Naimie54
Naimie54

Deutschland Deutschland
Benutzer Naimie54 Jeder Tag ist ein kleines Leben - Arthur Schopenhauer - vor 10 Monaten

Naimie54
Dabei seit 08.11.2015 - aktiv vor 93 Minuten
2 Follower
244 Auszeichnungen für Kommentare
202 für Statements

Neue Kommentare

Vor 8 Tagen
Duft 5.5
Just on Time von La Rive

Just on Time„Fruchtig süß mit holzig synthetischem Unterbau”
'Just on Time' startet mit einem sehr süßen, fruchtigen und würzigen Schwall. Apfel, Zimt und Thymian sind sehr präsent und sind für mich eine angenehme, wenn auch etwas ungewohnte Kombination. Für eine gute Stunde bleibt dieser...

Vor 21 Tagen
Duft 8.0
Signature Gold Edition Man von Otto Kern

Signature Gold Edition Man„Süßholz”
Vor kurzem konnte ich bei einem Auktionshaus das mittlerweile eingestellte 'Signature Gold' zu einem Schnäppchenpreis erwerben. Es war ein Blindkauf den ich nicht bereuen muss. 'Signature Gold' beginnt dezent fruchtig und würzig süß. Die Bergamotte ist hier wohl mit ihrem...

Neue Statements

Sommerlich, würzig-frisch und eine Menge Moschus. Die Ähnlichkeit zu CK One ist schon sehr deutlich. Gefällt mir gut.+4
8.0
8.0
8.5
1 Antwort
Schöner Duft zum Ausgehen. Grün-frisch am Anfang, Dann Orange und etwas Holz. Das Holz wird von etwas Erde begleitet. Kein Leder.+3
8.0
8.0
8.5
Süßlicher Start. Erinnert an Kokos. Orange kann sein, wird dann blumig und bleibt noch süß. Und mit Moschus wurde nicht gespart.+3
6.0
6.0
7.0
Zitrischer Start, der alsbald von viel Pfeffer abgelöst wird. Etwas Vanille und viel Rauch. Und ein Stück Holz kommt zum Schluss noch dazu.+2
6.0
8.0
7.5
Frisch-fruchtiger Auftakt. Dann kurz krautig-würzig. In der Basis allerweltsholzig. Nicht schlecht aber auch nichts besonderes.+4
8.0
5.0
5.0
7.0
Seeker Seeker - One Seed   Naimie54 vor 154 Tagen
Anfangs noch schön gewürzig & Kokosnuss. Dann heftig Koriandergrün und Kokosnussmilch mit einer seltsamen Milchreisnote. Und mäßig süß.+2
7.0
8.0
5.0
Bohemia Bohemia - One Seed   Naimie54 vor 154 Tagen
Alkoholisch, fruchtiger Start. Dann recht unsüß blumig (Jasmin ). In der Basis kein Kakao, eher etwas Tee aber immer noch blumig.+4
6.0
5.0
7.0
Zitrischer Beginn, der bald von einer Ladung dunklen Lavendels überrollt wird. Wird dann weich holzig und leicht harzig.+4
6.0
5.0
6.5
Symphony Symphony - One Seed   Naimie54 vor 155 Tagen
Beginnt blumig, leicht frisch. Bald wird durch strenge Gewürze das blumige recht dumpf. Da ist dann leider nicht mehr viel Änderung.+3
6.0
6.0
6.0
Fichtennadeln im Überfluss zum Beginn. Dann wird es holzig und harzig, Bis zum Ende.+2
8.0
7.0
7.0

Pinnwand

RefreshRefresh vor 3 Tagen
Besten Dank für die reibungslose Kaufabwicklung und den sehr sympatischen Kontakt :)
FvSpeeFvSpee vor 19 Tagen
Herzlichen Dank fürs Lesen des Blog und für den persönlichen (und im deskriptiven Teil m.E. richtigen) Antwortbeitrag. Schönen Sonntagabend!
YataganYatagan vor 19 Tagen
Interessanterweise ist der Honig hier nicht mal so penetrant. Da gibt es Schlimmere. Insofern komme ich dann doch noch auf eine passable, eher gute Note. Mal sehe, wie er sich im Langzeittest macht.
SantalwaltiSantalwalti vor 19 Tagen
Guten Morgen

deine Vorlieben zum Frühstück teile ich :-)
Honig, wenn er in Parfums allzu deutlich wird, sodass ich ihn als solches riechen kann, ist mir einfach unangenehm. Seltsam ist das, da ich den Geruch von Honig ansonsten liebe.... und auch die Bienen in meinem Garten stets anlocke. Unsere Nase hält uns manchmal zum Narren.

Ciao, Walti
SantalwaltiSantalwalti vor 20 Tagen
Lieber Naimie54

betreffs 'Honig-Präsenz' in Chanels 1957 kann ich dich beruhigen: es ist eine Note, ein kleiner Effekt, der aus dem Moschus herauszutriefen scheint... Ich mag auch keinen betont herauszuriechenden Honig auf der Haut, dagegene sehr gern auf dem Brötchen zum Frühstück :-)

Gruß Walti
MeggiMeggi vor 20 Tagen
Ich mag die Marke auch. Ist aber doch einiges beinhartes Zeug dabei!
ShuqushShuqush vor 34 Tagen
Herzlichen Dank für deine Sharing-Teilnahme!
Viel Spaß mit dem Duft :o)
Beste Grüße
shuqush
ParmaParma vor 40 Tagen
Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung zu meinem Acqua Nobile-Kommi! Hab' mich sehr drüber gefreut :)
Liebe Grüße Parma
FvSpeeFvSpee vor 57 Tagen
Vielen Dank für den Blog-Besuch und ganz herzliche Grüße!
SchoorkSchoork vor 62 Tagen
Guten Morgen und vielen Dank für deinen Besuch beim Oajan. Ach ich sag mal da reicht einmal Switch schauen aus, dann ist man im Thema :) Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Lg