Verte Envolée 2023

Verte Envolée von Yves Rocher
Ein neues Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.

BergamotteBergamotte schwarzer Teeschwarzer Tee ZitroneZitrone ZentifolieZentifolie

Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

KerstinKerko
Ein Duft, den man an mir erwartet...
Frisch-Grün, grün, grün-frisch, minimal rosig.

Eigentlich beschreibt das den Duft schon fast perfekt und man könnte meinen, ein Statement hätte hier doch völlig ausgereicht. Dem ist - aus meiner Sicht - aber nicht so!

Der Duft startet wundervoll grün-frisch, weder Zitrone noch Bergamotte nehme ich bewußt wahr.
Ich fühle mich, als ob ich auf einer Wiese in einem riesigen frisch-grünem Laubhaufen liege. Kein abgefallenes Laub, sondern frisch spriessende grüne Blätter von Birke, Erle, Buche und Co. und dazu das Gras... Dazwischen könnten sich einzelne Zitronenzesten oder ein paar Blätter Zitronenverbene geschmuggelt haben, aber es sind so wenige, dass man sie nicht einzeln erkennt, sondern sie dem grünen Laubhaufen einfach einen kleinen Tick zusätzliche Frische geben.

Nach spätestens 1 Stunde nimmt man eine ganz zarte, dezente Rose im Hintergrund wahr. Die angegebene Zentifolie ist eine gefüllte Gartenrose, ich assoziiere eher eine eine zartrosa, ungefüllte Heckenrose (Rosa corymbifera). Der Rosen-Duft ist so zart und unaufdringlich - dazu passt für mich nicht das Bild einer gefüllten, stark duftenden Rose.
Hauptsächlich ist Verte Envolée weiterhin grün-frisch mit einer ganz leisen und sehr schönen Rosennote.

Den angegebenen schwarzen Tee kann ich zu keiner Zeit heraus riechen. Vielleicht anfangs noch einen grünen Tee oder Oolong - aber das herbe eines Schwarztee finde ich wirklich nicht.

Die Haltbarkeit ist - frische Düfte üblich - nicht überragend - irgendwann so nach 3-4 Stunden hat er sich davon gemacht.

Ich liege ja zur Zeit noch im Krankenhaus und eine liebe Kollegin hat mich gestern besucht, als ich diesen Duft getestet habe... Sie fragte mich recht schnell, was für ein Parfum ich tragen würde - es würde "wie Faust aufs Auge" zu mir passen. Es rieche so "Grün" und nach Natur - genau diesen Duft würde man an mir "Gartentante" erwarten, er wirke so "öko", nach natürlichen Zutaten, chemiefrei, ungeschminkt.
Abends kam meine Schwester noch und ich hatte noch einmal nach gesprüht... Auch sie meinte, dass ich voll nach Natur in "grün" riechen würde, das würde sehr gut zu mir passen - auch wenn er ihr nicht gefällt. Wäre aber halt ein guter Duft für "graue Öko-Mäuse" wie mich (sie ist mehr "bling-bling" und steht auf total süß, Vanille und Kokos - also das Gegenteil zu mir).

Es ist wirklich keiner der tollsten Düfte, die ich bisher getestet habe, aber er ist einfach schön, unaufdringlich und ja - er scheint einfach zu mir zu passen.
Es könnte gut sein, dass er irgendwann bei mir einzieht
Und preislich ist auch die nicht so hohe Haltbarkeit zu verschmerzen.

Vielen Dank an die liebe Sarroise, bei deren Verlosung ich eine Abfüllung von diesem Duft bekommen habe!

EDIT 04.06.:
Seit vorgestern befinden sich (dank unschlagbarer Gutscheine + Angeboten)
Verte Envolée und
Comme une Evidence L'Eau de Parfum (siehe dortige Rezension)
nebst 3 weiterer ( Nature Eau de Toilette , Naturelle und ein TZ Mon Rouge! Bloom in Love ) in meinem Besitz...

EDIT 24.09.: Verte Envolée war für mich DER Duft meines Sommers 2023 - keinen anderen habe ich sooo gerne und oft getragen! Er ist für mich klar in meine "Top-Düfte" aufgestiegen!
Ich würde ihn fast schon als 'Signature' bezeichnen.

Rapides Grün
Heute lacht die Sonne, und man hat Lust etwas auszuschwärmen.
Die Bäume und Sträucher stehen in zartgrüner Knospe und warten auf den Frühling.

Warum nicht mal einen Ausflug zu Rocher unternehmen?

Und dort erwartet mich ein neuer Duft mit dem passenden Titel Verte envolee.

Ich schaue bei Leo nach : verte ist klar - grün - aber envolee? Aha : sich rapide Entwickelndes.
Und der Duft ist wirklich von einer schönen grünen Note, die sich aber nicht rapide, sondern allmählich entwickelt.
Das ist meiner Nase auch lieber.

Die Bergamotte begrüßt mich frisch - abgemildert vom schwarzen Tee - und süßlich blütig tritt die Zentifolie hinzu.
Überschaubare Zutaten - doch angenehm kombiniert.

Ein harmonischer Frühlings Erwachen Duft.

Ich schreibe mir Verte Envolee auf meinen Wunschzettel.

Erster Eindruck
Meine Frau und ich waren heute mal wieder in der örtlichen YR Filiale um diverse Kosmetika zu besorgen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal nach dem neuen Verte Envolée gefragt, da er im Laden noch nicht präsentiert wurde.

Die wie immer sehr nette Verkäuferin holte gleich einen Flakon aus einem Nebenraum und ich ließ mir einen kräftigen Sprühstoß auf den Handrücken geben.

Gleich zu Beginn ist der Duft sehr frisch, zitrisch und auch eine grüne Note ist für mich deutlich zu riechen. Das zitrische erinnert mich aber nicht so sehr an Bergamotte oder Zitrone, ich denke da eher an Eisenkraut, denn es ist nicht so streng wie eine Zitrusfrucht, eher weich.

Über den doch recht langen Duftverlauf, den ich als recht linear empfinde, suchte ich allerdings vergeblich nach dem schwarzen Tee und der Rose.

Verte Envolée ist mMn gut im Frühling und Sommer zu tragen mit einer wie schon geschrieben guten Haltbarkeit von etwa sechs Stunden.

Ich würde den Duft als Unisex einordnen.

Zur Sillage kann ich mich noch nicht abschließend äußern, sie dürfte aber im moderaten Bereich liegen. Der Flakon sieht ansprechend aus, wie alle aus der neuen Serie, und liegt gut in der Hand.

MilovelyMilovely vor 1 Jahr
Es ist Frühling, aber nein nicht dieser Blumig-süße, es ist der kühle, grüne mit Tautropfen am Morgen.
Es ist der Herbe-frische!
Unisex!
Greenfan1701Greenfan1701 vor 8 Monaten
Eine Graslandschaft im Winde sich wiegend, ich wiege mich mit, erfrischend grün, für kurze Zeit
ClarissaClarissa vor 1 Jahr
Belebender Teeduft im Stil von Green Tea Eau Parfumée , sommertauglich und frisch, endlich wieder ein schöner YR.
MaKrMaKr vor 12 Monaten
In meinen etwas dünnen Schwarztee sind ganz viele Rosenblätter gefallen + ein paar Zitronenscheiben.
Für die großzügige Anwendung geeignet.
RossiFeeRossiFee vor 1 Jahr
Pure, sonnige, grüne FRÜHLINGSGEFÜHLE
Wunderbare zitrische FRISCHE
STIMMUNG steigt
*Winter ade!*

Yves Rocher hat mich wieder eingefangen!

Weiterführende Links
„Verte Envolée“ - neuer Duft mit grünen und frischen Noten von Yves Rocher
Das französische Beautylabel Yves Rocher stellt mit „Verte Envolée“ ein neues Parfum vor, das grüne Noten mit der belebenden Atmosphäre von Zitrone und Bergamotte kombiniert.

Beliebt von Yves Rocher