Verte Envolée 2023

Naimie54
23.01.2023 - 14:21 Uhr

Erster Eindruck

Meine Frau und ich waren heute mal wieder in der örtlichen YR Filiale um diverse Kosmetika zu besorgen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal nach dem neuen Verte Envolée gefragt, da er im Laden noch nicht präsentiert wurde.

Die wie immer sehr nette Verkäuferin holte gleich einen Flakon aus einem Nebenraum und ich ließ mir einen kräftigen Sprühstoß auf den Handrücken geben.

Gleich zu Beginn ist der Duft sehr frisch, zitrisch und auch eine grüne Note ist für mich deutlich zu riechen. Das zitrische erinnert mich aber nicht so sehr an Bergamotte oder Zitrone, ich denke da eher an Eisenkraut, denn es ist nicht so streng wie eine Zitrusfrucht, eher weich.

Über den doch recht langen Duftverlauf, den ich als recht linear empfinde, suchte ich allerdings vergeblich nach dem schwarzen Tee und der Rose.

Verte Envolée ist mMn gut im Frühling und Sommer zu tragen mit einer wie schon geschrieben guten Haltbarkeit von etwa sechs Stunden.

Ich würde den Duft als Unisex einordnen.

Zur Sillage kann ich mich noch nicht abschließend äußern, sie dürfte aber im moderaten Bereich liegen. Der Flakon sieht ansprechend aus, wie alle aus der neuen Serie, und liegt gut in der Hand.