Green Tea (1999) Eau Parfumée

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) ist ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Revlon vermarktet.

Francis Kurkdjian

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Minze, Orangenschale, Rhabarber, Zitrone
Herznote HerznoteEichenmoos, Jasmin, Moschus, Gartennelke, weißer Amber
Basisnote BasisnoteAmber, Eichenmoos, Gewürznelke, grüner Tee, Kümmel, Moschus, Selleriesamen

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.08.2019

7.0 7.0 6.0 5.5/10

Einer für Alle oder 'grün hebt'
Der Spruch mit dem 'grün hebt' ist von meiner älteren Nachbarin, die der Meinung ist, dass grüne Kleidung gute Laune macht, oder so ähnlich. Fashion rules von 1958, nach dem Motto 'passt immer, kann man nix mit falsch machen'. Und genau diese Einschätzung trifft auf Elisabeth Ardens 'Green... Weiterlesen
10.0 8.0 10.0 10.0/10

Klassiker mit Pepp
Schon vor etlichen Jahren verliebte ich mich in diesen Duft und es ist eine große Liebe, denn ich mag ihn noch immer sehr. Er gehört bei mir zu den Standartsommerdüften, die so ab März wieder benutzt werden. Im Winter ist er auch tragbar, aber da kommen die feinen, frischen Nuancen nicht so zur... Weiterlesen
3.0 8.0/10

Serafina
Grün und Rot - wie passt das zusammen?
"Green Tea" ist der Signaturduft einer ehemaligen Kollegin, der ich diesen Kommentar widmen möchte. An mir selbst hält GT leider sehr schlecht, obwohl ich den erfrischenden Teeduft sehr schön finde. Aber mit "Green Tea" von Yves Rocher oder "Aroma Tonic" habe ich... Weiterlesen
5.0 2.5 2.5 7.0/10

Vitalisierende Synapsenmassage vom grünen Motivationscoach
Wer kennt das nicht: der Wecker reißt uns erbarmungslos klingelnd aus dem Schlaf, mürrisch liegt man dann da und wird sofort vom erhobenen Zeigefinger der Vernunft erinnert, was man heute noch alles tun muss, unbedingt. Resigniertes stöhnen und jammern. Am liebsten einfach nur liegen bleiben,... Weiterlesen
5.0 2.5 2.0/10

Lemongrass
Für mich duftet es sehr stark nach Zitronengras und sehr erfrischend. Zitrone und Pefferminz sind am stärksten herauszuriechen, vor allem wenn es frisch aufgesprüht ist. "Green Tea" duftet etwas intensiver als echter grüner Tee. Es ist ein ganz angenehmer Duft, aber diesen als... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 8.0/10

Grüner Tee und ein roter Faden
Vor einiger Zeit bekam ich als Dank für ein für mein Empfinden zu patchoulilastiges Parfum von einem lieben Parfumo-Member ein Pröbchen von "Green Tea" von Elizabeth Arden mit dem netten Hinweis, dass das etwas für mein "Beuteschema" sein könne. Zuerst wunderte ich mich... Weiterlesen
7.5 4.0 7.5 7.0/10

Die Idee ist gut
"Green Tea" ist, der Name besagt es, ein Parfum, dessen Hauptbestandteil grüner Tee ist bzw. sein sollte. Ein frischer Duft, mal etwas anderes. So weit, so gut. Leider hapert diese Idee in der Ausführung. Der Duft wirkt leider synthetisch. Die Haftung ist von sehr kurzer... Weiterlesen
5.0 5.0 2.5 6.0/10

Ein schön erfrischender Alltagsduft
Diesen Duft habe ich eine Zeit lang sehr viel benutzt. In der 100 ml-Flasche ist nicht mehr viel. 100 ml braucht man allerdings, da er für mein Empfinden zumindest sehr schnell verfliegt. Dies ist ein spritzig-frischer zitrischer Duft mit leicht würzigen Noten, der im Frühling/Sommer schön... Weiterlesen
5.0/10

Kalix
Let's go, it's tea time!
Kennt ihr den löslichen Körnertee in der Plastikdose vom Discounter? Wo kleine Kinder im Haus sind (Kindegarten - Grundschule) fließt dieser Tee in Strömen, wenigstens bei einer Freundin von mir und notfalls werden diese grau-schlammigfarbenen Körner auch gleich mit dem Löffel gegessen. Ich... Weiterlesen

Vrabec vor 55 Tagen
Duftzwilling: WC- Reiniger. Mein Glück, dass Sillage und Haltbarkeit so gering sind.
Trotzdem scheint er ein paar Fans zu haben.+2
Wasserblume vor 79 Tagen
Zieht dich hoch - wandelt :-( in :-) um - kühlt dich - weckt dich - erfreut dich - pusht dich
Aber leider nur bis zum nächsten Sprühstoß!+4
Heikeso vor 80 Tagen
Sommerliche Energiequelle. Federleicht zitronig-blumig, sanft grün, wunderbar erfrischend. Begleitet gelassen & unkompliziert.+11
Meowco vor 99 Tagen
Wie auf einer rießigen Teeplantage am Morgen, die Luft noch kühl, später gibt's Zitronentee und die Sonne strahlt auf die grüne Landschaft+9
Edda32 vor 162 Tagen
Geht nuancenlos von zitrisch-frisch zu grün-frisch. Deoflair. Gegen den hat keiner was. 'Nett' ist die kleine Schwester von 'langweilig'.+4
EdithLyri vor 6 Monaten
Durch die Zitrone leider wie Zitroneneistee. Der Rest ist so schön: herb, lieblich durch den Tee (ein bisschen wie Pfirsich), würzig. ruhig.+4
Blauemaus vor 7 Monaten
Ich mag ja Grünteedüfte sehr, aber durch das Eichenmoos riecht er einfach altbacken für mich und nervt sehr schnell.+2
Fabistinkt vor 7 Monaten
Super erfrischender, grüner Teeduft. Benutze ihn gerne im Sommer nach einer Bergtour für ein sauberes Gefühl bis zur Dusche. Hält gut.+7
UrbanMonkey vor 8 Monaten
Sieht interessant aus. Ist er für Männer tragbar? Den Inhaltsstoffen nach zu urteilen müsste er auch für mich durchgehen.
Nale vor 11 Monaten
Frühling in der Flasche :) blühende grüne Wiesen, die Sonne scheint, man hört den Fluß plätschern und genießt dazu seinen grünen Tee :)+4
Parma vor 11 Monaten
Gelungener Mix aus Grüntee, sanftblumiger Note, dezenter Grundsüße und etwas cremigem Moschus. Leicht synthetisch. Frisch und unkompliziert.+7
Flaconesse vor 12 Monaten
Mein go-to Sommerduft. Erfrischend, ausgleichend und gedankenklärend wie eine Kurzmeditation. Ooooommmmmmm+5
Jennytammy vor 14 Monaten
Erfrischender Sommerduft.Grüner Zitronen-Eistee. Völlig unsüß, grün und frisch.Eher ein Bodysplash, verfliegt sehr schnell und ist körpernah+7
Nerolia vor 15 Monaten
Grüner Zitronen-Eistee! Entwickelt sich schön von zitrisch-frisch zu leicht bitter. Schön dezent, aber bei mir lange anhaltend.+3
Sublim22 vor 16 Monaten
Wenn nichts mehr geht, richtig Hitze, die Luft steht, kein Pool in Sicht, dann lasse ich für diesen die tollsten, teuersten Düfte stehen.+10
JetonToni vor 16 Monaten
Duftet wie das frühere Glem Vital Shampoo Grüner Tee. Belebend, frisch, anregend und einwenig sinnlich. Ein Allrounder für das ganze Jahr.+2
Clarissa vor 16 Monaten
Ein feines Tässchen grüner Tee, frisch und im Verlauf mit blumiger Note, den kann man bedenkenlos genießen, Klassiker für jeden Tag!+3
Ilovecoffee vor 17 Monaten
Im Garten sitzen und Seele baumeln lassen. Keine Gedanken um H & S. Einfach grün-zitrisch genießen und loslassen. Schmetterlingsleicht!+5
AnnaAnnaAnna vor 18 Monaten
Riecht für mich genau wie Tee mit Bergamottearoma, den trinke ich zwar nicht gern aber der Duft ist angenehm frisch und mal was anderes.+4
Süchtig vor 19 Monaten
Frisch fruchtiger starker Moschusduft. Die Handschrift vom Herrn Kurkdjian ist eindeutig zu erkennen und dazu, viel preiswerter. 10 Punkte+3

Mein Frisch-und-sauber-Duft, auf fast jeder Tour dabei. Quasi die portable Dusche. Hier auf dem Glungezer bei Innsbruck.
von Mustang69
von Dashulamite
von BBking
von BBking

Beliebt Elizabeth Arden

Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden White Tea von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Untold von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Provocative Woman von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden Mediterranean von Elizabeth Arden 5th Avenue NYC von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden