Green Tea Lavender 2010

Green Tea Lavender von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine ZitroneZitrone Grüne MinzeGrüne Minze KamilleKamille
LavendelLavendel grüner Teegrüner Tee chinesische Magnoliechinesische Magnolie Oolong-TeeOolong-Tee
MoschusMoschus AmbrettesamenAmbrettesamen BirkeBirke
Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Sehr schön sportlich
Durch eine Bekannte fällt mir eine große Flasche Elizabeth Arden Green Tea Lavender in die Hände.
Ich sprühe ihn auf und das erste, was ich merke, ist der gefrostete Lavendel. Dieser Lavendel ist von Beginn an eisig kalt und frisch durch die Minze, dass er perfekt für brütend heiße Sommertage oder Sportsessions wird.
Er ist so frisch und kalt, dass er mich zu Beginn an Männer-Duschgel aus der Drogerie erinnert und obwohl ich Lavendel eigentlich mag, schreckte mich das doch ab.
Aber mit der Zeit tritt der Lavendel ein klein wenig zurück und man merkt mehr von dem zarten grünen Tee und den dezent süßen Citrusnoten, auch der Moschus kommt durch. Dann wird der Duft weicher, femininer und angenehmer, der Cheapie-Charakter verfliegt und der Duft wirkt hochwertiger.
Die Sillage und Haltbarkeit sind für den Preis recht moderat, deswegen empfehle ich noch mehr ihn zum Sport oder im Hochsommer zu nutzen, weil er somit das Umfeld nicht erschlägt und noch angenehmer wirken kann. Der Duft gefällt mir persönlich sehr.
P.S. Außerdem kann man damit Kaninchen gut am Knabbern hindern, die hassen nämlich Lavendel :P

2033 Rezensionen
Ich tunke die Lavendel in Grünen (Minz)Tee
Oooooh! Wieder einmal habe ich einen Grüner Tee-Duft von Elizabeth Arden vor mir liegen! Ich habe mittlerweile so einige dieser Düfte getestet, die ich allesamt ziemlich toll fand. Ihr könnt euch ja sicher bereits denken, warum ich diese Düfte so toll finde bzw. so gerne teste, oder?

Was? Ihr wisst es nicht? Das ist etwa so, als ob ihr nicht wissen würdet, warum aus Bruce Wayne Batman wird… oh wartet,… DAS wisst ihr vielleicht tatsächlich nicht (obwohl dies mittlerweile auch Nicht-Comic-Fans wissen sollten!!!)… :DD
Aaargh, warum stehen Frauen nicht auf Comics? *SCHLUCHZ* :(((

Aber gut, ich sag’s euch, also das mit dem Tee: Ich teste diese Düfte so gerne, weil ich Tee liebe und daher etwas verrückt nach Tee-Düften bin,… auch wenn einige von euch mich hier auch als „allgemein verrückt“ bezeichnen *seufz* DAS STIMMT ABER NICHT! Wenn ich endlich mal die Welt erobert habe und all meine Offiziere aus Katzen bestehen, dann werden wir ja sehen, wer hier verrückt ist!!!

Naja, solange komme ich aber mal zu diesem Grüner Tee-Duft mit Lavendel-„Geschmack“, was sich recht interessant (und auch ein wenig herb) anhört, und ich hoffe, dass auch dieser Duft hier schön geworden ist!

Der Duft:
Aaah, ich rieche frischen, leckeren Grünen Tee mit einer gering blumigen Süße sowie eine erfrischenden Minze. Die Süße könnte aber nicht nur blumigen Ursprungs sein, sondern vermutlich auch von der spritzigen Mandarine kommen (vermute ich mal…).
Zugegeben, beim Tee-Duft rieche ich nur zu Beginn kurz Grünen Tee, danach ist es schwieriger zu bestimmen, was für einen Tee-Duft man genau riecht, aber das macht nichts, da der Tee so oder so schön duftet.
Lavendel kommt nach und nach zum Vorschein, aber dafür, dass der Duft nach der Lavendel benannt wurde, ist die Lavendel hier erstaunlich schwach, auch wenn man seinen herben Duft etwas wahrnehmen sollte. Die blumigen Noten, vermutlich die Magnolien, riechen hier etwas stärker, so dass man den Duft durchaus als blumig bezeichnen kann. Mittlerweile sind die meisten der zitrischen Noten aus der Kopfnote größtenteils abgeklungen, dennoch bleibt der Duft aber frisch und locker, weil man wenigstens noch immer ein klein wenig etwas Minze riechen kann.
Zur Basis hin duftet der Duft frühlingshaft frisch blumig, wobei der Tee leider mittlerweile deutlich nachgelassen hat. Dennoch, ein sehr schöner Duft!

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Hmm,… wie erwartet ist die Sillage des Duftes leider recht gering ausgefallen. Die zitrischen und frischen Noten duften zwar am Anfang einigermaßen gut, doch die Stärke geht zu schnell zurück, so dass der Duft nur kurz aus geringer Nähe bei einer erschnüffelt werden kann.
Die Haltbarkeit mag erstaunlich lange erscheinen, da er schon länger als acht Stunden haftet, aber nach vier oder fünf Stunden ist er natürlich extrem schwach, eigentlich sogar beinahe Körpernah, riecht aber immer noch ganz nett, auch wenn die meisten Duftnoten sich schon längst verduftet haben sollten.

Der Flakon:
Der Flakon hat die flach-oval-rechteckige Form aller Green Tea Düfte von Elizabeth Arden und ist diesmal violett ausgefallen mit einem ebenfalls violetten Deckel. Wie immer sieht man ein grünes Blatt für den Grünen Tee auf der Vorderseite. Sieht ganz nett aus, auch wenn es eigentlich recht unspektakulär ist. Dafür muss es aber im Regal toll aussehen, wenn man so einige dieser Düfte hat, da die Flakons schon recht farbenfroh daherkommen.

Ja, wie erwartet ist auch dieser Duft ziemlich toll geworden, aber leider ist er mal wieder nur etwas für euch Damen… vor allem, da dieser Duft auch recht blumig ausgefallen ist *seufz*

Er wurde zwar leider eingestellt, doch ich würde ihn auf jeden Fall mal testen, wenn ich es irgendwo mal in die Finger kriegen sollte. Anderseits, für nen Zehner oder so (aus dem Internet) könnte man den Duft auch blind testen, viel kann man hier meiner Meinung nach nicht falsch machen. Denn er ist ein hervorragender (Gute Laune) Duft für warme Tage. Er ist locker und leicht und eignet sich für großzügige Benutzungen tagsüber, da er mit seinem angenehmen Duft niemanden stören wird, im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass er gut ankommen müsste.

Aaah,… hmm… ich frage mich, ob es eigentlich violetten Tee gibt… wenn ja, dann verratet es mir! Aber nur, wenn man es auch OHNE MILCH trinken kann, he he he :DD

Ähm, und mal eine Frage so zwischendurch: Nerve ich euch eigentlich mittlerweile mit meiner Begeisterung für Tee bzw. Tee-Düfte? Aaaaah… ich hoffe niiiiiicht….

Mini Lavendelchen
Da ich die Green Tea Serie an sich mag, testete ich auch diesen Duft, damit ich, falls er mir zusagen sollte, ihn auch im Angebot schnell kaufen kann. Sprüher auf den Arm und abgewartet. Es kam nur ein kleiner Hauch Frische, der aber nicht näher zu identifizieren war. Frisch , zart und ein wenig nach Zitrone. Schnell kam als Herznote die Blütendüfte dazu. Hier nur der Lavendel klar zu erschnuppern. Alle anderen Noten nicht erkennbar. Nun wartete ich auf ein wenig mehr von allem, was aber nicht kam. Ein wenig Birke mischte sich zum zarten Lavendel und dann wie ein Sommerhauch nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Auf meiner Haut blieb der ein wenig muffige Duft von Lavendel, Birke und Amber, aber nur noch zart wahrnehmbar. Schade, denn dieser Duft wird ganz bestimmt nicht mein Duft werden. Hatte mir mehr darunter versprochen.

Minze trifft auf Lavendel
So mein 1. Tea von Arden hat Einzug gehalten, es ist Lavender. Er ist beim Discounter für unter 10 Euro für 100 ml zu haben. Die Frau vor mir an der Theke kauft ihn und ich teste einige andere Düfte und dann auch diesen. Ergebnis, der musste mit. Und jetzt trage ich ihn auch, und das coole ist, mit Wish zusammen, also habe ich süß und gourmand mit Lavendel und Frische vermischt. Ihr entschuldigt meine Worte, aber das riecht total geil, Hammer Layer, aus Versehen. Ich habe halt Wish getragen und konnte nicht abwarten, was Lavender angetrifft, so kam es zum Layerh. Ich siedle die Haltbarkeit im mitterlen Bereich an, meint so bei 4 bis 5 Stunden. Ich finde den Duft toll für die Freizeit, für Sport, Spiel, Spaß.....Minze trifft auf geeisten Lavendel, Hammer schön. Ich hatte mal einen Duft von Esprit, der war ähnlich wie dieser hier. So, klare Botschaft, es ist ein super Duft für eisgekühltes sich frisch fühlen. Mir sortiert er die Gedanken und macht Raum für die Bewertung der Dinge, die im Leben wichtig sind. . Was die Haltbarkeit anbetrifft werde ich den Langzeittest nachtragen. Von mir eine Kaufempfehlung.

HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
Leiser Sommererfrischer. Erinnert stark an das normale Green Tea. Zitrisch, hell-teeig, leichter Blütenaufguss. Fein und frisch. Am Ende...
KäseKäse vor 1 Jahr
Lavendel mit der Arden-Tee-DNA. Man bekommt, was draufsteht.
Frisch, "teeig", am Anfang leicht seifig. Und natürlich lavendelig.
GrischaGrischa vor 5 Jahren
Erst lavendelt es sehr.
Verwandelt sich rasch zum typischen Green Tea aber zitrischer.
Perfekt zum Sport oder bei Hitze.
Gut gemacht.
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Für mich ein typ. Green Tea, sommerlich-citrisch-frisch. Leider rieche ich weder Lavendel noch Magnolie.
ZhuZhu vor 8 Jahren
von den diversen Flankern des GT gefällt mir Lavender am besten, für Sommer und Sport bestens geeignet

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden