27.03.2026 - 17:41 Uhr

Zorah
13 Rezensionen

Zorah
1
Und wer hat nun die Pistazie geklaut?
Es wäre mir ein Vergnügen gewesen, einen Pistazien-Duft zu rezensieren.
Einen, der nicht nach Dubai-Schokolade, Pistazien-Pudding oder -Eis riecht.
Das Haus E. Arden hätte jetzt die Möglichkeit gehabt, da etwas Schönes draus zu machen.
Haben sie aber nicht.
Ich kenne bereits den Schwester-Duft Coconut Breeze. Den liehe ich heiß und innig an warmen bis heißen Tagen - oder an Wochenenden, an denen ich einfach hirnlos etwas Nettes auf die Haut sprühen möchte.
Passt. Kokosnuss klar erkennbar.
Nun locken die ersten Sonnenstrahlen hier oben im hohen Norden, Frau hat Lust auf Neues - aber für einen echten Freshie ist es noch zu kalt. Da hätte etwas leicht nussiges, jedoch nicht zu blumig es oder karibisches eine gute Brücke sein können.
Ergo: Pistachio Crunch gesehen, als Blindkauf mitgenommen.
Ich war enttäuscht. Aber so richtig.
Der Duft startete mit etwas, was sicherlich als grüner Tee zu identifizieren ist.
Er ging über in zitrisch-blumige Akkorde, und nach einer gewissen Zeit blieb etwas eher warm-vanilliges auf der Haut. Pistazie oder etwas halbwegs nussiges? EIne F rage der Interpretaion. Für mich persönlcih: Nö.
Versteht mich nicht falsch.
Der Duft ist durchaus schön und angenehm.
Ich würde ihn auch wieder kaufen, um ihn in einer Hot Summer Night verschwenderisch über mich zu ergießen..
Aber mit Pistazie hat er nichts zu tun. Absolut und defonitv NICHTS.
(Irgendwo las ich, dass es sich um den Duft von Pistazienschalen handeln soll. Cool, dass hier aktuell eine Tüte Pistazien liegt und verknuspert wird. Ich kann bestätigen: Pistazienschalen riechen nach ungefähr - nichts.)
Ernsthaft:
Da ist da Primark-Düftchen "Sweet Pistachio" aus der Eiscreme-Fraktion authentischer.
Ich hoffe mal, das ich da im Sale noch ein paar Fläschchen ergattere....
Einen, der nicht nach Dubai-Schokolade, Pistazien-Pudding oder -Eis riecht.
Das Haus E. Arden hätte jetzt die Möglichkeit gehabt, da etwas Schönes draus zu machen.
Haben sie aber nicht.
Ich kenne bereits den Schwester-Duft Coconut Breeze. Den liehe ich heiß und innig an warmen bis heißen Tagen - oder an Wochenenden, an denen ich einfach hirnlos etwas Nettes auf die Haut sprühen möchte.
Passt. Kokosnuss klar erkennbar.
Nun locken die ersten Sonnenstrahlen hier oben im hohen Norden, Frau hat Lust auf Neues - aber für einen echten Freshie ist es noch zu kalt. Da hätte etwas leicht nussiges, jedoch nicht zu blumig es oder karibisches eine gute Brücke sein können.
Ergo: Pistachio Crunch gesehen, als Blindkauf mitgenommen.
Ich war enttäuscht. Aber so richtig.
Der Duft startete mit etwas, was sicherlich als grüner Tee zu identifizieren ist.
Er ging über in zitrisch-blumige Akkorde, und nach einer gewissen Zeit blieb etwas eher warm-vanilliges auf der Haut. Pistazie oder etwas halbwegs nussiges? EIne F rage der Interpretaion. Für mich persönlcih: Nö.
Versteht mich nicht falsch.
Der Duft ist durchaus schön und angenehm.
Ich würde ihn auch wieder kaufen, um ihn in einer Hot Summer Night verschwenderisch über mich zu ergießen..
Aber mit Pistazie hat er nichts zu tun. Absolut und defonitv NICHTS.
(Irgendwo las ich, dass es sich um den Duft von Pistazienschalen handeln soll. Cool, dass hier aktuell eine Tüte Pistazien liegt und verknuspert wird. Ich kann bestätigen: Pistazienschalen riechen nach ungefähr - nichts.)
Ernsthaft:
Da ist da Primark-Düftchen "Sweet Pistachio" aus der Eiscreme-Fraktion authentischer.
Ich hoffe mal, das ich da im Sale noch ein paar Fläschchen ergattere....



grüner Tee
Bourbon-Vanille Absolue
Magnolie
Heliotrop
italienische Bergamotte
Rosenwasser
weißer Amber
Pistazie

Käse
Tangerine340
Calliope19
Gold
Heikeso



































