Diamant L'Eau Intense 2022

Diamant L'Eau Intense von Rammstein
Ein Parfum von Rammstein für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten YuzuschaleYuzuschale BlätterBlätter
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose OrangenblüteOrangenblüte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MoschusMoschus

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

sehr gefälliges blumiges Glitzerspiel
Der Diamant L'Eau Intense von Rammstein, der einer der neusten Kreationen auf den Markt ist besticht auf den zweiten Hingucker mit seinem netten Glitzer im Flakon. Das ist mir positiv aufgefallen. Man merkt in letzter zeit gibt sich Rammtein nocht etwas mehr Mühe um auszufallen. Sei es mit Namen oder kleinen Spielereien (Engel - der Anhänger, Rosenrot - der spitze Ring oder Diamant - das Glitzer). Da die Flakons alle von der Form her gleich ausschauen.

Dieser hier startet recht unspektakulär durch seine aquatische Noten und den Duftstoff Blätter...
doch was mich dann überrascht hat ist der schöne Drydown. Der Duft entwickelt sich in eine sehr angenehme florale Richtung mit sehr leichten Rosevibes und Maiglöckchen. Dazu der Moschus was den Duft eine dezente Puder Note verpasst.

Eines der Besseren Kreationen wie ich finde aus dem Hause Rammstein. Einen Test auf jeden Fall wert.

Haltbarkeit und Silage, könnten wie immer besser sein aber so wirken sie angenehm dezent.

schönes Grünwasser
elegant weissblütig und blattgrün im Anklang. Angenehme Yuzu.

Japanisch aquatisch im Herzen
(erinnert in Details an ein Issey Medley). Also nicht ozeanisch, sondern eher quellwässrig grünlich aquatisch.

Im Abgang frisch, sanft und elegant.

schöner Frauenduft, bzw. auch für Herren, die einen dezenten Unterstrich setzen wollen.

Anders als die Anderen
Dieser Duft ist anders als die anderen Rammstein-Düfte. Das ist mir sofort aufgefallen.
Die sonst so charakteristische darunterliegende Strenge, die alle anderen kennzeichnet, fehlte. Er ist verspielter, fluffiger, blumiger, lieblicher - weiblicher als z.B. Rosenrot.
Ich habe ihn gestern im Laden aufgesprüht auf die Haut und den Pulli, um die unterschiedliche Entwicklung zu beobachten. Mir hat der ganze Verlauf sehr gefallen, er blieb weich und leicht.
Kein Wunder- es fehlen die ganzen schweren Hölzer, die sonst in der Basisnote enthalten sind.
Als ich über den Duft genauer nachforschte, weil er mich immer mehr interessierte, stellte ich fest, dass es der erste Rammsteinduft ist, der nicht von Alexandre Ilan stammt. Damit will ich nicht sagen, dass seine Düfte schlechter sind, nein, ich mag die, er ist halt nur dadurch komplett anders.
Ich war ganz stolz auf mich- Parfüm-Riech-Anfängerin- dass ich so etwas intuitiv schon mitbekommen habe.
Heute früh roch mein Pulli immer noch so lecker, dass ich ihn gleich nochmal angezogen haben, um die Reste auszukosten.

Reifer Frühling
Die Tage in einer Drogerie eine langjährige Bekannte getroffen. Früher waren wir Kolleginnen, dann wurden wir weitläufige Nachbarn. Mit ihrem Mann gehörte ich zur Kinderclique. Seit drei Jahren ist sie Witwe, denn ihr Mann ist das Gesicht eines der Corona Toten unserer Stadt. Nahm das alles nicht so ernst. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nach meiner gut überstandenen Corona Erkrankung im Herbst hat sich mein Geruchssinn verändert und ich schnuppere mich mit Begeisterung nun durch die Duftwelt. Meine Bekannte, sogar jünger als ich, besah sich die in meinen Augen Alte Damendüfte und griff zu Tosca. Ein Duft, der nicht mein Freund war und wird. Belehrend wies sie mich drauf hin, dass das doch ein Duft für unsere Altersgruppe wäre und es sich so gehören würde, den Duft zu tragen.

Das ich mich nicht an Alter und mein Umfeld störe, sondern Düfte nach der Nase wähle, sah die Dame nicht ein. Um zu provozieren griff ich nach der giftgrünen Flasche der Rockband mit den harten Tönen. Erwartete nun einen Ladykracher das die Bude wackelte.

Aber ganz andere Töne, ehm. Duftnoten als die Band kamen mir entgegen. Frisch nach Blättern, Frühlingsregen und einer Spur Meer begann der Duft. Gefolgt von Maiglöckchen, ein Duft wie man ihn aus dem Garten kennt. Leider neigt das Glöckchen dazu, immer ein wenig zu opulent und erschlagend süß zu sein. Hier aber nicht. Spuren von Rose und Orangenblüte gaben den Duft eine gewisse Rundheit. Moschus und ich ist eine heikle Sache geworden. Aber in diesem Duft kommt er dezent rüber und nicht dominierend.

Die Haltbarkeit mit mehr als acht Stunden einfach nur super. Auch verändert er sich nicht im Laufe der Zeit, sondern wird schwächer ohne anders zu sein. Nur der giftgrüne Flakon, Marke Klotz in der Tasche und das die kleinste Menge des Duftes 100 ml sind, stören mich. Gerade bei neuen Düften starte ich lieber mit weniger großen Flaschen, zumal ohne Abfüllung für die Handtasche nichts geht. Da ich Düfte mehrmals vor dem Kauf teste, zog er bei mir noch nicht ein.

Ich liebe Maiglöckchendüfte. Aber leider ist das eine schwierige Sache. Entweder hat man einen Migräneauslöser vor, eine Chemiekeule die nur den Namen mit dem Duft gemeinsam hat oder einen mit so kratzig seifigem Abgang. Hier ist es kein Maiglöckchen für süße Teens sondern für reifere, aber jung gebliebene Damen aller Altersgruppen.

Meine Bekannte sah mich recht geschockt an, als ich keinen der Altdamendüfte in Erwägung zog, sondern das es dieser spezielle außergewöhnliche Duft sein wird, der nach dem nächsten Test bei mir einziehen wird.

Maiglöckchen und Grünzeug
Ich nehme sofort eine Blume deutlich wahr ,die Maiglöckchen und etwas grünes dazu.Eine Mischung aus Maiglöckchen und "Grünzeug " was man so von einem Blumenstrauß kennt .Die Blumige Note ist sehr präsent und deutlich .Aqautische Noten oder Yuzu nehme ich gar nicht wahr .Es ist ein angenehmes Parfum mit sehr stark wahrnehmbaren Maiglöckchen ,da etwas "grünes" ...Blumig,intesiv,seifig...
Maiglöckchen Power -Mal-anders

YataganYatagan vor 1 Jahr
Schöne Kombination mit zitrisch grünem Auftakt, Maiglöckchen und einer fein eingebundenen Moschusnote, die mir hier richtig gut gefällt.
SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
Als ob ein Bächlein voller Jade & Turmaline (und einer Rose) durch Wälder mit grünem Moos, gerahmt von Maiglöckchen fließt. Nix Diamant ;-)
StulleStulle vor 1 Monat
Zitrischgrün mit heftigem Maienglück und dann hart indolisch. Hier mache ich schlapp.
SetterliebeSetterliebe vor 3 Monaten
zertrampelt Welt
beachtet nicht
was wem gefällt
KäseKäse vor 1 Jahr
Im Drydown schön, davor aber anstrengend. Pipinote durch Maiglöckchen. Blumig-pudrig.

Weiterführende Links
„Diamant L'Eau Intense“ — neues blumig-grünes Damenparfum von Rammstein zu gewinnen
Rammstein präsentiert die neue „Diamant“-Edition, die leichte Frische und Klarheit repräsentieren soll. Die aktuelle Parfumo-Aktion bietet fünf Teilnehmern die Chance, den Duft zu gewinnen.

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Paris von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Engel Dark von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein