Green Tea Summer 2005

Green Tea Summer von Elizabeth Arden
Ein limitiertes Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

BergamotteBergamotte TangerineTangerine ZitroneZitrone
AlpenveilchenAlpenveilchen RoseRose SeeroseSeerose
kristallines Mooskristallines Moos AmberAmber MoschusMoschus

Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 06.08.2023.

2032 Rezensionen
Tee auf Blumen gießen
Es geht weiter mit den Elizabeth Arden Tee-Düften. Seit dem White Tea bin ich sehr begeistert von dieser Marke und probiere daher alle möglichen Düfte aus, in der Hoffnung, etwas ähnlich tolles zu finden :)

Jetzt geht es aber mit einem eher „normalen“ Grünen Tee Duft weiter, der anscheinend auf den Sommer getrimmt wurde und mit blumigen Noten kommt. Hmm… bei blumigen Düften befürchte ich immer, dass der Duft stickig sein könnte, und ich hoffe auch, dass alle hier verstehen, was ich damit meine, da mir mal aufgefallen ist, dass ich bei blumigen Düften so gut wie immer schreibe, dass der Duft für mich stickig duften würde… aber es kommt für mich nun mal so vor!

Naja, der Duft wurde zwar schon eingestellt, aber ich finde das nun nicht so schlimm, da der Duft mir aus der Reihe nicht soo sehr gefallen hat…

Der Duft:
Der Duft beginnt mit recht säuerlich duftenden, zitrischen Noten. Man riecht eben die in der Kopfnote angegebenen Zitrusfrüchte, wobei die Zitronen am stärksten duften.
Eine Grüne Tee-Note, die nun nicht in der Duftpyramide aufgelistet ist, rieche ich zwar schon, aber nur sehr schwach. Außerdem kommt mir der Duft etwas zu synthetisch vor.
Die Herznote ist recht blumig, aber dennoch habe ich etwas Schwierigkeiten damit, Rosen oder die Veilchen wirklich gut heraus zu riechen, da der Duft im Hintergrund leicht beißend ist.
Durch den Amber bekommt der Duft eine kleine Süße, wird aber nicht wirklich süß.
In der Basis kann man auch das Moos recht gut riechen, was nicht übel duftet und den Duft etwas grüner gestaltet. Aber ansonsten bleibt der Duft eher durchschnittlich ohne Höhen und Tiefen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist normal. Anfangs wird er auf kurzer Entfernung an einer riechbar sein, später muss man noch etwas mehr näher rankommen.
Die Haltbarkeit beträgt ca. vier bis fünf Stunden, danach ist er kaum noch wahrnehmbar auf der Haut.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, hoch und flach und hat eine schöne, leuchtend grüne Farbe. Auf der Vorderseite sieht man ein Bild von einem gezeichneten Blatt, was gut zur sommerlichen Stimmung passt. Der Deckel ist ebenfalls grün und recht groß. Nicht besonders spektakulär, aber ganz okay.

Hm… von den Tee-Düften, die ich bislang von Elizabeth Arden getestet habe, mag ich diesen hier bislang am allerwenigsten. Man riecht hier einmal die Tee-Note deutlich weniger, außerdem stört mich der leicht beißende Duft im Hintergrund etwas, was wohl die ein wenig stickig-duftenden Blumen sein müssten, wobei Rosen und Veilchen eigentlich nie stickig für mich duften. Naja, stickig ist vielleicht das falsche Wort, es ist vielmehr so leicht kratzig. Was ja dann an sich eigentlich schon authentisch für einen Grüner Tee-Duft ist, da ich manchmal Grünen Tee schon ein wenig kratzend im Hals empfinde :D
Aber leider duftet der Duft für mich auf ein wenig synthetisch, wobei dies in der Basis aber besser wird und kaum noch auffällt.

Daher ist dieser Duft für mich einfach nur durchschnittlich geworden, ohne besonders Stärken und Schwächen. Gut, er mag am Anfang kurz erfrischend sein und riecht in der Basis wieder etwas besser, aber ganz so überzeugt hat er mich leider nicht. Statt entspannt an einem schönen Wetter im Garten mit einer Tasse Tee zu sitzen, habe ich das Gefühl, dass ich eher die Blumen mit dem Tee begossen hätte :D
Vielleicht gefällt er euch etwas besser, dennoch finde ich, dass andere Arden-Düfte einfach etwas besser duften.

on the rocks
Heute bot mir die Verkäuferin bei Rossi einen Sprüh Green Tea Summer an.

Sehr aufmerksam - und da ich das "Green Tea" auch gern mag, sagte ich nicht nein.
Ja, die Ähnlickeit zu "Green Tea" ist vorhanden, nur das "Summer" ist eine Spur frischer und spritziger.
Wie ein grüner Tee on the rocks, mit einer Zitronenscheibe am Glasrand.
Erfrischend und leicht herb.
Die Rose macht das Getränk weich, und die Wasserlilie klar und kühl.
Für schwüle Temperaturen genau das Richtige.
Dazu passend ist der Duft eher leicht - man muss also öfter nachsprühen.
Dafür hat er nichts Beschwerendes, worauf man im Sommer auch verzichten kann.

Für mich eine gelungene Sommervariante zu "Green tea" die ich gern in meine Sammlung aufgenommen habe.

Pure Frische
Nach einigen Pleiten bei YR mit frischen Düften, die sich dann schneller als der Schall dünne machten, bin ich auf der Suche nach einem zitrischen Sommerduft. Klar, es ist noch nicht mal Frühling, aber ich bevorzuge das ganze Jahr über frische Düfte.

Rossmann hat diese Woche Green Tea Summer für 9.99 Euro und da war es für mich einen Versuch wert. Der Duft startet mit allem was sich Zitrusduft nennt. Aber nicht so wie Spüli, sondern sanfter und nicht säuerlich. Nach kurzer Zeit roch ich zwar kein Alpenveilchen, aber Rose und Wasserlilie. Mit dem zitrischen Beginn sehr harmonisch und frisch. Der Abgang mit Moschus, Amber und Moos nimmt keineswegs die Frische. Insgesamt ein frischer und leicht blumiger Duft mit dem man immer gut bedient ist. Unaufdringlich und dezent, aber doch mit etwas außergewöhnlichem. Die Haltbarkeit bei mir mit etwa 4 Stunden weniger als Green Tea ohne Zusatz. Der Duft verändert sich aber mit der Zeit nicht, sondern wird nur schwächer. Das ist für mich der Duft für hoffentlich heiße Sommertage.

Inger
Zisch - Frisch - und weg!
Ein spritziger Zitronenduft fuer die ganz heissen Tage im Jahr.
Deutlich fruchtiger als Green Tea . Laesst mich sofort an Eistee denke, wenn ich ihn rieche.

Alpenveilchen und Wasserlilie kann ich erahnen, die Rose haelt sich vor mir versteckt.

Leider, leider ist er nur sehr kurzzeitig zu riechen, eben wie ein Glas kuehler Eistee, rasch getrunken an einem heissen Sommertag.

Kurz und knapp....
...allerdings nicht so, wie Inger es meinte.
Der Duft hält bei mir nämlich ziemlich gut (also nix mit "..und weg!"), auch wenn ich die Sillage eher als gering einschätzen würde.

Aber: Der Duft entsprach leider gar nicht meinen Hoffnungen. Den grünen Tee rieche ich nur mit viel Mühe am Anfang, irgendwie sommerlich ist der Duft zwar, aber eher auf einen synthetische, gewollt erwachsene, Weise.
Ich meine, muffige Maiglöckchen zu riechen - ob das im Moos erstickte Veilchen sind?
Irgendwie frisch ist es schon, aber mehr so eine undefinierbare "Moschus mit einem Hauch Zitrus" aus dem Labor.
So schöne Assoziationen wie Tangerine, erfrischender See oder gar Eistee bleiben aus.
Insgesamt ist es "ganz okay", unabhänig von meinen Erwartungen, jedoch kribbelt er mir in der Nase und schon nach 2,3 Atemzügen am Handgelenk breitet sich so ein dumpfes Gefühl im Kopf aus. Sonst hätte er noch ein paar Prozente mehr bekommen.

Zum Glück riecht er nicht allzu stark, sonst wäre er jetzt (4 Stunden) schon längst abgeschrubbt worden.
Schade, schade. Hatte mich sehr auf ein erfrischendes "Eistee"-Parfum gefreut..

Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Habe ich schon verschenkt. Sehr günstiger Kurkdjian mit einer herrlichen Frische. Summer zu 100% gerechtfertigt. Toller Frische-Kick
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Sanft-bIumige Erfrischung - Achtung: Nicht vom Namen täuschen lassen - ohne Tee! Neben dem Original der schönste aus der GT-Reihe.
MidnaMidna vor 7 Jahren
Ein schöner grüner und dezenter Sommerduft. Der geht immer und bei jedem.
MyrilliaMyrillia vor 9 Monaten
Frisch, grün, fruchtig, blumig. Enthält für mich eine nicht näher identifizierbare Störnote.
TossyTossy vor 2 Monaten
Toller grüner frischer Duft. Für 9,99 oft im Angebot. Dafür Top PL. Haltbarkeit 2-3 Std

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden