Eau Fraiche
Body Basics - Eau Fraiche
1986

Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden
Ein beliebtes Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 1986. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

JasminJasmin NarzisseNarzisse GewürzeGewürze ZederZeder MinzeMinze PatchouliPatchouli ZitroneZitrone fruchtige Notenfruchtige Noten IrisIris pinke Rosengeranie
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Duftgeschmeide
Grün-krautige Gelassenheit wuchert über erhitzte Gemüter, die sich dankbar in die Kühle der schüchternen Minze sinken lassen.
Wohligweich gebettet, trunken von vergangenen Dufterinnerungen und umhüllt von der zukünftigen Zuversicht, träumen sie vertraut-blühende Wünsche.
Vereinzelte Blütenblätter schwappen wellengleich an die gewürzte Graskante, erwartungsvoll auf die glitzernden Tautropfen blinzelnd, Verheißung einer kristallklaren Erfrischung.
Bunt über die Wiese kullernde Früchte lächeln nebeneinander sowie miteinander, frisch und unsüß, aber gleichberechtigt in ihrem Dasein, während Zitronen munter sauer-lustig umherspritzen, ansteckend mit ihrer unbeschwerten Fröhlichkeit.
Liebliche Eigenwilligkeit flaniert mit der herben Andersartigkeit friedlich in der sanften Frühlingssonne, Hand in Hand, Herz mit Herz.
Wie gelbgrüne Schmetterlinge fliegen duftgewordene Emotionen gemeinsam mit der Hoffnung gen Himmel, mit kleinen Puderwölkchen bestückt.
Zeitreise in olfaktorische Schatzkisten, aufgefächerte Duftkaskaden in goldenem Glanz fließen wie Geschmeide an geschlechtergleichen Hälsen entlang.
Alterslose Vergnügung in schillerndem Duftschmuckkästchen, zeitlos, gleichzeitig im Gestern, Heute und Morgen vereint.

Wertvoll, kostbar, einzigartig.

Pluto
Eau Fraiche hat mehr als ein Statement verdient...
Eau Fraiche war einer von meinen 3 letzten Blindkäufen. Schon bei der Bestellung war ich sicher, dass ich den mögen würden. Erscheinungsjahr: die 80iger, die Zutaten: Gewürze, Minze, Zitrone. Jepp, das kann nur gut sein. Ist es. Daher in der Mittagspause rasch ein paar Zeilen zum Duft, der hat mehr als ein Statement verdient.

Eau Fraiche startet wie sein Name, frisch, mit viel Zitrone, etwas Jasmin, einem Hauch Minze, grüner Würze und nach kurzer Zeit kommt ein großer Klafter Holz dazu. Das Ganze vermischt sich zu einem grünzitrischen, sehr aromatischen Duft ohne Süße und blümelt nur wenig. Maiglöckchen und Geißblatt meine ich zu erhaschen – gelistet sind sie nicht. Die Haltbarkeit ist beachtlich, locker 6 – 8 Stunden, die Sillage mittelmäßig. Der Flakon, nun ja, praktisch und gut zu bedienen. Und der Preis? Zu günstig. Eau Fraiche ist deklariert als Damenduft, ist aber in jedem Fall unisex. In den 80igern gab es so einige Damendüfte, die heute glatt als Herrenduft durchgehen würden. Wer Sommerdüfte wie Eau Fraiche und Eau Sauvage (Dior) oder Eau du Sud mag, hat mit Eau Fraiche eine preiswerte und schöne Alternative.

Herr Pluto mag den auch, „..du duftest heute besonders gut..“ Düfte, für die man Komplimente bekommt, mag man(frau) besonders gerne, oder?

MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
Famos!
AnarlanAnarlan vor 3 Jahren
Der Frühling naht.
Der Hafer sticht.
Die Jungfer hupft in‘s Grüne.
Eau Fraiche,
wärst Du nicht ein Gedicht,
man müsste Dich erfinden!
HasiHasi vor 5 Jahren
Frisch + grün-würzig mit strahlendem Jasmin + heller Zedernbasis = erfreut Hasenherzen. Fauna sehr realistisch.
WUNDERVOLLER Gepflegt-Duft!
Sehr feiner, grüner, etwas grasiger, dennoch verhalten pudriger Duft, der ganz eigene Wege geht. Tolle Sommer-Alternative zu Zitrus und Co.
Ein charmanter, aber auch etwas knarziger Grünling mit Zitrik im Auftakt und herber Floralistik und Grünzeug ab dem Herz. Sommerfrische!

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden