Green Tea Nectarine Blossom 2016

Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 60 Bewertungen
Green Tea Nectarine Blossom ist ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
exotische Früchteexotische Früchte AprikoseAprikose BergamotteBergamotte grüner Teegrüner Tee PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten NektarineNektarine grüner Teegrüner Tee
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.360 Bewertungen
Haltbarkeit
5.850 Bewertungen
Sillage
5.647 Bewertungen
Flakon
6.162 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.915 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Früchte-Tee mit Blüten drin
Hm, bevor ich beginne, möchte ich euch erst einmal etwas fragen:
Wer von euch hat Lust auf eine Tasse Tee? :)

Tja, ich schreibe für euch hier diesen Kommentar, das heißt, wer immer Tee möchte, muss es sich also selbst machen (…erm, ich meine natürlich den Tee damit…!!!) :D
Ich warte solange!

… *warten*

So, hat nun jeder Tee? Argh, wartet, der da in der hinteren Reihe trinkt Kaffee… also raus mit dir! Und die hier vorne hat grad Milch in ihren Tee reingetan, so eine Frevelei, du kannst gleich mit dem Kaffeetrinker rausgehen… *mecker mecker*

Also gut, allen anderen erzähle ich etwas von diesem Tee-Duft hier, wie so oft mal wieder von Elizabeth Arden :D

Der Duft:
Der Duft beginnt mit vielerlei Früchten, die süßlich und, na klar, fruchtig duften, wobei es zunächst etwas schwierig ist, die einzelnen Früchte zu bestimmen. Aprikose, ja kann sein, Nektarine auch, was zunächst ein wenig an Pfirsich-Eistee erinnert.
Darüber hinaus rieche ich blumige Noten, die dem Duft etwas von seiner Frische berauben (meiner Meinung nach jedenfalls), da sie anfangen, schnell stickig zu duften, was mir persönlich nicht so sehr gefällt.
Der Grüne Tee ist hier nicht so einfach auszumachen, da er im Gegensatz zu den anderen Green Tea Düften von Elizabeth Arden viel schwächer rüberkommt.
In der Basis wird der Duft etwas süßlicher, nun aber nicht wegen den Früchten, sondern mehr vom Moschus. Im Hintergrund bleibt der Duft durch die blumigen Noten weiterhin etwas stickig (wobei diese aber zum Glück schwächer geworden sind als noch am Anfang) und die Früchte riecht man auch noch einigermaßen. Nur der Tee ist ziemlich schwach und kaum noch vorhanden.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist vergleichbar mit den meisten Tee-Düften von Elizabeth Arden und wird aus der Nähe für eine kurze Zeit riechbar für andere sein, für einen selber natürlich ein klein wenig länger. Allerdings wird man sich wohl mehrere Male am Tag mit dem Duft einsprühen müssen, wenn man ihn riechen möchte.
Auch bei der Haltbarkeit kann man sich an allen anderen Green Tea Düften orientieren, so dass die Haltbarkeit bei etwa vier oder fünf Stunden liegt.

Der Flakon:
Der Flakon ist hoch und flach. Diesmal kommt er in einer orangenen Farbe, was eben passend zum Namen ist (Nektarine). Man sieht statt eines großen, grünen Blattes diesmal Blüten, was wohl Nektarinen-Blüten sind. Der Deckel ist groß und orange. Ganz nett, wie üblich.

Soo… wie finde ich nun den Duft? Die zwei vorhin herausgeschmissenen bekommen noch einmal eine Chance, mein Fazit mit anhören zu dürfen. Holen wir sie doch wieder rein!
*Tür aufmach*

Die Tee-Trinkerin: „Und? Kriege ich wieder Milch für mein Tee?“
Ich: „Okay, werft sie wieder raus!!“
Die Kaffee-Trinkerin: „Darf ich rein, wenn ich Tee trinken möchte?“
Ich: „Gut, du darfst rein!“
Die Tee-Trinkerin: „Aber sie tut doch auch Milch rein! Auch wenn es Kaffee ist, ist es doch dasselbe!!“
Ich: „Kaffee und Tee ist dasselbe?? Raus! Du wirst hiermit aus der Tee-Runde verbannt!!“

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Kaffee, ich liebe es sogar, aber dies hier ist grad wie ein Treff von Tee-Liebhabern, da haben Kaffeegenießer nichts verloren, mu ha ha ha he he :DD

Na gut, der Duft:
Nun, an sich finde ich Nectarine Blossom ja nicht schlecht. Die fruchtigen Noten riechen gut und erscheinen auch frisch, wie für den Sommer geschaffen eben. Nur stören mich die blumigen Noten zu Beginn ein wenig. Allerdings wird diese stickige Note später immer schwächer, so dass der Duft im Großen und Ganzen ganz nett duftet. Man muss, wenn man stickige blumige Noten ebenfalls nicht so sehr mag wie ich, eigentlich nur die Herznote einigermaßen überstehen, was hier etwa 10-15 Minuten dauert. Danach wird der Duft viel schöner!

Na jedenfalls ist der Duft für warme Tage gedacht. Ein Duft, den man den ganzen Tag über tragen kann und der nirgends stört, naja, immerhin ist ja die Sillage nicht soo hoch. Kann man also auch bei der Arbeit oder so tragen.

Das Gute bei den Arden Düften ist, dass es irgendwie für jede bzw. jeden der passende Grüne Tee-Duft gibt. Hier greifen eben die Frucht- und Blumen-Fans zu. Ein einfacher Duft, nett riechend und auch günstig dazu, so dass man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Es sei denn, man mag eben nicht fruchtig duften!
3 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Fruchtige Frische
Und ein weiterer Duft von Arden, der den Weg nach dem Test in meine Sammlung antrat. Sammlung kann ich so nicht sagen, denn ich werde ihn, wenn es wärmer ist, bestimmt oft tragen.

Der Beginn sehr frisch und fruchtig. Aprikose und Pfirsich klar zu erschnuppern. Mit einer Spur Bergamotte wird die Süße etwas herber. Grüner Tee rundet das ganze ab. Nach kurzer Zeit kommen einige blumige Noten, die ich nicht näher beschreiben kann und noch mehr Grüntee dazu. Nektarine setzt sich als weitere Zutat voll durch und drängt die anderen Duftnoten etwas in den Hintergrund. Aber die Dominanz stört nicht, sondern gibt die fruchtige Frische. Der Abgang dann mit Moschus ein wenig gedämpft und gibt etwas ganz leicht Pudrigkeit dazu. Der Duft auch zum Schluss sehr fruchtig und frisch. Mit einer Haltbarkeit von 6 Stunden bin ich zufrieden. Für mich ein idealer Sommerduft.
0 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
KäseKäse vor 2 Jahren
4
Haltbarkeit
7
Duft
Eine Nektarine kullert vorbei, sagt: "Hallo, ich bin süß, fruchtig und erfrischend, muss jetzt aber weiter, ciao Bella!"
4 Antworten
ApplejackApplejack vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Startet teeig-herb, dann kommt Aprikose-Nektarine-Pfirsich, aber ohne Süße, frisch, nur echtes Aroma mit bisschen Tee. So noch nie gerochen.
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert an die Escada-Sommerdüfte. Nur in leichter und frischer. Exotischer, ausgewogener Früchtekorb.
1 Antwort
ParmaParma vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Weiches, angezuckertes Orangenkonfekt. Leicht pudrig und etwas synthetisch wirkend. Linear. Niedlich. Austauschbar.
1 Antwort
DuftelinchenDuftelinchen vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Duft
Gelb fruchtig, nicht zu süß. Tee rieche ich raus. Unbeschwert beschwingter Lächelduft für Tage, die unkompliziert, aber schön duften sollen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden