Green Tea Lotus 2008

Green Tea Lotus von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KirschblüteKirschblüte YuzuYuzu PflaumePflaume
LotusLotus TeeTee OsmanthusOsmanthus LilieLilie
MoschusMoschus BirkeBirke

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.07.2023.

Leichte Frische
Lotusblume hat er sie genannt.... Der Schlager der Flippers geht einem sofort durch den Kopf bei diesem Duft. Dabei bin ich gar kein Fan der ehemaligen Alt Herren Group. Hatte das " Vergnügen " sie live an meinem Urlaubsort an der Schleswig Holsteinischen Westküste zu erleben. Damals, war noch im vorigen Jahrtausend, wurde dort eine Sendung aufgezeichnet. Nicht mein Geschmack.

Aber das Parfum ist voll mein Geschmack. Ein frischer, leicht pudriger Start, gefolgt von Osmanthus. Grüntee( liebe ich ) und dem zartem Geruch von Lotus. Zusammen eine frische und harmonische Mischung. Der Abgang dann ein wenig dämpfend mit Moschus und einer Spur Birke. Mit diesem Duft ist man immer und zu jeder Gelegenheit gut bedient. Zwar kein großer Wiedererkennungswert, aber es umgibt einen ein sehr frischer, sauberer und unaufdringlicher Duft. Die Haltbarkeit bei mit etwa 6 Stunden und er verändert sich nicht, sondern wird nur schwächer. Ich erstand ich für 100ml zu 9.99 Euro bei einer niederländischen Kette. Aber Drogerie Rossmann führt ihn, wie ich die Tage sah, im Dauersortiment. Wird also noch produziert.

Kurzer Blütenschimmer
Elizabeth Arden hat meiner Meinung nach echt schöne Düfte, die sich nicht hinter den großen Designernamen verstecken müssen. Die Düfte sind regelmäßig irgendwo günstig zu erhaschen; das hat Vor- und Nachteile. Schön, dass man nicht so viel springen lassen muss aber schade, weil die Düfte dadurch als "Grabbelware" ein eher tristloses Dasein in einigen Drogerien fristen. Nun - jede Medaille hat zwei Seiten.

Die Green Tea-Reihe ist für mich eine gelungene, frische Duftreihe für den Sommer. Green Tea Lotus gefällt mir daraus mit am besten. Der Duft ist trotz der Frische schön weich und hautnah.

Der Auftakt ist leicht fruchtig - wobei ich die Pflaume nicht erriechen kann. Die Kirschblüte, dessen Duft ich sehr gerne mag, verbreitet sich herrlich, verfliegt aber leider auch schnell wieder. Der Duft wird dann weich und frisch. Sanfter Blumengeruch paart sich mit einer leichten Würze. Danach verändert er sich nicht mehr allzu dolle, zumindest nicht auf meiner Haut.

Ein idealer Duft für heiße Tage, wenn man eine unauffällige Frische um sich herum haben möchte. Stört keinen, tut keinem weh. Die Haltbarkeit ist mit sechs Stündchen echt gut.

Schade dass die Kirschblüte nur so kurz wahrzunehmen ist. Ich tröste mich mit den Worten von Yamabe No Akahito, einem japanischen Dichter aus dem achten Jahrhundert: "Wenn der Blütenschimmer der Kirschbäume auf den Hügeln länger währte als ein paar Tage, wir würden ihn so innig nicht lieben".

blumig leicht und frisch
Green Tea Lotus gefällt mir wesentlich besser als Green Tea. Der duft ist leicht blumig, frisch, dezent, angenehm bei wärmeren Temperaturen zu tragen und hält besser. Green Tea Lotus kann ich mir auch gut als sommerliche frische-Dusche gut vorstellen.

Yuzu und Kirschblüte sind deutlich erkennbar, die grünen Töne sind schwächer, überhaupt bleibt alles recht blass, aber angenehm.
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
Frischfruchtig, zartgerbstoffig, moosig-cremig. Irgendwo im Entspannungsbogen zwischen angenehm und etwas boring. Schön bei Hitze jedoch.
ShaazuriiShaazurii vor 12 Monaten
Blumigfrischer unaufdringlicher No-Brainer. Der Moschus kommt nach einigen h gemütlich durch. Angenehm, nichts für den ganzen Tag.
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Umgibt einen mit einer schönen, zart-blumigen Duftaura. Darf grosszügig wie ein Körperspray gesprüht werden. Schön für heisse Tage wie heute
SensitivSensitiv vor 6 Jahren
Für mich der beste Green Tea bis jetzt und doch würde ich mich mal über einen neuen mit Vanille und Karamell freuen. ;-)

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden