Baeumchen
Baeumchen

Deutschland Deutschland
Baeumchen
BaeumchenBaeumchen Wir hassen den Gestank, wir mögen diesen oder jenen Geruch, aber lieben ganz sicher den Duft. Doch manchmal nur die frische Luft. Erhard Blanck, Heilpraktiker. vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

BaeumchenBaeumchen vor 7 Monaten
Madame Excentrique - Couture de Fleurs

Madame Excentrique Ratlos
Madame Excentrique hat meine befreundete Nachbarin an mich weitergegeben. Ihre Freundin hat nicht bedacht, dass C. viele Sachen nicht verträgt. Auch keine Parfümprodukte. Die Schenkerin wohnt überm Rossmann und hat dort eingekauft. Nur bei Rossmann ist die Marke...

BaeumchenBaeumchen vor 9 Monaten
Pyrola - Insel Borkum

Pyrola Ich möchte mal was richtig stellen
Seit ich im Herbst 2017 einige Wochen zur Reha auf der ostfriesischen Insel Borkum war, zieht es mich immer wieder dorthin. 2019 habe ich im Inseleinkaufsführer Kieken & Kopen in der Kurzinfo zur Nordseeapotheke vom Inselparfüm...

Neue Statements

2
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Ich nehme ein schwaches unharmonisches herbes und abgestandenes/muffiges Wässerchen wahr. Noten nicht zu erkennen. Haltbarkeit gering.
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Der Weihrauch übertönt und ich fühl mich unwohl. Nicht schön auf meine Haut und Kopfdröhnen. Von den anderen Noten riech ich nix.
2 Antworten
Sonnenseite Sonnenseite - Alverde - vor 3 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Wärme an diesem frischen Tag auf meiner Haut. Blumig, minimal frisch, heiter, cremig, Lächeln im Flakon.
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Frisch, leicht süß, angenehm, doch nicht mein Ding! Andere "saubere" Kandidaten sind viel schöner u. passender für mich.
2.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Frisch, modrig, herb, fühl mich unwohl. So riecht die Luft im Fahrtwind an der Oosterschelde an best. Stellen. Meer ja, aber nicht so!
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Nach einigen Jahren geschenkt bek. Ich mag C weiterhin: blumig, grün, frühlingshaft u. auch passend für mich und zu Ostern. Nicht heftig.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wunderbare Kirschblűtenzeit im Flakon. Gepflegte, leicht frische u. cremige Blűtenpracht für den Alltag. Ich mag den.
7.5
Duft
6
Sillage
8
Flakon
Die Natur wacht auf. Blumig, cremig, sanft, lieb. Schönes u. passendes Geschenk einer Parfuma. Flakon u. Inhalt frűhlingshaft.
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Wintertag daheim: eingemummmelt auf dem Sofa, genieße orangige Schoko, das Sonnenl. dringt durchs Fenster. Starker Start, dann hautnah.
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Tester geschenkt bekommen: erst heftig süß, doch kurze Zeit später leicht vanillig u. minimal süß, einige Blümchen dazu und kaum Duftpräsenz

Neue Blogartikel

Baeumchen vor 1 Jahr
48

Baeumchen10 Jahre Parfumo
Liebe Community,ich bin seit heute 10 Jahre bei Parfumo. Damals vor meiner Anmeldung habe ich ein Edp gesucht. Nachdem ich mich eine ganze Weile durch die Datenbank gestöbert habe und so einige mir bekannte Düfte entdeckt habe, meldete ich mich spontan an.Ich bedanke mich für diesen netten und harmonischen Umgang untereinander, die schönen und tollen...

Album

Outlander Bnd. 1: Feuer...
Outlander Bnd. 1: Feuer...
2
Information aus der Nor...
Information aus der Nor...
2019 entdeckt und EdP e...
2019 entdeckt und EdP e...
Ich liebe Bücher u. Le...
Ich liebe Bücher u. Le...
4

Pinnwand

HasiHasi vor 1 Monat
das ist ein schönes Foto da im Feld! Das blaugrundige Oberteil passt super zu den wunderschön üppigen roten Mohnblüten und den grünen Halmen!
DibellaDibella vor 3 Monaten
Hallo liebes Baeumchen! Ein wundervolle Magnolie begrüßt mich bei Dir! Ein Traum! Ich danke Dir sehr für's Lesen meiner Zeilen zu Brilliant Wish! Ich mag den Duft auch sehr gerne! Ich wünsche Dir ein duftendes und sonniges Wochenende! Liebe Grüße von Dibella
LilauLilau vor 3 Monaten
Hallo, liebes Baeumchen,
so schön, von dir was zu hören! Ja, Parfumo gehört halt nach all den Jahren immer noch zu meinen Lieblingsforen, auch wenn ich ja ein wenig fremdgegangen bin.;-)
Alles Gute und Liebe dir! Lg, Lissy ;-)
P.S. Und deine Magnolienfotos.....ein Träumchen!
DonnagirlDonnagirl vor 3 Monaten
Hallo Baeumchen, vielen Dank für Deine tolle Antwort auf meinen kleinen Bücherblog und das Du Dir die Zeit zum Lesen genommen hast. Du machst es genau richtig. Einfach eine schöne Grundstimmung kreieren mit Ölen, Kerzen und einem feinen Wohlfühlduft. Da bekomme ich gleich wieder Lust zu lesen. Schönen kuscheligen Sonntag und viele Grüße, Donna
FloydFloyd vor 4 Monaten
Hallo liebes Bäumchen,
ich wünsche Dir auch angenehme Feiertage ;-)
SonnenwindSonnenwind vor 4 Monaten
Huhu liebes Bäumchen,
lieben Dank für Deinen Pinnwandeintrag. Es geht mir zur Zeit ganz gut. Wir sind umgezogen. Viel Stress liegt hinter mir, aber auch noch etwas vor mir 😉.
Ein paar Tage musste ich ohne Düfte auskommen. Nun genieße ich es wieder umso mehr einen Duft auftragen zu können.
Du hast also direkt "Willow tree" erkannt. Habe sie gerade durch Zufall entdeckt und bin so fasziniert von ihrer gefühlvollen Darstellung, dass ich mich direkt verliebt habe. Sie transportieren so viel Liebe an den Betrachter... *seufz*.
Ich hoffe es geht Dir auch gut.
Ich sende Grüße von der stürmischen, regnerischen Nordsee.
Liebsten Gruß ❤
Die Sonnenwind
Nic87Nic87 vor 5 Monaten
Hallo!
Danke das du bei meinem Statement von Oriens vorbei geschaut hast. Ich trage ihn jetzt schon gern, wenn die Sonne raus kommt und es nicht ganz so süß sein soll.
Habe ihn hier ertauscht und finde es auch schon Schade, dass es ihn jetzt nicht mehr gibt.
Ich finde aber er hat Ähnlichkeit mit Molton Brown Jasmin & Sunrose EDT
Liebe Grüße Nic
HasiHasi vor 5 Monaten
cooles Bild von Dir da oben, und mich hast Du im Vorbeihoppeln auch erwischt! ;)
ManogiManogi vor 7 Monaten
Huhu, du schreibst in deinem Blog, dass du in Bildbearbeitung nicht sehr fit bist. Das macht offenbar gar nichts. Ich finde deine Parfum-Fotos super! Sehr kreativ und stimmungsvoll! :-)
BlauemausBlauemaus vor 7 Monaten
Liebes Bäumchen,
ich bin mir sicher, dass Dir N°5 Eau Premiere sicher gut gefallen und zu Dir passen würde. Es ist ein wunderschöner Duft und auch für ein Blindkauft gar nicht mal allzu teuer. Ich habe bei Flaconi für meinen damals um die 50€ bezahlt. Ein richtiger Blindkauf wars nun nicht, aber der Test lag Jahre zurück. Damals gefiel er mir allerdings schon sehr gut.
Ich vertrage ihn übrigens auch von den Bronchien her sehr gut, im Gegensatz zu Gabrielle.
Liebe Grüße und noch ein gesundes und glückliches 2021!