Black Opium 2021 Eau de Parfum Extrême

Black Opium (Eau de Parfum Extrême) von Yves Saint Laurent
Black Opium (Eau de Parfum Extrême) ist ein neues Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmandig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBirneBirne MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznoteindischer Jasminum grandiflorumindischer Jasminum grandiflorum Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Basisnote BasisnoteKaffeeKaffee Kakao AbsolueKakao Absolue PatchouliPatchouli Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.08.2022.

Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Zoë Kravitz, gefilmt von Jonathan Desbiens alias Jodeb.

Eine 11 von 10
Wie das Original sehr warm, würzig und dicht. Ein erwachsener Duft, etwas herber und weniger Süße als das Original. Ich finde, man riecht vor allem Kaffee und Lakritz. Ein gewagter, besonderer Duft mit Tiefe. Ich kenne keinen vergleichbaren Designer-Duft. Ich kann mir vorstellen, dass viele ihn... Weiterlesen

Kantig
Den normalen Black Opium mag ich zwar, kann ihn jedoch nicht so gut wahrnehmen und neige hier zu Überdosierung. Beim Extreme ist das anders. Ich nehme ihn besser wahr. Er wirkt erwachsener, mit einer dominanteren Patchoulinote in der Basis und hat insgesamt mehr "Kante", wie man so schön... Weiterlesen

Extrême != Extreme ....
... so würde ich den Duft meinen Kolleginninen beschreiben. Was nichts anderes bedeutet als, Extrême ist ungleich Extreme. Aber dazu komme ich gleich. Vor einigen Jahren habe ich es geliebt, im tiefsten Winter den normalen Black Opium zu tragen. Ich mochte zu beginn nie die Kaffee-Note, aber... Weiterlesen

Juliyy
Hält länger als Original, ganz hübsch
Das Original Black Opium hält bei mir ca. 1 Stunde. Oder bin ich "nasen-blind" für das Original? Eau de Parfum Extreme Version rieche ich schon 3-4 Stunden. Als "mega-haltbar" kann ich den Duft auch nicht nennen. Der Duft erinnert mich stark an The Only One bei Dolce&Gabbana: Kaffee,... Weiterlesen

1 Rezension
Intensiv, intensiver, Black Opium Extrême
Eins vorweg: Wer auf der Suche nach einem relativ diskreten, sommerlichen oder frischen Duft ist, kann weiterschauen. Dieser hier ist nichts für euch. Meine Freundin besaß schon den Black Opium Intense und selbst der fällt durch seine Kraft und Haltbarkeit auf. Als YSL dann neulich eine noch... Weiterlesen

ApplejackApplejack vor 6 Tagen
Ich rieche nur Kaffee und nichts aus der Kopfnote, leicht bitter, linear. Ist einfach da und verändert sich nicht. HS gut. Schnörkellos.
Anna777Anna777 vor 2 Monaten
Schöne & blumige DNA mit Kante. Der Duft wirkt sehr verführerisch. Die H/S ist einem guten Designer Niveau.
BluehyacinthBluehyacinth vor 3 Monaten
Der beste Black Opium für mich. Warmer Kaffee mit Baileys und dunkler Schokolade, wird nicht zu süß und bleibt geheimnisvoll. Zum Anbeißen!
Addicted92Addicted92 vor 5 Monaten
Dem Original sehr ähnlich, aber mit besserer H&S, einem Hauch mehr Kaffee und einem Tick weniger Süße. Die bessere Variante ;)
MyeniaMyenia vor 5 Monaten
Der „erwachsenere“ Black Opium. Eine Tasse Kaffee, dazu zartherbe Schokolade. Ist im Kaffee etwa noch ein Schuss Vanillesirup drin?
HeikesoHeikeso vor 6 Monaten
Auch diese Black Opium-Variante muss sich nicht verstecken. DNA sofort erkennbar. Rieche hpts. die Basis Vanille & Kaffeehauch. Lecker!
AhoiAhoi vor 6 Monaten
Süß-pudrige, tiefschwarze, samtige Lakritze: waaahnsinnig schön!
AdrijanaAdrijana vor 6 Monaten
Intensiver, warmer Kaffeduft, nichts für sensible Nasen, Sillage einzigartig, perfekt für eiskalte Winternächte :-)
MsPralinchenMsPralinchen vor 6 Monaten
Wenn BO das Party Girl am Abend ist,
dann ist BOE die gleiche Frau am nächsten morgen mit verschmiertem Lidstrich
und Kaffee gegen den Kater
DiamonddustDiamonddust vor 6 Monaten
Noch süßer, noch blumiger, noch extremer! Patchouli vor allem am Anfang präsent, danach überwiegt Süße von Kakao und Vanille.

von CandyScent
von CandyScent

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent