Myslf von Yves Saint Laurent
Ein neues Parfum von Yves Saint Laurent für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte BergamotteblattBergamotteblatt
tunesische Orangenblüte Absoluetunesische Orangenblüte Absolue
AmbrofixAmbrofix HölzerHölzer indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der US-amerikanische Schauspieler Austin Butler.

Me, Myslf and Y
Zunächst hat YSL ein Geheimnis um seinen neuen Release gemacht und kostenlose Proben für ein Männer Parfüm beworben, welches bald auf dem Markt erscheinen soll. Jetzt ist es da, Myslf - "AUSDRUCK DES MANNES, DER IN DIR STECKT, MIT ALL SEINEN FACETTEN" sagt der Hersteller. Da es schon eine Weile her ist, dass ich über einen Designer Duft hergezogen bin, liefert mir dieser lieblose Duft wieder eine Steilvorlage.

Synthetisch, blumig, süß/fruchtig riecht zum Teil wie ein Frauen Shampoo und spiegelt nicht eine einzige männliche Facette in mir wieder. Ein liebloser Synthetikmatsch, den kein Mensch braucht, weil es einfach viel zu viele Designer Düfte gibt, die in diese Richtung gehen. Wo ist die Liebe zum Duft, zum Handwerk, zur Kreation. Es geht nur noch darum, das Markenlogo auf den Flakon zu klatschen, der Inhalt spielt nahezu keine Rolle mehr.

Die Performance lässt mich auch nichts positives erwähnen. Vier Sprüher am Hals reichen für ca. drei Stunden Selbstwahrnehmung. Für ein EdP schwach.

Der Flakon macht zwar nen schicken Eindruck und das YSL Logo ist immer schön anzusehen aber mit der Duft DNA hat der Flakon rein garnichts gemeinsam.

40ml gibt es für ca. 70 Euro. Hier bezahlt man für den Namen, denn der Duft ist das Geld nicht wert.

Bei dem Titel Myslf und der Art und Weise der Werbung hätte man doch auf hervorragende Art und Weise einen Molekülduft entwickeln können, der sich entsprechend jedem Träger anpasst und in "Myself" Manier einen eigenen Duft erzeugt. Aber allein der Flakon beweist ja, dass man scheinbar keine Lust hatte sich in irgendeiner Art und Weise kreative Gedanken zu machen und das rächt sich. An diesen Duft wird sich niemand erinnern. Bitte unterstützt diese lieblose Massenabfertigung nicht, ich kann nur vom Kauf abraten.

Besser als Y
Ich konnte den Hype um Y nie nachvollziehen. Dieser Duft hatte für mich nichts gutes an sich. Der hätte auch genauso für 10€ in der Drogerie stehen können.
Myslf hat auf jeden die selbe DNA wie Y. Einer dieser blauen Düfte eben. Ich muss aber fairer Weise sagen, dass Myslf mich persönlich anspricht. Orangenblüte und Patchouli hauchen ihm irgendwie Leben ein. Er ist zwar immernoch synthetisch, aber den würde ich tragen. Myslf ist das, was Y von Anfang an hätte sein müssen.
Vielleicht kann ja jemand nachvollziehen was ich meine

LouiePacard
Ein Duft wie ein DSDS Sternchen!
Ich möchte vorab sagen, dass ich absoluter Verfechter der Designerdüfte bin und meiner Nase ausdrücklich verboten habe, arrogant zu werden. Es ist aber nun mal leider so, wenn man tief in die Nische geblickt hat, müssen einen Designerdüfte schon massiv erfassen.

Spoiler: Myslf hat das nicht geschafft. Lass mich meine Gedanken dazu ordnen.

Yves Saint Laurent ist eine Hausnummer. Und L'Oréal wäre natürlich sehr blöd, wenn die dieses Image der Marke nicht nutzen würden.

Bei Myslf muss ich aber sofort an eine Casting-Show denken. Man könnte hier meinen, dass eine "Eierlegende Wollmilchsau" vermarktet werden sollte. Es waren viele Parfumeure im Recall. Ein wahres Rennen haben sie sich geliefert, ohne Frage.

Da war mit Sicherheit der Mutige, welcher erkannt hat, dass die Parfumbubble inzwischen weiß, was in der Nische so passiert, sich aufgrund seiner Ecken und Kanten nicht "megamäßig" verkaufen ließ...

Er kam nicht in den zweiten Recall......

Da war mit Sicherheit die Schöne, die Talent hat und man sich ständig fragt - Warum machst du bei "Deutschland sucht das Superparfüm" mit? Zu wertvolle Ingredienzien, zu teuer in der Herstellung für nen Maßenmarkt....

Nicht im zweiten Recall.

Da war sicher der Rebell, ein Typ der auf den Tisch haut und sich durchsetzt. Aber nein, das hat nicht mit dem Juryboss bei L'Oréal gepasst - man will etwas, was sich "hammermäßig" gut verkauft und der Masse gefällt. Ein Duft der Teenies genauso anspricht, wie finanziell, potente Männer!

Nicht im zweiten Recall.

Gewonnen hat dann 08/15. Ein Talent, was so austauschbar ist, wie so gut wie jeder Gewinner von DSDS. Ein Talent, was ein/zwei Jahre gut performt und die Marke nährt - bis zum im besten Fall zum Follow-Up "Le Parfum" Flanker, oder eben auch der Einstellung. Der Duft arbeitet solide bei Sillage und Haltbarkeit und ist perfekt zugeschnitten für den durchschnittlichen Mann Anfang 30. Perfekt für seinen Alltag 9- 17 Job im Büro. Er wird angenehm wahrgenommen ohne zu nerven - um dann aber auch nach dem beendeten Meeting im stickigen Konferenzraum wieder vergessen zu werden.

Ein Talent, dass unfassbar fotogen ist, aber dessen Hit man in 6 Monaten vergessen hat. Genau das ist alles Myslf ! Es ist austauschbar! Es könnte von Dieter Bohlen komponiert sein. Es ist nichts, was bleiben kann und soll. Nein, es soll genau eine Saison Quote schaffen, um dann wieder abgelöst zu werden. Le Parfum, Elixier, wie auch immer...

Man hatte nicht das Ziel einen Meilenstein herzustellen. Das Ziel hierbei ist die Crowd zu pleasen. Und das wird/tut der Duft. Dazu ist er zu gefällig und Herr Mustermann kann sagen, dass er einen GANZ neuen Duft besitzt. Wie sollte er es besser wissen?

Diese Duschgel Bergamotte, Holz und Ambrox Akkorde Nummer hatten wir gefühlt schon 1000 mal - dennoch wird Myslf gekauft werden. Das hat bei "Brother Louie" und "Atlantis is calling" schon geklappt - warum nicht auch hier?

Wird er sich verkaufen? Nicht lange - aber in kurzer Zeit sehr viel! Aber das ist nicht schlimm, weil wenn das neue Talent am verglühen ist - startet bereits die nächste Staffel.

Ich glaube, meine Maxi-CD von "Take me tonight" von Alexander habe ich 2005 auf einem Flohmarkt für 50 Cent los bekommen.

Bei Myslf würde es echt mit dem Teufel zugehen, wenn ich mich in 6 Monaten noch an seinen Namen erinnern könnte.

Nein - er ist nicht gekommen um zu bleiben. Aber - alle bei L'Oréal wissen das schon und die Castings für die nächste Staffel sind schon gestartet...

Armer "Superstar"....

Lauser93
Warum kommt der Duft hier so extrem schlecht weg?
Um ehrlich zu sein bin ich schon sehr überrascht, wie schlecht der Myslf auf Parfumo bewertet wurde. Da hatte ich ehrlich gesagt schon wesentlich Schlimmeres auf der Haut und auf der Kleidung. Eines muss man Yves Saint Laurent lassen, der Myslf wurde ordentlich promoted und die Herstellerproben massenweise unter die Leute gebracht. Vor ein paar Monaten habe ich mir eine Probe direkt bei YSL sichern können und vor einigen Tagen kam von einem bekannten Parfumhändler eine kostenlose Probe bei mir an, welche relativ schick verpackt wurde. Da diese für einen 1,2 ml Zerstäuber ziemlich platzraubend war, habe ich den Duft am heutigen Tag ausgiebig getestet. Ich komme zu dem Ergebnis, dass mir der Geruch durchaus gefällt, auch wenn das nichts Bahnbrechendes ist. Die Haltbarkeit geht mit 6 bis 7 Stunden in Ordnung und der Geruch ist hautnah noch etwas länger da. Die Sillage empfinde ich als etwas schwächer.

Die Kopfnote startet citrisch, aquatisch, frisch und leicht synthetisch. Hier erkenne ich Bergamotte und eine gewisse Duschgelaromatik. Die Herznote wird süßlicher, bleibt fruchtig und ist floral dank Orangenblüten. Die Basis wird dann sogar recht cremig und duftet dank Ambroxan holzig sowie fein balsamisch mit einem gewissen Haut-Akkord.

Auch wenn mir der Duft gefällt und dieser ziemlich gefällig als auch massentauglich ist, so wird ein Flakon bei mir wohl eher nicht einziehen dürfen. Mir ist die Duft DNA am Ende zu jugendlich und damit nicht so ganz zu mir passend.

Dennis1104
Erfindet das Rad nicht neu, ist aber solide und gut
Myslf besitzt eine klassische Designer DNA. Frisch, synthetisch und angenehm süßlich.
Er erfindet das Rad nicht neu, aber ist das schlimm ? Nein.
Dieser Duft riecht angenehm, sauber, man fühlt sich damit wohl und er kommt zudem wirklich gut an.

Myslf wirkt wirklich sehr sauber, fast seifig und erinnert ein wenig an Weichspüler bzw frische Wäsche. Leicht blumige Nuancen im Zusammenspiel mit frischen Noten und einer Ambroxan Basis.
Ambroxan pusht ja in den meisten Fällen zudem die Haltbarkeit. Hier muss ich aber sagen, dass der Duft keine super gute Haltbarkeit hat.
Er hält bei mir fünf bis maximal sieben Stunden und es wird nach ca. vier Stunden deutlich hautnäher.

Dieser Duft wird definitiv nach Außen hin vielen gefallen, auch wenn er nichts Besonderes macht.
Die teils so miesen Bewertungen stammen definitiv aus unser kleinen Bubble. Einige haben da einfach sehr hohe Erwartungen.
Den Otto Normal Bürger außerhalb der Bubble wird dieser Duft aber überzeugen und die Komplimente, die dieser Duft bringt, zeigen das.