Black Opium Le Parfum 2022

Black Opium Le Parfum von Yves Saint Laurent
Ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von L'Oréal vermarktet.

BirneBirne kalabrische grüne Mandarinekalabrische grüne Mandarine ZimtZimt
Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue KaffeeKaffee Tahiti-Vanille AbsolueTahiti-Vanille Absolue madagassische Vanilleorchidee Absoluemadagassische Vanilleorchidee Absolue indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Zoë Kravitz, gefilmt von Anton Tammi und fotografiert von Adrienne Raquel.

Always Ultra Hyper
Über Vivaldi soll mal jemand gesagt haben: "Er hat nicht 600 Lieder komponiert, sondern ein Lied 600 mal."

Vivaldi gegenüber ist das meiner Meinung nach viel zu scharfzüngig. Er hat einfach einen eigenen, markanten Stil, aber den haben andere Komponisten auch. Mozart ist ja auch relativ einfach zu erkennen, aber niemand würde es wagen, so über Mozart zu sprechen.

Während man also Vivaldi unrecht tut, muss ich feststellen: YSL schafft es, immer wieder den gleichen Duft rauszubringen. OK, der hier ist ein bisschen stärker, den muss man ein bisschen vorsichtiger dosieren, sonst fängt er an zu nerven. Der Intense wiederum hat ein bisschen den Latkritz- und Absinthtouch, ist sonst aber auch recht ähnlich. Es ist immer die gleiche Duft-DNA bei den BOs, die ich persönlich kenne. Kennt man einen, kennt man alle. Gewiss, wenn man die DNA mag, was bei mir der Fall ist, dann mag man den Duft. Aber man braucht die halt alle nicht. Einer, von mir aus zwei aus der Reihe würden reichen.

Das schwierigst und kreativste ist meiner Meinung nach die Namensgebung. Extrême, Intense, EdP, le Parfum... Ultra wäre noch frei. Hyper wär mal was ganz Neues.
26.12. Nachtrag: 2024 erscheint der Over Red. Ich sag's ja nur.

Definitiv der beste Flanker aus der Reihe
Die Black Opium Eau de Parfum DNA ist ganz klar erkennbar.

Zu Anfang nehme ich eine starke Kakao- und Kaffeenote wahr, was mir in der Kombination zu viel ist.
Ertragbar aber nicht angenehm.

Nach einer Weile wandelt sich der Duft und wird weich und anschmiegsam.
Ich rieche eine zuckrige Vanille raus und der Duft erinnert mich stark an den Duft von Vanilla | 28 .

Bisher wurde ich mit dem Original Black Opium und den Flankern nicht besonders warm aber das ist mal ein gelungener Duft.
Nichts innovatives aber dennoch schön und gut geeignet für die Herbst-und Wintertage.

Zuckerschnute
Vanille in ihrer schönsten Form!
Für mich der schönste Duft aus der Serie.
Zu jeder Jahreszeit tragbar.
Der Duft macht einfach gute Laune.
Er hat eine warme Süße, durch die spritzige Birne und den Zimt erinnert er mich auch an einen Jahrmarkt.
Sehr gelungener und Runder Duft.
Die einzelnen Noten fügen sich wunderbar ineinander und die Basis ist der Hammer

Besser als das Black Opium!

Vanille, Vanille,sexy Vanille
Die Vanille ist allgegenwärtig aber bei der Zusammenstellung war das auch zu erwarten den Kaffee nehme ich persönlich nur ganz kurz wahr,was mich aber nicht stört,da ich ihn nicht unbedingt in diesem Parfum brauche. Die Fruchtigkeit geht über die Zeit ein wenig verloren aber dieser sexy Vanilleduft bleibt sehr lange erhalten und ist dabei präsent aber nicht aufdringlich.ist bei mir in der top3 meiner Lieblingsdüfte ️

Vanilleträumchen
Wer Vanille mag wird dieses Parfum lieben.
Man nehme eine Vanilleschote, wirft diese in eine Schüssel Vanillepudding, gibt Vanillezucker hinzu und vermengt alles schön miteinander. Genau so riecht dieses Düftchen für mich. Es duftet auch nicht synthetisch oder billig, sondern einfach herrlich Vanillig, der Kaffee drängt sich da eher in den Hintergrund, was ich persönlich gar nicht so schlecht finde als nicht Kaffeejunkie. Die Kopfnote nehme ich gar nicht so wahr wie beschrieben, außer evtl etwas Zimt, ansonsten was soll ich sagen, für mich persönlich eben ein Vanilleträumchen

CoraKirschCoraKirsch vor 7 Monaten
Da dachte ich, ich hab schon alle Vanillen.
Aber die hier nicht: So ein Süßorangenwölkchen
mit Vanillepuderzucker gefüllt.
Instant like.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Jahr
Le Parfum ist die vorlaute Schwester
vom Extrême-Luder ;)
Birnen-Zimt-Vorspeise
auf Kaffeerauschen & Patchkante ...
Sinnliche Vanillebasis!
Rieke2021Rieke2021 vor 12 Monaten
Bester BO Flanker. Birnen-Zimt Dessert mit Schoko-Patch, dunkler Vanille + einem Hauch v. Kaffee. Zart-blütig, edelsüß, weich, warm+sinnlich
UntermWertUntermWert vor 8 Monaten
junger, moderner Gourmand-Jasminduft mit
Haudruff-VANILLEVANILLEVANILLEVANILLE….
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Riecht lecker nach Plätzchenbacken und einem Bummel über den Weihnachtsmarkt. Warm-süß-vanillig mit köstlichem Kaffee-Zimthauch.

Weiterführende Links
„Black Opium Le Parfum“ — neuer warmer Vanilleduft für Frauen von Yves Saint Laurent
Mit „Black Opium Le Parfum“ lanciert das französische Label Yves Saint Laurent einen femininen Duft, der mit einem Vanille-Quartett überrascht.

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent