Le Vestiaire - Tuxedo (2015)

Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent

Le Vestiaire - Tuxedo ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Die Garderobe - Smoking”.

Kopfnote KopfnoteVeilchenblatt, Bergamotte, Koriandersamen
Herznote HerznoteRose, Maiglöckchen, schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnoteAmbra, Patchouli, Bourbon-Vanille

Eingetragen von Estherica, letzte Aktualisierung am 17.04.2020.

Carlitos01
Von nüchtern und elegant bis bequem und süß
Ich habe Tuxedo zum ersten Mal ausprobiert. Mit Blick auf die Notizen sowie auf verschiedene schriftliche Rezensionen habe ich ein Bild darüber erstellt, wie sich dieses Parfüm verhalten soll. Schließlich und zum Glück stellte sich heraus, dass mein praktischer Eindruck ganz anders war als der... Weiterlesen

Tuxedo - Ein Duft, der seinem Namen alle Ehre macht
Vorwort Ich muss gestehen, dass ich an die Marke Yves Saint Laurent keine großen Erwartungen mehr hatte. In den letzten Jahren hat man sich meiner Ansicht nach nur noch auf Flanker und bis ins letzte Detail geplante massenkompatible langweile Parfums konzentriert, denen ich nichts mehr abgewinnen... Weiterlesen

Carlitos01Carlitos01 vor 62 Tagen
Die violette Blattöffnung ist ergreifend und verlangt nach einem Smoking. Die Trockenheit ist "Pyjama bequem".
ScentmenScentmen vor 118 Tagen
Bester YSL-Duft! Rose-Veilchen mit ledriger Würze garniert. Hochwertig (niemals kratzig), stark und mit Tiefe! Tendenziell ein Männerdurft!
FarrwelFarrwel vor 123 Tagen
Am Anfang grandios. Leder, Pfeffer, ein wenig Vanille - sehr edel. Mit der Zeit bereitet er mir Kopfschmerzen. Daher nur sparsam verwenden.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 136 Tagen
Die Kopfnote ist ganz großes Kino, würzig-frisch-fruchtig-aromatisch, leicht süßlich..wunderbar, dann wird er leider immer süßer:-(
AleyzAleyz vor 140 Tagen
Meine Duftentdeckung 2019. Veilchen umhüllt von würzigen Nuancen, Leder + Vanille. H-S nicht die beste, dafür ist der Duft phänomenal.
Ben20Ben20 vor 157 Tagen
Riecht sehr lecker. Vanille, Pfeffer und etwas Leder. Eine meiner großen Duftüberraschungen des letzten Jahres. Aber schwer zu bekommen.
JojohJojoh vor 8 Monaten
Viel Holz, etwas Leder und Rauch - schön und langanhaltend! Wegen einer gewissen Grundsüße nehme ich ihn fast fruchtig wahr, sympathisch.
RobinM10RobinM10 vor 9 Monaten
Süß, weich und blumig. Dennoch maskulin mit Suchtgefahr. Mein persönlicher Liebling der Reihe.
Welch Meisterwerk!
SheriffSheriff vor 13 Monaten
Wer Spezielles sucht, der ist hier fehl am Platz.
Ein würziger, angenehmer Duft für jeden Tag. Mich hat er vollends überzeugt! Fein & edel.
MaxoloMaxolo vor 13 Monaten
Eine Mischung aus Noir de Noir und GPH2 mit mäßiger Qualität. Es haut einen ehrlich nicht vom Hocker.. Leider

Beliebt Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Cuir von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Caftan von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent