Le Vestiaire - Tuxedo 2015

Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent
Top 50 in Unisex-Parfums
Le Vestiaire - Tuxedo ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Die Garderobe - Smoking”.

Kopfnote KopfnoteVeilchenblatt, Bergamotte, Koriandersamen
Herznote HerznoteRose, Maiglöckchen, schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnoteAmbra, Patchouli, Bourbon-Vanille

Eingetragen von Estherica, letzte Aktualisierung am 12.06.2021.

Tuxedo, mein Signaturduft
Ich habe diesen Sommer meine Schwester in der Schweiz besucht und wir haben einen Tagesausflug nach Zürich gemacht. Leider das Wetter hat nicht mitgespielt und wir landeten in einem Duftgeschäft. Meine Schwester wollte mir ihren Lieblingsduft zeigen. Es war Tuxedo. Wir sprühten ein wenig Tuxedo... Weiterlesen

Carlitos01
Von nüchtern und elegant bis bequem und süß
Ich habe Tuxedo zum ersten Mal ausprobiert. Mit Blick auf die Notizen sowie auf verschiedene schriftliche Rezensionen habe ich ein Bild darüber erstellt, wie sich dieses Parfüm verhalten soll. Schließlich und zum Glück stellte sich heraus, dass mein praktischer Eindruck ganz anders war als der... Weiterlesen

Tuxedo - Ein Duft, der seinem Namen alle Ehre macht
Vorwort Ich muss gestehen, dass ich an die Marke Yves Saint Laurent keine großen Erwartungen mehr hatte. In den letzten Jahren hat man sich meiner Ansicht nach nur noch auf Flanker und bis ins letzte Detail geplante massenkompatible langweile Parfums konzentriert, denen ich nichts mehr abgewinnen... Weiterlesen

MrLawmanMrLawman vor 14 Tagen
Ein kuchenartiges Patchouli

Wie ein gesalzenes Karamell

Mit frischen Gewürzen und Rose darunter

Kann Parfüm essbar sein?
JegliJegli vor 21 Tagen
Im Opening wirkt der Duft sehr pfeffrig. Der Drydown ist toll jedoch H/S sind nicht so gut für den Preis.
JnsjnsJnsjns vor 21 Tagen
Interessant, dass Tuxedo und Gucci Pour Homme II beide Bergamotte und Veilchen in der Kopfnote gelistet haben. Ersten 60s sind identisch.
MariusuitMariusuit vor 27 Tagen
Nomen est omen! Dieser Duft ist wirklich wie für einen Tuxedo gemacht. Er verlangt quasi danach. Herrliche Balance, sehr edel.
EmirmmcEmirmmc vor 1 Monat
Signature-Potential! Hiermit strahlt man eine perfekt ausbalancierte Aura zwischen ledrig-würzig und frisch-süßlich aus.
Eggi37Eggi37 vor 2 Monaten
Wundervoller Signature Herrenduft für die kälteren Tage. Riecht für mich nach Pfirsich Eistee :) Leider nicht mehr erhältlich.
FriedelFriedel vor 2 Monaten
Im Opening empfinde ich den Duft etwas zu bitter bzw. säuerlich, dies legt sich jedoch mit der Zeit. Die Würze bleibt aber vorhanden.H/S top
VeeliaVeelia vor 2 Monaten
Sichere ihn, wer kann!
Edel ++ pfeffrig ++ bohémiger Patchouli-Pool ++ artsy ++ zeitlos über den Dingen stehend
PasjoPasjo vor 2 Monaten
Echt traurig das Tuxedo eingestellt wurde, der Duft hat es nicht verdient. Er verlässt und wie er war: stilvoll und elegant.
MandelmausMandelmaus vor 2 Monaten
Maskuline Rose mit prickelnder Champagnernote; wirkt vertraut und sehr edel; der geht zur Lederjacke wie zum Smoking; dominante Duftaura

von MrFumejunkie
von MrFumejunkie
von Eggi37
von Eggi37

Beliebt Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent M7 (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent