Le Vestiaire - Tuxedo 2015

Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 34 in Unisex-Parfums
8.6 / 10 445 Bewertungen
Le Vestiaire - Tuxedo ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Die Garderobe - Smoking”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte KoriandersamenKoriandersamen
Herznote Herznote RoseRose MaiglöckchenMaiglöckchen schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote AmbraAmbra PatchouliPatchouli Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.6445 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8401 Bewertungen
Sillage
7.2403 Bewertungen
Flakon
8.4387 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.0214 Bewertungen
Eingetragen von Estherica, letzte Aktualisierung am 07.12.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Uniq13

2 Rezensionen
Uniq13
Uniq13
Top Rezension 19  
Tuxedo, mein Signaturduft
Ich habe diesen Sommer meine Schwester in der Schweiz besucht und wir haben einen Tagesausflug nach Zürich gemacht. Leider das Wetter hat nicht mitgespielt und wir landeten in einem Duftgeschäft. Meine Schwester wollte mir ihren Lieblingsduft zeigen. Es war Tuxedo. Wir sprühten ein wenig Tuxedo...
2 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
DufterMann

14 Rezensionen
DufterMann
DufterMann
Top Rezension 20  
Tuxedo - Ein Duft, der seinem Namen alle Ehre macht
Vorwort Ich muss gestehen, dass ich an die Marke Yves Saint Laurent keine großen Erwartungen mehr hatte. In den letzten Jahren hat man sich meiner Ansicht nach nur noch auf Flanker und bis ins letzte Detail geplante massenkompatible langweile Parfums konzentriert, denen ich nichts mehr abgewinnen...
5 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Carlitos01

248 Rezensionen
Carlitos01
Carlitos01
Top Rezension 13  
Von nüchtern und elegant bis bequem und süß
Ich habe Tuxedo zum ersten Mal ausprobiert. Mit Blick auf die Notizen sowie auf verschiedene schriftliche Rezensionen habe ich ein Bild darüber erstellt, wie sich dieses Parfüm verhalten soll. Schließlich und zum Glück stellte sich heraus, dass mein praktischer Eindruck ganz anders war als der...
4 Antworten
6
Preis
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Jambo

14 Rezensionen
Jambo
Jambo
Hilfreiche Rezension 14  
Der Gentleman in Paris!
Es ist Freitag Abend an einem spätsommerlichen Herbsttag in Paris. Die immer schwächer werdenden Sommerstrahlen bäumen sich noch einmal auf bevor sie sich im großen Stil mit der Sehnsucht nach Wärme in die Melancholie der Dunkelheit verabschieden. Die Farben des Herbstes kämpfen um...
1 Antwort
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Lobosaka

2 Rezensionen
Lobosaka
Lobosaka
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Der moderne Gentleman
Tuxedo ist mein absoluter Lieblingsduft und nicht ohne Grund mein Signature. Auch wenn er im Moment leider nicht mehr erhältlich ist. Ich hoffe das ändert sich noch. Er ist für mich der Inbegriff von Eleganz und Leichtigkeit, was ihn in jeder Situation und an fast jedem Ort passend macht....
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

106 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feinwürziges Blütenbouquet in etwas dunkleren Tönen, leicht harzig-süßlich verfeinert. Patchouli rundet zusätzlich ab. Schön und elegant.
17 Antworten
PlutoPluto vor 12 Monaten
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr elegante, cremigholzige Rose für die Upper-class Momente im Leben, trotzdem nicht nur für Snobs. Für unnahbare Tage, mag den..
11 Antworten
ivkoivko vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderschön, vielschichtig, sprudelig, fruchtig, kaum würzig o holzig, bisschen rosig, seifig, nicht pudrig! SEIDIG!
Leicht & elegant
Klasse
7 Antworten
MixnMixn vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Müsste ich meine Sammlung auf einen Duft reduzieren, wäre es dieser. Statement- & Signaturduft in einem beispielhaft warmen Zusammenspiel.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der ist fein, aber so wirklich neu ist der nicht. Startet eher frisch, wird dann aber schnell blumig, würziger und klingt vanillig aus.
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent