DufterMann
DufterMann

Deutschland Deutschland Aktiv vor 18 Stunden
DufterMannDufterMann kauft Düfte, ohne auf den Batch zu achten. ;-) vor 1 Jahr

Neue Kommentare

DufterMannDufterMann vor 1 Jahr
Arsène Lupin / Arsène Lupin Dandy - Guerlain

Arsène Lupin / Arsène Lupin Dandy Parfumo schafft Freu(n)de! Die Reise zum Arsene Lupin
Vorwort: Wo soll ich anfangen? Es gibt Parfums, die euch einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, die sich Monate oder gar Jahre auf eurer Wunschliste befinden, eingestellt sind und dadurch so sehr im Preis steigen,...

DufterMannDufterMann vor 2 Jahren
Le Vestiaire - Tuxedo - Yves Saint Laurent

Le Vestiaire - Tuxedo Tuxedo - Ein Duft, der seinem Namen alle Ehre macht
Vorwort Ich muss gestehen, dass ich an die Marke Yves Saint Laurent keine großen Erwartungen mehr hatte. In den letzten Jahren hat man sich meiner Ansicht nach nur noch auf Flanker und bis ins letzte Detail geplante...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Zu Beginn noch pfeffrig-würzig kristallisiert sich über die Zeit immer mehr die schön trocken cremig-holzige Sandel-Note heraus. Gelungen!
7 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Erwartet habe ich eine liebliche Vereinigung von Oud + Osmanthus, wie bei Mona. Zanzibar legt die Präferenz aber auf animalisches Oud,
5 Antworten
Irisss Irisss - XerJoff - vor 3 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Lippenstift-Bilderbuch-Iris, leicht aldehyd-artig, auf einem fluffig cremig holzigem Fond, der mir leider einen Tick zu feminin ist. Toll!
10 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Dreckiges, holziges Oud thront auf einem zähfließenden, wachs-artigem Honig Bett. Für den Duft würde ich mich sogar foltern lassen.
9 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Stranges, rauchig, kokelndes dunkles Zeug, mit einem Hauch(!) von seidigen Blumen. Sicher nicht Everybody's Darling, aber mir gefällt's!
7 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Eine engelsgleiche Rüstung gefertigt aus Vetiver, rauchigen Ledertönen und der buttrigen Schmink-artigen Iris. Göttlich!
10 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Sehr enger, etwas weniger komplexer Verwandter zu Amouage Myths Man(blumig-rauchig-ledrig). In der Basis sind sie kaum noch zu unterscheiden
5 Antworten
Transilvania Transilvania - Calaj - vor 5 Monaten
8
Duft
8
Sillage
Transilvania spielt förmlich mit dem Kirschkuchen-Aroma und der leicht muffigen Animalik. Gerade in der Projektion sehr fruchtig und nett,
5 Antworten
La Tsarine La Tsarine - Senyokô - vor 6 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Definitiv ein spannend herausfordernder Duft, der dem Träger je nach Stimmung einiges abverlangen kann. Teils schmusend fellartig, dann...
3 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Traubenzucker-Iris, Weihrauch & Hölzer,
schillernd in verschiedenen Farben,
Erinnerungen an Encens Asakusa werden wach,
jedoch feiner,...
8 Antworten

Pinnwand

ErhanSacerosErhanSaceros vor 2 Monaten
Ja, da gebe ich dir Recht. Ich mache eigentlich sehr selten Blindkäufe. Aber ich hatte eine Großbestellung auf Notino getätigt und da hatte noch ein günstiger Duft gepasst. Den Daarej hatte ich lange im Visir. Ich ging von Allem aus, aber nicht dass er so langweilig, blass und nichtssagend ist.
Was ich aber neben den gehypten Düften noch "interessanter" finde, sind die übertrieben hohen Sillage- und Haltbarkeitsbewertungen. Ich frage mich da oft nach welchen Kriterien da bewertet wird.
ChizzaChizza vor 2 Monaten
Der Reptile ist auch langweilig, allerdings ;)
ChizzaChizza vor 2 Monaten
Das war der Kinski ;)
Mir fällt gerade ein, hatte mich wegen dem Archetipo nicht mehr gemeldet, entschuldige! Hab mich letztlich gegen ihn entschieden :)
VG
Patrick
KovexKovex vor 2 Monaten
Nee, den kenne ich nicht. Ich hatte schon einige C.-Düfte unter der Nase aber fand, so richtig ist dem Thema noch keiner Nahe gekommen. Nicht schlimm, wäre es zu monothematisch wärs wahrscheinlich auch wieder nix ;)
KovexKovex vor 2 Monaten
Ich suche ja immer noch DEN Cannabis Duft, der auch so riecht. Bisher waren das alles Reinfälle, der Amnesia jedoch ist der Totalausfall. Gruselig!
GschpusiGschpusi vor 2 Monaten
seufz....na, wie immer halt
GschpusiGschpusi vor 2 Monaten
wenn Du Dir eine bestellst, schick mal bitte den Link :)
GschpusiGschpusi vor 2 Monaten
Guten Morgen :) - und ja, der könnte was für Dich sein :)
FvSpeeFvSpee vor 2 Monaten
Dank dir für die nette Trayee-Rückmeldung. Hat mich gefreut, von dir zu hören. Und danke fürs Ermöglichen dieser Dufterfahrung!
GschpusiGschpusi vor 2 Monaten
Guten Morgen :-)
Ja,anstrengend ist er, kommt aber anscheinend draussen sehr gut an. War gerade mit ihm einkaufen und nur positives Feedback :-)