DufterMann
DufterMann

Deutschland Deutschland
Benutzer DufterMann und täglich grüßt das Murmeltier - vor 130 Tagen

DufterMann
Dabei seit 29.11.2017 - aktiv vor 33 Minuten
23 Follower
142 Auszeichnungen für Kommentare
652 für Statements

Neue Kommentare

Vor 97 Tagen
Duft 8.5
Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent

Le Vestiaire - Tuxedo„Tuxedo - Ein Duft, der seinem Namen alle Ehre macht”
Vorwort Ich muss gestehen, dass ich an die Marke Yves Saint Laurent keine großen Erwartungen mehr hatte. In den letzten Jahren hat man sich meiner Ansicht nach nur noch auf Flanker und bis ins letzte Detail geplante massenkompatible...

Vor 169 Tagen
Duft 9.0
Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas

Black Gemstone„Die Finsternis, die ich rief... und mich packte!”
Vorwort: Meine Faszination zu Stéphane Humbert Lucas seinen Kreationen weckte bei mir der "Harrods", mit dem ich zur Schnitzler-Filiale stiefelte und nach einem ähnlichen Duft fragte. Es dauerte nicht lange und die Verkäuferin stand...

Neue Statements

Pudrige Iris macht es sich in cremig-holzigem Vetiver-Bett gemütlich. Außergewöhnlich und schön, nur leider zu dezent.+1
5.0
6.0
8.0
1 Antwort
Hier hat Agonist wohl mit Duschgel und Persil experimentiert. Auch wenn ich die Marke schätze, ist das hier keine Glanzleistung.+5
6.0
7.0
6.0
2 Antworten
Von dem Hype-Monster kann man halten was man will, aber das hier ist nen 08/15-Duschgel-Duft.
8,5? Habe ich den selben Duft getestet?+4
6.0
6.0
5.0
2 Antworten
Bei der Duftpyramide hätte ich niemals einen so animalisch, krautig, würzigen Stinker erwartet. Verwandtschaft zum Antaeus könnte passen.+6
8.0
8.0
4.0
6 Antworten
Hobbits bei der Pfefferminztee-Party!
Die Füße noch voller nassem Gras und Erde und in der Luft liegt die schöne Frische der Minze! Klasse!+9
7.0
7.0
7.0
8.0
5 Antworten
Rose Noble wäre hier passender gewesen. Moschus & Holz sind hier lediglich Unterstützer des sehr seifigen Duftes. Ist nicht mein Fall.+7
8.0
8.0
5.5
2 Antworten
So sanft und dennoch ein so schön sommerlicher Weihrauch-Begleiter. Hut ab, Herr Duchaufour! Wirklich klasse!+9
9.0
6.0
8.0
8.5
4 Antworten
Changiert zwischen Tabac Rouge & Arabesque. Schöner Duft mit leider schon bekanntem Konzept.+5
7.0
8.0
7.5
2 Antworten
Die Frau würde ich gerne mal sehen, die sich traut, den Banditen regelmäßig auszuführen. Ledrig, herbes, seifig grünes Stück, Du!+9
7.0
8.0
8.5
6 Antworten
Sorry, der riecht für mich nach billigem, süß würzigem Duschgel. Gefühlt schon 1000 Mal gerochen und es wird mit ihm auch nicht besser.+5
6.0
7.0
4.5
2 Antworten

Pinnwand

SchoorkSchoork vor 16 Stunden
Exakt so geht es mir auch mein Lieber :) Da bot sich das an zu schreiben. Ich sage vielen Dank und noch ein schönes Wochenende. Lg André
KovexKovex vor 41 Stunden
Ausgefallener Tagesduft heute. Von dem hab ich noch nicht mal gelesen ;)
KovexKovex vor 41 Stunden
Hey mein Guter,
ja, der Laden von parfums-uniques sieht wirklich schick aus und die begrenzte Auswahl empfinde ich in diesem Falle als sehr wohltuend. Hab ich mir mal vorgemerkt ;)
Schönes Wochenende für Dich und viele Grüße vom Rhein
Sylvio
SchoorkSchoork vor 16 Tagen
Hallo Christian, vielen Dank für die Glückwünsche in meinem Blog. Hab mich gefreut von dir zu lesen und ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg André
SternanisSternanis vor 17 Tagen
Hallo und Danke fürs vorbeischauen :)
Ich fand die "sauberen" Noten bei Bandit eher so allgemein "gepflegt", und Talkumpuder (nicht Iris, nicht Baby, nur das mineralische) rieche ich auch.
Eigentlich mag ich sowas gar nicht, aber in Kombination mit dem Leder ist es wohl doch genau richtig.
Im Vergleich zu einem der ersten Düfte die ich kommentiert hab, Lacoste Pour Femme (auch mit ledriger Note und blumigem, aber sonst komplett anders) ist der einfach locker 10 Qualitätsstufen drüber... kostet aber nur 2 bis 3 mal so viel ^^
LG, Sternanis
SchatzSucherSchatzSucher vor 18 Tagen
Die Ölmethode habe ich auch gnadenlos angewandt ;-)
Düfte teste ich auf der Haut, um mir einen klaren Eindruck zu verschaffen.
Bei den schönen wünscht man sich ja eine gute Haltbarkeit...
Heut wird die Base gechillt, wie es auf Neudeutsch heißt :-D
Hier finden genug Demos statt, da muß ich mich nicht dazwischenstecken. Manches artet eh wieder in Krawall aus, kennt man auch schon zur Genüge... Da kann man es sich zu Haus bequem machen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 18 Tagen
Moin mein Lieber, Du hast bei dieser Scheußlichkeit nichts verpaßt... Mir dreht sich sonst nicht so schnell der Magen um, außer vielleicht noch bei Viehstalldüften, aber beim Rainforest wurde mich so richtig schlecht.
Manchmal fragt man sich, ob die Parfümeure noch alle Tassen im Schrank haben.
Hab einen schönen Feiertag!
LG, Sven
KovexKovex vor 20 Tagen
Freut mich, dass Dir der Copal Azur auch so gefällt. Unsere Schnittmengen sind doch schon ganz schön groß ;) Gestern fiel mir eine Probe in die Hände, die ich Dir eigentlich beim letzten mal mitschicken wollte. Alterssenilität....beim nächsten mal dann ;)
SchatzSucherSchatzSucher vor 21 Tagen
Hehe, Du hast ja recht ;-)
Und man trifft ja auch immer mal auf etwas, das einem nicht gefällt. Und das sollte man ja auch sagen. Ich nehme ja auch kein Blatt vor den Mund.
Wenn Du ungeliebte Düfte von der Haut wieder wegbekommen willst, dann nimm ein Wattepad mit Olivenöl getränkt, tupfe und reibe ein paarmal über die kontaminierte Stelle. Dann eine tüchtige Waschung und in den meisten Fällen ist das Unglück dann beseitigt. Das habe ich mal als Tip bekommen. Funktioniert auch recht gut.
Hab Du auch einen schönen Sonntag!
LG, Sven
SchatzSucherSchatzSucher vor 32 Tagen
Guten Abend mein Bester, mit Leder bin ich ja eh streng.
Aber diese künstliche Nagellackentfernernote zu Anfang ist fies.
Die drei Night Veils sind alle ziemlich schwach auf der Brust. Ich hatte da ziemliche Wummser erwartet.
LG, Sven