DufterMann
DufterMann

Deutschland Deutschland
Anwesend
Benutzer DufterMann Ist wieder voll im Parfumo-Wahn... - vor 4 Tagen

DufterMann
Dabei seit 29.11.2017 - aktiv vor 2 Minuten
25 Follower
155 Auszeichnungen für Kommentare
837 für Statements

Neue Kommentare

Vor 10 Monaten
Duft 8.5
Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent

Le Vestiaire - Tuxedo„Tuxedo - Ein Duft, der seinem Namen alle Ehre macht”
Vorwort Ich muss gestehen, dass ich an die Marke Yves Saint Laurent keine großen Erwartungen mehr hatte. In den letzten Jahren hat man sich meiner Ansicht nach nur noch auf Flanker und bis ins letzte Detail geplante massenkompatible...

Vor 13 Monaten
Duft 9.0
Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas

Black Gemstone„Die Finsternis, die ich rief... und mich packte!”
Vorwort: Meine Faszination zu Stéphane Humbert Lucas seinen Kreationen weckte bei mir der "Harrods", mit dem ich zur Schnitzler-Filiale stiefelte und nach einem ähnlichen Duft fragte. Es dauerte nicht lange und die Verkäuferin stand...

Neue Statements

Normalerweise bin ich ja kein Fan von Osmanthus, aber der hier ist so schön cremig und rauchig verwoben... Klasse!+4
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Typisch Duchaufour ein schillerndes Meisterwerk: karottig pudrige Iris auf Rose, schönen Gewürzen & Leder im Hintergrund. Genau meins!+4
9.0
6.0
8.0
9.0
3 Antworten
Notiert habe ich: Blumig(evtl Rose und Veilchen?), leichter Kaugummi-Vibe(Tuberose?), fruchtig und süß.
Eine Bibliothek riecht anders.+6
7.0
7.0
6.0
4 Antworten
Naïca Naïca - Noème   DufterMann vor 36 Tagen
Die Kopfnote ist für mich eine kleine Offenbarung gewesen. Dominante Gewürznelke mit einem Schuss Lavendel im Verlauf. Richtig fein!+2
8.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Pudrig schöner Start und dann versetzt es mich zurück in die 90er:
Kaugummiautomat: einmal drehen, rote Kugel kommt raus, Kind freut sich!+7
8.0
8.0
6.5
3 Antworten
Wahrlich ein schöner Chypre und das Beste, was ich vom Taubenmann bisher unter der Nase hatte. Beim Preis musste ich allerdings schmunzeln.+9
8.0
8.0
8.5
2 Antworten
DHS hat mit dem Namen seines Bestsellers leider gar nichts zu tun. Zitrisch-holziger Duschgelduft ohne Klasse!
-> Typischer Mainstream+7
5.0
6.0
4.5
5 Antworten
Kein Duftfeuerwerk, relativ monotoner Verlauf, aber dennoch ein sehr angenehm gewürzter Honigduft, mit dem ich mich wohl gefühlt habe. Gut!+11
7.0
8.0
8.0
3 Antworten
Florale Noten werden hier schön durch den Weihrauch umspielt. Als der Duft dann noch die Hüllen fallen gelassen hat, war ich hin und weg!+5
7.0
7.0
9.0
3 Antworten
Düstere harzige Seele, die hier durch schön süße Aromen gekonnt in Szene gesetzt wird. Der weiß wirklich zu gefallen.+6
6.0
8.0
8.5
1 Antwort

Pinnwand

MefunxMefunx vor 3 Tagen
Ich hab ja mal den Askew gehabt, dann aber abgegeben, weil er mir fast zu mainstreamig war, ambivalenter Duft, zwischen schwierig & zu gefällig.
MefunxMefunx vor 5 Tagen
Den Rest von Bagheera leg ich Dir gern zur Seite. Ich bin etwas unentschlossen, was ich von dem Duft halten soll... Hab einen schönen Abend!
JakobolinoJakobolino vor 18 Tagen
Servus mein Lieber,
bei manchen Düften reicht ein Test...;)
Ganz liebe Grüße.
SchatzSucherSchatzSucher vor 32 Tagen
Guten Abend mein Lieber!
Höchstwahrscheinlich sind dir die O-Blütendüfte zu seicht. Evtl. wäre der Ozkan was für dich, der hat eine Ledernote dabei.
Aber grundsätzlich lohnt sich ein Blick allemal.
Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Sven
ShamisShamis vor 33 Tagen
Ja, finde ich auch super - habe ich aus dem tatsächlich existierenden Flirtecke-Thread übernommen :o)
KovexKovex vor 35 Tagen
Nee nee, Obst in Düften ist ganz schwierig bei mir wie ich immer mehr feststelle. Dafür nähere ich mich den Blumen :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 36 Tagen
Einen schönen guten Abend der Herr!
Freut mich, daß Du mal wieder bei mir vorbeigeguckt hast.
De profundis wäre für mich ein absoluter Kaufkandidat, wenn der nicht so sauteuer wäre.
Ich bin Blümchen ja sehr zugeneigt ;-)
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Norden
Sven
SchoorkSchoork vor 37 Tagen
Hallo mein Guter,
danke für deinen Besuch beim Opium. Hat mich sehr gefreut und ich gebe dir uneingeschränkt Recht, die letzten Düfte aus dem Hause YSL waren jetzt keine Aufreger.
Ich bin auch froh, das der Opium noch lebt.
Hab noch einen schönen Mittwoch.
Lg André
ChnokfirChnokfir vor 38 Tagen
Vielen Dank für die Blumen! :)
JakobolinoJakobolino vor 40 Tagen
Servus,
da hast du Recht. Ein schöner alltagstauglicher Duft,der gut ankommt.
Mal schauen, gibt ja bald Weihnachtsgeld....;))
Ganz liebe Grüße.