DufterMann
DufterMann

Deutschland Deutschland
Benutzer DufterMann So langsam wird es Zeit für Sommerdüfte! - vor 52 Tagen

DufterMann
Dabei seit 29.11.2017 - aktiv vor 8 Stunden
23 Follower
144 Auszeichnungen für Kommentare
693 für Statements

Neue Kommentare

Vor 160 Tagen
Duft 8.5
Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent

Le Vestiaire - Tuxedo„Tuxedo - Ein Duft, der seinem Namen alle Ehre macht”
Vorwort Ich muss gestehen, dass ich an die Marke Yves Saint Laurent keine großen Erwartungen mehr hatte. In den letzten Jahren hat man sich meiner Ansicht nach nur noch auf Flanker und bis ins letzte Detail geplante massenkompatible...

Vor 8 Monaten
Duft 9.0
Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas

Black Gemstone„Die Finsternis, die ich rief... und mich packte!”
Vorwort: Meine Faszination zu Stéphane Humbert Lucas seinen Kreationen weckte bei mir der "Harrods", mit dem ich zur Schnitzler-Filiale stiefelte und nach einem ähnlichen Duft fragte. Es dauerte nicht lange und die Verkäuferin stand...

Neue Statements

Ein Hauch von süßlichem Amber, minimal rauchig und würzig. Leider viel zu schüchtern und auch kein Wow-Effekt. Das können Andere besser.+3
3.0
5.0
6.0
3 Antworten
Einer der schönsten und tragbarsten Nadelwalddüfte, die ich bisher unter der Nase hatte. Eher holzig-harzig statt holzig-erdig.+5
7.0
8.0
8.5
4 Antworten
Gia spielt mit meiner Nase Bingo!
Leicht seifige Nelke, gepaart mit Animalik, einer gewissen Schärfe und Vintage-Charakter. Fein!+3
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Mein erster Gedanke? Stroopwafel! Und dann kommen starke Röstaromen durch. Gefällt mir!+7
7.0
9.0
9.0
8.5
6 Antworten
Sehr gewürzlastiger Duft, der durch minimale Ambersüße und einer cremigen Note durchaus gut gemacht ist.
Berührt mich leider nur nicht+5
6.0
8.0
7.5
2 Antworten
Fruchtige Süße bekommt hier vom harzigen Oud und Patchouli einen angenehmen Kontrast. Wahrlich ein feiner Duft!+3
7.0
8.0
8.5
3 Antworten
Pudrige Iris macht es sich in cremig-holzigem Vetiver-Bett gemütlich. Außergewöhnlich und schön, nur leider zu dezent.+3
5.0
6.0
8.0
2 Antworten
Hier hat Agonist wohl mit Duschgel und Persil experimentiert. Auch wenn ich die Marke schätze, ist das hier keine Glanzleistung.+5
6.0
7.0
6.0
2 Antworten
Von dem Hype-Monster kann man halten was man will, aber das hier ist nen 08/15-Duschgel-Duft.
8,5? Habe ich den selben Duft getestet?+4
6.0
6.0
5.0
2 Antworten
Bei der Duftpyramide hätte ich niemals einen so animalisch, krautig, würzigen Stinker erwartet. Verwandtschaft zum Antaeus könnte passen.+6
8.0
8.0
4.0
6 Antworten

Pinnwand

KovexKovex vor 12 Stunden
Bei der Bianchi sind wir uns auch einig :) Nur meine Familie erträgt diese Düfte überhaupt gar nicht :-(
MefunxMefunx vor 5 Tagen
Ich weiß nicht, Cristalle ist schon ein toller Duft, auch unisex. Allerdings nicht gerade in der EdP-Version. Ist etwas viel. Die anderen sind mir jedenfalls lieber!
MightynafMightynaf vor 5 Tagen
Habe ganz lieben Dank für dein suchen bei mir hoffe du hast noch viel Freude an dem schönen Duft bedanke mich ganz herzlich für den reibungslosen Ablauf und die sehr nette Kommunikation ganz liebe Grüße und vielleicht bis bald mal wieder gaby
0815abc0815abc vor 14 Tagen
Moin,Christian.
Aaah,danke. Nun kann ich es mir ziemlich gut vorstellen. Klingt lecker!
Sei herzlich gegrüßt und schönen Sonntag,
Maren
KovexKovex vor 14 Tagen
Der Humus gehört für mich in die Schublade "besondere Düfte", hat aber nichts den finanziellen Ruin förderndes in mir ausgelöst ;) Und ich bin übrigens sehr froh, hier auch Leute zu kennen die meinen Geschmack teilen....wobei....da muss ich gleich wieder an den finanziellen Ruin denken..... Nee, Quatsch, vergiss was ich geschrieben habe ;)))
JensemannJensemann vor 20 Tagen
Vielen lieben Dank, Lieblingsnachbar! Fühl' mich auch schon richtig alt. :-D
MefunxMefunx vor 20 Tagen
Ich brüte hier noch. Gut, im Büro nicht, aber draussen ist es durchaus... heiß! :)
MefunxMefunx vor 20 Tagen
Dabei hab ich den Ecstasy jetzt sogar noch aufgewertet! :) Hab eine tolle Woche!
MefunxMefunx vor 23 Tagen
Der "Jungle" ist ja nach wie vor - oder besser: wieder - erhältlich. Ich vermute, in veränderter Form. Ich bin neugierig. Mein Mini ist ja 15 Jahre alt. Ich werd mal schauen, wie der Duft heute riecht...
KovexKovex vor 25 Tagen
Die Strangers waren wirklich toll. War leider ein Wanderpaket, aber die muss ich wahrscheinlich noch genauer unter die Lupe nehmen ;)