DufterMann
DufterMann

Deutschland Deutschland
Benutzer DufterMann kauft Düfte, ohne auf den Batch zu achten. ;-) - vor 61 Tagen

DufterMann
Dabei seit 29.11.2017 - aktiv vor 85 Minuten
28 Follower
178 Auszeichnungen für Kommentare
983 für Statements

Neue Kommentare

Vor 51 Tagen
Duft 9.0
Arsène Lupin / Arsène Lupin Dandy von Guerlain

Arsène Lupin / Arsène Lupin Dandy„Parfumo schafft Freu(n)de! Die Reise zum Arsene Lupin”
Vorwort: Wo soll ich anfangen? Es gibt Parfums, die euch einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, die sich Monate oder gar Jahre auf eurer Wunschliste befinden, eingestellt sind und dadurch so sehr im Preis steigen, dass ihr euch...

Vor 13 Monaten
Duft 8.5
Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent

Le Vestiaire - Tuxedo„Tuxedo - Ein Duft, der seinem Namen alle Ehre macht”
Vorwort Ich muss gestehen, dass ich an die Marke Yves Saint Laurent keine großen Erwartungen mehr hatte. In den letzten Jahren hat man sich meiner Ansicht nach nur noch auf Flanker und bis ins letzte Detail geplante massenkompatible...

Neue Statements

Eröffnet zu Beginn fruchtig, zitrisch, flacht dann im Minutentakt ab und bekommt einen grün-krautigen- "Amsterdam "-Geruch. Nicht mein Fall.
4.0
4.0
5.0
Weihrauch umgeben von Holz, minimal erdigem Patch und Gewürzen. Wenn das so weiter geht, werde ich noch zum Bekkali-Fan. WL knapp verfehlt.+5
6.0
8.0
8.5
2 Antworten
Fruchtig(Pfirsich), blumig, cremig mit leichter Rauchunterstützung. Wohlfühloase und definitiv Unisex+3
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
Ich gebe es auf, die Pyramide bei diesem komplexen Konstrukt zu entschlüsseln. Der gehört auf die Wunschliste, basta!+5
8.0
8.0
9.0
4 Antworten
Komplexer vordergründig holzig-cremiger Duft, der von Blüten umspielt und von Rauch durchzogen ist. Leider sehr rar und teuer.+4
6.0
9.0
8.5
3 Antworten
Kerosene's Unknown Pleasures-Zitrone in einer Light Version, fein pudrig unterlegt für die wärmeren Tage. Toll und definitiv unisex!+5
5.0
7.0
8.5
1 Antwort
Zu Beginn animalisches, aber durchaus tragbares Oud, wird im Verlauf immer holziger und weicher. Für mich leider kein Meilenstein, aber okay+5
7.0
8.0
7.0
3 Antworten
Staubig trocken, cremig-holzige Tinktur, hinter der sich das Veilchen versteckt und vom Safran ordentlich Würze bekommt. Mal was Neues. :-)+6
8.0
9.0
7.0
3 Antworten
Holzig-cremig weich gezeichnetes Oud, dass sich zusammen mit den Blumen wie ein Schleier über deine Haut legt und zu verführen weiß...+3
6.0
8.0
8.5
3 Antworten
Zu Beginn kurze Jaffa-Cake-Zartbitter-Anleihen, wechseln in eine Kakao-Athmosphäre von Blüten flankiert und minimaler Oud-Note. Lecker!+5
5.0
6.0
8.0
9.0
4 Antworten

Pinnwand

AdAstra72AdAstra72 vor 18 Stunden
Aber das Sampleset lohnt sich! :)
AdAstra72AdAstra72 vor 19 Stunden
Das Sampleset ist schon so gut wie ausgeräubert ;) die Nachfrage nach Probentausch war groß!
Ich stehe halt auf den trockenen Humor von Mr Smelly ;)
AdAstra72AdAstra72 vor 19 Stunden
Ich liebe Wafts from the Loft! Sehr gerne auch Mr Smelly! Genialer britischer Humor!
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
Rauch darf für mich nicht zu doll sein, außer Weihrauch, den kann ich in höchster Dosis ertragen.
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
Nun ja, es gibt auch Fans dieser Duftrichtung, die da wohl mehr herausreichen als ich. Ich kann einfach den Schinken-Eindruck nicht ausblenden. :)
KovexKovex vor 5 Tagen
Nein, Dein Geschmack ist zu exquisit ;) Danke fürs Lesen und ein feines Wochenende!
AdAstra72AdAstra72 vor 6 Tagen
Ja, die OL sind wirklich toll ... besonders die schwarze Reihe!
GschpusiGschpusi vor 6 Tagen
Das würde ich denen glatt schreiben! Ernsthaft...
Am besten, Du fragst direkt bei denen an, evtl. haben die ja Sets, die nicht online zu erhalten sind. Oder sie schicken Dir sogar kostenlos was :)
LG
AdAstra72AdAstra72 vor 6 Tagen
Guten Morgen! Gerade erst Deine Antwort zu meinem "Baba Yaga" Kommentar entdeckt! Unterscheidet sich das EdP auch vom Duft her, oder eher was Projektion, Sillage und Haltbarkeit angeht?
LG und einen guten Start in den Tag!
MinigolfMinigolf vor 7 Tagen
Lieben Dank für einen gelungenen Tausch und den herzlichen Kontakt. Und Deine Proben sind sehr selten und da sind äußerst interessante Düfte dabei. Einer sogar "zwingend Wunschliste!!"
Bei passender Gelegenheit jederzeit wieder :-))