Penthouse Larvotto

Penthouse Larvotto von Rue Broca
Ein beliebtes Parfum von Rue Broca für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Afnan vermarktet.

VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte KorianderKoriander
RoseRose schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer MaiglöckchenMaiglöckchen
VanilleVanille PatchouliPatchouli AmbraAmbra
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Farneon
Der für unter 20 Euro "geliehene" Smoking sitzt perfekt in Monaco! :-)
Ja, dieser Duft soll ein Klon sein von Le Vestiaire - Tuxedo, genauso wie Turathi (Brown) und Moustache Eau de Parfum. Als einziger besitzt er aber dieselben Inhaltsstoffe wie das Original und sollte daher als vermeintlicher "Zwillingsbruder" einigermaßen taugen. Das Problem für mich im Vergleich: Ich kenne den extrem teuren Tuxedo nicht und hatte auch noch nie eine Probe davon zur Hand. Ich konzentriere mich also ganz auf Penthouse Larvotto, das ich für sagenhafte 18,60 Euro erworben habe.

Würzig-süß trifft es wie angegeben sehr gut. Nach einem blitzschnell verflogenen alkoholischen Auftakt entfaltet der Duft sehr linear sein Können. Ich kann hier nur schwer einzelne Bestandteile herausriechen, aber eine vanillige Grundsüße bildet das Fundament einer männlichen Kräutermischung, die durch Bergamotte und Pfeffer eine spritzige, jedoch niemals scharfe Note erhält. Im weiteren Verlauf sogen die floralen Noten von Rose und Maiglöckchen für Anmut und Eleganz.

Das Schöne daran: Auch wenn der Tuxedo (wie bei YSL) ja Smoking bedeutet, denke ich beim Penhouse Larvotto nicht unbedingt an eine pikfeine Abendgesellschaft. Larvotto ist wohl ein Stadtbezirk in Monaco an der Côte d’Azur. Auch hier leben vermutlich die Reichen und Schönen, erst recht im Penthouse, aber sie dürfen diesen Duft gerne zu jedem Anlass auflegen und von mir aus auch zu jeder Jahreszeit.

Es geht in jeder Hinsicht gediegen zu mit Penthouse Larvotto und das meine ich positiv. Wir haben es hier mit einem ausdauernden männlichen Schmeichler zu tun, der es aufgrund seiner Klasse nicht nötig hat, sich mit ausgestreckten Ellenbogen in den Vordergrund zu spielen, da sich die fein ausbalancierte Grund-DNA mit keiner anderen mir bekannten vergleichen lässt.

Ich kann dieses Budget-Parfum für alle als Blindbuy empfehlen, die sich mit einer eleganten und facettenreichen Duftaura für alle möglichen Gelegenheiten umgeben möchten.

Eine Schöne Zeit im Penthouse
Vorweg:
- Der größte Vorteil dieser Rezension ist es, dass ich YSL Tuxedo / Moustache nie gerochen habe.
- Der größte Nachteil dieser Rezension ist, dass ich YSL Tuxedo / Moustache noch nie gerochen habe.
Daher habe ich keinen Vergleich, ob dieser Duft ein guter oder schlechter Klon von Tuxedo ist, aber deswegen bekommt Penthouse eine gute Chance von mir unvoreingenommen analysiert zu werden. Ohne Bezug zum Original möchte ich beschreiben, ob der Kauf sich für diesen Duft lohnt.

Duftverlauf:
Der Duft startet im ersten Moment recht würzig frisch, ich nehme auf jeden Fall Bergamotte, Koriander und schwarzer Pfeffer wahr wahr. Ich habe auch das Gefühl, dass etwa Mandarine zum Einsatz gekommen ist, auch wenn sie in der Duftpyramide nicht angegeben ist. Allerdings hält diese Frische von Bergamotte nicht lange und die Rose nimmt mehr an Bedeutung und Dominanz. Einige Statements behaupten, dass sie Rose nicht wahrnehmen würden. Kann ich für meinen Teil nicht ganz nachvollziehen, da ich sie definitiv rieche. Ich finde auch, dass die Rose im gesamten Duftverlauf eine Rolle spielt und dem Duft eine gewisse Besonderheit gibt. Richtung Ende des Duftverlaufs wird der Duft meiner Meinung nach stark von Ambra, etwas Rose und Vanille dominiert, aber besonders eben von Ambra. Wenn man generell nichts mit Ambra anfangen kann, ist dieser Duft nicht zu empfehlen, da der Duft gegen Ende wirklich süß/würzig wird.

Duft:
Ich besitze wirklich sehr viele verschiedene Düfte in meiner Kollektion, dennoch muss ich gestehen, dass ich von diesem Duft sehr überrascht wurde. Er riecht wirklich anders als meine sonstigen Düfte und auch anders als die Düfte, die ich bisher getestet habe. Die Rose verleiht, wie bereits erwähnt, diesem Duft eine gewisse Besonderheit. Allerdings ist hier auch wichtig zu erwähnen, dass dieser Duft keineswegs Maskulin riecht. Er ist wirklich von Anfang bis Ende ein Unisex Duft, wenn nicht sogar etwas mehr geeignet für Frauen als für Männer. Die Rose in Kombination mit den würzigen Noten riecht einfach insgesamt blumig/würzig und später kommt die Süße durch Ambra und Vanille. Das heißt aber nicht, dass Männer diesen Duft nicht tragen sollten. Aber wann sollte man auf dieses Parfum setzten? Als Leitlinie würde ich empfehlen, dieses Parfum zu tragen, wenn es nicht heißer als 10-15 Grad heiß ist, alles darunter ist besser für diesen Duft. Bei zu viel Hitze kommt die Süße des Duftes nämlich sehr stark in den Vordergrund und man kann sich selber und die Leute um einen herum sehr damit nerven.

Haltbarkeit/Silage:
Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut! Würde ich jetzt auf 10 Stunden schätzen. Silage ist auch ganz gut. Menschen konnten den Duft 3-4 Stunden nach dem Auftragen immer noch gut wahrnehmen. Bezüglich dieser Kategorie kann man sich also definitiv nicht beschweren.

Flakon/Preis:
Nun zum schlechten Teil :D Der Flakon. Der Flakon ist wirklich einfach nur (meine Meinung) absolut hässlich. Ich verstehe nicht, wieso man sich für diesen entschieden hat. Eine Einfach Glasflasche hätte es viel besser getan. Denn so wirkt die Flasche einfach nur hässlich und billig, was insofern schade ist, weil der Duft selbst wirklich gut und teuer riecht.
Der Preis des Duftes ist mit 15-25€ wirklich ein Schnäppchen und absolut den Preis Wert!!

Abschluss:
Wirklich ein sehr gut gelungener preiswerter Unisex Duft mit guter Haltbarkeit, vor allem für die kälteren Tage. Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung!

Ein festlicher Ballsaal....
.....oder der Knotenpunkt in der Mitte zwischen seriöser Opulenz und leicht kitschigem Pomp!
Da bin ich an eine Art olfaktorische Grenze gelangt, die außergewöhnliche Düfte von "Nische" und günstigem Preis kennzeichnet! Ohne Frage habe ich mit "Penthouse Larvotto" ein sehr ungewöhnliches, sogar "nischiges" Parfum vor mir, das auch noch zu einem sehr günstigen Preis zu haben ist. Wie passt das zusammen, wo ähnliche Duftkonzepte anderer (womöglich bekannterer) Hersteller leicht das Zehnfache kosten können? Hierfür bin ich kein Experte, kann mir aber denken, dass hier sehr gut gemachte "synthetische" Riechstoffe verwendet werden, die den "natürlichen" in Präsenz und Duftqualität kaum nachstehen, aber wesentlich günstiger zu erhalten oder herzustellen sind.
Der Duft als solcher ist sehr üppig, mit erkennbar hochwertigen Ingredienzien ausgestattet, und erinnert irgendwie an einen reich geschmückten Ballsaal. Wie Kristalllüster in Grün (Gewürzkräuter, Zitrusnoten und Veilchenwurzel/ -Blatt) in Rottönen (Blüten, etliche warme Gewürze) und viele Dekorationen in dunklem Samt (Hölzer, Ambra, Patchouli) und cremefarbenem bis honig-orangem Brokat (Vanille, Balsame). Alles sieht sehr seriös aus. Hat aber unterschwellig einen Hang zum leicht kitschigen Pomp. Doch so leicht kann das ein ungeschultes Auge (beziehungsweise hier die Nase) nicht erkennen. Man muss schon an bestimmten Stellen hinter den "Kulissen" forschen , um "echten Schmuck" von "Tand" zu unterscheiden. Mir gelingt das sehr vage, denn der gut haltbare und genau so abstrahlende Duft hat vieles, das ich sehr gerne schnuppere! Ihn kaum jemand anderes trägt und daher eine Art Unikat darstellt. Und ich mag ihn auch nicht bis ins letzte Molekül auseinanderklauben, weil er im Gesamten große Klasse ist! Und ein Bisserl "Kitsch" ist ein gutes Maß olfaktorischen Einfallsreichtums. Und hier NICHT übertrieben :-))

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Mal was Anderes! Sehr würzig, süßherb, nelkig, amberholzig, rosenpatchoulig, tief und gewürzpuderig, dunkel-vanillig, außergewöhnlich &GUT!
MoozMooz vor 2 Jahren
Afnan geht hier so wie bei Turathi Brown in Richtung Moustache Eau de Parfum
Etwas süßer, S/H gut
SoerensSoerens vor 1 Jahr
Zu Beginn süß muffig. Dreht ins würzige und hüllt sich in patchouli. Keine aufdringliche Sillage. P/L top
Rose rieche ich keine. DD schön!
Henryhill667Henryhill667 vor 1 Jahr
Die besserer Alternative zum alternativen Moustache Eau de Parfum
Ref1Ref1 vor 8 Monaten
Ungünstiger Flakon, edler Inhalt. Mit 8h Haltbarkeit und guter Sillage hinterlässt man stets den Eindruck eines freundlichen Gentlemans.

Beliebt von Rue Broca

Théorème pour Homme von Rue Broca Penthouse Windsor von Rue Broca Pride pour Homme von Rue Broca Touche pour Homme von Rue Broca Pride Intense von Rue Broca R U Serious Him von Rue Broca R U Serious Her von Rue Broca Penthouse Ginza von Rue Broca Nexa Immortal von Rue Broca Luminus pour Homme von Rue Broca Pride My Oud von Rue Broca Oh Tiara Ruby von Rue Broca Exotic Heritage von Rue Broca On Time pour Femme von Rue Broca Luminus pour Femme von Rue Broca Théorème pour Femme von Rue Broca Penthouse Versailles von Rue Broca Hooked pour Homme von Rue Broca Pride pour Femme von Rue Broca Hooked pour Femme von Rue Broca