Farneon
Farneon

Deutschland Deutschland
Farneon
Dabei seit 06.05.2018 - aktiv vor 15 Tagen
8 Follower
304 Auszeichnungen für Kommentare
260 für Statements
257 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 56 Tagen
Duft 7.5
Original Vetiver von Creed

Original Vetiver„Grasgrün geht bestimmt auch günstiger ...”
Mir sind gerade mal der Name der Marke wie der des Duftes egal und was alles man(n) damit in Verbindung bringen mag. Ich bin nämlich kein unbedingter Freund von Creed-Düften, zumindest nicht zum angebotenen Preis. Der beträgt nämlich...

Vor 62 Tagen
Duft 8.0
Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique

Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum)„Des Wacholders neue Frische, oder: noch einen Gin Tonic gefällig?”
Nicht erst seit heute befinde ich mich olfaktorisch auf dem Holzweg! ;-) Wobei dieser Weg sehr gerne mit markanten Kräuterdüften angereichert sein darf ... Ganz so, als begäbe man sich auf eine Wanderung durch einen...

Neue Statements

"Pudrig" taucht in der Bewertung nicht auf und "blumig" nur zu 7 %? Für mich ein angenehmer, aber fast reinrassiger Damenduft!+2
Eher Cologne als EDP. Hält aber, was die Duftstoffe versprechen: würzig, klar, natürlich. Könnte ein bisschen mehr Persönlichkeit besitzen!+1
8.0
6.0
7.0
8.0
Irreführer Name, guter Duft. Ausdrucksstarker Mainstream für alle Gelegenheiten. Etwas zu teuer für die nur hautnahe Sillage.+3
8.0
6.0
7.0
8.0
Oud in der zahmen Variante. Die Kopfnote erinnert mich an Möbelpolitur. Nach ca. 1 h angenehm balsamisch, aber schnell wieder verflogen.+4
9.0
6.0
5.0
6.5
Holziger und damit etwas männlicher als Escentric 02, aber weniger ausdauernd. Hat Geza dennoch schön gemacht. Sommerlicher Immergeher!+6
8.0
6.0
6.0
8.0
Gibt es einen staubtrockenen Wald, der eher nach Rohbau als nach Pflanzen riecht? Bei Dior schon! Not my style!+5
3 Antworten
Deutlich herber und würziger als andere sogenannte "Aquaten". Eher Grand Canyon als Venice Beach, eher Pinienwald als Sandstrand. Sehr gut!+2
6.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
An sich guter Duft, der in meiner Nase leider etwas "überwürzt" daherkommt, ähnlich wie auch "Silver Mountain Water".+3
1 Antwort
Bei Rossman mal kurz dran geschnuppert! Ähnlich wie Eternity von Calvin Klein: unaufgeregt, grünlich, frisch! Etwas würziger in der Basis!+1
Fein, samtig, sauber, elegant und zugleich originell! Für mich eher ein sexy Unisex-Duft! Neben "Chanel Boy" in meiner Nase der beste Puder!+7
8.0
8.0
8.0
9.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 73 Tagen

Farneon„Mein erstes Jahr als "Nasal-Aktivist": wie eine ständige Weinprobe! ;-)”
Nach nun einem Jahr als "Parfumo-Aktivist" habe ich (auch weil die Zeit es erlaubt) gerade das Bedürfnis, hier mal wieder etwas zu berichten. Nur schwebt mir leider kein klar umrissenes Thema vor, weshalb ich es mal mit eher allgemeinem "Blabla" versuche. Wir sind natürlich alle ziemliche Nerds hier...

Pinnwand

SüchtigSüchtig vor 14 Monaten
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich