Incenso Nobile 2015

Incenso Nobile von Wally
Incenso Nobile ist ein beliebtes Parfum von Wally für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

WeihrauchWeihrauch rosa Pfefferrosa Pfeffer ElemiharzElemiharz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
KardamomKardamom ZedernholzZedernholz GuajakholzGuajakholz
weißer Moschusweißer Moschus MoosMoos VetiverVetiver
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 21.09.2022.

Minigolf
Böser "Deibelsbrut" tut dieser Weihrauch gar nicht gut!
Denn er ist das Schrecknis für den Gehörnten und seine Schergen!
Und für mein "Leibes- und Seelenwohl" eine Labsal. Denn hier stehe ich wieder mal mitten in einem lichten Wald, der neben dem Räucherwerk ein Kennzeichen dieses Duftes ist.
Wunderbar würzig-harzig tut sich eine Tür zum weiteren Verweilen auf. Dort erst mal durchgegangen, gibt es kein Halten mehr. Zedern und Tannen umgeben mich. Großflächig verteilt, dazwischen jede Menge Moos und duftendes Holz einiger natürlich gealterter Baumruinen. Knorrig und mit geheimnisvollen Formen, durch das Geäst streicht ein leiser Wind. Das Grün und der Duft der anderen Bäume erinnern an sonnige Lichtungen, die nach einem guten Landregen Feuchtigkeit ausströmen. Hier ist ein Platz zum Wohlfühlen. Zum Bleiben und Erholen.
Gut olfaktorisch bestückt und dennoch herrlich "ätherisch". Eine gutmütige Sanftheit ausstrahlend.
Und nichts für Luzifer & Co. Die fühlen sich in ihrer Hölle viel wohler :-))

Gepfefferte Messe im Zedernwald
Incenso Nobile war ein für mich geglückter Blindkauf, auch wenn der namensgebende Weihrauch nicht alleine die duftende Hauptrolle inne hat.

Bei Incenso Nobile ist es vielmehr ein gelungener Akkord aus Pfeffer, Weihrauch und Zedernholz, der dem Duft als Thema zu Grunde liegt.

Im Auftakt sind Pfeffer und Weihrauch noch etwas dominanter, aber die Zeder lässt nicht all zu lange auf sich warten. Nach und nach wird der Duft dann holziger bis die drei Duftnoten sich die Waage halten. Einen Basisakkord kann ich auch nach mehrfachem Tragen nicht ausmachen.

Allerdings verhält sich Incenso Nobila auf der Haut anders als auf Stoff. Auf der Haut wird der Duft schneller holziger, etwas weicher und die Sillage dimmt sich recht schnell auf Hautniveau herunter. Auf Stoff hingegen kommt der Pfeffer etwas mehr zum Tragen und der Duft behält recht lange seine gut wahrnehmbare Sillage.

Incenso Nobile erinnert mich von der Machart ein klein wenig an Encense Flamboyant von Goutal, aber als Duftzwilling würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen.

Mit Incenso Nobile zeigt die italienische Marke Wally, dass ungewöhnliche Düfte nicht unbedingt im oberen Preissegment angesiedelt sein müssen. Allerdings sind die Portokosten, wenn man in Italien bestellt nicht ohne und es wird leider kein freier Versand ab einer bestimmten Bestellsumme angeboten. Die Produkte sind sehr liebevoll designt und die Flakons sind zwar einfach, aber durch die schönen, im Renaissancestil gehaltenen Etiketten, trotzdem liebevoll gestaltet. Dies trifft auch auf die Kartonagen zu.

Die mit gesendeten Proben waren dann, bis auf einen, allerdings nicht mein Fall, dafür war der mitbestellte Raumduft ein Volltreffer.

FloydFloyd vor 4 Jahren
Singen sepiafarbne Bäume
Balsamweihrauch
In die Nacht
Leuchtend helle Harzlaterne
Sanfte Gräser schimmern sacht
Can777Can777 vor 6 Jahren
Würzig glimmender Weihrauch mit einer sehr schönen Vetivernote. Charaktervoll und sehr harmonisch im Verlauf. Sehr angenehm!
KylesaKylesa vor 4 Jahren
Fein silbrig heller Weihrauch umhüllt edle Hölzer
Würzig und mit Pfeffer wunderbar abgestimmt
Einfach toll!
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Im Tabernakel liegt ein Pfeffersack - dieses Motiv wird hier auf die Spitze getrieben.
In Summe leider unharmonisch und stechend.
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Ungewöhnliche, toll komponierte Wald-Gewürz-Melange, dezent zusammengeweihräuchert. Schlehen wehen. Körpervoll-kompakt, eher dunkel.

Beliebt von Wally

Pape Satàn / Pepe Nero von Wally Fiorile von Wally Brezza Marina von Wally Patchouli Revolution von Wally Vero Toscano Nero von Wally Vero Toscano Bianco von Wally Prima Neve von Wally Le Maremme von Wally Ro Ro von Wally Madame Wally von Wally Homme Vetiver von Wally Colonia Cuoio di Russia von Wally Colonia Pelle di Spagna von Wally Colonia Rosa d'Italia von Wally Colonia Lavanda von Wally Memorabilia von Wally Meriggi von Wally Colonia Classica von Wally Colonia Fougère von Wally Oud Absolu von Wally