Ergoproxy
Ergoproxy

Deutschland Deutschland Aktiv vor 5 Stunden
Ergoproxy
ErgoproxyErgoproxy ------------------ vor 7 Monaten

Neue Kommentare

ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
Lacrima - Liquides Imaginaires

Lacrima Gush forth my tears
Manchmal kommt es vor, dass ich einen Duft mit einem Song verbinde. Meist dann, wenn der Duft in mir etwas ganz Bestimmtes auslöst. Im Fall von Lacrima war es im Gegensatz zum Namen, ein Lächeln. Gush forth my Tears sangen zu Beginn der 90er...

ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
Megalium - Carner

Megalium Zu schnell als einfacher Zimtduft abgetan!
Manchmal ist es meinen Mann zu verdanken, dass ein Duft in meine (eigentlich mittlerweile unsere) Sammlung einzieht. Wenn er sich für einen Duft oder Marke begeistert, ist er manchmal nicht von einem Kauf oder Geschenkewunsch...

Neue Statements

Aspen Aspen - Lucky Tiger - vor 7 Stunden
5
Duft
2
Haltbarkeit
4
Sillage
Nicht annähernd so schrill wie die Farbe. Gediegenes Aftershave mit Eukalyptus-Touch. Herb, frisch und so gar nicht mein Fall.
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Hier stört mich eher der Rauch und nicht das Tier. Räucher-Harz-Keule mit deutlich Schmuddel im Gepäck. Nix für Zartbesaitete und warme Tage
5 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Das ist nicht mein Fall. Cool Water mit TdH und etwas Rauch gemixt. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein schwül-animalischer Floral-Fruity mit Mandel-Kirsch-Twist, ohne ins all zu Süße zu driften. Patch kommt in der Basis deutlich durch.
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Mal was Neues für meine Nase. Die Kombi aus Floralem (Tuberose), Harzen und Kaffee ist eigenwillig. Weihrauchräucherstäbchen im Hintergrund.
9 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Ich mag selten Auquaten und so aquatisch finde ich den auch nicht. Cremig-süßlich im Kontrast zu herb-süßlicher Fruchtfrische mit etwas ...
9 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein gelungener harzig-animalischer Duft der zudem gekonnt zwischen Würze und dezenter Süße changiert, aber nie zu gefällig wirkt. Klasse!
6 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Würde gut in die Monocle-Serie passen. Holzig-harziger Duft mit dezenter Schärfe die nicht unbedingt an Pfeffer denken lässt. Mag ich.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Zur Abwechslung mal ein Duft mit Minze der mir gefällt. Grünschattierungen von ätherisch frisch bis erdig cremig. Eigenwillig aber tragbar.
3 Antworten
Genders Genders - De Gabor - vor 3 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein cremiger Blütenreigen, Safran zu Beginn deutlich, mit einer moderaten Süße und zart harzigem Unterbau. Tragen ja, kaufen nein.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Ergoproxy vor 13 Monaten
35

ErgoproxyZu Besuch in der wahrscheinlich nördlichsten Nischenparfümerie der Welt
Wer nach Island fährt hat so ziemlich alles im Kopf, aber bestimmt kein Parfum. Die wirklich ( und in meinem Fall bei den Schlammtöpfen und Fumarolen wörtlich zu nehmende) atemberaubende Natur lässt einem zwischendurch jedes andere Hobby vergessen.Bei unserem ersten Besuch der tollen Insel vor drei...

Ergoproxy vor 24 Monaten
13

ErgoproxyHermetica oder: Die Chemie muss schon stimmen
Wie die Meisten hier, so bin auch ich immer sehr gespannt, wenn eine neue Marke bei Parfumo in Erscheinung tritt und sich dann auch noch die Möglichkeit ergibt, sich einen Eindruck von der Marke zu machen. Dementsprechend erfreut war ich, als ich das Probenset von Kovex erhalten habe. Da ich die Düfte bereits bewertet und Statements...

Album

2

Pinnwand

ChizzaChizza vor 8 Stunden
Wie unterschiedlich Nasen sind. Ich musste sofort daran denken Vielleicht verflüchtigt sich das noch. :)
FloydFloyd vor 8 Stunden
Jetzt dachte ich, Du schreibst mir was vom VfB. Bin aber Frankfurt-Fan ;-)
FloydFloyd vor 9 Stunden
Alles klar, den kuck ich mal.. ;-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Stunden
Ok, dann ist er nicht schräg ;-)))
Aber TdH ist für mich furchtbar...
Ich habe den Halston an den Handgelenken und finde ihn wunderbar! Das "alte" EdT mochte ich ja schon gern. Du kriegst aber gern einen ordentlichen Schluck davon :-)
PollitaPollita vor 10 Stunden
Kenne ich. Meiner Cousine gehts da genauso. Meine Tante musste nach dem Reiten immer sofort unter die Dusche :)
PollitaPollita vor 16 Stunden
Gott sei Dank? Ich rieche gerne Pferdehöfe, sofern ordentlich gemistet wird. Das ist ein Muss. Und in die Öffentlichkeit würd ich mit dem Duft auch nicht gehen, hehe ;)
ChizzaChizza vor 20 Stunden
Guten Morgen,
Die O‘Driu sind schon speziell, wobei der Pathetique deutlich harmloser als der Sea Angel ist
GerdiGerdi vor 1 Tag
Ja, mein Lieber, da teile ich Deine Meinung, dass man heutzutage andere - und ethisch vertretbare - Möglichkeiten hat, schöne Aninmalik herzustellen. Der Duft ist trotzdem hervorragend!
Grüße aus Niendorf! Gerdi
StulleStulle vor 1 Tag
Uuh! Nullkommasieben Punkte klingen verdächtig nach Parfumo-Höchststrafe. Eigentlich schon wieder spannend weil trashig *schüttel*
StulleStulle vor 1 Tag
https://youtu.be/iLQC3yLEFGk
Nur einmal, ganz kurz. Bitte!
Und dann geht es NIE mehr vorbei :))