Ergoproxy
Ergoproxy

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden
Ergoproxy
ErgoproxyErgoproxy ----- vor 2 Monaten

Neue Kommentare

ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Cuir de Russie - Lubin

Cuir de Russie Eine alte Fotografie in sepia
Auch wenn ich keine Vintage-Düfte sammle, so finde ich es immer wieder spannend und vor allem lehrreicht Düfte von früher zu testen. Besonders wenn diese Düfte wie im vorliegenden Fall wohl schon länger nicht mehr hergestellt werden. Ich...

ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Lacrima - Liquides Imaginaires

Lacrima Gush forth my tears
Manchmal kommt es vor, dass ich einen Duft mit einem Song verbinde. Meist dann, wenn der Duft in mir etwas ganz Bestimmtes auslöst. Im Fall von Lacrima war es im Gegensatz zum Namen, ein Lächeln. Gush forth my Tears sangen zu Beginn der 90er...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Florale Süße auf viel cremigem Moschus. Mir fehlt der Schmuddel um dem Namen gerecht zu werden. Angenehm, aber nicht meine Richtung.
10 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Hat Ähnlichkeit mit Sarah Noir, nur dezenter. Weihrauch ist duftbestimmend, Harze und Florales dienen der Veredelung. Gefällt natürlich.
10 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Das Fahrenheit-Veilchen ohne Benzin und Wumms, dafür mit grünen und erdig-harzigen Tönen in Szene gesetzt. Gerade die Basis ist der Hit.
7 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Riecht leider für mich über lange Zeit wie noch feuchte, frisch gedauerwellte und fixierte Haare. Erst gegen Ende fein holzig pudrig. Schade
13 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
So mag ich Iris. Pudrig, leicht bitter, die süßen Bestandteile des Duftes bleiben moderat, der Duft konsequent beim Thema. Graues Lila.
13 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Der ist toll! Der Cognac kommt gut raus, die Süße ist moderat, der Zimt pudrig weich, die Hölzer runde das Bild fein ab.
10 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Auch hier assoziiere ich mit der Kirsche etwas Plastik, was ich natürlich mag. Die restliche Gourmand-Keule ist auch klasse. Gute Laune!
10 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich tippe auf Patch und weiches Oud ohne Stink. Den Eindruck von Velour (Leder) bekomme ich aber nicht. Nix für länger für mich, aber fein.
8 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Der Kontrast aus krautigem Lavendel und cremiger Süße ist spannend und für mich im richtigen Maße eigenwillig. Tragen ja, kaufen eher nicht.
11 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Man bekommt was drauf steht und das fein abgestimmt. Cremig süßliches Sandelholz und eine fein bitter-grüne Kardamom-Note. Elegant.
10 Antworten

Neue Blogartikel

Ergoproxy vor 1 Jahr
35

ErgoproxyZu Besuch in der wahrscheinlich nördlichsten Nischenparfümerie der Welt
Wer nach Island fährt hat so ziemlich alles im Kopf, aber bestimmt kein Parfum. Die wirklich ( und in meinem Fall bei den Schlammtöpfen und Fumarolen wörtlich zu nehmende) atemberaubende Natur lässt einem zwischendurch jedes andere Hobby vergessen.Bei unserem ersten Besuch der tollen Insel vor drei...

Ergoproxy vor 2 Jahren
15

ErgoproxyHermetica oder: Die Chemie muss schon stimmen
Wie die Meisten hier, so bin auch ich immer sehr gespannt, wenn eine neue Marke bei Parfumo in Erscheinung tritt und sich dann auch noch die Möglichkeit ergibt, sich einen Eindruck von der Marke zu machen. Dementsprechend erfreut war ich, als ich das Probenset von Kovex erhalten habe. Da ich die Düfte bereits bewertet und Statements...

Album

1
3

Pinnwand

GandixGandix vor 1 Tag
Du schönste dich. Das muss Schatzi diesmal ;)
GandixGandix vor 1 Tag
Den Klosterfrau find ich auch nicht so toll..
SusanSusan vor 1 Tag
Für mich selbst ist der ACCORD OUD auch nix.....zu männlich.....aber an einem Mann finde ich ihn toll....vor allem die Basis :-)))..!
GandixGandix vor 2 Tagen
Morgen.... Auch schon wach? Ich habe doch noch gar nicht bewertet ;)
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Du und schlicht, das nehme ich dir natürlich sofort ab :-DD
Und lieber ganz viel gute Laune als Sauertöpfigkeit ;-)
AnarlanAnarlan vor 2 Tagen
Huargh. Mit diesem Gezeitenpool, in den jemand zuviel Ozon zwecks chemischer Reinigung eingeleitet hat, ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Und ich bin nicht zimperlich, wie Du weisst.
BirdeeBirdee vor 2 Tagen
Kettensägenmascara würde auf jeden Fall für eine interessante Optik sorgen... :)
GandixGandix vor 2 Tagen
Ich find den Pfirsich sehr schön, mal nicht zu süß und cremig. Die Haltbarkeit ist der Pferdefuß.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Ich glaube das jetzt auch sofort... *breitgrins*
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Tagen
Wahrscheinlich ist das so.Fand die Flacons so ansprechend.Mehr Schein als sein.