Ergoproxy
Ergoproxy

Club 10 Island Island Aktiv vor 9 Stunden
Ergoproxy
ErgoproxyErgoproxy Akzeptiere das Ist! vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
"It was down in Chinatown, that i met the Opiumqueen...." So sang Amanda Lear 1977 in ihrem Discosong Queen of Chinatown. Und zufällig kam auch in diesem Jahr das nicht immer unumstrittene Opium von YSL auf den Markt. Die Discowelle war auf ihrem...
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
Gestern habe ich meinen Kommentar zu Odeur 71 gelöscht. Passte er doch so gar nicht mehr zu meinen jetzigen Dufteindrücken und Meinung zu Odeur 71. Irgendwie faszinierte mich der Duft, obwohl ich zuerst mit dem Konzept so gar nix anfangen...

Neue Statements

5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zeitlos eleganter Duft mit Fokus auf den holzigen und erdigen Noten. Startet zitrusfrisch, gefolgt von zarten Blüten, bevor recht schnell ..
38 Antworten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Duft der für mich nach Japan passt. Recht natürliche Fruchtsüße, Reispuder, angenehm milichg , sandecremig im Ausklang. Dezent!
35 Antworten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Dezenter harzdominierter Duft mit zarter Würze und passender Süße. Die floralen Noten gehen für mich unter. Lässt mich kalt.
31 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herr Sorcinelli liegt mir einfach. Kurze florale Eröffnung, dann gibt es schnell Weihrauch mit Orangenzesten und zwei Rosenblätter. Toll.
37 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein eigenartiger Duft. Zu Anfang ein strenger Mix aus Zitrusnote und starkem Rum, dann wird es eigenartig würzig teigig, und danach ...
34 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der ist für mich als Weihrauchfan ein Fest. Die Myrrhe und Gewürze umspielen die Note, ohne das Kontemplative zu dimmen. Der Rest bleibt...
29 Antworten
Petra (2020) Petra (2020) - Masque - vor 9 Tagen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die floralen Noten stehen hier im Vordergrund, allen voran die Rose, zarte Fruchtnoten, Weihrauch und Patch deutlich in der Basis.
19 Antworten
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich nach wie vor ein gelungener Mix aus eigenwillig und tragbar. Zarte Gewürze, abgebrannte Wunderkerze, auf Sandel-Holz- Basis. Toll.
33 Antworten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der ist ungewöhnlich. Heller Weihrauch, krautig, die süßlich milchige Note ist ein interessanter Kontrast dazu.
34 Antworten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Erreicht mich mal wieder nicht. Frisch grüner Mix mit einem leicht bitter-muffigen Synthetiknote.
23 Antworten

Neue Artikel

ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
122
90
Ergoproxy
Ich bin kein Signaturduft-Typ
Wie viele andere Bundesbürger,  haben auch wir dieses Jahres wegen der aktuellen Lage auf einen Urlaub im Ausland verzichtet.  Wir haben uns stattdessen für einen aufgeteilten Urlaub in zwei Regionen in Deutschland  entschieden.  Zum Einen waren wir für eine Woche in meinem Heimat-Bundesland Rheinland-Pfalz um endlich mal wieder meine Familie und lange...
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
104
66
Ergoproxy
Nun gehöre ich offiziell zu den Parfumo-Fossilien
Als ich mich heute vor 10 Jahren hier angemeldet habe, hätte ich nie gedacht, dass ich so lange hier aktiv sein würde. Und ich wiederhole mich,  wenn ich schreibe,  dass die Zeit wie im Flug verging.  So wirklich mit einem Rückblick möchte ich mich aber nicht beschäftigen. Was vergangen ist kann schließlich nicht mehr geändert...

Pinnwand

Alle anzeigen