Ergoproxy
Ergoproxy

Deutschland Deutschland
Ergoproxy
Benutzer Ergoproxy ------------------ - vor 52 Tagen

Ergoproxy
Dabei seit 28.03.2011 - aktiv vor 4 Stunden
6271 Auszeichnungen für Kommentare
27754 für Statements
5 Parfum-Tags
432 Auszeichnungen für Fotos
388 Auszeichnungen für Blog
46 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Ergoproxy vor 35 Tagen
Duft 10.0

Lacrima von Liquides Imaginaires

Lacrima Gush forth my tears
Manchmal kommt es vor, dass ich einen Duft mit einem Song verbinde. Meist dann, wenn der Duft in mir etwas ganz Bestimmtes auslöst. Im Fall von Lacrima war es im Gegensatz zum Namen, ein Lächeln. Gush forth my Tears sangen zu Beginn der 90er...

Ergoproxy vor 102 Tagen
Duft 8.5

Megalium von Carner

Megalium Zu schnell als einfacher Zimtduft abgetan!
Manchmal ist es meinen Mann zu verdanken, dass ein Duft in meine (eigentlich mittlerweile unsere) Sammlung einzieht. Wenn er sich für einen Duft oder Marke begeistert, ist er manchmal nicht von einem Kauf oder Geschenkewunsch...

Neue Statements

Veilchen und Iris in tiefem Violett, Osmanthus blüht im Garten, vom Tempel weht der Duft von Räucherstäbchen, Ein Moment der inneren Ruhe.+6
4 Antworten
Tonnenschwere Blüten, Harze, exotische Hölzer und ein paar Tiere tummeln sich auf dem Divan. Lasziver Schlafzimmerblick zum Aufsprühen. Toll+5
7.0
8.0
9.0
4 Antworten
Hier dominiert die Tuberose, der Rest ist abrundendes Beiwerk. Die Blume schillert zwischen Kaugummi und Cremetopf hin und her. Nicht meins.+4
6.0
8.0
7.5
4 Antworten
Der Einstieg riecht für gut 40 Minuten nach Maggi / Liebstöckel, bevor man sehr herb-erdiges Patch und knarziges Sandelholz erkennen kann.+4
6.0
8.0
6.0
5 Antworten
Für einen derartigen Blumenknaller finde ich den regelrecht angenehm. Die säuerliche Fruchtnote nimmt der Tuberose-Jasmin-Osmanthus-Nummer..+9
7.0
8.0
8.0
6 Antworten
die Mischung aus kühlem Weihrauch, Harzen und grünlich Seife ist schon schön. Das Bild frisch gewaschener Habite passt da perfekt. Mag ich.+7
6.0
8.0
8.5
3 Antworten
Hier stört mich über lange Zeit eine Note, die mich an kalten Eintopf erinnert. Fougère mit Kante. Heuig, erdig-würzig, die floralen Noten..+12
6.0
8.0
7.0
10 Antworten
Eine tolle Kombi aus grünlich-seifigen Noten, würzigem Tabak, knarzigem Sandelholz und das alles auf Moos gebettet. Vintage-Vibe total. Fein+12
6.0
8.0
8.5
6 Antworten
Das ist wie befürchtet nix für mich. Jasmin-Overkill mit Tendenz zur Inkontinenz. Da rockt auch die Vanille nix mehr. Für Liebhaber*innen!+10
7.0
8.0
5.0
7 Antworten
Neu? Was heißt das schon. Gefallen muss es und fertig. :D Da ist alles drin was mir gefällt und in der richtigen Zusammensetzung. Allen...+9
6.0
8.0
8.5
11 Antworten

Parfumblog

Vor 7 Monaten

Ergoproxy„Zu Besuch in der wahrscheinlich nördlichsten Nischenparfümerie der Welt”
Wer nach Island fährt hat so ziemlich alles im Kopf, aber bestimmt kein Parfum. Die wirklich ( und in meinem Fall bei den Schlammtöpfen und Fumarolen wörtlich zu nehmende) atemberaubende Natur lässt einem zwischendurch jedes andere Hobby vergessen.Bei unserem ersten Besuch der tollen Insel vor drei...

Album

2
1
4
2

Pinnwand

JakobolinoJakobolino vor 3 Stunden
Mach disch doch net schlechter wiede bisch...! ;))
JakobolinoJakobolino vor 4 Stunden
Dankeschön! ;)
Aber du wirkst nur so,in Wirklichkeit bisch du än kloorer Kerl!
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Stunden
Hat überhaupt keine Eile.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Stunden
Oh wie schön. Ich kann mir denken woher er kommt :-)
MörderbieneMörderbiene vor 6 Stunden
Oud Assoluto: Ich habe mit Oud auch vermehrt meine Probleme, und gerade die Kombi mit Rose finde ich nur noch ermüdend. Die Paarung mit der recht frischen Rosengeranie fand ich hier aber ziemlich interessant.
Isvara: Hätte ich der Pyramide entnehmen können wie grauselig der sich auf meiner Haut entwickelt, hätte ich ihn wohl nicht rangelassen :D
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Stunden
Mondbasis dürfte bei Charivari ja passen, da der Duft ja schon lange zum Mond ist ;-)
Der Marbert hat einen schönen Bart finde ich.
Und die etwas höhere Wertung bei Kamila Aubre gab´s einmal für das Fehlen von Animalik und für die verzweifelte Rose :-D
Aber doll sind die echt nicht.
YataganYatagan vor 13 Stunden
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich gerne mal so einen Schnauzbart wie Magnum tragen, aber meine Frau würde mich rausschmeißen. :D
ParmaParma vor 14 Stunden
Das glaube ich auch :) Lieben Dank trotzdem für's Lesen ;)
Ich wünsch' dir einen schönen Frühlingssonntag!
LG P.
YataganYatagan vor 26 Stunden
Na warte, beim nächsten Mal mache ich dir wieder mal ein schönes Herren-Vintage-Paket aus den 70ern fertig. Da wächst dir ein Schnauzbart! :D
YataganYatagan vor 27 Stunden
Dass Du mal so einen Algen-Meeres-Duft loben würdest. :)) Ich bin die ja inzwischen leid. Am besten geht für mich noch Transat von YR. Der war irgendwie ausgewogen und stammt ja sogar von Kurkdjian.