Ergoproxy
Ergoproxy

Deutschland Deutschland
Ergoproxy
Benutzer Ergoproxy wünscht allen ein gutes neues Jahr! - vor 26 Tagen

Ergoproxy
Dabei seit 28.03.2011 - aktiv vor 8 Minuten
25076 für Statements
5 Parfum-Tags
393 Auszeichnungen für Fotos
378 Auszeichnungen für Blog
46 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 32 Tagen
Duft 8.5
Megalium von Carner

Megalium„Zu schnell als einfacher Zimtduft abgetan!”
Manchmal ist es meinen Mann zu verdanken, dass ein Duft in meine (eigentlich mittlerweile unsere) Sammlung einzieht. Wenn er sich für einen Duft oder Marke begeistert, ist er manchmal nicht von einem Kauf oder Geschenkewunsch von mir abzubringen....

Vor 55 Tagen
Duft 9.0
Copper von Comme des Garçons

Copper„Metall riecht nicht...”
...erst der Kontakt mit Haut lässt diese dann riechen (oder stinken). So war es zu lesen, als ich nach den Geruch von Kupfer auf der allwissenden Internet-Müllhalde auf de Pirsch gegangen bin. Obwohl, viele Menschen (ich gehöre auch dazu) schreiben Blut einen...

Neue Statements

Florale Note mit ordentlich Galbanum und Eukalyptus. Zu Beginn hat das Ganze einen Touch von Benzin für mich. Zudem fordert der Duft. Eigen!+2
6.0
8.0
8.0
2 Antworten
Viel frische Minze mit einem rosigen Hauch und würzigem Timbre. Das würde mir als Raumduft im Sommer gut gefallen, aber nicht als Parfum.+2
5.0
7.0
7.5
2 Antworten
Zirtusdüfte und ich, dass geht selten gut. Ich mag den Goutal lieber mit Alkohol. Der hier hält noch schlechter als die Originalversion.+3
4.0
5.0
7.5
2 Antworten
Hier braucht es eine Vorliebe für den Duft von Nadelgehölz und dessen Harz. Sehr grüner Duft von allerlei Nadelbäumen. Waldfriedhof!+6
5.0
8.0
8.0
5 Antworten
Ein wirklich schöner, entspannender Duft. Zuerst frisch, dann immer grünlicher, mit holzig-harzigem Untergrund. Beinahe klassisch.+8
6.0
8.0
8.0
5 Antworten
Irgendwas zwischen Schuhcreme von Erdal aus den 70ern und Exorzismus in einer katholischen Kirche inklusive Holzkreuz. Tragen ja, kaufen nö.+11
6.0
8.0
8.0
10 Antworten
Rose ja. Oud, auch, aber da ist noch so einiges mehr verbaut und das riecht man. Es sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.+5
6.0
8.0
8.0
4 Antworten
Birne mit Krawall, dass trifft meinen Geschmack. Dem Obst wurde etwas eingeräuchert, einen Schluck Fusel gibt es auch, Blumen? Irgendwo ….+7
6.0
8.0
8.5
5 Antworten
Mich nervt hier die Mandarine die dem Ganzen einen für mich unangenehmen Touch verleiht. Der Rest ist ledrig-würzig mit viel Holz.+4
7.0
8.0
6.0
3 Antworten
Hier habe ich das Gefühl den von früher zu kennen. Rum, Patch und Leder sind im Vordergrund, der Rest dient als Unterbau. Nicht mein Duft.+3
5.0
7.0
7.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 137 Tagen

Ergoproxy„Zu Besuch in der wahrscheinlich nördlichsten Nischenparfümerie der Welt”
Wer nach Island fährt hat so ziemlich alles im Kopf, aber bestimmt kein Parfum. Die wirklich ( und in meinem Fall bei den Schlammtöpfen und Fumarolen wörtlich zu nehmende) atemberaubende Natur lässt einem zwischendurch jedes andere Hobby vergessen.Bei unserem ersten Besuch der tollen Insel vor drei...

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 25 Minuten
Ah verstehe. Über L´Eau d´Issey sind wir uns ja auch einig, daß der gut ist :-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Stunden
Die Zitruserfrischer habe ich eigentlich nie satt. Aber die kommen erst wieder bei höheren Temperaturen aus ihrem Winkel :-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Stunden
Danke, Cool Water war mein erster "richtiger" Duft vom ersten Lehrlingsgehalt gekauft. Und ich mochte ihn sehr. Ich habe hier auch noch eine Originalprobe liegen. Ich traue mich aber nicht. Ich denke der ist auch dem Deformulierungswahn zum Opfer gefallen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Stunden
Satan weiche.... *gacker*
Wolle Probe Coole Water habe? :-D
GoldGold vor 5 Stunden
Lieber Ergo,
diese Crèmeparfums mag ich auch nicht besonders. Habe mal ein paar für meine Tochter gekauft, weil ihr die so gefielen. Allerdings war sie da so zwischen sechs und acht Jahre alt.
Ich habe einen Karton mit Düften aus dem Keller geholt, da lagen die drin. Werde sie noch fotografieren, dann siehst Du das Animé-Design.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch! Jale
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Stunden
Diese gourmandigen Sachen wiederholen sich ja auch. Mal kann ich damit und mal nicht so. Zu welchem Duft der Srinagar eine Kopie ist, habe ich nicht herausgefunden, gehe aber davon aus, daß auch irgendwo abgekupfert wurde. Die anderen sind schön, aber eben auch Kopien.
Die Jasminwolke haut auch ziemlich rein.
Und Verrisse machen ja auch bekanntlich Spaß ;-)
Schöne Sonntagsgrüße von ein paar Straßen weiter
SchrippeSchrippe vor 23 Stunden
Mehr Schein als Sein... diese Redewendung passt - finde ich- auf die letzten Neuerscheinungen dieser Marke.
Viele Grüße
VerbenaVerbena vor 24 Stunden
Hält sich die Waage mit der Rose.
ParmaParma vor 25 Stunden
...und diese süße Balsamigkeit hat was Süchtigmachendes. Die ist unheimlich einprägsam in ihrer Rundheit. Ich habe hin- und herüberlegt, ob ich ihn mir anschaffen soll. Hab' es aber dann gelassen, da er mir manchmal doch etwas zu süß über die Tragedauer ist. Vielen Dank für's Lesen!
HasiHasi vor 26 Stunden
Lustig, dass es Dir beim Ver-Lesen wie mir geht... Hurenpuff statt Hufflepuff (Witchmusk), und ich versaue den Schritt statt Schnitt... ich hab so lachen müssen! ;D