Ergoproxy
Ergoproxy

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Tagen
Ergoproxy
ErgoproxyErgoproxy ------------------ vor 10 Monaten

Neue Kommentare

ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
Lacrima - Liquides Imaginaires

Lacrima Gush forth my tears
Manchmal kommt es vor, dass ich einen Duft mit einem Song verbinde. Meist dann, wenn der Duft in mir etwas ganz Bestimmtes auslöst. Im Fall von Lacrima war es im Gegensatz zum Namen, ein Lächeln. Gush forth my Tears sangen zu Beginn der 90er...

ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
Megalium - Carner

Megalium Zu schnell als einfacher Zimtduft abgetan!
Manchmal ist es meinen Mann zu verdanken, dass ein Duft in meine (eigentlich mittlerweile unsere) Sammlung einzieht. Wenn er sich für einen Duft oder Marke begeistert, ist er manchmal nicht von einem Kauf oder Geschenkewunsch...

Neue Statements

Eau de Lit Eau de Lit - Guerlain - vor 2 Tagen
6
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
Riecht für mich mal wieder wie ein Weichspüler. Etwas frisch, ein floraler Hauch auf cremigem Wäschemoschus. Das ist für mich nett und banal
6 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Startet mit den Geruch dieser 70er Jahre Lotustaschentücher, blumig-mentolisch, wird dann immer würziger und seifig unterlegt. Seltsam.
4 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Eine Ananas macht noch keinen Voldemort. Ich fange mit der Duftrichtung nix an, aber den hier finde ich harmonischer und weicher.
6 Antworten
Amnesia Amnesia - Voronoi - vor 2 Tagen
4
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Riecht für mich wie ein Mix aus Cannabis und Rhabarber und das leider auch noch ziemlich laut. Ich mag weder noch und finde den grausig.
5 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Ein typisch 90er Herrenduft. Frischer Start, gefolgt von moderat floralen Tönen auf Holznoten und Moschus. Nicht mein Fall, aber passabel.
5 Antworten
Classica Classica - Sospiro - vor 3 Tagen
3
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein fougèriger Akkord auf Stinke-Oud ergibt für mich quasi ein olfaktorischer Supergau. Der Rest wird von meiner Nase ausgeblendet. Schaurig
8 Antworten
Gulbadan Gulbadan - Tola - vor 3 Tagen
4
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Riecht für mich, als hätte man versucht einen klassischen Blütenduft mit Stall-Oud krampfhaft auf modern zu trimmen. Da bin ich raus.
5 Antworten
Oud Hindi Oud Hindi - Nusuk - vor 3 Tagen
4
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Der ist nur was für Fans der Duftnote Oud. Für meine Nase ist das Gestank (sorry). Der Stall ist länger nicht gemistet worden. Abwaschzwang!
6 Antworten
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein klassisches Fougère und somit eher nix für mich. Grün, knarzig, würzig und leicht scharf. Das Ganze ist recht laut und hält an mir top.
6 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Und wieder stört mich eine Dung-Note gerade zu Beginn. Danach gibt es von allem was schwierig ist voll auf die 12. Tier, Rauch, Leder Harz.
7 Antworten

Neue Blogartikel

Ergoproxy vor 1 Jahr
34

ErgoproxyZu Besuch in der wahrscheinlich nördlichsten Nischenparfümerie der Welt
Wer nach Island fährt hat so ziemlich alles im Kopf, aber bestimmt kein Parfum. Die wirklich ( und in meinem Fall bei den Schlammtöpfen und Fumarolen wörtlich zu nehmende) atemberaubende Natur lässt einem zwischendurch jedes andere Hobby vergessen.Bei unserem ersten Besuch der tollen Insel vor drei...

Ergoproxy vor 2 Jahren
14

ErgoproxyHermetica oder: Die Chemie muss schon stimmen
Wie die Meisten hier, so bin auch ich immer sehr gespannt, wenn eine neue Marke bei Parfumo in Erscheinung tritt und sich dann auch noch die Möglichkeit ergibt, sich einen Eindruck von der Marke zu machen. Dementsprechend erfreut war ich, als ich das Probenset von Kovex erhalten habe. Da ich die Düfte bereits bewertet und Statements...

Album

1
3

Pinnwand

2020Antiope2020Antiope vor 7 Stunden
Guten Morgen und dankeschön für Deine Antwort beim Turbulences!
Ewig schon wollte ich ihn hervorholen und beschnuppern; hat Spaß gemacht!
Viele liebe Grüße und mache Dir einen schönen (verschnüffelten!?) Sonntag!
GandixGandix vor 2 Tagen
Haha, wie Nui richtig erkannt hat, balsamisch. Die Basis seeehr balsamisch... Man muss ihm nur zuhören. Der Auftakt ist halt ätherisch, wie bei allen Düften von Anna. LG Gabi
BloodxclatBloodxclat vor 2 Tagen
Nach dem Motto "einer muss es ja tun" ;) danke! Borneo ist wirklich ein grossartiger Duft. Einfach toll.
PollitaPollita vor 2 Tagen
Das glaub ich Dir aufs Wort, dass die alle gut sind!
ChizzaChizza vor 2 Tagen
Ich mag ja alte Aftershaves ;)
GandixGandix vor 2 Tagen
Bei den Düften von AdP?........
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Grundgütiger, wie furchtbar :-DDD
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Ich glaube ein Eau de Lingerie haben die auch...
Aber Wäsche sollte auch gewaschen werden ;-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Japp, nicht nur Du ;-))
Und das riecht dann auch gut hinterher....
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Und ein Parfum extra für Bettwäsche ist schon sehr dekadent....