Ergoproxy
Ergoproxy

Deutschland Deutschland
Benutzer Ergoproxy ---------- - vor 176 Tagen

Ergoproxy
Dabei seit 28.03.2011 - aktiv vor 15 Stunden
122 Follower
12536 für Statements
5 Parfum-Tags
362 Auszeichnungen für Fotos
282 Auszeichnungen für Blog
44 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 11 Tagen
Duft 7.0
Fig von Aftelier

Fig„Versuch einer Klärung”
Eines gleich vorweg: Ich möchte mit meinem Kommentar keine Diskussion natürliche vs. synthetische Duftstoffe lostreten. Da soll jeder nach seiner Fasson selig und niemand für das ein oder andere Lager bekehrt werden. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen,...

Vor 15 Tagen
Duft 8.0
#Hashtag von 27 87 Perfumes

#Hashtag„Es brauchte drei Anläufe”
Entweder lag es an der Beharrlichkeit meines Mannes, an meiner Stimmung als ich den Duft das erste Mal getestet habe, oder an was auch immer warum ich den Duft zuerst nicht mochte, aber mittlerweile mag ich den Duft richtig gerne und nun ist er in meiner Sammlung. #Hashtag...

Neue Statements

Ein eher zurückhaltender, holziger Businessduft. Gefällig, dezent würzig und mir etwas zu seicht. Keine der Noten tritt deutlich hervor.+2
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Eher ein Cologne. Zitrusfrische mit viel Grünzeug und Orangenblüte ohne jegliche Süße. Da gibt es bessere Alternativen für mich.+3
Sillage 4.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
1 Antwort
Eigenwilliger Blütenmix mit etwas zu viel künstlich anmutendem Honig. Leichte Tendenz zum Narkotischen für mich.+2
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
1 Antwort
Nischen-Lavendel mit Kante! Die Gewürze geben dem Lavendel etwas Pikantes und auch etwas leicht Medizinisches. H+S eher EdT-Stärke. Eigen!+4
2 Antworten
Ein eigenartig grünes Parfum. Zuerst würzig blumig, wir der Duft dann immer grüner und irgendwie leicht scharf krautig. Interessant.+4
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.0
1 Antwort
Flieder, pudrige Iris und Vanille zähflüssig eingekocht und den Holzlöffel vergessen rauszunehmen. Hat was, ist mir aber etwas zu viel.+5
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
3 Antworten
Netter Mix aus Kardamom und einer entstaubten Iris mit einem verhalten süßen Restrauschen als Basis. Da gibt es im Mainstream schlechteres.+5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Synthetik-Ananas bis zum Anschlag, unterlegt mit erdiger Würze und einer dezenten Kokel-Note. Klon hin oder her, mag ich immer noch nicht.+4
Sillage 5.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
2 Antworten
Diese Iris hat Montale gut hingekriegt. Beinahe monothematisch, mit einem leichten Hang ins Grünliche. Puder ohne süßen Erstickungstod. Fein+13
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
3 Antworten
Klassisches Cologne mit Fokus auf einer aromatischen Kräuternote. H+S produkttypisch. Tolle Sommererfrischung mit Stil und Eleganz.+4
Sillage 3.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 83 Tagen

Ergoproxy„Sieben Jahre und ein Bisschen leiser”
Wenn die liebe Skjomi mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte, wäre mir mein Parfumo-Geburtstag auch dieses Jahr nicht aufgefallen.Kinners wie die Zeit vergeht!Wenn ich so zurückblicke, dann waren es für mich sieben schöne Jahre hier. Von ein paar kleinen Turbulenzen mal abgesehen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Gut, ein Bisschen leiser bin auch ich geworden. Das Kommentieren habe ich mittlerweile so gut wie aufgegeben und auch an Diskussionen beteilige ich mich nicht mehr all zu oft....

Album

  • 7 Kommentare
  • 7 Kommentare
  • 4 Kommentare
  • 9 Kommentare

Pinnwand

MeggiMeggi vor 5 Stunden
Eieiei, ja, da muss man dann wohl aufpassen.
Zauber600Zauber600 vor 15 Stunden
Ja wirklich schade .. ich mag doch grüne Düfte so gern. Aber hier muß man im 'Vergleich' konstatieren, daß "Le Sillage Blanc" ein gut gemachter Duft ist, oder? ;-)
AnguaAngua vor 15 Stunden
Ey, pass uff, wat de schreibst. Ich liebe die alte Fassung von Loukhoum du Soir. Manchmal. So 2-3 Mal im Jahr. :o))
MeggiMeggi vor 16 Stunden
Ich bin einfach froh, dass meine Kinder nicht danach quengeln - auch als ganz Kleine schon nicht.
MelisandeMelisande vor 19 Stunden
Danke für Deine Statement - Antwort :-). Leider kenne ich noch keinen anderen Duft der Dame, aber dasuss nachgeholt werden.
"Hinoki" ist die hohe Kunst des Weglassen, finde ich.
HaraldKHaraldK vor 38 Stunden
Oh Mann, der war ur-gut! :)))
MeggiMeggi vor 40 Stunden
Na, solange sie angenehm blieb...
LilienfeldLilienfeld vor 3 Tagen
Was, keine Sospiro "Opera" und kein "Corpi Caldi" ich glaubs jo goa ned!
YataganYatagan vor 3 Tagen
ich mag auch Verrisse! ;)
YataganYatagan vor 3 Tagen
Vor Ort in Frankfurt wird mir ohnehin nichts anderes übrig bleiben als die Haut, aber ich werde den Abgrund nicht fürchten. :)))