Ergoproxy
Ergoproxy

Deutschland Deutschland
Benutzer Ergoproxy ---------- - vor 18 Monaten

Ergoproxy
Dabei seit 28.03.2011 - aktiv vor 14 Stunden
18671 für Statements
5 Parfum-Tags
378 Auszeichnungen für Fotos
340 Auszeichnungen für Blog
44 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 9 Tagen
Duft 9.0
Essence du Sérail von slm / sous le manteau

Essence du Sérail„Ein Hauch vorderer Orient”
Die Marke slm / sous le manteau gibt als Inspiration für die fünf von Nathalie Feisthauer kreierten Düfte, ein französisches Liebeselixier aus dem 19. Jahrhundert an. Zudem kann man auf der Seite einen Test machen, ob man dufttechnisch nun eher der/die...

Vor 44 Tagen
Duft 8.0
Spice Must Flow von Etat Libre d'Orange

Spice Must Flow„Der Gildenavigator landete mit ein paar Jahren Verspätung”
Wer wie ich Science Fiction mag, der konnte mit dem Namen dieses Duftes sofort etwas anfangen. Eine duftende Hommage an eine der großen Romanreihen des Genres oder vielleicht sogar an die mehr als eigenwillige Verfilmung vom Altmeister...

Neue Statements

Verhalten frischer Blütenduft mit einer leicht bitter-synthetisch anmutenden Note und Spuren von Obst. Charmanter Immergeher.+5
6.0
7.0
7.0
3 Antworten
Ein irgendwie seltsam fruchtiger Duft. Süßlich, gedimmte Würze auf cremigem Sandel. Was das Ganze mit Safran gemein haben soll? Egal!+2
5.0
7.0
7.5
Pfeffer, grünliche und süßliche Nuancen ergeben einen gut tragbaren und trotzdem nicht zu angepassten Gewürz-Puderduft.+5
6.0
7.0
7.5
2 Antworten
Victorious Victorious - Floris   Ergoproxy vor 43 Stunden
Obwohl er nicht so riecht, lässt er mich an Eternity for Men denken. Grün, bitter-würzig, Zitrusfrische im Auftakt und holzige Basis.+7
6.0
8.0
7.0
3 Antworten
Rundum gelungen. Pudriger, Iris dominierter Blütenakkord, weich süßlich, grünlich und ein Hauch Patch im Ausklang. Immergeher!+8
7.0
8.0
8.0
7 Antworten
Die Miss war früher wesentlich strenger. Galbanum grünlich, herb floral, moosig pudrig mit dezent animalischer Tendenz im Ausklang. Edel!+9
6.0
8.0
8.5
4 Antworten
Moderner Barbershop-Duft. Würzig, säuerlich, Tanne kommt auch hin und viel grün. Nix wirkt altherren-mäßig.
Auf nach England!+8
7.0
8.0
8.5
4 Antworten
Tester war wohl nicht mehr ganz in Ordnung. Der eher herbe Blütenduft hat einen leichten Anflug von Ziege. Muss nochmal getestet werden.+8
7.0
10.0
7.0
7 Antworten
Ein Seifen-Orgie de luxe! Ein knarzig-strenger und herber Chypre mit einer durchgängig grünlich-seifig anmutender Note.+10
7.0
10.0
7.0
7 Antworten
Duftet angenehm nach einer teurer Bodylotion. Cremig-mandelig und dezent hell-floral. Fehlt der cremeweiße Bademantel zum Spa-Feeling.+6
6.0
7.0
7.0
4 Antworten

Parfumblog

Vor 9 Monaten

Ergoproxy„Hermetica oder: Die Chemie muss schon stimmen”
Wie die Meisten hier, so bin auch ich immer sehr gespannt, wenn eine neue Marke bei Parfumo in Erscheinung tritt und sich dann auch noch die Möglichkeit ergibt, sich einen Eindruck von der Marke zu machen. Dementsprechend erfreut war ich, als ich das Probenset von Kovex erhalten habe. Da ich die Düfte...

Pinnwand

VerbenaVerbena vor 14 Stunden
Du kannst ja so unheimlich sein. :D
GoldGold vor 35 Stunden
Bin beides, anglo-und-francophil... konnte mich noch nie entscheiden...liebe auch beide Sprachen. Wenn es um Parfum geht, haben aber die Franzosen eigentlich doch die Nase vorn... Penhaligon's und Ormande Jayne mögen ja gut sein, aber sie sind nicht Guerlain, nicht Dior, nicht Givenchy, nicht Chanel... - oder fällt Dir eine englische Marke ein, die da mithalten könnte?
TurandotTurandot vor 38 Stunden
In puncto Exclusiv-Linien hast Du völlig recht. Da machen es sich die Firmen sehr einfach. Nicht immer ist das luxuriöse Ambiente auch gerechtfertigt. Und eine Marke, die 10 Düfte auf einmal lanciert ist mir sowieso suspekt.
YataganYatagan vor 38 Stunden
Ge.nau! Die Vintageversion. :)
YataganYatagan vor 38 Stunden
Die Russen sind sicherlich dezent genug für dich! :)))
ParmaParma vor 38 Stunden
Super, danke !
ParmaParma vor 38 Stunden
Wenn das soo ist ;) Und dann leg' ich dir noch den Hossegor dazu.
ParmaParma vor 41 Stunden
Soll ich dir den Fleur d'Oranger von Benchaâbane / Les Parfums du Soleil mal beiseite legen?
ParmaParma vor 42 Stunden
Die Kopfnote vom Cœur de Vétiver Sacré finde ich fantastisch! Total ungewöhnlich, aber passt wunderbar zum Vetiver. Vetiver ist nicht so meine Note, sonst wäre die Bewertung im 9er Bereich gewesen. Der Assenza di un'Isola - Acqua ist fast so schlimm wie der Acqua di Sale von PR :D Den Play Green finde ich super. Beste und schönste Minze bis jetzt - habe mir heute eine Buddel aus Hamburg (Meister - Parfumerie) bestellt.
SchatzSucherSchatzSucher vor 42 Stunden
Deine Meinung ignoriere ich nicht, die schätze ich.
Beim D&G bin ich deiner Meinung, der ist angenehm, aber für den hohen Preis nicht zugkräftig genug.
Und bei den anderen beiden Düften stimmen wir ja auch überein.