Ergoproxy
Ergoproxy

Deutschland Deutschland Aktiv vor 48 Minuten
Ergoproxy
ErgoproxyErgoproxy Bitte keine An- und Verkaufsanfragen an mich stellen. vor 27 Tagen

Neue Rezensionen

ErgoproxyErgoproxy vor 19 Tagen
Claude Montana - Montana

Claude Montana Entspannter Duft im futuristischen Flakon
Während unseres Urlaubs im Sauerland haben wir auch einen Abstecher nach Paderborn gemacht. Primäres Ziel war das Heinz Nixdorf Museumsforum. Im Anschluss war noch ein Stadtbummel angesagt. Natürlich haben wir dort dann...

ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
Aurélien - Carine Roitfeld

Aurélien Eigentlich so gar kein Lover für mich....
Aurelien hätte mir der Beschreibung nach eigentlich gar nicht zugesagt. Orangenblüte und Jasmin, dass mag ich doch nicht. Gut, die Harze klangen nicht übel. Dann hätte ich vor zwei Wochen ein erstes, spontanes Treffen...

Neue Statements

6
Duft
10
Haltbarkeit
5
Sillage
Ein pudriger Gourmand der eine unterschwellige Salzwassernote hat. Irgendwie mag ich das Konzept nicht. Nervt mich eher mit der Zeit.
15 Antworten
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
5
Sillage
Lauwarmer Lavendel auf zart ambriertem Puder? Heuig wird der für mich nicht. Im Ausklang duftet es nach gecremter Haut. Mag ich.
11 Antworten
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Nach wie vor klasse. Ein üppiger Reigen aus Blüten, Gewürzen und einer harzig-holzigen Basis mit angenehmer Süße. Hält 80er typisch bombig.
12 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Zuerst aus Versehen beim EdP gepostet. Hier ist der Name Programm. Ein feiner, weniger dichter und fein süßlicher Puderduft ohne ....
8 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Also so "Donna" finde ich den nicht und die Iris spielt eine untergeordnete Rolle. Veilchenblatt gibt den Ton an. Für mich ist das ein...
8 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
So riechen würde ich nienicht wollen, aber ich mag den. Eine heftig süße Puderwolke, die eine sichere Hand beim Dosieren braucht, sonst....
7 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Das ist einfach nicht meine Richtung. Eine Blaupause vom Creed'schen Platzhirsch ohne Ananas aber mit Melone.
10 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein elegantes Blütenparfum mit zart grüner Würze und feiner Pudertendenz. Wirkt auf mich eher erwachsen und zeitlos.
9 Antworten
3
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Die Urversion mag ich nach wie vor, aber der hier ist mir leider fies. Synthetisches Meerwasser mit cremiger Feige und milchigem Sandel.
10 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Erreicht mich nicht. Himbeerig anmutende Rose auf pudriger Süße. Das Ganze kann schnell etwas zudringlich werden. Muss man mögen.
11 Antworten

Neue Blogartikel

Ergoproxy vor 21 Tagen
114

ErgoproxyIch bin kein Signaturduft-Typ
Wie viele andere Bundesbürger,  haben auch wir dieses Jahres wegen der aktuellen Lage auf einen Urlaub im Ausland verzichtet.  Wir haben uns stattdessen für einen aufgeteilten Urlaub in zwei Regionen in Deutschland  entschieden.  Zum Einen waren wir für eine Woche in meinem Heimat-Bundesland Rheinland-Pfalz um endlich...

Ergoproxy vor 7 Monaten
103

ErgoproxyNun gehöre ich offiziell zu den Parfumo-Fossilien
Als ich mich heute vor 10 Jahren hier angemeldet habe, hätte ich nie gedacht, dass ich so lange hier aktiv sein würde. Und ich wiederhole mich,  wenn ich schreibe,  dass die Zeit wie im Flug verging.  So wirklich mit einem Rückblick möchte ich mich aber nicht beschäftigen. Was vergangen ist kann schließlich...

Album

1
2
4

Pinnwand

SusanSusan vor 43 Minuten
Der Aurelien hat für mich diesen schwül-sexuellen Vibe…..ich tu mich halt leider mit so einer prominenten O-Blüte immer recht schwer…..ansonsten gefällt der mir recht gut 😊
SusanSusan vor 13 Stunden
So richtig „klein“ haben die glaub‘ gar nicht…..ich meine, das kleinste ist 15ml….
SusanSusan vor 1 Tag
Das ist ja abgefahren 😄..!!! Mit ß ich morgen gleich nochmal testen….
SusanSusan vor 1 Tag
Echt…du hast Aquatik beim Acqua di Panna gerochen..? Ich hatte mir von der Marke ehrlich gesagt auch ein bisschen mehr erhofft 🤷🏻‍♀️
PlutoPluto vor 1 Tag
Das kenn ich..... 😉
GandixGandix vor 1 Tag
Zim-po ist auf mir tatsächlich zu Beginn unschön animalisch, wenn es safranig-ledrig wird, gefällt mir das auch. Und Camee hat ne 8. Tendenz zu 8,5.das ist gut. Nur auch da im Auftakt nicht ganz meins. Die Marke ist interessant.
PlutoPluto vor 1 Tag
Als Mercedes würde sie mit der Note durchkommen :o)
GoldGold vor 1 Tag
Lavendelöl, natürlich... nur im Bioladen... 😜
TofuwachtelTofuwachtel vor 1 Tag
Und den gebe ich auch nicht weg :-) Wenn ich mal wieder in Berlin bin hole ich mir von dem noch einen Flakon.
JonasP1JonasP1 vor 1 Tag
Als Extrait ist der Acaciosa sicher noch eine Schippe schöner :-)