Ergoproxy
Ergoproxy

Deutschland Deutschland
Ergoproxy
ErgoproxyErgoproxy ------------------ vor 140 Tagen
Ergoproxy
Dabei seit 28.03.2011 - aktiv vor 1 Tag
6403 für Kommentare
30683 für Statements
405 für Fotos
380 für Blog
46 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert
5 Parfum-Tags

Neue Kommentare

ErgoproxyErgoproxy vor 123 Tagen
Lacrima - Liquides Imaginaires

Lacrima Gush forth my tears
Manchmal kommt es vor, dass ich einen Duft mit einem Song verbinde. Meist dann, wenn der Duft in mir etwas ganz Bestimmtes auslöst. Im Fall von Lacrima war es im Gegensatz zum Namen, ein Lächeln. Gush forth my Tears sangen zu Beginn der 90er...

ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
Megalium - Carner

Megalium Zu schnell als einfacher Zimtduft abgetan!
Manchmal ist es meinen Mann zu verdanken, dass ein Duft in meine (eigentlich mittlerweile unsere) Sammlung einzieht. Wenn er sich für einen Duft oder Marke begeistert, ist er manchmal nicht von einem Kauf oder Geschenkewunsch...

Neue Statements

9
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
Und wieder ein Lutens der mir passt. Eine tolle, bittersüße Kombi aus Anis und leicht morbid-floraler Süße. Das ist besonders, aber tragbar.
8 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein sehr realistischer Fliederduft, der konsequent beim Thema bleibt. Obwohl ich den mag, möchte ich nicht danach dauerhaft duften.
4 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich mag das Gros der Marke und der hier wäre was für meine Sammlung. Aldehyd-seifig, würzig, ein Hauch Anis auf cremig unterlegter Myrrhe.
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein für mich monothematischer, leicht seifig-fruchtiger Rosenduft. Edel, angenehm duftend, aber er lässt mich kalt.
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein schöner rosiger Duft mit beeriger Fruchtnote als Eröffnung und viel cremigem Moschus als Unterbau und so gar nicht tainted, eher lieb.
6 Antworten
6
Duft
10
Haltbarkeit
6
Sillage
Zuerst der übliche Dunghaufen, danach irgendwie Encre Noir Vetiver. Hält locker eine Dusche aus. Mir ist das zu uninspiriert.
3 Antworten
A A - Blood Concept - vor 4 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Das ich mal stärker als Chuck Norris sein werde hätte ich mir auch nicht träumen lassen. ;D Schräger Mix aus grünen Noten, etwas....
10 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Puh, der ist mir zu bedrängend. O-Blüte auf Hippie-Boutique-Harznote in monothematisch. Für mich ist der Name leider etwas Programm.
7 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Leicht bittere, grüne Note, undefinierbare Zitrusfrüchte, künstliches Holz. Das ist nicht so übel wie der weißgetünchte Chianti-Flakon.
7 Antworten
L'Initial L'Initial - Guerlain - vor 5 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Pudrige Iris ist tonangebend, würzige Süße wabert darunter, darüber schwebt ein Zitrushauch. Das ist schon gut, aber etwas fehlt mir.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Ergoproxy vor 10 Monaten
38

Zu Besuch in der wahrscheinlich nördlichsten Nischenparfümerie der Welt
Wer nach Island fährt hat so ziemlich alles im Kopf, aber bestimmt kein Parfum. Die wirklich ( und in meinem Fall bei den Schlammtöpfen und Fumarolen wörtlich zu nehmende) atemberaubende Natur lässt einem zwischendurch jedes andere Hobby vergessen.Bei unserem ersten Besuch der tollen Insel vor drei...

Ergoproxy vor 21 Monaten
12

Hermetica oder: Die Chemie muss schon stimmen
Wie die Meisten hier, so bin auch ich immer sehr gespannt, wenn eine neue Marke bei Parfumo in Erscheinung tritt und sich dann auch noch die Möglichkeit ergibt, sich einen Eindruck von der Marke zu machen. Dementsprechend erfreut war ich, als ich das Probenset von Kovex erhalten habe. Da ich die Düfte bereits bewertet und Statements...

Album

2

Pinnwand

PollitaPollita vor 1 Tag
Habe gestern mit Schreck festgestellt, dass der zurzeit nicht lieferbar ist. Und ich selber hab grad nicht mehr viel. Na ja. Zurzeit trag ich den eher nicht, da zu warm dafür, aber der ist einer meiner absoluten Lieblinge. Nicht, dass der nach Macadam und Paname auch noch eingestellt wird. Diese Richtung scheint außer bei mir wohl nicht so gut zu gehen *heul*
AnarlanAnarlan vor 1 Tag
Das ist allerdings auch schon, öhäm, 35 Jahre her. Aber war ich. Birkis, selbstgenähte Klamotten etc. Davor Popper, Schulterpolster, Haarspray, volle Lotte. Selbstfindung is a bitch.
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Tag
Das mag ich jetzt irgendwie :-D
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Tag
Verdammt, das ist momentan zu weit weg *hmpf* ^^
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Tag
Klingt beides sehr gut.
StanzeStanze vor 2 Tagen
Mir gefällt der Bois de Copaïba auch aber ich glaube, der ist eher etwas für den Winter.
StanzeStanze vor 3 Tagen
Ich bin halt ein Snob. (Honeysuckle & Davana)
AnarlanAnarlan vor 3 Tagen
Dass Dir, Herzchen, mal Anzüglichkeiten zur Neufferin über die Lippen kommen, ist ja auch schon fast preisverdächtig. Aber es ist ja auch schon nach 22 Uhr, zumindest hier bei mir. Ich kann mit den Neuffers ja wirklich was anfangen und finde den Chyprette zum Heulen schön (mit Kovex sind wir dann schon zwei Heulsusen), aber ich war auch früher Öko.
Can777Can777 vor 3 Tagen
Zum Beispiel Diva von Ungaro....;)))))
Ist tooooll!
Can777Can777 vor 3 Tagen
Also ich verkleide mich gerne mal. Das Umfeld etwas irritiere fand ich schon immer gut!..;)