Édition Rare - Vici 2013

Édition Rare - Vici von Histoires de Parfums
Ein Parfum von Histoires de Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom AldehydeAldehyde GalbanumGalbanum AngelikawurzelAngelikawurzel VeilchenVeilchen
WeihrauchWeihrauch IrisIris LavendelLavendel Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue
VanilleVanille PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz HimbeereHimbeere weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.01.2024.

Champagner vom Schuster
Zum Sieg wird hier gesoffen und bis zur Ohnmacht Narkosegase inhaliert. Eine Alkoholische, aber irgendwie auch frische, spritzige, sektartige Note öffnet den Duft, die auch von etwas lösungsmittel- und klebstoffartigem begleitet wird. Das macht den Auftakt irgendwie aggressiv, neuartig, ungewohnt. Doch schon bald ist jeder betäubt und es wird still. Etwas Rauch liegt in der Luft, man kann die Orgie noch erahnen. Lavendel und Vanille ergeben allmählich eine bekannte Harmonie, die fast kuschelig wirkt. Selbst den Morgentau kann man interpretieren... eine frische, leicht mentholartig wirkende Note kommt hinzu. Ist das nun Basilikum? Diese Note war schon von Anbeginn da, ergibt aber einen anderen Zusammenhang. Sie trägt nun nicht mehr zum lösungsmittelartigen Eindruck bei, sondern gibt einen frischen Kontrast zu einem Duft, der zusehends leicht süß, weich und ruhig wird.

Édition Rare - Vici ist mal was Anderes. Für einen Test spannend zu riechen. Doch der Auftakt ist eher seltsam-anders, als besonders und schön; danach driftet der Duft in etwas nicht wirklich spannendes ab, was mir keinerlei Jubel- oder Siegesstimmung abgewinnt. Ein schwacher Sieg!

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Kam in die Küche zum putzen
Sah Seife(naldehyde)&
Himbeer-Scheuer(moschus)
Pudrig-trocken gewischt
Vanillekerze (weih)raucht
Reiniger siegen
BastianBastian vor 2 Jahren
Das Zusammspiel von Angelikawurzel und Veilchen ist hier gut gemacht. Weihrauch nehme ich nicht wahr. Dezent Floral würzig süß. Etwas Holz*
LouceLouce vor 9 Jahren
Svnthetisch (v. der besten Sorte), edel, perfektes Spiel v. Angelika + Sellerie. Trocken, dabei strahlend, enorm haltbar. Spannender Verlauf!
Sehr eigen und genau mein Fall. Angelika, Veilchen und Weihrauch auf einer erdigen, leicht süßlichen Balsambasis. Hält gut, bleibt körpernah
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Fougere würzig? Empfind i eher Süß-Blumig! +Küchenkräuter, Strahlend, Schwulstig u. Richtung "5th Avenue". Facettenreich. Tolle Entwicklung

Beliebt von Histoires de Parfums

Ambre 114 von Histoires de Parfums 1740 von Histoires de Parfums 1899 von Histoires de Parfums 1889 - Moulin Rouge von Histoires de Parfums 1725 von Histoires de Parfums This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2 von Histoires de Parfums 1828 von Histoires de Parfums 1826 von Histoires de Parfums Tubéreuse 3 Animale von Histoires de Parfums 1969 von Histoires de Parfums Noir Patchouli von Histoires de Parfums 1904 (Absolu Eau de Parfum) von Histoires de Parfums Édition Rare - Fidelis von Histoires de Parfums 1804 von Histoires de Parfums Prolixe von Histoires de Parfums Édition Rare - Veni von Histoires de Parfums Édition Rare - Ambrarem von Histoires de Parfums This is not a Blue Bottle 1.3 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.3 von Histoires de Parfums Irrévérent von Histoires de Parfums Édition Rare - Pétroleum von Histoires de Parfums Encens Roi von Histoires de Parfums