1804 von Histoires de Parfums

1804 ist ein Parfum von Histoires de Parfums für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnotetahitianische Gardenie, korsischer Pfirsich, hawaiianische Ananas
Herznote HerznoteGewürznelke, Muskat, indischer Jasmin, Maiglöckchen, marokkanische Rose
Basisnote BasisnoteSandelholz, Patchouli, Benzoe, Vanille, weißer Moschus

Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 28.03.2019

7.0 7.0 8.0 8.5/10

lebensfrohe Feministin
Ich sah einen Film über George Sand, der sie als interessante Person darstellte - ein Freigeist und eine Feministin der ersten Stunde. Sehr sympatisch, und ohne den Emanzen Beigeschmack, den man ja zu unterstellen bereit sein könnte. Dennoch befürchtete ich, dass dem Duft eine... Weiterlesen
5.0 7.5 7.5 9.0/10

knackige Wandlung
Die Kopfnote ist anfänglich gewöhnungsbedürftig für mich. Jede Menge süßer Ananas, mit gleichzeitigem Auftritt der Gardenie, Flieder/Jasmin hüllen mich ein. Doch dann tritt unmittelbar die knackige Gewürznelke hinzu und ich bin erstaunt über diesen schnellen Wandel. Blumig orientalisch,... Weiterlesen
10.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Emanzipierte Gewürznelke
Ja, der könnte mir gefallen! Ein Duft für Frauen? Wen interessiert das schon! Und die Namensgeberin für dieses Parfum nahm es mit der Heterosexualität ja angeblich auch nicht so genau. Über George Sand werde ich mich nicht groß auslassen, da ich noch nichts von ihr gelesen habe. Ein Roman... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

Florblanca
Der Duft einer emanzipierten Frau?
Fragt man die Menschen auf der Straße wer George Sand war, dann kommt höchstwahrscheinlich die Antwort "war das nicht die Geliebte von Chopin, mit dem sie auf Mallorca wohnte?". Ja, das war sie tatsächlich, ganze 98 Tage wohnten sie und Chopin auf Mallorca. Dann verließen sie die... Weiterlesen

Stanze vor 25 Tagen
»Teufel!« sagte sie zu sich selbst, indem sie die Fäuste ballte, »mein Mann zeigt für diese Ananas, eine ganz auffallende Teilnahme.+3
Tofog vor 84 Tagen
Vollreife Ananas, süß, saftig und authentisch. Pfirsichnektar und Nelke passen wunderbar zu Patchouli und Moschus, Vanille veredelt gekonnt.+3
Gerus525 vor 172 Tagen
Leicht geräucherte Ananas mt Nelke. Mit geschlossenen Augen rieche ich eine Dose gewürzte Ananas. Witziger Duft.+2
Salander vor 8 Monaten
Die wahre Aventus for Her, inkognito auf einem Gourmandpfad unterwegs. Feminine und angenehme Ananasreferenz, fröhliche Aura inklusive.+5
Mokka vor 11 Monaten
Danke für den schönen Strauß, Cherie!
Sag, was macht die Ananas da.....?+5
Kovex vor 11 Monaten
Ganz fein und edel verwobene fruchtig-blumige Süße voller Anmut und Grazie.
Bisher hat mich noch kein Duft von HdP enttäuscht. Respekt.+7
Gandix vor 12 Monaten
Fruchtig-weicher Orientale mit einer Unternote, die die Orientalen früher immer gehabt haben. Macht ihn schwer, obwohl er sonst weich ist+1
MichH vor 14 Monaten
Eine sehr interessante Ananaspräsenz, gefolgt von blumiger Nelke und Holzakkord, was Assoziationen zu 80er-Herrendüften weckt. Toll!+2
Jumi vor 23 Monaten
Anstatt geographischer Rundreise bekam ich Dosenananas mit Haarspray :/ Blumen verschlimmbessern alles, indem sie noch ordentlich draufhauen+8
MilaMint vor 3 Jahren
Elegante Frau mit ledernem Sommerhandschuh hält ein Glas süß duftenden, frisch gepressten Ananassaft, garniert mit üppiger Gardenie!+11
Marron vor 4 Jahren
Ananas im Blumenstrauß mit pudrigem Ausklang. Von Gewürznelke keine Spur+4