1804 von Histoires de Parfums
1804 ist ein Parfum von Histoires de Parfums für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteTiaré, korsischer Pfirsich, hawaiianische Ananas
Herznote HerznoteGewürznelke, Muskat, indischer Jasmin, Maiglöckchen, marokkanische Rose
Basisnote BasisnoteSandelholz, Patchouli, Benzoe, Vanille, weißer Moschus

Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 14.05.2020.

2094 Kommentare
lebensfrohe Feministin
Ich sah einen Film über George Sand, der sie als interessante Person darstellte - ein Freigeist und eine Feministin der ersten Stunde. Sehr sympatisch, und ohne den Emanzen Beigeschmack, den man ja zu unterstellen bereit sein könnte. Dennoch befürchtete ich, dass dem Duft eine... Weiterlesen

knackige Wandlung
Die Kopfnote ist anfänglich gewöhnungsbedürftig für mich. Jede Menge süßer Ananas, mit gleichzeitigem Auftritt der Gardenie, Flieder/Jasmin hüllen mich ein. Doch dann tritt unmittelbar die knackige Gewürznelke hinzu und ich bin erstaunt über diesen schnellen Wandel. Blumig orientalisch,... Weiterlesen

Emanzipierte Gewürznelke
Ja, der könnte mir gefallen! Ein Duft für Frauen? Wen interessiert das schon! Und die Namensgeberin für dieses Parfum nahm es mit der Heterosexualität ja angeblich auch nicht so genau. Über George Sand werde ich mich nicht groß auslassen, da ich noch nichts von ihr gelesen habe. Ein Roman... Weiterlesen

Florblanca
Der Duft einer emanzipierten Frau?
Fragt man die Menschen auf der Straße wer George Sand war, dann kommt höchstwahrscheinlich die Antwort "war das nicht die Geliebte von Chopin, mit dem sie auf Mallorca wohnte?". Ja, das war sie tatsächlich, ganze 98 Tage wohnten sie und Chopin auf Mallorca. Dann verließen sie die... Weiterlesen

MichelangelaMichelangela vor 90 Tagen
Fruchtig, würzig, warm, süß und saftig. Ich dufte so lecker! Beiß in mich rein oder ich tu es selbst!
(...im berauschten Zustand verfasst!)
VersaillesVersailles vor 11 Monaten
Achtung: Gute Laune Duft! Die süße Ananas im Kopf verfliegt schnell und gibt Raum frei für einen würzig-warmen Duft mit floralen Noten.
FirstFirst vor 12 Monaten
In der Tat: Das ist eindeutig Ananas. Aber dabei ist auch etwas unfassbar Stinkiges. DAS ist viel zu viel der Animalik!
ParmaParma vor 12 Monaten
Süße, bonbonhaft-fruchtige Rose wird durch leicht animalisches Sandelholz begleitet und mündet in einer tiefen, harzig-süßen Vanille. Schön!
HeikesoHeikeso vor 15 Monaten
Ananas, zuckersüß und seelenvoll. Gewürznelke, Sandel, Vanille. Blumig dazu. Hier quengelt nichts. Ein sehr behaglicher Duft.
StanzeStanze vor 17 Monaten
»Teufel!« sagte sie zu sich selbst, indem sie die Fäuste ballte, »mein Mann zeigt für diese Ananas, eine ganz auffallende Teilnahme.
TofogTofog vor 19 Monaten
Vollreife Ananas, süß, saftig und authentisch. Pfirsichnektar und Nelke passen wunderbar zu Patchouli und Moschus, Vanille veredelt gekonnt.
Gerus525Gerus525 vor 22 Monaten
Leicht geräucherte Ananas mt Nelke. Mit geschlossenen Augen rieche ich eine Dose gewürzte Ananas. Witziger Duft.
SalanderSalander vor 24 Monaten
Die wahre Aventus for Her, inkognito auf einem Gourmandpfad unterwegs. Feminine und angenehme Ananasreferenz, fröhliche Aura inklusive.
MokkaMokka vor 2 Jahren
Danke für den schönen Strauß, Cherie!
Sag, was macht die Ananas da.....?

von Callas
von Callas

Beliebt Histoires de Parfums

Ambre 114 von Histoires de Parfums 1904 (Absolu Eau de Parfum) von Histoires de Parfums 1740 von Histoires de Parfums 1904 (Parfum) von Histoires de Parfums 1889 - Moulin Rouge von Histoires de Parfums 1899 von Histoires de Parfums Tubéreuse 3 Animale von Histoires de Parfums 1725 von Histoires de Parfums 1828 von Histoires de Parfums 1826 von Histoires de Parfums This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2 von Histoires de Parfums En Aparté - Prolixe von Histoires de Parfums Édition Rare - Fidelis von Histoires de Parfums Noir Patchouli von Histoires de Parfums 1969 von Histoires de Parfums En Aparté - Irrévérent von Histoires de Parfums Tubéreuse 1 Capricieuse von Histoires de Parfums Édition Rare - Ambrarem von Histoires de Parfums Édition Rare - Pétroleum von Histoires de Parfums Blanc Violette von Histoires de Parfums