1899 von Histoires de Parfums
Flakondesign: Olivia Grandperrin

1899 ist ein beliebtes Parfum von Histoires de Parfums für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

Gérald Ghislain

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotte, Wacholder, schwarzer Pfeffer
Herznote HerznoteOrangenblüte, florentinische Schwertlilie, Zimt
Basisnote BasisnoteVanille, Vetiver, Amber

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 08.11.2019

8.0 7.0 7.5 8.0/10

Adventsflair zum Aufsprühen
Ein toller Duft. Eine meiner ältesten Proben, leer seit Jahren, trotzdem im Gedächtnis, als wärs erst gestern gewesen. Lange Zeit dominiert die (kräftige!) Orangenblüte mit Zimt. Von dem ist etwas zu viel drin, manchmal erscheint er recht scharf, wie das Zimt (pur) nun mal so tut. Anfangs... Weiterlesen
9.0 9.0 8.0 8.0/10

Außergewöhnlicher Duft mit Suchtpotential
Ich trage diesen Duft gerne in der Freizeit. Es riecht beerig, aber nicht zu süß, und gleichzeitig fein, elegant, sexy und extravagant. Es ist nie übertrieben sondern gepflegt und natürlich. Der Duft hält bei mir circa 6-8 Stunden - das ist ganz okay. Ähnelt Spicebomb extrem - aber riecht um... Weiterlesen
10.0 5.0 5.0 5.0/10

Landlord
Großwildjäger badet in Vanillemilch?
Hemingway, der Kriegsberichterstatter und Abenteurer, Hochseefischer und Großwildjäger mit seinem kargen, gradlinigen Schreibstil, der davon lebte, dass er erlebt hatte, wovon er schrieb. Natürlich erwartete ich ein duftendes Rauhbein im Flakon. Nach einigen Stunden mit dem Klassiker der... Weiterlesen
8.0/10

dunkle Weihnachtsplätzchen
ein weiterer Duft der Musc Ravageur Richtung, der würzg beginnt, von Anfang bis Ende dunkel und warm, maskulin und dezent süsslich ist, am Ende immer zimtvanilliger wird. Absolut angenehm und eher für reiferes Publikum anzusiedeln. Haltbarkeit sehr gut, Sillage auf meiner Haut leider etwas mau,... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

A Farewell to Arms
Auch 1899 - Hemingway befand sich natürlich unter den 6 Düften von Histoires de Parfum, welche ich in das Samplepack packte. Versprachen sowohl sein Ruf als auch die interessante Duftpyramide einiges und schürten Erwartungen. Zurück blieb bei mir jedoch eher Ernüchterung. Der Duft ist wie eine... Weiterlesen
7.5 7.5 10.0 9.0/10

Spice Bomb in Edel
Auch diese schöne Probe bekam ich in der Schlossparfümerie Stuttgart, die nach eigenen Ausssagen nur Düfte im Programm haben, die aus natürlichen Essenzen bestehen. Bei Royal Vintage war ich da noch tendenziell skeptisch..bei 1899 aber sehr sicher, das dies auch der Fall ist. Warum erläutere... Weiterlesen

Kankuro vor 9 Tagen
Oh ja, der duftet weihnachtlich, würzig, süßlich. Zu Beginn spielt da eine seltsam unangenehme Note mit, die aber nach 10 Minuten fort ist.+1
Serenissima vor 54 Tagen
Der frühe Herbst mit Sonnenflecken und Wattewolken, die sich abwechseln und das würzig-blumige Ambiente unterstreichen, wurde hier zu Duft!+6
DerRalle vor 82 Tagen
HdP1899 perfektioniert Spicebomb und nimmt ihm die leicht stechende Synthetik! Cremig Würzig Lecker! Perfekt für den kommenden Herbst/Winte+5
Heikeso vor 175 Tagen
1899 trägt mich weg und legt mich auf eine Wolke. Die Wolke ist behaglich: Zimt und blumig-buttrige Vanille, dazu Wacholder & Vetiver.+10
Stanze vor 7 Monaten
Der kleine verfressene Hemingway hat sich mit Weihnachtsgebäck in ein Wacholdergebüsch gehockt.+8
DOCBE vor 12 Monaten
Hemingway dürfte dieses Parfüm vermutlich getragen haben, als er im rosafarbenen Tütü Schwanensee getanzt hat. Duft ok, falsches Etikett.+11
Gerus525 vor 13 Monaten
Außergewöhnlich gut. Ein sehr wärmender, angenehmer und fein verwobener Herbstduft mit Suchtpotential. Echt Klasse!+4
DufterMann vor 13 Monaten
Vanille & Zimt in perfekter Symbiose
Dank dem Zimt wird die Vanille weder langweilig, noch kommt Sie zu feminin rüber. Gefällt mir!+6
Ignika vor 18 Monaten
Orangenblüte und Zimt vor Amber: Feel good Essenz für Jedermann!
1899 + Spekulatius = Weihnachten
(Ja, Spicebomb in gut.)+4
Kovex vor 18 Monaten
Ob Hemingway den getragen hätte,wage ich zu bezweifeln
Lecker Zimt eingerahmt in süßlich-pudrige Blumen & Gewürze
unisex & wunderschön+12
MichH vor 21 Monaten
Nach würzig-zitrischem Beginn entwickelt sich der Duft blumig-zimtig und klingt vanillig-süß aus. Ein toller Duft für Fans süßer Düfte.+3
Jumi vor 2 Jahren
Ordentlich gewürzte Vanilleblüten, kurzweilig in herbzitrischer Begleitung, später staubig-zimtig & recht süss. Mutet eher feminin an.+6
Kylesa vor 2 Jahren
Warm~würzig~vanillig
Bunt gefärbte Landschaft~Herbstlich
Pfeffrig...fein Zimtig im Verlauf
Fein und Edel+9
Alöx vor 2 Jahren
Eine samtig anregende Mixtur, der eine pfeffrige Vanille, Vetiver und schließlich Amber ihre Opulenz gibt. Nicht so bissig wie Spicebomb.+5
TheScenter vor 3 Jahren
"Der alte Mann und das Mehr". Der reichhaltigere aber abgerundetere Spicebomb ohne Synthetik.+5
Pepper81 vor 4 Jahren
Der ist wunderschön würzig. Ähnelt dem Spicebomb schon aber dieser hier finde ich viel schöner und edler! Eher was für kühlere Tage.+7
Morgaina vor 4 Jahren
Spicebomb für den Herrn statt für den Twen. Hochwertiger. Edler. Nischiger. Weniger süss und synthetisch. Einfach schöner!+8
Ergoproxy vor 4 Jahren
Vanilleduft mit ordentlich Pfeffer im Auftakt.+3