Landlord
Landlord

Deutschland Deutschland Aktiv vor 10 Tagen

Neue Rezensionen

LandlordLandlord vor 10 Monaten
En Chemin - Gaglewski Grasse

En Chemin Der Weg ist das Ziel!
Was hat Didier Gaglewski, Independent-Parfumeur aus der Parfumhauptstadt Grasse, hier für einen wunderbaren Duft geschaffen! Er nimmt uns mit en chemin, auf den Weg. Ganz offensichtlich auf einen, der durch den Süden Frankreichs führt, allerdings...

LandlordLandlord vor 10 Monaten
Les Exceptions - Fougère Furieuse - Mugler

Les Exceptions - Fougère Furieuse Willkommen im Designwald 3.0
Gut, wir wissen es ja: Mehr oder minder alles, was wir in Parfums erriechen, ist Chemie, der Natur nachempfundene Moleküle, die unser Hirn narren. Oft liegt das Bestreben der Duftkünstler*innen immerhin darin, im Nachbau der Natur...

Neue Statements

8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Erstaunlich Dunkel-Kräuteriges unter frischen, natürlichen Zitrusnoten! Südliches Sommerfeeling mit naturgemäß leichter Sillage. SCHÖN!!!
3 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Auf meiner Haut leider nicht so kantig und rau wie erhofft. Nach frischem Nimm-2-Zitrone-Auftakt recht schnell weich und cremig unterwegs...
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Trockene, erdige Kräuter mit der schönsten Modernote, die ich je in einem Parum roch. Geniestreich!
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Ein richtig schöner würzig-männlicher Auraduft, der Harz, Weihrauch und Hölzer aufs Feinste verbindet. Tief, rauchig, genial!
2 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Sehr weich, sehr weiblich, auf meiner Haut leider nur mit wenig abstrahlend und von nicht allzu langer Ausdauer.
08 Seylon 08 Seylon - Odin New York - vor 10 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Schöner harziger Vetiver mit knackigem Bitterorange-Auftakt. In Herz und Basis viel Ähnlichkeit mit "Vetiver Insolent" (Miller Harris).
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Warm, würzig, cremig, holzig - geht durch und durch, von Anfang an und mit starker Ausdauer! Ein echter Schmeichler für den Winter...
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Sehr schöner, frischer, herbsüßer Moschusduft! Auch für Manner zum Reinlegen... wenn es ihn noch gäbe, könnt` ich schwach werden...
1 Antwort
7
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
In meiner Nase kurze, stark moschushafte Süße. Angenehm, aber von kaum wahrnehmbarer Sillage und geringer Haltbarkeit...
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Wunderschöner Patchouli, zu Beginn von Weihrauch gekühlt, im Laufe der Zeit mit ambrierten Edelhölzern unterlegt. Nahe an der Perfektion!
5 Antworten

Neue Blogartikel

Landlord vor 2 Monaten
24

Landlord„Literatur hilft mir, einen Duft zu visualisieren“
Guten Morgen zusammen,hier schnell der Hinweis auf einen Artikel über die Arbeitsweise von Parfumeur Barnabé Fillion für seine neuesten Kreationen für AESOP. In der FAZ werden beliebte Artikel ja schnell hinter eine Bezahlschranke verschoben. Aber vielleicht ist das Interesse an den verschroben-abgehobenen Gedanken...

Landlord vor 4 Jahren
35

LandlordWarum gibts nicht mehr "Konzeptalben"?
Gemeinsam mit der Landlady gönnte ich mir eines der wenigen "Konzeptalben", die auf dem Duftmarkt sind: Das Probenset von Ozriza L. Legrand. 18 "Musikstücke", die die ganze Vielfalt Legrands´schen Schaffens zeigen und immer wieder Querverbindungen ermöglichen. Da ist eine Linie durchhörbar..., durchriechbar... alle Düfte gabs...

Album

Nachschub meines Signat...
Nachschub meines Signat...
Endlich diese besondere...
Endlich diese besondere...
1
Mein Bier!
Mein Bier!
Tiefenentspannt am letz...
Tiefenentspannt am letz...
4

Pinnwand

RivegaucheRivegauche vor 27 Tagen
Bei Le Galion bin ich immer gerne behilflich...die Marke ist zu gut. Und Special for Gentlemen auch. Happy weekend :-)
PaloneraPalonera vor 2 Monaten
Vielen Dank für's Posten bei den Online-Artikeln, :-)!
Jas0NJas0N vor 4 Monaten
Das ist tatsächlich ein immer-geher. Den kann ich auch zu jeder Tageszeit riechen.
Ich hoffe, man kommt nie in diese Bedrängnis nur einen Duft mitnehmen zu dürfen. Das wäre die sprichwörtliche Qual der Wahl!
Jas0NJas0N vor 4 Monaten
Hey Landlord,
vielen Dank für das lesen meines Kommentars zu Colonia. Hat mich sehr gefreut :)
Schön, dass er dir auch so gefällt!
LG
Freddi
R3mt9R3mt9 vor 5 Monaten
Der Dank ist ganz meinerseits. :) Viel Freude beim Schnuppern! Herzliche Grüße, B.
JackoJacko vor 8 Monaten
Ah schön, du hast wohl Mefunx' Blog auf Benachrichtigung. Ja, der Agrumes hat mich an Grasse erinnert, wo ich vor ca....oh je... 40 Jahren? mal war ;)
Schönen Abend und danke fürs Vorbeischauen!
Jo13579Jo13579 vor 10 Monaten
Kommt darauf an, was du dir versprichst...;-) Der Oud Wood riecht nach dem Muff eines uralten Hauses, und hat mich trotzdem, oder gerade deswegen, voll abgeholt. Richtig gut. Lg J.
FvSpeeFvSpee vor 10 Monaten
Ja lustig, Orchideen mit Schokolade, nicht? Nichts für mich, der Duft...
YataganYatagan vor 10 Monaten
Danke dir! ;)
KnopfnaseKnopfnase vor 10 Monaten
Und ich danke Dir für das liebe Feedback! Es freut mich sehr, dass dieses Thema so positiv aufgenommen wird. Da war ich mir nicht so sicher. Liebe Grüße, Anna