Landlord
Landlord

Deutschland Deutschland Aktiv vor 9 Stunden
Landlord

Neue Kommentare

LandlordLandlord vor 1 Monat
Raffish - The Chap

Raffish Verwegenheit auf Englisch
Mattschwarzer Karton. Geprägte Goldschrift. Ein Herr mit steifem Kragen, Zylinder, Monokel und Zigarette in der Spitze. Ein wenig aus der Zeit gefallen wirkt das Motiv, das "Raffish" ziert. Aber nur für diejenigen, die die Marke dahinter...

LandlordLandlord vor 1 Jahr
Portraits - The Tragedy of Lord George - Penhaligon's

Portraits - The Tragedy of Lord George Die Haut eines Gentleman...
Nach längerer Durststrecke - was die Entdeckung eines mich wirklich begeisternden Duftes angeht - ist "The Tragedy of Lord George" mal wieder ein echtes Highlight. Obwohl er eigentlich gar keines sein möchte. Und genau das macht ihn aus......

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Sehr schöner, frischer, herbsüßer Moschusduft! Auch für Manner zum Reinlegen... wenn es ihn noch gäbe, könnt` ich schwach werden...
1 Antwort
7
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
In meiner Nase kurze, stark moschushafte Süße. Angenehm, aber von kaum wahrnehmbarer Sillage und geringer Haltbarkeit...
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Wunderschöner Patchouli, zu Beginn von Weihrauch gekühlt, im Laufe der Zeit mit ambrierten Edelhölzern unterlegt. Nahe an der Perfektion!
4 Antworten
Miksado Miksado - Jeroboam - vor 5 Monaten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Leider muss man eine lange Zeit furchtbar synthetischer Süße ertragen, bis einen ein dunkler blumig-holziger Drydown zum Träumen verführt...
1 Antwort
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose. Warm, weich, tiefgründig, vermutlich am schönsten auf der Haut einer reiferen Dame...
2 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Für mich der Duft, den ich auflege, wenn ich ahne, dass ich in schwierige Situationen geraten könnte. An ihm kann ich mich festhalten.
3 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Auch hier wächserner Auftakt (Aldehyde?), dann ins Blumige changierend. Fluffig weicher, leicht süßer und ewig frischer Abgang (hält 24h).
1 Antwort
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Nach aldehydig-wächserem Auftakt holzig männlich. Definitiv nicht für den Sommer. Riecht für mich stark oudig, obwohl kein Oud drin ist...
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Beginnt kräftig grasig und changiert dann zwischen würziger Mandarine und Kräuterhustenbonbon. Unerwartet sperrig aber nicht ohne...
2677 2677 - Acqua Alpes - vor 5 Monaten
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Dezentes, kurzweiliges Maiglöckchen mit leichter Salz-Note. Eher nichts für den reiferen Herrn, aber deswegen nicht schlecht...
1 Antwort

Neue Blogartikel

Landlord vor 3 Jahren
34

LandlordWarum gibts nicht mehr "Konzeptalben"?
Gemeinsam mit der Landlady gönnte ich mir eines der wenigen "Konzeptalben", die auf dem Duftmarkt sind: Das Probenset von Ozriza L. Legrand. 18 "Musikstücke", die die ganze Vielfalt Legrands´schen Schaffens zeigen und immer wieder Querverbindungen ermöglichen. Da ist eine Linie durchhörbar..., durchriechbar... alle Düfte gabs...

Landlord vor 4 Jahren
67

LandlordSchweigen und Genießen...
So, jetzt es also so weit. Ich habe immer erwartet, dass der Moment irgendwann kommt. Jetzt scheint er da zu sein. Nein, ich möchte nicht mehr testen! Ich möchte genießen!!Seit knapp zwei Jahren bin ich hier aktiv, hatte im Laufe der Monate nahezu 300 Düfte auf der Haut, habe meine Dufteindrücke beim Großteil davon in Statements und Kommentaren...

Album

Nachschub meines Signat...
Nachschub meines Signat...
Endlich diese besondere...
Endlich diese besondere...
1
Mein Bier!
Mein Bier!
Tiefenentspannt am letz...
Tiefenentspannt am letz...
4

Pinnwand

MörderbieneMörderbiene vor 7 Tagen
Als Signaturduft ist Vetiver Royal Bourbon gewiß eine außergewöhnliche Wahl, aber ich zweifle keinen Moment, daß das wunderbar funktionieren kann - obwohl er in meinen Augen nicht eben ein easy-to-wear Duft ist.
YataganYatagan vor 1 Monat
Wollte den schon nach deinem Kommentar seinerzeit bestellen. Jetzt gilt‘s!
YataganYatagan vor 1 Monat
Danke dir für den Hinweis! Gerade out of stock, aber ich habe mir den Flaneur mal bestellt, weil er, wie Du andeutest, die preiswerte Bestellung wert sei. Wir testen das jetzt!
ToppineToppine vor 5 Monaten
Ich danke dir für den Besuch beim Fourreau Noir. Verführerisch ist der schon, ein toller Weihrauch-Duft. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er für mich nicht zu sehr auf der männlichen Seite ist. Das kann dich natürlich nicht stören....Hab ein schönes Restwochenende, liebe Grüße!
FvSpeeFvSpee vor 9 Monaten
Auch ein sehr schönes Thema, über das ich gerne mehr lernen würde. Wo kann man diese Beiträge lesen?
FvSpeeFvSpee vor 9 Monaten
Einfach mal ein Besuch hier und schöne Grüße! Schade, dass man nicht mehr so viel hier von dir liest! Aber in jedem Fall alles Gute nach... - wo auch immer!
CafenoirCafenoir vor 1 Jahr
Danke für den Grasse-Besuch! Ich meine mich sogar zu erinnern, hattet ihr nicht ein Interview geführt dort und davon berichtet? Im Sommer ist es mir dort eher zu heiß, gibt bessere Jahreszeiten für die Region, aber das Festival ist es definitiv wert!
LoxLox vor 2 Jahren
Guten Abend!

Danke für deinen Kommentar zu Baruti's Perverso! Leider mußte ich den Duft radikal runterbewerten, jetzt nur noch6,5. Nach 2 Tagen des Tragens wurde mir die angebrannte Bitterkeit unerträglich. Aber Probieren geht über usw usf.
BBMieBBMie vor 2 Jahren
Lieber Landlord,
heute ist Dein Umschlag eingetroffen! Freue mich riesig aufs Testen! Ganz lieben Dank für den tollen, unkomplizierten Tausch, Deine Großzügigkeit und die Überraschungsbeigaben (weißt Du noch, was die unbeschriftete Probe ist oder ist sie einfach zum genießen?)!
Einen schönen Abend für Dich,
Liebe Grüße,
Steffi
EveMistEveMist vor 2 Jahren
Lieben Dank für deine Worte zum schönen Hermès am See :) Dein Eau de Citron Noir macht sich auf deinen Fotos auch ganz wunderbar.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Michaela