Landlord
Landlord

Editor
Deutschland Deutschland
Landlord
Benutzer Landlord freut sich, endlich wieder die "Winterdüfte" aufzulegen... - vor 134 Tagen

Landlord
Dabei seit 25.04.2015 - aktiv vor 2 Tagen
29 Follower
1027 Auszeichnungen für Kommentare
1127 für Statements
74 Parfum-Tags
1074 Auszeichnungen für Fotos
218 Auszeichnungen für Blog
22 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 121 Tagen
Duft 10.0
Patchouly von Profumum Roma

Patchouly„Voll auf die 10”
Abschrift meiner Audionotizen vom Test (schade, dass Ihr das nicht hören könnt): KOPFNOTE uiuiuiuiui... hohohohoho... mmmhhhmmm... das ist ja... hohoho... das ist natürlich... ja... Sandel, Patchouli, dunkel, würzig, warm, mild, süß, erdig... ich glaube, der beste...

Vor 123 Tagen
Duft 8.5
Leather von Franck Boclet

Leather„Leder in zurückhaltender Fülle”
Leder ist ein schwieriges Duft-Thema, zumindest in meiner Wahrnehmung. Mal geriert es sich zu chemisch-beißend-schuhcremig, mal sticht die in vielen Leder-Parfums verwendete Oud-Rose-Note allzu zu deutlich heraus und verleidet mir den Genuss, und mal bleibt...

Neue Statements

Nett. Sauber. Frisch. Doch, ganz prima. Wirklich nett. Kann man nichts sagen. Schön. Richtig nett.+4
9.0
7.0
8.0
7.0
1 Antwort
Als Fan der Nuit-Variante arg enttäuscht. Verliert in meiner Nase nie die synthetische Anmutung zwischen Klostein und gelbem Nimm 2.+1
9.0
8.0
8.0
5.0
Leicht süßliche Apfel-Creme... eher weiblich... für den Winter ist der nichts... und für mich wohl grundsätzlich nicht...+3
5.0
7.0
8.0
6.5
Eindeutig weiblicher Blumenduft mit süß-würziger Frische bis in die Basis. Faszinierend - nur nichts für mich...+3
5.0
8.0
9.0
7.5
Bisher der überzeugendste Atkinson. Spekulatius-Creme mit ledrig-würzig-orientalischem Anklang und - zum Glück - sehr dezenter Oud-Note!+5
9.0
8.0
8.0
8.0
Cardinal Cardinal - Heeley   Landlord vor 60 Tagen
Der beeindruckendste Weihrauchduft, den ich bisher testeste. Tief, weich, warm, würzig, frisch - ohne die sonst häufige Sauna-Aufguss-Note!+8
10.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Eher holzig als oudig... aber mit in meiner Nase leicht synthetischer Anmutung.+4
5.0
8.0
8.0
7.0
Fruchtiger, stark mandarinelastiger Duftgelduft zum Wucherpreis.+6
7.0
8.0
8.0
5.0
Erster Blumenduft, vor dem ich nicht reiß aus nehmen muss! Das ist schon ein Kompliment an den Altmeister wert!+5
9.0
7.0
8.0
8.0
3 Antworten
Vetiver? Wo? In meiner Nase unangenehm süß-saurer Apfel mit abfedernder Muskatnote in der Basis. Leider keine Empfehlung für Vetiver-Fans!+5
7.0
8.0
8.0
6.5

Parfumblog

Vor 20 Monaten

Landlord„Warum gibts nicht mehr "Konzeptalben"?”
Gemeinsam mit der Landlady gönnte ich mir eines der wenigen "Konzeptalben", die auf dem Duftmarkt sind: Das Probenset von Ozriza L. Legrand. 18 "Musikstücke", die die ganze Vielfalt Legrands´schen Schaffens zeigen und immer wieder Querverbindungen ermöglichen. Da ist eine Linie durchhörbar..., durchriechbar......

Album

Nachschub meines Signat...
Nachschub meines Signat...
Endlich diese besondere...
Endlich diese besondere...
1
Mein Bier!
Mein Bier!
Tiefenentspannt am letz...
Tiefenentspannt am letz...
4

Pinnwand

BBMieBBMie vor 4 Tagen
Lieber Landlord,
heute ist Dein Umschlag eingetroffen! Freue mich riesig aufs Testen! Ganz lieben Dank für den tollen, unkomplizierten Tausch, Deine Großzügigkeit und die Überraschungsbeigaben (weißt Du noch, was die unbeschriftete Probe ist oder ist sie einfach zum genießen?)!
Einen schönen Abend für Dich,
Liebe Grüße,
Steffi
EveMistEveMist vor 50 Tagen
Lieben Dank für deine Worte zum schönen Hermès am See :) Dein Eau de Citron Noir macht sich auf deinen Fotos auch ganz wunderbar.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Michaela
NovalisNovalis vor 52 Tagen
Ach ich find das Toilette schon toll von Sillage und Haltbarkeit. Bei mir wird es schön vanillig. Neee, nur als Probe:-). Mein Geld ist erstmal für Andy Tauer l air du Deswrt marocain weggegangen:-)
NovalisNovalis vor 52 Tagen
Ja und nun Caron das Parfum, heute eingetroffen:-). Bin gespannt ob er noch zu toppen ist:-).
AveragejoeAveragejoe vor 57 Tagen
Danke für den reibungslosen Souk und die Beigabe zum Anfixen ;-)
MoniEMoniE vor 64 Tagen
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für das sehr interessante Interview - ich hab es gerade gelesen und bin begeistert :-)!
LG Moni
Flaconist92Flaconist92 vor 69 Tagen
angenehmer und freundlicher Souk-Kontakt. jederzeit wieder. lg
FvSpeeFvSpee vor 70 Tagen
Danke fürs Vorbeischauen und Replizieren und herzliche Grüße zum Sonntag!
ErfscheErfsche vor 73 Tagen
Vielen lieben Dank für die feinen Hermesproben. Kam alles gut an heute.
Ich wünsch dir was!
Liebe Grüße
H.
SolisOccasumSolisOccasum vor 73 Tagen
Danke für die Proben. Ich freue mich riesig.
Ganz liebe Grüße
Laura