LandlordLandlords Parfumblog

Filtern & sortieren
1 - 6 von 8
LandlordLandlord vor 1 Monat
17
8
Landlord
Ein lange vermisster Duft kehrt zurück auf meine Haut...
Kennt Ihr das Gefühl, wenn ein lange vermisster Duft zu Euch zurückkehrt? So geht es mir gerade mit Hermes` „Epice Marine“! Ein Duft, der hier in der Community nicht übermäßig geschätzt wird, für mich aber der Sommer-Sonne-Strand-Duft schlechthin ist. Kein rauer Aquat, sondern der Duft sonnenwarmer Haut nach salzigen Meeresbädern... Mehr
LandlordLandlord vor 11 Monaten
24
10
Landlord
„Literatur hilft mir, einen Duft zu visualisieren“
Guten Morgen zusammen,hier schnell der Hinweis auf einen Artikel über die Arbeitsweise von Parfumeur Barnabé Fillion für seine neuesten Kreationen für AESOP. In der FAZ werden beliebte Artikel ja schnell hinter eine Bezahlschranke verschoben. Aber vielleicht ist das Interesse an den verschroben-abgehobenen Gedanken eines Parfumeurs viel zu "nischig",... Mehr
LandlordLandlord vor 5 Jahren
35
20
Landlord
Warum gibts nicht mehr "Konzeptalben"?
Gemeinsam mit der Landlady gönnte ich mir eines der wenigen "Konzeptalben", die auf dem Duftmarkt sind: Das Probenset von Ozriza L. Legrand. 18 "Musikstücke", die die ganze Vielfalt Legrands´schen Schaffens zeigen und immer wieder Querverbindungen ermöglichen. Da ist eine Linie durchhörbar..., durchriechbar... alle Düfte gabs zwischen 1872 und 1940 schon... Mehr
LandlordLandlord vor 5 Jahren
66
34
Landlord
Schweigen und Genießen...
So, jetzt es also so weit. Ich habe immer erwartet, dass der Moment irgendwann kommt. Jetzt scheint er da zu sein. Nein, ich möchte nicht mehr testen! Ich möchte genießen!!Seit knapp zwei Jahren bin ich hier aktiv, hatte im Laufe der Monate nahezu 300 Düfte auf der Haut, habe meine Dufteindrücke beim Großteil davon in Statements und Kommentaren ausgedrückt. 17 Düfte... Mehr
LandlordLandlord vor 6 Jahren
15
8
Landlord
Pferd im Duftrausch
Am gestrigen sonnig-kalten Sonntagnachmittag begannen die Landlady und ich einen Spaziergang in der Nähe einer Pferdekoppel. Mit freundlichen und neugierigen Pferden Kontakt aufzunehmen, ist ja immer ein schönes Erlebnis. Dass Pferde aber auch begeisterte Parfumfreunde sind, war uns neu. Allgemein sollte man ja Tieren, die Menschenkontakt gewohnt sind, die Möglichkeit geben, uns "beschnuppern"... Mehr
LandlordLandlord vor 6 Jahren
65
10
Landlord
Es begann ganz beiläufig... Aber dann!
Vor etwa anderthalb Jahren begann es. Meine Liebste und ich kamen beiläufig auf die Idee, bei einem Stadtbummel nach einem Männerduft für mich zu stöbern. Ich hatte mich einige Jahre gelegentlich mit "Casran" von Chopard besprüht, ohne mir große Gedanken über Alternativen zu machen. Der Duft war ein Geschenk gewesen, das mir zufällig einigermaßen stand.... Mehr
1 - 6 von 8