Landlord
Landlords Blog
vor 2 Jahren - 04.07.2022
8 17

Ein lange vermisster Duft kehrt zurück auf meine Haut...

Kennt Ihr das Gefühl, wenn ein lange vermisster Duft zu Euch zurückkehrt? So geht es mir gerade mit Hermes` „Epice Marine“! Ein Duft, der hier in der Community nicht übermäßig geschätzt wird, für mich aber der Sommer-Sonne-Strand-Duft schlechthin ist. Kein rauer Aquat, sondern der Duft sonnenwarmer Haut nach salzigen Meeresbädern mit zwischendurch aufgetragener Sonnencreme. Er überträgt das Gone-to-the-beach-feeling in die stickige Großstadthitze und zaubert mir ein entspanntes Lächeln auf die Lippen. Unbezahlbar!

Unbezahlbar ist der Duft allerdings nicht nur im übertragenen, sondern leider auch im wörtlichen Sinne. „Epice Marine“ ist eine Hermessence und schlägt als solche mit immerhin 245 € pro 100 ml zu Buche! Nicht bereit, diesen stolzen Preis zu zahlen, vermisste ich das „Meeresgewürz“ zwei Jahre lang schmerzlich. Für einige Zeit war es – oh Schreck – nicht einmal mehr auf der Hermes-Website auffindbar! Natürlich, ich beobachtete auf Parfumo und Ebay, ob nicht jemand einen angebrochenen Flakon verkaufen möge. Aber die aufgerufenen Preise hielt ich angesichts des Kaufrisikos für einen Duft, dessen Zustand mir nun mal unbekannt ist, immer für zu hoch.

Bis ich beim französischen Parfumo Estbienla ein wirklich angemessenes Angebot vorfand, der den Duft vor wenigen Wochen für knapp die Hälfte des Hermes-Preises (inkl. Versand!) versoukte! Das Risiko hat sich gelohnt. Der Duft erreichte mich perfekt verpackt und in ausgezeichneter Verfassung. Jetzt hat „Epice Marine“ also wieder den Weg dorthin gefunden, wo er hingehört: auf meine Haut! Dank an Großmeister Jean-Claude Ellena fürs Ersinnen - und Estbienla fürs Versenden!

Wer sie gerne nachlesen möchte, hier meine Besprechung von "Epice Marine": 
https://www.parfumo.de/Parfums...

Aktualisiert am 05.07.2022 - 03:10 Uhr
8 Antworten

Weitere Artikel von Landlord