Poesiefanny
Poesiefanny

Deutschland Deutschland Aktiv vor 12 Stunden
PoesiefannyPoesiefanny AESOP hat herrlich duftende Kosmetikprodukte, finde ich. vor 4 Monaten

Neue Rezensionen

PoesiefannyPoesiefanny vor 17 Tagen
Aromatics In Black - Clinique

Aromatics In Black Aromatisches Lichterfunkeln in Samtmagenta
VEP statt VIP, d.h. very empfehlenswert: Black ist dieser Duft nicht. Er umschmeichelt die Trägerin ein wenig rauchig und ummantelt die Samtpflaume in der Mitte mit zärtlicher Myrrhe, gewürzt mit Tonka und einem gut integrierten...

PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Monaten
Balenciaga Paris - Balenciaga

Balenciaga Paris Endlich angekommen
Immer suchte ich einen Duft, der wirklich zu mir passt. In dem ich mich zuhause fühle, wohlig eingehüllt, geborgen und ein wenig keck. Aber auch dezent elegant...nicht ZU aufdringlich, doch auch wieder wahrnehmbar. Er sollte cremig anschmiegsam...

Neue Statements

gesalzen & gelungen-dunkle Beerenmousse mit vanilligmoschusigem Skinnyausklang...mystische Sauerei;-) gern getragen, 4 Sprüh auf Handgelenk!
4 Antworten
Süffig, nett und feminin. Manchmal reicht das, und Frau will auch gar nicht so im MP stehen - dann guter Ausgehduft zum Sundowner.
7 Antworten
Gurkig frisch & dennoch elegant durch blumigen Twist mit cremigem Ausklang. Vielsprühertauglich bei heißen Temperaturen, da wenig H/S.
7 Antworten
Für kühle Frühlingtage,an denen man gesammelt&doch fröhlich seines Weges zieht:zu fruchtig,um businesstauglich zu sein - bussitauglich ja!
5 Antworten
Fluffige Magnolie, wird später cremig, durch Sandel nicht übersüßt.Gerade an der Grenze des zu Süßen für mich...blumighelle Erfrischung.
6 Antworten
Ein Valentinsgeschenk, daß ich in Ehren halte und das eine beschwingte weibliche heiterblumige Aura wie einen Pudermantel um einen legt :-)
5 Antworten
Der Beste aus dem mir bekannten Remix-Sortiment.Frischfruchtig,nicht zu brausehaft und ein eher dunkelroter Orangenabrieb, wird würzig.Mmmh!
6 Antworten
Optimaler Unisex-Erfrischer im Sommer als Angebot fürs Gästeklo...der Raum duftet nett, die erfrischten Gäste erschlagen keine anderen damit
6 Antworten
Schöner Alltagsduft mit leicht harziger Strenge, in den ich über Jahre hinweg hineinwachsen mußte: Zwinker-durchs-Lorgnon !!
4 Antworten
Wertkonservativ süßcremiger Duft. Kriegt durch Zeder die Kurve, bevor er ins Schwülstige abdriftet. Aphrodite ist darin gut aufgehoben.
5 Antworten

Neue Artikel

PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Monat
14
20
Poesiefanny
Ansteckung des Bekanntenkreises mit Freude an Parfum
Früher gehörte ich auch zu jenen bescheidenen Zeitgenossinnen, die sich mit drei bis vier Düften in ihrer Sammlung zufriedengaben. Das erschien mir schon viel... meine Oma hatte außer DiorAddict, Nonchalance, irgendwas Magnoligem und Veilchenseifen auch nicht mehr. Meine Mutter hortete immer ein paar geringelte Blechdosen ihres Rive Gauche von YSL im Allibertkasten,... Mehr
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Monat
11
7
Poesiefanny
Düfte verschenken ...
... ist ein heikles Thema. Viele sehen das als sehr persönliche, geradezu intime Sache an und möchten nichts von außen aufgedrückt bekommen. Das ist ja auch verständlich. Ich finde es aber schade, daß man nicht einfach etwas leichter und auch im Alltag kommunikativer damit umgeht - so wie eben hier im Austausch bei Parfumo. Viele von uns sind im Forum mit ihren fünf derzeitigen... Mehr

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 17 Stunden
Hallo liebe Fanny, Du kennst sogar so einen Bach, wie schön :-) Ich als norddeutsches Flachlandmädel, das das Meer liebt, war nur sehr selten mal im Gebirge und kenne dergleichen nur von Filmen, Fotos etc., aber nicht vom Selbstfühlen :-D
Danke für Dein freundliches Feedback! Und das zu so früher Stunde, wow :-)
Verschwitzte Grüsse aus Hamburg!
Herzlichst, G.
PonticusPonticus vor 1 Tag
Ich glaube, ein zuviel ist von keinem Parfüm erstrebenswert und macht sich echt nicht gut! Dieses Maß zu finden ist aber recht schwer und individuell sehr verschieden! Beim Poison ist die Grenze aber schnell erreicht! Ich hoffe jedenfalls, etwas schwarzer Humor bezüglich des tollen Parfüms mit dem giftigen Namen sorgte für ein wenig Abwechslung bei meinen Rezensionen! Über Dein Dabeisein habe ich mich sehr gefreut und danke herzlich dafür! Einen lieben Gruß von Ponticus!
SusanSusan vor 1 Tag
In einem kleinen Mokka-Könnchen würde der sich ganz hervorragend machen 😃👍🏻..!!
11FateUponUs11FateUponUs vor 3 Tagen
Danke dir für deinen lieben Kommentar unter meinem Blogeintrag! 😊 Jaja,das Verlangen nach immer mehr und mehr ist mir ebenso nicht fremd 🙈
AnikaAnika vor 3 Tagen
Du bist ja ein Duft Engel... Haben sich die zwei Damen gefreut?
Ich persönlich denke immer "was ist, wenn der/die Beschenkte gar nicht parfümafin ist?" und die Leute unter Umständen gar nichts mit der Probe anfangen können und sich fragen, ob ich nen Vogel habe, weil ich Proben verschenke (lach)
Danke für deine Freude über meinen Gewinn, ich war total überrascht.. Hatte schon gar nicht mehr meine Teilnahme auf dem Schirm. :)
Ich wünsche dir einen entspannten Abend
Mina33Mina33 vor 3 Tagen
Lieben Dank für deinen Blog Eintrag, den ich leider nicht lesen konnte, da mein Blog gelöscht wurde. Das Coro*na Thema ist wohl nicht erwünscht, das wusste ich nicht. Dennoch herzlichen Dank für deine Wertschätzung und viele Grüße:-)
FloydFloyd vor 4 Tagen
Ja, Katrina hat da Übels angerichtet damals. Lieben Dank, dass Du in Gedanken mit mir in New Orleans warst. Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
Floyd
IntensoIntenso vor 5 Tagen
Vielen lieben Dank für deinen Besuch! :)
WAs du geschrieben hast könnte man direkt als Statement nutzen um den Duft zu beschreiben.
Viele Grüße
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 5 Tagen
Vielen Dank für deine Antwort unter meinen Blog. Ich empfinde es für meine kleine und fokussierte Sammlung wichtig dass für die mittlerweile aufgerufenen Preise sowohl die DNA, als auch die Flakonqualität passt. Nichts ist schlimmer, als einen wundervollen Duft aus einem schlechten Flakon oder mit einem schlechten Sprüher zu haben. Es gehört einfach alles dazu, denn unterbewusst schaut man bei kleinen Sammlungen doch eher auf ein stimmiges Äußeres.
AnikaAnika vor 7 Tagen
Huhu, lieben Dank für deinen Besuch unter meiner Rezension vom Lancome la vie est belle l'éclat EdT!
Wie gefällt dir der "Oui" von dem du sprachst? :)
Habe einen 100ml Flakon von Lancome gewonnen, freue mich überirdisch über so viel Glück
Herzliche Grüße