L'Eau Rêvée d'Aria 2023

L'Eau Rêvée d'Aria von Sisley
Flakondesign Bronislaw Krzystof, Illustration: Elzbieta Radziwill
Ein neues Parfum von Sisley für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.

IngwerIngwer BergamotteBergamotte MandarineMandarine
MuskatMuskat OsmanthusOsmanthus Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
PatchouliPatchouli VanilleVanille BenzoeBenzoe

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Tränen der Sonne
Aria von Sisley ist ein Duft, welcher nicht unbedingt in die klirrend kalte Jahreszeit passt, dennoch macht er sich gut, wenn er unter der Decke atmet. Zu Hause, beim Relaxen. Den Frühling kann ich mit Aria auch kaum erwarten.

Das dunkle Gemüter auf solche würzig, zitrische Düfte abfahren, ist sowieso immer wieder ein ganz neues Kapitel, das man mit einem Augenklimpern schulterzuckend aufschlägt, aber dass man sich dermaßen daran erfreut, ist für mich persönlich ein absolutes Volksfest. Nicht nur für meine Sinne, auch für meine Seele.

Würde mich jemand fragen, wie sich Aria anfühlt, dann würde ich sagen: Wie die Tränen der Sonne. Leicht melancholisch angehaucht mit einer Leichtigkeit des Seins. Sandig gestreut die Gedanken, auf einem Podest von wunderbarer warm, zitrischer Säure, die sich galant mit edlen Gewürzen mischt. Die Sonne im Gesicht, wo sich der Saft von den Augen löst und an den warmen Wangen hinunterrint. Dabei weint die Sonne mit einem mit.
Ingwer, fein geraspelt fällt durch Licht und Schatten. Süßliche , äußerst saftige Mandarine, die ins spritzige Nass fällt. Alles lieblich ummantelt mit einer feinen, warm, erdigen Patchoulinote, die sich hier so schön beifügt, als wäre sie nur dafür gemacht. Etwas Muskat am Rande, breit gestreut schwarze, pralle Beeren im Inneren, die sich alsbald in das Ganze verflüchtigen. Dabei ist immer diese schöne zitrische Säure dabei, die perfekt abgestimmt zu sein scheint. Licht und Schatten in einem Duft. Pfefferkörner die hineinprasseln, wie ein starker Regen.
Schöne Verbindungen erlauben hier ein wohliges Zusammenspiel der Sinne.

Die Haltbarkeit ist für so eine zitrische Angelegenheit absolut okay. Er dient absolut nicht für ausgelassene Nächte, nur für die eigene Stimmung zu Hause oder im alltäglichen Leben. Soll nicht heißen, dass man sich auch mit so einem Wunderling, nicht wohlfühlen kann. Im Gegenteil.

Flakon ist schlicht gehalten. Wie sollte es auch sein, bei so einer Leichtigkeit, die dennoch auch spritzig frisch rüber kommt, in einigen Momenten. Dennoch empfehle ich jedem, der Säure und Würze in einem mag: Probiert ihn aus. Lasst ihn eine Zeit lang auf der Haut atmen! Nicht wenige von euch werden entzückt sein!

Traumduft für die gereifte Dame

Spritzig-frisch geblieben, und doch würzig, leicht geräuchert vom gelebten Leben.

Süß und fruchtig die Erinnerungen mit dem Auftakt durch die liebliche Mandarine.
Ingwer bietet Reibungsfläche, die Herznote eröffnet die gebotene, nicht zu süße Reife -
bei schwarzer Johannisbeere ist dieser etwas herbere touch - hier als Gegengewicht zum Osmanthus - quasi obligatorisch in einem Parfum:

ohne langweilig zu werden und der Muskat ist ohnehin ein Aphrodisiakum... Fanny, schweif nicht ab und werd nicht zu schnulzig !! (manchmal muss man ein wenig mit sich selber schimpfen ;-)
Patch führt in verlockende Abgründe, Benzoe winkt in die gleiche Richtung - und Vanille zieht einen wieder aus dem Sumpf zurück in die Bravheit.

Mithin ein regionaler Sumpfdotterblumenduft voller orientalischer Spezerei und einfach traumhaft zu tragen!

Seht es mir nach, wenn ich etwas übermütig schreibe, doch nach einem lustigen Tag mit zwei langjährigen Freundinnen voller alberner Weibergespräche - bei dem auch diese schöne Probe heraussprang - verfasst sich eine neue Rezension wie von alleine.

Liebe auf den ersten.
Gestern bei Marionnaud gesprüht, schockverliebt, Tester ergattert und heute sind wir bereits liiert. D’Aria versprüht chipre-artige Frühling-Sommer-Vibes. Sie ist leicht, etwas spritzig, gleichzeitig sanft und angenehm sauber. Herrliche Frische und Würzigkeit durch Mandarine und Ingwer und unter allem liegt diese feine Patchouli-Note - erdig und erdend. Ich schätze, spätestens zum Frühlingsanfang werde ich ihr wohl einen Antrag machen...

YataganYatagan vor 11 Monaten
Ausgesprochen schöne Neuerscheinung von Sisley: säuerliche Töne (Bergamotte, Ingwer, Cassis), dann würzig florales Herz, Patchouli-Basis.
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Die Serie liegt mir. Osmanthus leicht gesäubert, ein Hauch Kardamom auf hellharziger Basis. Alltags-und Bürotauglichkeit sind gegeben.
HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
Den Alltag für einen Moment vergessen. Mit frisch-herbem Zitronentee im Spa. Wunderschön frisch, luftig und leicht würzig. Löst bei mir ...
ParfumAholicParfumAholic vor 11 Monaten
Anfänglich deutliche Ingwer- & Zitrik-Frische, die dann jedoch v. Osmanthus & Benzoe feinharzig abgefangen wird. Unkomplizierter 24/7 Duft.
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
Friedliche weiche Beeren in sanftem Ingwer lassen sich von Bergamotte Frische zufächeln und von softem Patchouly wärmen.

Weiterführende Links
„Les Eaux Revées“ – Sisley präsentiert neue Duftkollektion
Mit der neuen „Les Eaux Revées“-Reihe lanciert das französische Label Sisley sechs neue Unisex-Düfte. Die Kollektion soll die Inspirationen der Generationen der Familie d'Ornano, den Gründern von Sisley, miteinander verbinden und Träume als eine Quelle der Kreativität zelebrieren.

Beliebt von Sisley

Eau du Soir von Sisley Soir de Lune von Sisley Izia von Sisley Eau de Campagne / Country Water von Sisley Eau d'Ikar von Sisley Soir d'Orient von Sisley Izia La Nuit von Sisley Eau de Sisley 2 von Sisley Eau de Sisley 3 von Sisley Eau Tropicale von Sisley L'Eau Rêvée d'Hubert von Sisley Eau de Sisley 1 von Sisley L'Eau Rêvée d'Ikar von Sisley L'Eau Rêvée d'Alma von Sisley L'Eau Rêvée d'Isa von Sisley L'Eau Rêvée d'Eliya von Sisley Eau du Soir 2008 von Sisley Eau du Soir 2013 von Sisley Eau du Soir 2012 von Sisley Soir d'Orient Wild Edition von Sisley