Mikayla
Mikaylas Blog
vor 3 Jahren - 01.02.2023
13 20

„Les Eaux Rêvées“ – Sisley präsentiert neue Duftkollektion

Mit der neuen „Les Eaux Rêvées“-Reihe lanciert das französische Label Sisley sechs neue Unisex-Düfte: „L'Eau Rêvée d'Aria“„L’Eau Rêvée d’Eliya“„L'Eau Rêvée d'Isa“„L'Eau Rêvée d'Ikar“„L'Eau Rêvée d’Alma“ und „L'Eau Rêvée d’Hubert“.

Die Kollektion soll die Inspirationen der Generationen der Familie d'Ornano, den Gründern von Sisley, miteinander verbinden und Träume als eine Quelle der Kreativität zelebrieren.


Mit dem Duft „L'Eau Rêvée d'Aria“ möchte die Marke eine französische Landschaft voller Wiesen, Flüsse und Teiche verkörpern. Die Kreation beginnt mit einer lebhaften, würzigen Kombination aus Bergamotte, Mandarinen und feinem Ingwer. Im Herzen entfaltet sich eine Symbiose aus Osmanthus, fruchtigen Schwarzen Johannisbeeren und aromatischem Muskat. Abgerundet wird der Duft durch süßlich-warme Vanille, samtigen Benzoe und erdigen Patchouli-Noten.

Das blumig-warme Parfum „L’Eau Rêvée d’Eliya“ soll eine tropische Atmosphäre vermitteln. Die Kreation startet mit einer spritzigen Kopfnote aus Bergamotte, Zitrone und exotischen Blüten, die im Herzen in eine blumige Kombination aus Jasmin, Tuberose und Veilchen übergeht. Die Komposition schließt mit warmen und holzigen Noten von Zeder, Ambrette und Patchouli.

Mit „L'Eau Rêvée d'Isa“ möchte das Label die Tiefe und Leichtigkeit eines verführerischen Traums darstellen und den Geruch von frischem Jasmin in der Sonne verströmen. Während sich die Komposition mit frischen Noten von Bergamotte und Pfeffer öffnet, verschmelzen im Herzen Wasser-Jasmin, Grüntee und Rose miteinander. Eichenmoos und erdiger Moschus runden die Kreation ab, wobei Patchouli für ein langanhaltendes Dufterlebnis sorgt.

„Les Eaux Revées“ – die neue Duftkollektion von Sisley
„Les Eaux Rêvées“ – die neue Duftkollektion von Sisley


Der nächste Duft der Reihe „L'Eau Rêvée d'Ikar“ soll das Gefühl von Freiheit und Abenteuer versprühen. Inspiriert von der Sonne und den Landschaften Korsikas, beginnt die Komposition mit einer frischen Symbiose aus Zitrone, Bitterorange und Geranie. Das Herz präsentiert eine sanfte Kombination aus Mastixharz, Iris und einem Schilf-Akkord. Abgerundet wird der Duft durch kräftige warm-erdige Noten von Vetiver, Zistrose und Sandelholz.

Die frisch-aquatische Komposition von „L'Eau Rêvée d’Alma“ besteht aus einer frischen und aromatischen Kopfnote aus Bergamotte, Kardamom und Basilikum, die im Herzen durch einen harmonischen Akkord aus Wasseriris, Rose und Jasmin ergänzt wird. Vetiver, Patchouli und Zeder bilden die Basisnote und verleihen dem Duft schließlich seine Stabilität und Tiefe.

 „L'Eau Rêvée d’Hubert“ zeichnet sich durch seine prickelnde Geranie-Note aus. Es beginnt mit erfrischenden Noten aus Shiso, Buchu und einem Minzakkord. Das Herz verströmt erdig-grüne Noten von ägyptischer Rosengeranie, Zedernholz und Papyrus und geht in eine warm-holzige Basisnote aus Patchouli, Ambroxan und Eichenmoos über.

Die Düfte präsentieren sich in eleganten, transparenten Flakons mit skulpturalen Verschlüssen, die von dem polnischen Bildhauer Bronislaw Krzystof kreiert wurden. In der Vergangenheit hatte dieser bereits die kunstvollen Kappen von „Eau du Soir“ und „Soir de Lune“ erschaffen. Die Künstlerin Elzbieta Radziwill gestaltete wiederum die Außenverpackungen der neuen Parfums.

Der Düfte sind in Flakongrößen von 50 ml und 100 ml erhältlich.

Aktualisiert am 01.02.2023 - 05:27 Uhr
13 Antworten
Medusa00Medusa00 vor 3 Jahren
Na guck! Ich mag die "alten" Chypres von Sisley sehr. Muß aber sagen, daß ich auf die Neukreationen nicht sehr neugierig bin. Müßte sie testen....
PazuzuPazuzu vor 2 Jahren
3
Musst Du testen! Die sind nicht schlecht. Hubert ist besonders spannend, wenn man rosengeranie mag.
BehaviourBehaviour vor 3 Jahren
Ich bin auf dAlma gespannt, vlt. kann es ja endlich den nicht mehr hergestellten Bond Central Park ersetzen…aber denke mal ehr wieder nicht, die Noten könnten passen🤪🙈
DocSnyderDocSnyder vor 3 Jahren
Denke ganz spontan: Das könnte die Antwort von Sisley auf die Chanel-Reihe „Les Eaux - Paris…etc....“ sein, die ja nun unbestritten ein großer Erfolg ist.
Bin gespannt - Sisley ist eine große Marke und pumpt üblicherweise nicht inflationär neue Düfte auf den Markt… hoffen wir auf gutes olfaktorisches Handwerk.
Danke Dir für die sehr interessante und schöne Vorstellung - Pokal für Dich !
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 3 Jahren
Ich finde es wirklich toll, dass du über die ganzen neuen Düfte berichtest. Die alten Sisleys waren wirklich einen Test wert. Dann versuche ich die auch zu testen. Pokal für dich
TablaTabla vor 3 Jahren
1
„L'Eau Rêvée d’Hubert“ spricht mich am meisten an. Der könnte im Sommer zum Zug kommen. Minzenoten mag ich sehr an heißen Tagen.
Dann spricht mich noch L'Eau Rêvée d’Alma an.
egal... irgendwie sind sie alle testenswert, glaube ich.
PazuzuPazuzu vor 2 Jahren
Find ich auch super das Zeug^^
SommernachtSommernacht vor 3 Jahren
Ich vermute eher austauschbare Duftwässerchen. Mal sehen ob ich Recht habe ;D
RivegaucheRivegauche vor 3 Jahren
1
Ikar ist offenbar ein Relaunch von Eau d'Ikar, Eliya klingt wie das bisherige Eau Tropicale und Aria klingt wie Eau de Sisley 3 und Alma wie das bisherige Eau de Sisley 2...ich gehe jetzt nach dem Lesen mal davon aus, dass dann alle Eau de Sisley 1-3 in dieser Kollektion aufgehen werden? ...was auch für das identische Flakondesign spricht. Ist mir immer unverständlich, warum die Firmen das nicht ist angeben, ist ja nichts verwerfliches. Ich hoffe nicht, dass Hubert das bisherige Eau de Campagne ist, sondern ein neuer Duft, denn die Noten klingen für mich ganz gut.
RivegaucheRivegauche vor 3 Jahren
@VegaOcean: Ah, danke :-) Hast Du den schon getestet?
VegaOceanVegaOcean vor 3 Jahren
1
Das habe Ich auch gedacht. Danke. Warte auf den Hubert ;)
MilovelyMilovely vor 3 Jahren
1
Die Flakons sehen toll aus 😍😍
SeptimusSeptimus vor 3 Jahren
1
Die Flakons sehen zumindest super aus 👍🏼

Weitere Artikel von Mikayla