Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 01.02.2023
13 20

„Les Eaux Rêvées“ – Sisley präsentiert neue Duftkollektion

Mit der neuen „Les Eaux Rêvées“-Reihe lanciert das französische Label Sisley sechs neue Unisex-Düfte: „L'Eau Rêvée d'Aria“„L’Eau Rêvée d’Eliya“„L'Eau Rêvée d'Isa“„L'Eau Rêvée d'Ikar“„L'Eau Rêvée d’Alma“ und „L'Eau Rêvée d’Hubert“.

Die Kollektion soll die Inspirationen der Generationen der Familie d'Ornano, den Gründern von Sisley, miteinander verbinden und Träume als eine Quelle der Kreativität zelebrieren.


Mit dem Duft „L'Eau Rêvée d'Aria“ möchte die Marke eine französische Landschaft voller Wiesen, Flüsse und Teiche verkörpern. Die Kreation beginnt mit einer lebhaften, würzigen Kombination aus Bergamotte, Mandarinen und feinem Ingwer. Im Herzen entfaltet sich eine Symbiose aus Osmanthus, fruchtigen Schwarzen Johannisbeeren und aromatischem Muskat. Abgerundet wird der Duft durch süßlich-warme Vanille, samtigen Benzoe und erdigen Patchouli-Noten.

Das blumig-warme Parfum „L’Eau Rêvée d’Eliya“ soll eine tropische Atmosphäre vermitteln. Die Kreation startet mit einer spritzigen Kopfnote aus Bergamotte, Zitrone und exotischen Blüten, die im Herzen in eine blumige Kombination aus Jasmin, Tuberose und Veilchen übergeht. Die Komposition schließt mit warmen und holzigen Noten von Zeder, Ambrette und Patchouli.

Mit „L'Eau Rêvée d'Isa“ möchte das Label die Tiefe und Leichtigkeit eines verführerischen Traums darstellen und den Geruch von frischem Jasmin in der Sonne verströmen. Während sich die Komposition mit frischen Noten von Bergamotte und Pfeffer öffnet, verschmelzen im Herzen Wasser-Jasmin, Grüntee und Rose miteinander. Eichenmoos und erdiger Moschus runden die Kreation ab, wobei Patchouli für ein langanhaltendes Dufterlebnis sorgt.

„Les Eaux Revées“ – die neue Duftkollektion von Sisley
„Les Eaux Rêvées“ – die neue Duftkollektion von Sisley


Der nächste Duft der Reihe „L'Eau Rêvée d'Ikar“ soll das Gefühl von Freiheit und Abenteuer versprühen. Inspiriert von der Sonne und den Landschaften Korsikas, beginnt die Komposition mit einer frischen Symbiose aus Zitrone, Bitterorange und Geranie. Das Herz präsentiert eine sanfte Kombination aus Mastixharz, Iris und einem Schilf-Akkord. Abgerundet wird der Duft durch kräftige warm-erdige Noten von Vetiver, Zistrose und Sandelholz.

Die frisch-aquatische Komposition von „L'Eau Rêvée d’Alma“ besteht aus einer frischen und aromatischen Kopfnote aus Bergamotte, Kardamom und Basilikum, die im Herzen durch einen harmonischen Akkord aus Wasseriris, Rose und Jasmin ergänzt wird. Vetiver, Patchouli und Zeder bilden die Basisnote und verleihen dem Duft schließlich seine Stabilität und Tiefe.

 „L'Eau Rêvée d’Hubert“ zeichnet sich durch seine prickelnde Geranie-Note aus. Es beginnt mit erfrischenden Noten aus Shiso, Buchu und einem Minzakkord. Das Herz verströmt erdig-grüne Noten von ägyptischer Rosengeranie, Zedernholz und Papyrus und geht in eine warm-holzige Basisnote aus Patchouli, Ambroxan und Eichenmoos über.

Die Düfte präsentieren sich in eleganten, transparenten Flakons mit skulpturalen Verschlüssen, die von dem polnischen Bildhauer Bronislaw Krzystof kreiert wurden. In der Vergangenheit hatte dieser bereits die kunstvollen Kappen von „Eau du Soir“ und „Soir de Lune“ erschaffen. Die Künstlerin Elzbieta Radziwill gestaltete wiederum die Außenverpackungen der neuen Parfums.

Der Düfte sind in Flakongrößen von 50 ml und 100 ml erhältlich.

Aktualisiert am 01.02.2023 - 05:27 Uhr
13 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla