L'Eau Rêvée d'Hubert 2023

L'Eau Rêvée d'Hubert von Sisley
Flakondesign Bronislaw Krzystof, Illustration: Elzbieta Radziwill
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 54 Bewertungen
Ein neues Parfum von Sisley für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Würzig
Zitrus
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfefferminzePfefferminze ShisoShiso BuchuBuchu
Herznote Herznote
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie PapyrusPapyrus ZederZeder
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmbroxanAmbroxan PatchouliPatchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.654 Bewertungen
Haltbarkeit
7.042 Bewertungen
Sillage
6.643 Bewertungen
Flakon
7.441 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.727 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
BBirnbaum

5 Rezensionen
BBirnbaum
BBirnbaum
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Tränende Augen in der Gemüseabteilung
Der Start ist minzig frisch, fast kalt. Leicht tränen mir die Augen und ich bin hellwach und aus jeglicher Träumerei gerissen.

Die Minze wirkt dabei nicht wie das Minzblatt, sondern leicht medizinisch, eher weiß als grün und reduziert auf die Frische. Und das finde ich erstaunlich, da parallel dazu bereits sehr viel grünes Blattwerk am werkeln ist. Die beiden Akkorde verbinden sich aber in meiner Nase nicht zu einer Pfefferminzstaude sondern laufen unabhängig voneinander. Die Minznote ist auf der Haut innerhalb einer viertel Stunde nur noch sehr leise, hält aber auf der Kleidung viel länger, was den Duftverlauf deutlich verändert. Weiter gehts hier auf der Haut...

Die sich parallel entwickelnden grünen Noten sind so natürlich, dass sie auf mich etwas gemüsig wirken. Ein bisschen wie die Gemüseabteilung im Supermarkt in der in einer kleinen Ecke ein paar Blumensträuße angeboten werden. Bei den Blumen sind es mehr die Stängel und wenn Blüte, dann nur eine völlig unsüße und wässrig ätherische. Das würde zur angegebenen Rosengeranie passen. Den Eindruck eines ausgewachsenen Rosenduftes bekommt man zu keiner Zeit.

Nach etwa einer Stunde wird das gemüsige etwas weniger und es kommt das erste Mal eine Ahnung auf, dass es sich doch um ein Parfüm handelt. Die grünen Noten wirken nun auf mich, als hätte man diese traumhafte grasige und luftige Frische aus meinem Sommerliebling Eau d'Orange verte isoliert und in etwas trockenerer aber noch natürlicherer Form in diesen grünen Traum übertragen. Das Minzige geht dabei nie ganz verloren, ist im Verlauf aber eher eine Ahnung im Hintergrund.

Zum Glück wird hier das saftige Grün im weiteren Fortschreiten weder wegambriert noch süß-geholzt oder gar überpudert. Der Duft wird nur sanfter und runder, bleibt grün, vielleicht etwas dunkler und ein bisschen trockenholzig und leicht erdig. Wenn man es darauf anlegt kann man immer mal wieder eine kleine Blüte durchriechen.

Was etwas fordernd und leicht desintegriert startete, klingt nun wundervoll harmonisch aus.
3 Antworten
7
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Genoveva

49 Rezensionen
Genoveva
Genoveva
3  
Frühsommerlicher Duft
Anfangs nehme ich kurz etwas Medizinisches wahr. Schnell wird es dann aber grün und zitrisch. Erfrischend und irgendwie... entspannend! Ist das noch Parfüm oder doch schon Aromatherapie? Ich ertappe mich aber dabei, wie ich immer wieder am Handgelenk schnuppern mag. Die grünen Noten erden mich irgendwie, ich laufe durch einen Frühsommermorgen, kurz bevor die Sonne etwas Drückendes bekommt. Ein leichter Wind weht, ich bin ganz bei mir und zufrieden.
0 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Shiso-Blatt-Rauschen
In grün schillernden Augen
Herber Regen
Sickert
Durch kühles Erdreich
Mit Pflanzen behangen
Mein Pfefferminz-Prinz...
45 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Startet mit einer kräftigen Minznote, wird dann krautig frisch und klingt moosig erdig aus. Ambroxan kommt nicht wirklich durch.
28 Antworten
ViolettViolett vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
H alt so ein Würzig-krautiger
U nd Erfrischender
B esonders Minziger
E ntspannender
R eich an Moos ist er,
T iefgrün
.ein Traumwässerchen ;)
30 Antworten
RivegaucheRivegauche vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wie unreife Zitronen mit grünstrunkigem Kraut & Minze zerrieben. Naturalistisch, kraftvoll & kantig kühl. Kriegt die Kurve nach Paris. Toll!
15 Antworten
JackoJacko vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minzig-astringierend, Buchu-ätherisch, Shiso-metallisch. Geht herrlich auf die Fontanellen. Dabei ein ausgewogener Rosenduft im Hintergrund.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
„Les Eaux Revées“ – Sisley präsentiert neue Duftkollektion
Mit der neuen „Les Eaux Revées“-Reihe lanciert das französische Label Sisley sechs neue Unisex-Düfte. Die Kollektion soll die Inspirationen der Generationen der Familie d'Ornano, den Gründern von Sisley, miteinander verbinden und Träume als eine Quelle der Kreativität zelebrieren.

Beliebt von Sisley

Eau du Soir von Sisley Soir de Lune von Sisley Izia von Sisley Eau de Campagne / Country Water von Sisley Eau d'Ikar von Sisley Soir d'Orient von Sisley Izia La Nuit von Sisley Eau de Sisley 2 von Sisley Eau de Sisley 3 von Sisley Eau Tropicale von Sisley Eau de Sisley 1 von Sisley L'Eau Rêvée d'Ikar von Sisley L'Eau Rêvée d'Aria von Sisley L'Eau Rêvée d'Alma von Sisley L'Eau Rêvée d'Isa von Sisley L'Eau Rêvée d'Eliya von Sisley Eau du Soir 2008 von Sisley Eau du Soir 2013 von Sisley Eau du Soir 2012 von Sisley Soir d'Orient Wild Edition von Sisley