L'Eau Rêvée d'Hubert 2023

L'Eau Rêvée d'Hubert von Sisley
Flakondesign Bronislaw Krzystof, Illustration: Elzbieta Radziwill
Ein neues Parfum von Sisley für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

Erdig

PfefferminzePfefferminze ShisoShiso BuchuBuchu
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie PapyrusPapyrus ZederZeder
EichenmoosEichenmoos AmbroxanAmbroxan PatchouliPatchouli

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Tränende Augen in der Gemüseabteilung
Der Start ist minzig frisch, fast kalt. Leicht tränen mir die Augen und ich bin hellwach und aus jeglicher Träumerei gerissen.

Die Minze wirkt dabei nicht wie das Minzblatt, sondern leicht medizinisch, eher weiß als grün und reduziert auf die Frische. Und das finde ich erstaunlich, da parallel dazu bereits sehr viel grünes Blattwerk am werkeln ist. Die beiden Akkorde verbinden sich aber in meiner Nase nicht zu einer Pfefferminzstaude sondern laufen unabhängig voneinander. Die Minznote ist auf der Haut innerhalb einer viertel Stunde nur noch sehr leise, hält aber auf der Kleidung viel länger, was den Duftverlauf deutlich verändert. Weiter gehts hier auf der Haut...

Die sich parallel entwickelnden grünen Noten sind so natürlich, dass sie auf mich etwas gemüsig wirken. Ein bisschen wie die Gemüseabteilung im Supermarkt in der in einer kleinen Ecke ein paar Blumensträuße angeboten werden. Bei den Blumen sind es mehr die Stängel und wenn Blüte, dann nur eine völlig unsüße und wässrig ätherische. Das würde zur angegebenen Rosengeranie passen. Den Eindruck eines ausgewachsenen Rosenduftes bekommt man zu keiner Zeit.

Nach etwa einer Stunde wird das gemüsige etwas weniger und es kommt das erste Mal eine Ahnung auf, dass es sich doch um ein Parfüm handelt. Die grünen Noten wirken nun auf mich, als hätte man diese traumhafte grasige und luftige Frische aus meinem Sommerliebling Eau d'Orange verte isoliert und in etwas trockenerer aber noch natürlicherer Form in diesen grünen Traum übertragen. Das Minzige geht dabei nie ganz verloren, ist im Verlauf aber eher eine Ahnung im Hintergrund.

Zum Glück wird hier das saftige Grün im weiteren Fortschreiten weder wegambriert noch süß-geholzt oder gar überpudert. Der Duft wird nur sanfter und runder, bleibt grün, vielleicht etwas dunkler und ein bisschen trockenholzig und leicht erdig. Wenn man es darauf anlegt kann man immer mal wieder eine kleine Blüte durchriechen.

Was etwas fordernd und leicht desintegriert startete, klingt nun wundervoll harmonisch aus.

Frühsommerlicher Duft
Anfangs nehme ich kurz etwas Medizinisches wahr. Schnell wird es dann aber grün und zitrisch. Erfrischend und irgendwie... entspannend! Ist das noch Parfüm oder doch schon Aromatherapie? Ich ertappe mich aber dabei, wie ich immer wieder am Handgelenk schnuppern mag. Die grünen Noten erden mich irgendwie, ich laufe durch einen Frühsommermorgen, kurz bevor die Sonne etwas Drückendes bekommt. Ein leichter Wind weht, ich bin ganz bei mir und zufrieden.

JonasP1JonasP1 vor 8 Monaten
Durch kühles Erdreich
Mit Pflanzen behangen
Mein Pfefferminz-Prinz...
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
Startet mit einer kräftigen Minznote, wird dann krautig frisch und klingt moosig erdig aus. Ambroxan kommt nicht wirklich durch.
ViolettViolett vor 1 Jahr
R eich an Moos ist er,
T iefgrün
.ein Traumwässerchen ;)
RivegaucheRivegauche vor 1 Jahr
Wie unreife Zitronen mit grünstrunkigem Kraut & Minze zerrieben. Naturalistisch, kraftvoll & kantig kühl. Kriegt die Kurve nach Paris. Toll!
JackoJacko vor 1 Jahr
Minzig-astringierend, Buchu-ätherisch, Shiso-metallisch. Geht herrlich auf die Fontanellen. Dabei ein ausgewogener Rosenduft im Hintergrund.

Weiterführende Links
„Les Eaux Revées“ – Sisley präsentiert neue Duftkollektion
Mit der neuen „Les Eaux Revées“-Reihe lanciert das französische Label Sisley sechs neue Unisex-Düfte. Die Kollektion soll die Inspirationen der Generationen der Familie d'Ornano, den Gründern von Sisley, miteinander verbinden und Träume als eine Quelle der Kreativität zelebrieren.

Beliebt von Sisley

Eau du Soir von Sisley Soir de Lune von Sisley Izia von Sisley Eau de Campagne / Country Water von Sisley Eau d'Ikar von Sisley Soir d'Orient von Sisley Izia La Nuit von Sisley Eau de Sisley 2 von Sisley Eau de Sisley 3 von Sisley Eau Tropicale von Sisley Eau de Sisley 1 von Sisley L'Eau Rêvée d'Ikar von Sisley L'Eau Rêvée d'Aria von Sisley L'Eau Rêvée d'Alma von Sisley L'Eau Rêvée d'Isa von Sisley L'Eau Rêvée d'Eliya von Sisley Eau du Soir 2008 von Sisley Eau du Soir 2013 von Sisley Eau du Soir 2012 von Sisley Soir d'Orient Wild Edition von Sisley