L'Eau Rêvée d'Alma 2023

L'Eau Rêvée d'Alma von Sisley
Flakondesign Bronislaw Krzystof, Illustration: Elzbieta Radziwill
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 34 Bewertungen
Ein neues Parfum von Sisley für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte KardamomKardamom
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose Wasseriris
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZederZeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.634 Bewertungen
Haltbarkeit
7.026 Bewertungen
Sillage
6.625 Bewertungen
Flakon
8.026 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.013 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
DasCroe

26 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
2  
Die immerwährende Suche nach dem perfekten Grün hat ein Ende
Grüne Düfte haben es ja oft nicht so mit der Haltbarkeit oder neigen, vor allem bei unisex bei mir zumindest schnell zum Herrenduschgel/aftershave vibe.. und so verbringe ich schon seit einer ganzen Weile meine Zeit damit, Nase und Geld in alles zu stecken, was frisch/grün/dezent blumig und minimal holzig anmutet, in der Hoffnung endlich DEN Treffer zu landen.

Patchouli in der Basis hat mich zunächst davon abgehalten diesen hier zu probieren und ich liebäugelte länger mit seiner Schwester L'Eau Rêvée d'Isa (den ich mittlerweile auch besitze) bis ich dann beim Besuch der örtlichen Parfümerie des Vertrauens doch mal einen Versuch gewagt habe. Nebennote: im direkten Vergleich ist Isa etwas weicher&blumiger, Alma etwas kräuteriger/herber.

Die Kopfnote ist würzig frisch wie am Kräuterbeet vorbeigehuscht, Basilikum und Kardamom nehm ich deutlich wahr, während die blumige Herznote etwas warmes, cremiges, edles dazubringt. Das blumige Herz bleibt dann auch lange erhalten bis sich die Hölzer (zum Glück zumindest bei mir auf der Haut kein Patchouli) dazugesellen. Die Kombi aus Herz/Basisnote ist dezent elegant, trotzdem frisch aber halt nicht so duschgelfrisch. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich am Handgelenk schnupper und den förmlich inhaliere, so schön ist der.

90% meiner grünen Sammlung krankt an der Haltbarkeit rum und schafft mit Ach und Kraft >5h. Wenn man bedenkt, dass L'Eau Rêvée d'Alma zudem "nur" ein EdT ist, ist die Halbarkeit phantastisch. Das scheint je nach Hauttyp zu variieren, wenn man den Statements hier glauben kann, bei mir ist knackt der die 7-8h und auf Kleidung noch nach Tagen gut wahrnehmbar.

Es ist kein ultra femininer Duft (sollte man bei unisex eh nicht vermuten), ich trage ihn super gerne ganzjährig (okay vielleicht nicht im absoluten Hochsommer..) bei der Arbeit, weil er mir so eine "Poweraura" gibt. Dabei geht er der Umwelt nicht auf die Nerven oder sorgt für Atemnot. Häufige Kommentare gingen in die Richtung "wer riecht den hier so schön frisch" - moi ! Dank Alma!
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Nicht super innovativ, aber schön und klassisch. Frisch, grün, zart floral und würziger im Ausklang. Guter Sommer- und Alltagsbegleiter.
30 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Heller würziger Sommerfrischling: Kräuter und Blüten, warme Erde und Holz, Sonnenküsse flimmern auf grünschimmerndem Gartenteich - idyllisch
5 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein stilvoller Begleiter in hellem Grün, dazu frisch, zart blumig & feinwürzig. Ich muss an Frühling mit seinem ersten zarten Grün denken.
14 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frisch, leicht grün angehaucht, aber nicht grasgrün, eher blumig-hellgrün, leichte Zedernote dezent riechbar. Ein herrlicher Frühlingsduft.
8 Antworten
HannahHannah vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Für mich identisch mit Eau de Sisley 2. Klar, transparent, kühl, natürlich, hell, freundlich - sommerlich schön.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
„Les Eaux Revées“ – Sisley präsentiert neue Duftkollektion
Mit der neuen „Les Eaux Revées“-Reihe lanciert das französische Label Sisley sechs neue Unisex-Düfte. Die Kollektion soll die Inspirationen der Generationen der Familie d'Ornano, den Gründern von Sisley, miteinander verbinden und Träume als eine Quelle der Kreativität zelebrieren.

Beliebt von Sisley

Eau du Soir von Sisley Soir de Lune von Sisley Izia von Sisley Eau de Campagne / Country Water von Sisley Eau d'Ikar von Sisley Soir d'Orient von Sisley Izia La Nuit von Sisley Eau de Sisley 2 von Sisley Eau de Sisley 3 von Sisley Eau Tropicale von Sisley L'Eau Rêvée d'Hubert von Sisley Eau de Sisley 1 von Sisley L'Eau Rêvée d'Ikar von Sisley L'Eau Rêvée d'Aria von Sisley L'Eau Rêvée d'Isa von Sisley L'Eau Rêvée d'Eliya von Sisley Eau du Soir 2008 von Sisley Eau du Soir 2013 von Sisley Eau du Soir 2012 von Sisley Soir d'Orient Wild Edition von Sisley