L'Eau Rêvée d'Isa 2023

L'Eau Rêvée d'Isa von Sisley
Flakondesign Bronislaw Krzystof, Illustration: Elzbieta Radziwill
Ein neues Parfum von Sisley für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

Chypre

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
WasserjasminWasserjasmin grüner Teegrüner Tee RoseRose
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Der Reihe gnadenlos verfallen
Ich liebe diese Reihe! Bis auf L'Eau Rêvée d'Aria (weil Vanille, ich hasse Vanille) und L'Eau Rêvée d'Eliya (zu süß auf der Haut) durften 4 von 6 bei mir einziehen.

Isa stand dabei direkt von Anfang an auf der Liste, die Duftpyramide trifft 100% meinen Geschmack. Was allen Sisley Düften dieser Reihe eigen ist, ist das frische, nie opulente oder erschlagende, was ich sehr schätze, da ein Überdosieren fast nicht möglich ist. Isa und Alma sind sehr ähnlich und ich habe lange zwischen beiden geschwankt und sie mir schlussendlich einfach beide gekauft. Isa ist die hübsche, etwas femininere kleine Schwester, Alma ist grüner, ein wenig herber aber beide teilen sich eine cremige, angenehme Basis (obwohl die, wenn man den Angaben hier glauben darf, gar nicht die gleiche ist :) Patchouli rieche ich in beiden Fällen zum Glück kaum..).

Bergamotte suche ich vergebens. Rose/Jasmin/Grüntee bilden eine harmonische Herznote, mehr Richtung schöne Bodylotion denn süßer Blumenstrauß. Besonders chyprig finde ich den auch nicht, da dominiert bei mir der Moschus. Insgesamt hat der eine elegante Cremigkeit ohne zu pudrig/süß zu werden.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut phantastisch! Silage medium was ihn in meinen Augen sehr alltags/bürotauglich macht. Auf Kleidung noch nach Tagen gut zu riechen.

Ich mag die schlanken, recht schlichten und durch ihren auffälligen Verschluss doch schicken Flacons. Die Farben der Bändchen spiegeln auch gut die unterschiedlichen Duftrichtungen wieder.
In 50 und 100ml zu bekommen.

PS: Sisley verkauft den ja als unisex aber in meinem Empfinden ist der durch die Wahl der Blumen recht feminin, sind hier Herren der Schöpfung, die sich vielleicht zu einer ausführlicheren Rezension hinreißen lassen könnten? Würde mich echt interessieren, ob der dann auch funktioniert.

YataganYatagan vor 11 Monaten
Raffinierte Neuinterpretation der Sisley-Chypres: Bergamotte und Pfeffer bleiben markant, Rose, Jasmin und Moos (Chypregerüst) eher dezent.
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Auch der ist wirklich gelungen. Klassisch grün floraler Duft mit feiner Würze und moosig-erdigem Ausklang. Bestimmt toll bei Wärme.
RivegaucheRivegauche vor 1 Jahr
Isa für Isabelle d'Ornano? Passt! Dieses bitter floral frisch grüne Chypre wirkt wie ein leichteres Eau du Soir. Wunderbar.
ParfumAholicParfumAholic vor 11 Monaten
Feine Chypre-Anklänge à la Sisley. Frisch, floral, grün & moosig. Sehr entspannter & entspannender Duft, d. einfach durch sich selbst wirkt.
MsPralinchenMsPralinchen vor 12 Monaten
Erinnert an ein bekanntes Herrenduschgel in ähnlichen Farben.
Erfrischend kühl, grün krautig und leicht herb.
Moos und Tee im Einklang.

Weiterführende Links
„Les Eaux Revées“ – Sisley präsentiert neue Duftkollektion
Mit der neuen „Les Eaux Revées“-Reihe lanciert das französische Label Sisley sechs neue Unisex-Düfte. Die Kollektion soll die Inspirationen der Generationen der Familie d'Ornano, den Gründern von Sisley, miteinander verbinden und Träume als eine Quelle der Kreativität zelebrieren.

Beliebt von Sisley

Eau du Soir von Sisley Soir de Lune von Sisley Izia von Sisley Eau de Campagne / Country Water von Sisley Eau d'Ikar von Sisley Soir d'Orient von Sisley Izia La Nuit von Sisley Eau de Sisley 2 von Sisley Eau de Sisley 3 von Sisley Eau Tropicale von Sisley L'Eau Rêvée d'Hubert von Sisley Eau de Sisley 1 von Sisley L'Eau Rêvée d'Ikar von Sisley L'Eau Rêvée d'Alma von Sisley L'Eau Rêvée d'Aria von Sisley L'Eau Rêvée d'Eliya von Sisley Eau du Soir 2008 von Sisley Eau du Soir 2013 von Sisley Eau du Soir 2012 von Sisley Soir d'Orient Wild Edition von Sisley