Eau Tropicale 2014

Eau Tropicale von Sisley
Flakondesign Bronislaw Krzysztof, Christina Radzvill
Ein Parfum von Sisley für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

HibiskusHibiskus IngwerblüteIngwerblüte FrangipaniFrangipani PassionsfruchtPassionsfrucht BergamotteBergamotte
türkische Rosetürkische Rose TuberoseTuberose VeilchenVeilchen
AmbrettesamenAmbrettesamen ZederZeder PatchouliPatchouli

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Duftet ähnlich

Frutto della Passione
English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone
English Pear & Freesia Cologne

Tropic mal anders
Tropic, dabei denke ich...
...an Thomas Gottschalk, der im Safari Dress eine Tüte Tropi Frutti anbietet
...an süße Multivitamingetränke, irgendwo zwischen Ananas, Maracuja und Orange
...an seltsame künstliche Aromen für Götterspeise, Brausetabletten usw.
...an Cocktails mit viel zu viel Deko
...und im Hintergrund plärrt Wham! "Club Tropicana, drinks are free..."

Ich war also verständlicherweise nicht spontan begeistert als mir ein Duftwässerchen dieses Namens als potentieller Frühjahrs- und Sommerbegleiter unter die Nase gehalten wurde.

Doch Sisley interpretiert Tropic total anders: Nicht tropische Früchte frisch gepresst, sondern Nebel, der fein von der Oberfläche tropischer Früchte und Blüten abperlt. Nicht Club Tropicana, sondern eher tropischer Garten. Und wie es sich für einen tropischen Garten gehört, finden sich hier auch edle Hölzer. Ich bezweifle jedoch, dass ich ohne den Namen "Eau Tropicale" auf die Assoziation mit dem tropischen Garten gekommen wäre.

Für meinen Geschmack sind die frischen, blumigen, fruchtigen und herben Duftnoten angenehm abgestimmt. Dabei wirkt der Duft absolut natürlich. Er ist leicht, hält aber für einen Frühlings- oder Sommerduft recht lange. Und er ist anders, hat schon seinen Wiedererkennungswert - zumindest wenn man nahe genug dran ist um ihn wahrnehmen zu können.

Leider wecken Tropi Frutti und Wham! in mir mehr Emotionen als "Eau Tropicale". Ich wünsche Sisley aber, dass es genug Leute gibt, denen es nicht so geht wie mir, denn eigentlich ist "Eau Tropicale" gut gemacht.

Reif für die Insel
Heute zwitscherte mir das Vögelchen auf dem Eau Tropicale Kartönchen fröhlich zu.

Gut, es stand noch ein unfroher Augenarzt Termin an - warum sich nicht mit einem Sprüherle stärken?

Und der kleine gefiederte Freund umflatterte luftig meine Nase, und setzte sich federleicht auf meine Hand.
Sein Gefieder glitzert und funkelt wie ein Juwel.
Er erzählt von fernen, unberührten Inseln auf denen volle Passionsfrüchte ranken und sich der Hibiscus der Sonne entgegenstreckt.
Betörender Tuberosenduft liegt in der Luft mit einem pikanten Ingwerhauch.
Das Veilchen gibt seinen herben Ton dazu und der Ambrettesamen geht ins Marzipanige.

Wo mag diese tropische Insel liegen?

Gern würde ich den schillernden Paradiesvogel auf seinem Heimflug begleiten.
Mir geht der Oldie " on the wings of a nightingale " von den Everly Brothers durch den Sinn.

Das bunte Vögelchen hat es nicht eilig wieder durchzustarten - und der Arzttermin vergeht wie " im Fluge ".

Ein ausgewogener, pastellfarbener Duft, mit Frohsinn und schwebender Eleganz und dennoch haltbar.

On the wings of a nightingale I`ll fly.

Ein tropisches Tränchen für ein tropisches Träumchen
Oh, wie schön! Anstatt die üblichen Verdächtigen aus exotischen Früchten und Kokosnuss zusammen zu panschen, hat sich Sisley für eine Mischung aus betörenden Blüten, untermalt von Passionsfrucht entschieden - vielen Dank an Shogun, dass ich diesen wundervollen Duft testen durfte!

Ich rieche eigentlich nicht so gern nach Obst, aber das wird hier so sanft von Frangipani und Hibiscus abgefedert, dass es mir rein gar nichts ausmacht. Durch die Tuberose wird 'Eau Tropicale' richtig sinnlich und zusammen mit dem würzig-scharfen Ingwer, entsteht eine Mischung, die mich wirklich an einen tropischen Garten denken lässt.

'Eau Tropicale' duftet blumig, fruchtig, säuerlich, lecker, sauber, saftig, sexy, feminin, türkis, rosa, orange, unschuldig und cremig. Die Sillage scheint besser zu sein, als ich selber wahrnehme - mir kommt der Duft ziemlich hautnah vor, aber ich wurde mehrfach darauf angesprochen, obwohl ich nur einen Spritzer aufgelegt hatte. Durchhalten tut er ziemlich gut, erst nach sieben Stunden hat er aufgegeben und da war ich wirklich traurig.

Ich finde, das ist es, was ein gutes Parfum ausmacht - das man ihm hinterher trauert, wenn es verflogen ist...

Du riechst so gut...
Ich rieche ein Hibiskus in der Sonne, Passionsfrüchte im Hintergrund und feine Würze von ? Runden alles ab.
Frischer, fröhlicher Duft, mit dezenter süße. Sprühe mich damit allerdings nur in der wärmeren Jahreszeit ein.

Morgens - ab in die Badewanne und mit eau tropicale eincremen, dann noch einige Spritzer vom Parfum dazu, ab geht's zum Arbeiten in den Kindergarten.
Im Morgenkreis, kuschelt sich ein Kind an mich an " oh,du riechst so gut! " Ich freue mich tierisch, da ich schon öfters andere Komentare gehört habe, bei meinen Duftexperimenten

Gutriechfee
Frisch, langanhaltend aus dem Rahmen fallend
Gebraucht erstanden, ohne zu testen, und ich dachte, der Name Sisley steht für Qualität, greif zu. Ich wurde nicht enttäuscht. Blindkauf, der aus dem Rahmen des Mainstreams total herausfällt. Aber ich bin begeistert.
Sisley Tropicale ist frisch, aber nicht in die Richtung von Cool Water women....auch nicht Issey Myake ......sondern am ehesten erinnert er mich an Hermes, deren Gärten Düfte, der Monsungarten.....
Tropicale hält an mir 7 bis 8 Stunden, riecht nach würziger Tuberrose gemischt mit holzigen Noten und Früchten. Ich vermute, der Lavendel gibt den würzigen Ton an. Der Flakon ist ganz nett, aber nicht so besonders. Die Silage ist nur im mittleren Bereich. Tropicale fällt aus dem Rahmen, auf jeder Art und Weise. Für mich ist der Name nicht Programm. Ich würde Süße vermissen, und Kokosnuss.......Ananas....Ich bin gespannt, wie meine Umwelt mich mit diesem Duft wahrnehmen wird.

ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
Schwüle, tropische Blüten- & Frucht-Opulenz, die zum Glück nicht besonders lange hält. Für mich ein tropisches Wirrwarr mit Hang zum Nerven.
PlutoPluto vor 5 Jahren
Zunächst: Fruchtigfrischhübsch wie viele. Und nach 10 Minuten WOW , fruchtiges Veilchen mit besonderen Aromen. Macht Lust auf mehr.
GutriechfeeGutriechfee vor 7 Jahren
Frischer Duft mit Tropenfeeling, anders interpretiert. Eher Monsunregen als Cocktail. Langanhaltend aus dem Rahmen fallend. Mein Geschmack.
Persis2014Persis2014 vor 7 Jahren
3 Minuten exotischer Fruchtsalat, zum Anbeißen lecker und nicht zu süß, dann aber babypudrig und sehr körpernah.
GrischaGrischa vor 8 Jahren
Kurzes Aufblitzen tropischer Assoziationen, die von künstlichen, süssen Gummimonster zunichte gemacht wird. Schade!

Beliebt von Sisley

Eau du Soir von Sisley Soir de Lune von Sisley Izia von Sisley Eau de Campagne / Country Water von Sisley Eau d'Ikar von Sisley Soir d'Orient von Sisley Izia La Nuit von Sisley Eau de Sisley 2 von Sisley Eau de Sisley 3 von Sisley L'Eau Rêvée d'Hubert von Sisley Eau de Sisley 1 von Sisley L'Eau Rêvée d'Ikar von Sisley L'Eau Rêvée d'Aria von Sisley L'Eau Rêvée d'Alma von Sisley L'Eau Rêvée d'Isa von Sisley L'Eau Rêvée d'Eliya von Sisley Eau du Soir 2008 von Sisley Eau du Soir 2013 von Sisley Eau du Soir 2012 von Sisley Soir d'Orient Wild Edition von Sisley