Wood Sage & Sea Salt (2014) Cologne

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Salbei-Gamander & Meersalz”.

Christine Nagel

Kopfnote Kopfnoteecuadorianischer Ambrettesamen, Buchublatt, italienische Bergamotte
Herznote HerznoteMeersalz, Mineral-Akkord, getrocknete Früchte
Basisnote BasisnoteSalbei, Treibholz, paraguayisches Guajakholz, weißer Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.07.2019

10.0 8.0 8.0 10.0/10

Einfach der beste
Ich bin normalerweise nicht so, dass ich stundenlang YouTube Videos schauen könnte, aber da gibt es so 1-2 Personen, die ihren Lifestyle und ähnliches dort präsentieren und das find ich dann so inspirierend, sodass ich das dann gern mitverfolge. Und wenn es um Parfums geht, bin ich da natürlich... Weiterlesen
7.0 6.0 6.0 7.5/10

Süßliches Salz
Mal wieder auf der Suche nach Sommerdüften (das hört nie auf…) bin ich diesmal an Wood Sage & Sea Salt von Jo Malone geraten. Gespannt sprühte ich ihn mir auf, obwohl ich stark salzige Noten eigentlich nicht so sehr mag, wenn diese eben zu intensiv sind. Hier hatte ich gelesen, dass die... Weiterlesen
8.0 5.0 6.0 8.0/10

Der Duft des stillen Beobachters
Es mag "maritim-aquatisch" angehauchte Düfte geben, die mit imposanten Bildern beworben werden. Stürmische See, durchtainierte Sixpack-Körper, Hightec-Yachten, durchdesignt, in Szene gesetzt. Kennen wir alles. Diese Kreation von Jo Malone sehe ich auf der anderen Seite. Kopfkino:... Weiterlesen
10.0/10

milder Begleiter
Ich hatte mir schon lange vorgenommen, Wood Sage & Sea Salt zu testen und kam dann eine ganze Weile nicht dazu. Letzte Woche hatte ich dann endlich die Möglichkeit. Auch mich hat der Name des Duftes in eine ganz andere Richtung denken lassen. Ich hatte einen frischen, etwas herben, salzigen... Weiterlesen
10.0/10

auch getestet
ich konnte Wood Sage & Sea Salt letzte Woche testen.. Zuerst dachte ich.. Hmm nicht so meiner Richtung weil der Duft im ersten Moment sehr würzig roch, aber nachdem er sich gelegt hatte, war er doch irgendwie auch frisch! Werde ihn auf jeden Fall noch mal testen weil die Mischung sehr... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

Samtig und sinnlich
Durch eine glückliche Fügung durfte ich bereits letzten Freitag vorab den neuen Jo Malone Duft erschnuppern, bevor dieser offiziell zum Verkauf in den Startlöchern steht. Normalerweise ist diese Marke nicht ganz so meins. Aber aufgrund der oben geschilderten Situation und der Möglichkeit... Weiterlesen

Kima vor 6 Tagen
Viel besser, als ich gedacht hätte. Fruchtig frisch und ja, tatsächlich salzig irgendwie. Aber nicht fischig oder algig. Netter Sommerduft.+2
DerOlli vor 11 Tagen
Herrlich schön und frisch mit viel ozonisch, salziger Strandlage. Der hat alles, das mir Fernweh gibt. Nur leider bin ich schnell zurück.+4
Aglianico vor 24 Tagen
Erinnert mich an die Machart von Pacific Rock Moss in etwas distinguierter. H & S lassen zu wünschen übrig. Mir schnell zu unpräsent.+2
Helena1411 vor 25 Tagen
KN:Salzige Gischt auf Treibholz a.Strand
HN:Etw. staubige Mineralien hüsteln vor sich hin
B:Noch mehr Treibholz m.unsüßem Fruchtaufstrich+11
Stanze vor 25 Tagen
Bergamotte mit einem Löffel Salz und Mineral (Scheuerpulver?) . Etwas Guajak in der Basis. Nicht schlecht. Hält aber nicht.+12
Turbobean vor 33 Tagen
Interessanterweise ein Feigenduft. Doppelgänger von Balade Sauvage. Mit etwas Mineralien. Schön.+3
Dior2001 vor 68 Tagen
Leicht salzige Meeresluft, holzig, sehr elegant und besonders.
Liebe den Duft. Leider nach kurzer Zeit kaum noch wahrnehmbar.+9
Ergoproxy vor 70 Tagen
Zirusfrischer Auftakt, gefolgt von grünlicher Würze und Moschus-Kunstholz-Basis. Nicht übel, aber auch nicht überraschend.+8
Vlach vor 75 Tagen
Salzig und süss-krautig mit Zitrus-Kick zu Beginn. Hat Ähnlichkeit mit manchen Raumsprays, aber feiner, klarer und mehr Holz hintenrum.+3
Kajsa5 vor 8 Monaten
blättrigkräutrig, salzig, herb-süß, mineralisch frisch - ein wunderbarer, den Geist erfrischender Duft, kein Aquat, japanisches Onsen -fein!+15
Parma vor 9 Monaten
Fruchtig-cremiger maritimer Duft. Anschmiegsam. Salz kaum auszumachen. Sehr softer Seeduft, dem fast alles meerestypische genommen wurde.+10
Jacko vor 11 Monaten
Aquatischer algig leicht blumig-brackiger Meereswind, warm unterlegt. Eher ein Raumspray als ein Parfum. Musste ihn abwaschen.+4
Torfdoen vor 11 Monaten
Maritim, warm, süßseifige Feige, leicht cremig. Zurückhaltend synthetisch. Setzt man sich gern dazu in der S-Bahn, Feierabend, Sommermief.+9
Maddy vor 12 Monaten
Hiermit lassen sich 30 Grad im Büro inklusive stickiger Luft einigermaßen aushalten... Wohltuende Erfrischung.+12
Tofog vor 14 Monaten
Luftig milder Küstenduft, Meeresluft und Entspannung als harmonische Einheit, leicht salzig und holzig ohne zu knarzen. Vergängliche Reise.+10
Alöx vor 14 Monaten
Riecht edel und wirkt so angenehm holzig, leicht salzig und pflanzlich, dass ich ihn einfach liebe. Ein sehr schöner Sommerduft.+16
Blauemaus vor 14 Monaten
Angehmer Meeresduft ohne Algen, nur Asthmatiker sollten vorsichtig sein. Jetzt mit meiner Pollenallergie bekomme ich damit keine Luft.+4
Hermesh vor 15 Monaten
Angenehmer Cologne, frisch und süsslich zugleich, minimal aquatisch und mäßig cremig. Alle Noten in Harmonie miteinander. Sillage hautnah.+8
Strangelove vor 15 Monaten
Pyramide & Bewertungsschnitt lockten doch sehr - noch größer ist die Enttäuschung nach dem Test.
SÜßseezauber
und "puff" weg ist der Traum!+4
BlackbirdHH vor 15 Monaten
Angenehmer frisch-würziger Aquate, nicht zu aquatisch oder Algig!!! Leider HK+S sehr mau, kaum gesprüht ist er bei mir schon Hautnah!!! :-/+4

Vielen Dank für die vielen Pokale. Ich erlaube mir einen zu nehmen und in die Vitrine zu stellen.
von ChopIsland
von Avallon
von DasSpaetzle
von DasSpaetzle

Beliebt Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone English Pear & Freesia von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Velvet Rose & Oud von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Grapefruit von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Nutmeg & Ginger von Jo Malone Saffron von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Orange Blossom (Cologne) von Jo Malone Vanilla & Anise von Jo Malone Amber & Patchouli von Jo Malone