Vetiver & Golden Vanilla 2020

Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 136 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Rauchig
Orientalisch

Duftnoten

VetiverVetiver Bourbon-VanilleBourbon-Vanille Grapefruit-TeeGrapefruit-Tee KardamomKardamom

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.9136 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7116 Bewertungen
Sillage
7.0118 Bewertungen
Flakon
7.9114 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.054 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 24.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Eau des Baux von L'Occitane en Provence
Eau des Baux
Gris Charnel (Eau de Parfum) von bdk Parfums
Gris Charnel Eau de Parfum
Vétiver Tonka von Hermès
Vétiver Tonka
Vanille Insensée von Atelier Cologne
Vanille Insensée
Virgile von Sylvaine Delacourte
Virgile
D600 von Carner
D600

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension 18  
Warmes Vetiver, nicht neu.
Das Konzept gefällt mir: Orientalisches Vetiver. Zu Anfang mit deutlich Kardamom, dadurch würzig und sofort mit Wärme ausgestattet. Auch die Vanille kommt bald, ist voll und nicht zu süß, nur das namensgebende Süßgras kommt auf meiner Haut fast nicht durch. Schade, es fehlt dadurch der kühl-exotische Kontrapunkt.
Insgesamt kommt mir dieser Malone vom zweiten Riecher an etwas bei ELDOs Fat Elektrician abgekupfert vor, wobei der mir besser gefällt, weil deutlicher Vetiver und auch die Maronencreme ist raffinierter.
Als Basis kommt noch leicht pudrige Tonka, die schon was hermacht, aber wiederum an JMs Myrrhe Tonka erinnert. Orientalischer Vetiver-Liebhaber werden den sicher testen, aber haben muss AugustA diesen hier nicht, auch wenn er gut gemacht ist.
9 Antworten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Aspasia0

53 Rezensionen
Aspasia0
Aspasia0
Hilfreiche Rezension 7  
Lasst euch nicht vom Namen täuschen
Ich liebe Wanderpakete! Warum? wiel ich mit ihnen Düfte entdecke, die ich sonst nie beachtet hätte. Ich bin eine entschiedene Gegnerin von jeglicher Vanille, außerhalb der Basis, wo sie sich schlecht vermeiden lässt. Und auch wenn ich Vetiver wiederum mag, wäre ich in der Parfümerie nie auch nur auf die Idee gekommen, einen Tester in die Hand, ja gar auf die Haut zu sprühen, der Vanille bereits im Namen trägt. Oh, was wäre mir da entgangen...

Der Duft erreichte mich also innerhalb eines WB und da Waschbecken und Linda Handreiniger bereitstanden, war ich mutig genug auch diese Probe aufs Handgelenk zu sprühen. Was sich dann dort auf meiner Haut entfaltete, war nicht die befürchtete Vanillebombe, sondern ein Saunaaufguss und ich liebe Sauna.
Völlig perplex wie etwas mit einem für mich so grusligem Namen so toll riechen kann, schnupperte ich die nächsten Stunden gefühlt alle 5 Minuten an meinem Handgelenk. Es riecht wirklich nach Saunaaufguss. Ich kann die Hitze fast spüren. Der Duft ist warm, würzig, wohltuend und wie ich finde für Jo Malone überraschend komplex. Obwohl als Gewürz nur Kardamom angegeben ist, den man auch deutlich riecht, habe ich das Gefühl darunter noch eine Vielzahl von weiteren Gewürzen wahrzunehmen. Der Vetiver bringt dann etwas leicht Holziges mit rein und vervollkommnend damit für mich das Bild der Sauna.
2 Antworten
6
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sonjannick

12 Rezensionen
Sonjannick
Sonjannick
3  
Mein Ding mit Jo Malone
Ich und Jo Malone Düfte haben ein besonderes Verhältnis. Ich bin totaler Fan von der ... (wie nenn ich es)...Puristik (?) der Düfte. Fast alle aus dem Haus würde ich als "angenehm" beschreiben. Dennoch habe ich bisher keinen gefunden, den ich selber gerne als Parfum tragen würde. Dass Jo Malone ihre Düfte als Kerzen verkaufen finde ich daher die perfekte getroffene Entscheidung, denn für mich sind die meisten Düfte irgendwie wirklich "Kerzen-Düfte" (auch wenn es ja teilweise fast schon eine "Schändung" ist, solch angenehme Düfte nur als das zu bezeichnen, aber so empfinde ich es eben...).

Um jetzt aber auf diesen speziellen Duft zu kommen: Vetiver & Golden Vanilla ist einer der wenigen Düfte von Jo Malone die ich auch als Parfum sehe. Für mich ist er ein schöner, warm würziger (eher maskuliner) Vetiver Geruch. Nichts neues, aber eben einfach angenehm!
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
AaronNaxos

3 Rezensionen
AaronNaxos
AaronNaxos
Wenig hilfreiche Rezension 3  
Golden Boy
Für mich der bis jetzt beste Vetiver Duft den ich gerochen habe. Die Vanille ist echt nur unterschwellig war zu nehmen und rundet das Ganze jedoch sehr schön ab. Ist jetzt nicht besonders unique, aber der Duft für den ich die meisten Damen Komplimente in der bis jetzt kurzen Zeit des Besitzes bekommen habe.
0 Antworten

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Duft
Erinnert mich an Eau de Baux mit weniger dominanter Vanille und feiner Kardamomnote. Der ist fein, doch sehe ich eher am Herrn als an mir.
9 Antworten
Edda32Edda32 vor 5 Jahren
Ich nippe honiggoldene
Zitrussonne, bittersüßer
Tiefstand
Über sanftwogender silbergrüner
Süßgrassteppdecke, Rauchvanillesamt
Himmel
4 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine herrliche Kardamom-Vetiver-Vanille Komposition. Kein überladener Duft. Einfach gehalten. Rund und einfach nur gut!!
Danke Polly. SLP..
10 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unsüßer als Eau de Baux, weniger schwitzig als Fat Electrician, dadurch für mich viel schöner, angenehm rauchig, Aroma Schwarztee mit Milch
5 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich weiß nicht warum, aber luxuriös ist das, was mir als erstes in den Sinn kommt. Der Duft ist zurückhaltend aber stilvoll. Vetiver und ...
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone