Augusto
Augusto

Deutschland Deutschland
AugustoAugusto Dank Winter18 habe nun endlich einen meiner Lieblingsdüfte als Flakon: Oud aus dem Haus Kurkdjian vor 13 Monaten
Augusto
Dabei seit 05.08.2016 - aktiv vor 15 Minuten
26 Follower
1449 für Kommentare
1142 für Statements

Neue Kommentare

AugustoAugusto vor 14 Tagen
Rajasthan - Etro

Rajasthan Sommernacht.
Die Honigsüße von der Akazie, das Fluffige von der Mimose, die Frische von der Rose. Das fasst es für mich schon zusammen. Rajasthan liegt märchenhaft weich-würzig auf der Haut in einer lauen Sommernacht. Und wenn sie noch nicht da ist, wird sie noch...

AugustoAugusto vor 18 Tagen
Vent de Folie - Goutal

Vent de Folie Folie aus unkenntlichen Blumen an Zeder, unbrav.
Der Duft ist herb-grün und lieblich-blumig. Nicht gerade das klassische Blumenbouquet aus Rose, Jasmin usw., sondern unbekannte Blumen, oder zumindest nicht erkennbar gehaltene, abstrakt und natürlich zugleich....

Neue Statements

6.5
Duft
Arg zuckrige Mandarinenlimo, weniger frisch als erwartet. Rem können Vanille und Patchouli vielleicht einfach besser als Zitrus.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Vetiver und Feige pfeffrig verbunden. Bessere Kombination als mit Pflaume. Fruchtig aromatisch aber eher frisch-würzig. Nicht süß. Gut so!
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Im warmen Juni mit dem Rad quer durch Berlin von Fr. Toni zu H. Lehmann. Frisch und zugleich betäubend. Naturnah oder besser: Stadtnah?
4 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ottoman Granatapfel Inst mit Eiswürfeln und ein Eisgletscherbonbon. Gerettet von 1 Grapefruit, die kurz durch den Ausschnitt kullert.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ganz dicht verwobenes Zitrus-Leder, eigensinnig und wintertauglich. Hintersinnig gewürzt und am Ende stramm holzig orientalisch. Eigen, gut!
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
In Gewürze eingewebtes Néroli behält den Crunch und wirkt in Lagen mit Ingwer und Cardamom pfeffrig anregend. Tolle Haltbarkeit!
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Blattgrün, viel Licht, in feiner Zurückhaltung umhüllend und strahlend. Ein Duft für die Nähe, ein Cologne ohne Zitrus, anders und schön!
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Herrliches Grün, nicht zu kühl, nicht zu aromatisch. Erfrischend, weckt alle Sinne, krautig, blumig, modern zeitlos. Flakon und Farbe passen
3 Antworten
Le Passant Le Passant - Ormaie - vor 22 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sehr ätherischer Lavendel naturidentisch und kampferig. Mit leicht würziger Süße abgerundet, die die frisch-krautige Note gut atmen lässt!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Orangenblüte frisch-strahlend, mit einer ordentlichen Portion Neroli. Etwas traditionell, aber bestens tragbar und sorgt für sonnige Tage.
2 Antworten

Pinnwand

StanzeStanze vor 18 Stunden
Ich weiß nicht, ob das parfumoseits erwünscht ist. Aber vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig. Womöglich sogar an falscher Stelle vorsichtig.
Morgan2381Morgan2381 vor 23 Stunden
Ganz herzlichen Dank für den netten Kontakt, den Blitzversand und die Extras.
Ich habe mich sehr gefreut:)
StanzeStanze vor 1 Tag
Gefällt mir, dass dir Bracken Woman gefällt. xD Liebe Grüße
KäfermariaKäfermaria vor 4 Tagen
Und von mir herzlichen Dank für deine Teilnahme am Sharing! Gerne wieder :-)
Liebe Grüße
Maria
ParmaParma vor 4 Tagen
@Outrageous: Der ist irgendwie interessant, aber qualitativ finde ich ihn für einen Malle recht schwach. Lieben Dank für deine Rückmeldung! P.
MörderbieneMörderbiene vor 5 Tagen
Als einen leisen Frühlingshauch, der immer mal meiner Nase schmeichelt, finde ich diese Linde ganz wundervoll. Aber bei mehr als einem halben Sprüher aus den Lehmannschen Einheitsflakons wirds tatsächlich erdrückend. Aber so hält die Pulle ja auch länger :)
Angenehmen Sonntag!
JakobolinoJakobolino vor 6 Tagen
......und nicht billig! ;))))
JakobolinoJakobolino vor 6 Tagen
Im Laden mit Maske und die Theke hat eine Scheibe. Zum Riechen dann raus gehen.
Problemlos. Geh ruhig mal wieder hin.Falls du einen Duft kaufen möchtest, den du kennst,
wird auch ausgeliefert. Also nicht postalisch über Essenza,sondern per Bote.
JakobolinoJakobolino vor 6 Tagen
Mein Lieber,
danke für deine Antworten.
Der Profumum Roma ist schon eine schöne Zitrone, Goutal mäßig, aber das wars halt auch.
Dafür 220,- ist mir persönlich zuviel. Und besonders stark, war das auch nicht. Gerade heute Morgen bei Fr.Popp getestet. ;)
(Essenza).
Ganz liebe Grüße
Markus.
StanzeStanze vor 8 Tagen
Udo Jürgens ist doch deutsches Urgestein. xD Nein, ich hab nicht gesungen, hab es mir aber auf Youtube mehrfach angehört, um es besser würdigen zu können. Vielleicht war ich ja deshalb bedrogt. :o (Sol)