Augusto
Augusto

Deutschland Deutschland
Benutzer Augusto Dank Winter18 habe nun endlich einen meiner Lieblingsdüfte als Flakon: Oud aus dem Haus Kurkdjian - vor 164 Tagen

Augusto
Dabei seit 05.08.2016 - aktiv vor 9 Stunden
16 Follower
1026 Auszeichnungen für Kommentare
623 für Statements

Neue Kommentare

Vor 14 Stunden
Duft 8.5
Angélique Encens (1933) von Creed

Angélique Encens (1933)„Man darf gespannt sein...”
Milde Strenge schlägt einem entgegen, hier gibt es keine einlullende oder fruchtig-frische Kopfnote, hier geht ein Duft sofort in sein eigenstes Thema und das ist Angelika und Weihrauch, beides bitter, ein wenig ernst, aber im Zusammenwirken wird bald deutlich,...

Vor 8 Tagen
Bois d'Argent von Dior / Christian Dior

Bois d'Argent„Vergleich”
Ein spontaner Vergleich: Dieser Dior-Duft wird ja oft mit Bois D'Iris von V&A verglichen, zu Recht finde ich. Auch wenn ich den V&A von einer meiner Lieblingsparfümeurinnen gerne lieber hätte (auch des Preises wegen), schlägt die Waage nun doch klar in Richtung Bois d'Argent...

Neue Statements

Paradis Perdu Paradis Perdu - Frapin   Augusto vor 14 Stunden
Vetiver, Ananas, das Bittere davon und Pfeffer. Natürlich das gute aromatische Galbanum. Grün holzig elegant und spritzig. Toller Männerduft+3
8.0
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Grau-rauchige Puderquaste mit schön herber Irisbutter. Das mit dem Fensterleder macht er hübsch! Macht sich gut am Mann.+5
8.0
7.0
9.0
7.5
2 Antworten
So weiches Oud, aber mit Substanz! Er hat einfach alles: Trockenfrüchte, Booze, Blumigkeit, Holz,Helligkeit, Wärme, Süße, Bitterkeit, Stil..+7
8.0
8.0
8.0
9.5
3 Antworten
Grünes Blatt mit leicht süßem Veilchen an Irispuder, goldgestäubt mit irgendwas unterschwellig nicht ganz so Sauberem. Holziges Geheimnis.+6
9.0
6.0
8.0
8.0
4 Antworten
Issara Issara - Dusita   Augusto vor 12 Tagen
Kräutertinktur, ein Pflaster, Kreide. Kühl-sauberes Tuch. Zaubertrank. Schwanenfeder, Licht, Puder. Ein Würzhauch mit delikater Bitterkeit.+9
8.0
7.0
8.0
8.0
4 Antworten
e'L e'L - Zarkoperfume   Augusto vor 30 Tagen
Der Auftakt ist zwar zart fruchtig fermentiert, aber ansonsten der gleiche Gesamteindruck wie Oud'ish: talgig salzig muffig.+3
8.0
4.0
8.0
5.5
1 Antwort
Trockenes Papier mit warm-holziger Flauschiris. Nah-fremdelnd. Nase-juckend. Nach mehrmaligem Testen findet AugustA: Zum Reinlegen!+5
8.0
7.0
8.0
8.5
1 Antwort
Sanft-pfeffrig und rund, warm, würzig. Malone übliche Helligkeit, aber Birkenteerthema ungewöhnlich. Wenig Leder, mehr Harz-Balsam-Vibe.+5
8.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
Hellblaue Luft, steiniger Untergrund. Transparent, unaufdringlich, geht immer und ist dabei aber nicht beliebig. Leider kaum wahrnehmbar.+7
8.0
6.0
7.0
7.5
3 Antworten
Wie wäre es mit einer Solid-Version zum Lutschen? Süßliches Kokos-Frucht-Vanille Soufflee. Nix halbes und nix Ganzes.+5
7.0
6.0
6.0
5.5
2 Antworten

Pinnwand

ParmaParma vor 13 Stunden
Distanziert trifft es gut. So geht es mir auch mit den meisten Creeds. Lediglich das Pure White Cologne und der Sublime Vanille waren Ausreißer nach oben. Ich kenne aber längst nicht alle.
LG P.
NikEyNikEy vor 14 Stunden
Unbedingte Testempfehlung zu Tango. Chypramber hatte ich so noch nicht. Großes Kino, besonders weil er das vergangene so geschickt einfängt.
SchoorkSchoork vor 5 Tagen
Vielen lieben Dank fürs lesen meines neuen Kommis. Freut mich sehr, wenn er gefallen hat und ja der Duft kann auch was.
Man was anderes.
Ich wünsche noch einen schönen Abend,
Lg
SerenissimaSerenissima vor 5 Tagen
Genau: schon allein das Himbeerlikörchen ist fein!
Hier hat sich jemand etwas ungewöhnlich Liebenswertes einfallen lassen.
Lieben Abendgruß!
Melisse2Melisse2 vor 5 Tagen
Ich empfehle eher den Cassis als Aqaysos. Schönen Abend!
ParmaParma vor 7 Tagen
Vielen Dank für Eure schöne Rückmeldung zum Pure White Cologne. Hab' mich sehr drüber gefreut! Die Birne ist nicht schlimm. Die ist hier ganz weich und schmiegt sich in den Duft. Also wenn Birne, dann so :)
LG P.
MeggiMeggi vor 7 Tagen
Iris adelt selbst billiges Kunstholz. Finde ich immer wieder faszinierend.
RenataRenata vor 7 Tagen
So ist es......liebe Grüße Renate ( Du trägst einen tollen Duft)
StanzeStanze vor 7 Tagen
Bois d'Iris gibts ja sogar 5x. Liebe Grüße
StanzeStanze vor 8 Tagen
Ich glaube schon, dass Peau d'Ailleurs irgendwem gefallen kann. Ich fand es eher männlich aber vielleicht auch nicht. Konsequente Synthetik. Und da ich die offizielle Webseite gelesen habe, weiß ich, dass das auch gewollt war. Liebe Grüße