Augusto
Augusto

Deutschland Deutschland Aktiv vor 3 Stunden
AugustoAugusto Heute kam Le Frenchy an. Guerlain. Als Flakon-Duftpost eines freundlichen Parfumos, danke! ;-)) vor 38 Tagen

Neue Kommentare

AugustoAugusto vor 1 Tag
Cap Néroli - Parfums de Nicolaï

Cap Néroli Leuchtend graugrün, neblig frischer Sommerduft
Jetzt hat es mich auch erwischt: Der Blumenwasserakkord! Ich stellte doch tatsächlich gerade nach dem Aufsprühen Blumen in die Vase und roch dabei drei Mal am ganz frischen Wasser, bis ich bemerkte: es war mein Unterarm. Das...

AugustoAugusto vor 25 Tagen
féminin Pluriel (Eau de Parfum) - Maison Francis Kurkdjian

féminin Pluriel (Eau de Parfum) Duftiges hellrosa Bouquet
Ein Rosenduft, leicht, modern, jung und zeitlos, überall und immer tragbar, sofern man Rosendüfte und Blumenbouquets, wie schlank auch immer, tragen mag. Die erste Viertelstunde des Duftes ist süßlich, damit unterschiedet er sich deutlich...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Die zweite Hälfte gefällt mir gut. Aber am Anfang zu viel (Fall-)Obst. Fruchtige Chypres sind wohl beliebt, aber offenbar nicht meins.
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Grün-krautig und mit Honig veredelter Gartenluft-Iriswurzel-Weihrauch. Was für eine Mischung und dabei ganz freundliche Eleganz: Empfehlung!
6 Antworten
Hiris Hiris - Hermès - vor 3 Tagen
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Hintergründig ganz in weiß wiegt diese Iris vor einem Kornfeld und lässt sich einen Tropfen Honig schmecken. Trocken und cremig zugleich.
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Obwohl ich Pfirsich nicht so mag, ist dieser hinreißend: Süß, aber nicht klebrig, warm, aber nicht aufdringlich, ledrig, aber nicht laut.
6 Antworten
Eau d'Ikar Eau d'Ikar - Sisley - vor 8 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zitrisch-würzig, also spritziges Hellgelb mit Grün-Brautönen. Dieser Ikarus hat trotz Flug in die Sonne noch Erdhaftung.
2 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Jasmine und Ylang halten sich bei der Hand und kommen näher und näher und... Mit Moschus zusammen drücken sie ganz schön!
2 Antworten
Victrix Victrix - Profumum Roma - vor 11 Tagen
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Unreife hellgrün bittere Haselnuss in weißer Creme an dunkelgrün-würzigem Lorbeerblatt sitzt versonnen auf bemooster Rinde. Außergewöhnlich!
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Zitrisch-blumig. Etwas brav, aber gefällig und sehr erfrischend. Mehr Weißblüher als Bergamotten. Kann gar nicht verkehrt sein!
1 Antwort
8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Hat diese trockene, fast stumpf ausgelegte Iris, die AugustA so mag. Auch wenn sie zwischendurch mal pudrig-blumig wird. Grün-holziger Grund
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sommertaugliche schöne Jasminnote mit Standfestigkeit, aber gar nicht schwül. Leider nur das, bei mir kein Weihrauch.
2 Antworten

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Tag
Beim Labdanum18 hatte ich Schlimmes befürchtet, da ich mit animalischen Düften nicht zurechtkomme. Aber das ist alles gut ausbalanciert. Dennoch hat es nicht zum Kauf gereicht.
Danke für die Anmerkung.
SeeroseSeerose vor 1 Tag
Ach ja, danke für die Antwort unter dem Le Labo-Duft. Ja, es ist wirklich so, dass man in der Oper oder dem Konzerthaus, sich gar nicht so förmlich gibt. Und Lippenstift nachlegen ist ja auch nicht so eine "feine" Angelegenheit im Vorraum der Klos, wo die Damen meisten noch in der Reihe warten müssen in der Pause, da stört ein Apofläschchen wirklich keine...:-()
SeeroseSeerose vor 1 Tag
Hi, ich muss nochmal drüber nachdenken, aber ich habe schon einige Nicolai getestet und finde, dass sie, ähnlich wie die Guerlains, eine Nicolailinade haben, aber anders, herber.
Den Amber-Oud habe ich, glaube ich, kommentiert? Es ist sowas Herbes, ich meine ein sehr schönes Eichenmoos und Lavendel, irgendwie so. LG Seerose
PollitaPollita vor 2 Tagen
Haha, ja. Meine Oma war sehr weise. Sie hat vieles voraussehen können, als ich noch ein Mädchen war. Lieben Dank Dir fürs Lesen.
Melisse2Melisse2 vor 2 Tagen
Guten Morgen. Ich freue mich über Deine Statement-Antworten. Und wäre ganz froh, wenn Du mir die Probe vom Météore abnimmst. Aber ich schätze, die will keiner haben. Liebe Grüße
SeeroseSeerose vor 3 Tagen
Dank Dir fürs Lesen und fürs die Antwort zu meinem Kommentar über "Hermés, Hiris" Irgendwie will ich ihn immer noch haben. Du hast mich wieder daran erinnert. LG Seerose
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 3 Tagen
Hallo Augusto,
danke für deine Antwort zu Figues & Agrumes. Also, Feigen sollte man bei dem Duft natürlich schon mögen, ansonsten sollte man vielleicht nach anderen Sommerdüften schauen. Aber probierenswert ist der Duft dennoch so oder so, man kann nie wissen, ob ein Duft einem am Ende doch gefällt :)
Hab eine gute Nacht, viele Grüße
Gürkan
KleopatraKleopatra vor 3 Tagen
Vielen lieben Dank für die Duftpost und die schönen Beigaben. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Liebe Grüße, Kleo
Wassa1912Wassa1912 vor 9 Tagen
Ganz-ganz lieben Dank für den tollen Duft und feine Zugaben! Habe mich sehr gefreut! Liebe Grüße, Wassa1912
RenataRenata vor 9 Tagen
Hallo meine liebe St., ja, der Hiris ist so ein feiner Duft und da hast Du recht. den sprüht man wirklich gern nach. Sonst hoffe ich, geht es Dir gut?? Hab noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße bis zum Wiedersehn, irgendwann . Renate