Scarlet Poppy 2021

Scarlet Poppy von Jo Malone
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 306 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist cremig-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Blumig
Süß
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmbretteAmbrette
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop türkischer Mohntürkischer Mohn IrisIris
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne FeigeFeige GersteGerste

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.0306 Bewertungen
Haltbarkeit
6.9252 Bewertungen
Sillage
6.5248 Bewertungen
Flakon
8.3249 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.7178 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Rolling in Love von Kilian
Rolling in Love
Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon von Zara
Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon
Velvet Petals von Victoria's Secret
Velvet Petals
Sensi von Giorgio Armani
Sensi
Lost Cherry (Eau de Parfum) von Tom Ford
Lost Cherry Eau de Parfum
Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels
Bois d'Amande

Rezensionen

12 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gingeralena

36 Rezensionen
Gingeralena
Gingeralena
Hilfreiche Rezension 15  
Cremigkeit in a bottle
Ich mag die Jo Malone Düfte. Viele bemängeln ja immer die Haltbarkeit, aber es handelt sich eben auch um Colognes und die Luftigkeit gehört einfach zur Markenidentität, sollen sich ja schließlich alle schön miteinander layern lassen
Scarlet Poppy fällt da so ein bisschen aus dem Raster, denn leicht und luftig finde ich ihn nicht. Natürlich ist er auch kein Schwergewicht (wir reden hier immerhin noch immer von Jo Malone), aber er unterscheidet sich in seiner Machart schon deutlich von den anderen Düften, finde ich. Sobald mal ihn nämlich aufgesprüht hat, bekommt man die volle Breitseite Cremigkeit. Die Ambrettesamen machen keine Gefangen und sind sofort da. Sie bleiben dann auch, denn, das muss ich dem Duft leider ankreiden, eine Duftentwicklung macht er zumindest auf meiner Haut nicht durch. Gerste und Feige lesen sich schön (ich liebe Feige!), aber nichts davon kann ich wahrnehmen. Es bleibt eine einnehmende, warme Cremigkeit, ohne sich zu verändern. Die Haltbarkeit ist mit 5-6 Stunden durchaus in Ordnung, die Projektion dabei recht zurückhaltend. Ein Duft zum Wohlfühlen, insbesondere jetzt in den kälteren Monaten. Im Sommer wäre er mir wohl zu kompakt vom Dufteindruck her. Auf keinen Fall schwer, aber eben nicht so...airy, lightweight, breezy (irgendwie fallen mir nur englische Beschreibungen ein, die widergeben, was ich meine).
Im Großen und Ganzen mal etwas Neues aus dem Hause Jo Malone und durchaus nicht schlecht, aber man sollte sich nicht von den Duftnoten blenden lassen. Für alle, die einen warmen, cremigen Duft ohne viel Schnickschnack zum Einkuscheln suchen aber durchaus eine Empfehlung. Den Flakon finde ich durchaus etwas irrefühernd, Rot hat ja häufig etwas verruchtes an sich und erweckt gewisse Assoziationen eines sexy, verführerischens Dufts - das ist Scarlet Poppy nicht. Er ist eher für Sofaabende allein oder zu zweit ausgelegt als für den großen Auftritt. Aber, das hätte bei Jo Malone vermutlich eh niemand erwartet.
1 Antwort
5
Preis
10
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9
Duft
FrauMieze

276 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
Top Rezension 15  
Mohnblumen im Kornfeld
Ein fließendes, beiges Kornfeld,
wiegt sich im Wind der Zeit.
Wie der Wind durch die Ähren streift
und sie ihm geschickt ausweichen
Mohnblumen verwandeln
das Feld in ein leuchtend rotes Blütenmeer.
Die Mohnblüten wundern sich nicht
über dieses Ringelspiel,
sondern schauen gelassen zu.
Feigen süß und reif,
auf einem Teller liegen sie
zum Vernaschen bereit.
Ein Picknick in diesem Ambiente,
beschert uns Momente,
voller Glück und Freiheit.

Scarlet Poppy ist ein cremig feiner Frühlings/Sommerduft.
Zugegeben, ehr ein ungewöhnlicher, sehr unblumiger Sommerduft.
Gerste ist hier der Hauptbestandteil. Wie ein Gerstenfeld riecht, weiß man nur, wenn man schon einmal hinter einem Mähdrescher hergelaufen ist oder ein frisches Korn zwischen den Fingern zerdrückt und intensiv beschnuppert hat, denn die geruchliche Ausbeute ist gering.
In Scarlet Poppy ist der Gerstengeruch gut getroffen.

Feige ist ganz zartfruchtig vorhanden, Tonkabohne, Mohn und Heliotrop bringt etwas nussiges, mandeliges, cremiges hinzu.

Ja er ist ungewöhnlich und ich liebe ihn, wirklich aber…
Scarlet Poppy ist unglaublich flüchtig. Ja es ist ein Cologne, trotzdem wäre es fantastisch wenn der Duft länger bleiben würde. H+S ist wirklich schlecht. Hält bei mir nur an die 1,5 h und dann habe ich das Bedürfnis nachzusprühen.
Poppy & Barley ist fast noch schöner aber beide haben einen ganz besonderen Charme.
4 Antworten
Honeybaebi

3 Rezensionen
Honeybaebi
Honeybaebi
Hilfreiche Rezension 9  
Creamy Creamy wie mein Mann jetzt sagen würde
Wie fange ich an?! Ich glaube es gibt keinen schöneren Duft für mich! Wenn ich scarlet poppy trage dufte ich wie ein frisch eingecremtes und sauberes Baby! Lieben wir! Der Auftakt schön frisch und bodylotionartig - hat bisschen was von Nive*!?!? Im Drydown sooo wundervoll cremig, zart floral einfach wow! Hält auf meiner Kleidung über TAGE!!! Am Körper den ganzen Tag. Sillage ist mega bombastisch! Wer cremig weiche sauberdüfte mag sollte zuschlagen! 100ml bottle hab ich mir zugelegt. Lieben wir! Scarlet poppy - ich liebe dich
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Krapnek

2 Rezensionen
Krapnek
Krapnek
Hilfreiche Rezension 15  
süße klöße
eines schönen tages streifte ich durch den breuninger und kam bei jo malone zum stehen: dieser rote flakon stach direkt in mein auge.
abrakadabra stand auch schon eine verkäuferin neben mir und preiste die verschiedenen düfte des herstellers, zeigte welche düfte man gut miteinander kombinieren könne und in meinen händen sammelten sich immer mehr teststreifen.
tatsächliches begehren löste jedoch nur der rote flakon in mir aus: sein inhalt traf mich in hirn und herzen, so, wie der flakon ins auge sticht!
da jo malone eher nicht für beastmode haltbarkeit bekannt ist (was kein kriterium für qualität darstellt!), wollte ich diesen schönen duft lieber erstmal auf haut und kleidung testen, bevor ich meine hart erarbeiteten taler in ein laues düftchen investiere.
eingehüllt in geborgener cremigkeit setzte ich meinen einkauf in der stadt fort bis sämtliche errungenschaften ins sichere nest gebracht wurden. dort packte ich alles aus und wuselte durch die verschiedenen zimmer des refugiums, als die schönste aller stimmen fragte "was riecht denn hier so nach germknödel?" mir war sofort klar, dass nur der schöne duft gemeint sein konnte in den ich mich so großzügig eigenhüllt hatte. zögernd gestand ich meinen streifzug durch den breuninger sowie der dazugehörig nötigen testung eines duftes, bevor man in erwägung zieht sich ihn zuzulegen. die schöne stimme erwiderte "fehlen nur noch die pflaumen und ich würde dich glatt aufessen.."
...
am nächsten tag roch meine kleidung immer noch nach diesem schönen gourmandig lehnenden duft. und nach allem was passiert war wusste ich: der landet auf meiner wunschliste!

mittlerweile hat er seinen platz zwischen den anderen eingenommen und weiß sich mit seinem hübschen gewand plus köstlichem inhalt zu behaupten :)
2 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Yesimii

5 Rezensionen
Yesimii
Yesimii
Hilfreiche Rezension 8  
Weiblich, sinnlich, schön
Eigentlich wollte ich nur aus einem Grund in meiner Pause zu Douglas: ich wollte endlich Myrrh & Tonka an meiner Haut testen. Wie gesagt so getan. Linker Arm, zwei Sprüher. Als ich am Stand von Jo Malone jedoch weiter gestöbert habe, fiel mir der rote Flakon im Gegensatz zu den anderen eher minimalistischen Jo Malone Flakons direkt auf. Nichtsahnend sprühte ich einfach mal spontan an meinen rechten Arm Scarlett Poppy. Und ja was soll ich sagen, während meiner restlichen Zeit im Büro erwischte ich mich immer wieder wie ich an meinem rechten Armgelenk roch. Ich war hin und weg! So etwas cremiges und sinnliches, dennoch nicht aufdringliches hab ich lange nicht mehr gerochen. Irgendwie total sexy ohne einem ins Gesicht zu schlagen. Vielleicht auch weil ich ihn eher als Körpernah empfinde. Hab mir über den Souk eine Abfüllung gekauft und bin absolut verliebt - will ihn nicht mehr missen.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

91 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pudrige Ambrettenote geht über in Tonka gesüßten Cerialienbrei mit cremiger Feige. Nicht übel, aber so möchte ich nicht riechen.
46 Antworten
YataganYatagan vor 6 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Kombination pudriger Noten wie Ambrette, Iris und Gerste mit einem undefinierbar süßen Unterton. Da rettet auch Heliotrop nichts mehr.
20 Antworten
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Meer aus cremiger Tonka und Mohn. Hätte mir etwas weniger Süße und dafür mehr Feige und Ambrette gewünscht, dennoch sehr schön!
15 Antworten
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
*tüff* Ein wunderweiches Creme-Wölkchen mit zwei Gramm Getreide
wird floraler, holziger, feigiger
Geht mir nicht mehr aus Kopf & Klamotte
14 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Umhüllend wie ein kuschelweicher Pulli - eine fluffige Schicht aus Ambrette, Puder-Iris & mandeligem Heliotrop ergänzt um Mohn. Harmonie pur
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone