English Oak & Hazelnut 2017

English Oak & Hazelnut von Jo Malone
English Oak & Hazelnut ist ein beliebtes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „englische Eiche und Haselnuss”.
Duft gut kombinierbar mit English Oak & Redcurrant

Yann Vasnier

grüne Haselnuss, Elemiharz, Vetiver, Moos, geröstete Eiche, Zedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.05.2021.

Bruder Baum?
Er liebt Herbstwanderungen im Wald, kalte Luft, Rauch … Yann Vasnier scheint mit diesen Vorlieben geradezu prädestiniert, einen modernen Herbstduft zu erschaffen. Zu Jo Malones „English Oak & Hazelnut“ hat mich mein Faible für gute, natürliche Holznoten gebracht. Die Idee, aus englischer... Weiterlesen

Die wilden Schwäne
Eins meiner liebsten (da zugleich eins der lyrischsten wie dramatischsten) Märchen - dessen Motiv in leicht abgewandelter Form in weltweit vielen Varianten existiert - ist jenes der einzigen Schwester vieler Brüder, die durch einen Fluch in Vögel verwandelt werden - und nur jene Schwester kann... Weiterlesen

1958 Rezensionen
Ich bin ein Baum!
Ich war letztens wieder mal bei den Türkisen unterwegs, und wie so oft war mein erstes Ziel der Stand von Jo Malone. Ich kenne da mittlerweile die Verkäuferinnen, aber ich bin dort so oft da, dass sie sich nicht jedesmal freuen, mich zu sehen, sondern bestimmt eher augenrollend denken „Argh,... Weiterlesen

Amadea70Amadea70 vor 29 Tagen
Passt für mich alles gar nicht zusammen - ähnlich dem Wooden Chips.
Duftfan01Duftfan01 vor 2 Monaten
Woooha.....Das riecht ja mal richtig lecker. Schön fruchtig herb. Guter Frühlings/Sommer Duft.
TofogTofog vor 4 Monaten
Nüffe... fo viele Nüffe... die verftecke ich fön dicht bei der ftarken Eiche im naffen Moof, da fucht ficher keine Fau.
StulleStulle vor 6 Monaten
Ok, es könnte auch „grünes Irgendwas“ heißen - aber gut ist es! Frischgrünes zartbitteres Erwachen mit Vetiver, dann grünholzig und -->
Domo88Domo88 vor 6 Monaten
Frischer grüner Holzduft. Anfangs rieche ich zitrusnoten von Holz untermalt. Haselnuss und Eiche spielen gut zusammen. Nichts besonderes
TiBeTiBe vor 10 Monaten
es ist schon ein Liebhaberstück - sehr waldig und baumig, mehr Haselnussstrauch als Frucht, wirkt kühl, distanziert und immer gut angezogen
Addicted98Addicted98 vor 1 Jahr
Frisches spritziges Holz mit viel Grün.
Erinnert mich an spice & wood von Creed.
ShakingShaking vor 1 Jahr
Lord mit Knickerbockern,Tweetjacke und dazugehöriger Mütze,der freundlich lächelnd,das Jagdgewehr über der Schulter,mit seinem Hund flaniert
Skubi73Skubi73 vor 1 Jahr
Für mich der stärkste Malone, hält 12 Stunden, kippt nach dem Haselnuss-Auftakt in eine würzige Frische, die ihresgleichen sucht. Klasse!
JojohJojoh vor 1 Jahr
Die ungeröstete Eiche ist spritzig & angegrünt; die Haselnuss hat Sommerferien. Maskulin, zurückhaltend & schön, gleichwohl austauschbar.

von Sumi
von Sumi
von Fedaie
von Fedaie
von Gürteltier
von Gürteltier

Beliebt Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Honey & Crocus von Jo Malone Orris & Sandalwood von Jo Malone Saffron von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Tuberose Angelica von Jo Malone Amber & Patchouli (Cologne Intense) von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Bronze Wood & Leather von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone