English Oak & Hazelnut (2017)

English Oak & Hazelnut von Jo Malone

English Oak & Hazelnut ist ein beliebtes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „englische Eiche und Haselnuss”.

Yann Vasnier

grüne Haselnuss, Elemiharz, Vetiver, Moos, geröstete Eiche, Zedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.05.2020.

Die wilden Schwäne
Eins meiner liebsten (da zugleich eins der lyrischsten wie dramatischsten) Märchen - dessen Motiv in leicht abgewandelter Form in weltweit vielen Varianten existiert - ist jenes der einzigen Schwester vieler Brüder, die durch einen Fluch in Vögel verwandelt werden - und nur jene Schwester kann... Weiterlesen

Ich bin ein Baum!
Ich war letztens wieder mal bei den Türkisen unterwegs, und wie so oft war mein erstes Ziel der Stand von Jo Malone. Ich kenne da mittlerweile die Verkäuferinnen, aber ich bin dort so oft da, dass sie sich nicht jedesmal freuen, mich zu sehen, sondern bestimmt eher augenrollend denken „Argh,... Weiterlesen

ShakingShaking vor 24 Tagen
Lord mit Knickerbockern,Tweetjacke und dazugehöriger Mütze,der freundlich lächelnd,das Jagdgewehr über der Schulter,mit seinem Hund flaniert
Skubi73Skubi73 vor 106 Tagen
Für mich der stärkste Malone, hält 12 Stunden, kippt nach dem Haselnuss-Auftakt in eine würzige Frische, die ihresgleichen sucht. Klasse!
JojohJojoh vor 164 Tagen
Die ungeröstete Eiche ist spritzig & angegrünt; die Haselnuss hat Sommerferien. Maskulin, zurückhaltend & schön, gleichwohl austauschbar.
LeonsLeons vor 9 Monaten
Behutsam und zurückgenommen. Fragil, pudrig, sanft, cremig. Helles Holz und Zedern getupft. Schneeweißchen.
MossGreenMossGreen vor 12 Monaten
Angenehm frisch-leichter Herrenduft für den Frühling.
Von geröstet, rauchig oder nussig merke ich leider nichts. Völlig anders als erwartet
FFLFFL vor 13 Monaten
Schwarz-braun ist die Haselnuss? Nein, hier ist sie grün. Und sooo frisch. Dazu Holz, fertig ist ein frischer Immergeher. Eher männlich.
VlachVlach vor 13 Monaten
Leider sehr schwach und schnell entschwunden auf meiner Haut. Etwas Holz, vielleicht etwas Nuss. Gut.
VoljaVolja vor 17 Monaten
Winterzeit, Wollmütze, leichter Frost, knackendes Lagerfeuer, rote Glut, geröstete Maronen, heißer Haselnusslikör, pure Gemütlichkeit ...
HazelnutHazelnut vor 20 Monaten
0.5
Riecht nach Dillgurken :(
MokkaMokka vor 24 Monaten
Baum. Mann.

Daraus hätte eine großartige Geschichte werden können.
So ist es so spannend wie Socken bügeln.

von Sumi
von Sumi
von Fedaie
von Fedaie
von Gürteltier
von Gürteltier

Beliebt Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Velvet Rose & Oud von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Saffron von Jo Malone Orris & Sandalwood von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Amber & Patchouli (Cologne Intense) von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Honey & Crocus von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Tuberose Angelica von Jo Malone Jade Leaf Tea von Jo Malone Oat & Cornflower von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Midnight Black Tea von Jo Malone Sorrel & Lemon Thyme von Jo Malone