Dark Amber & Ginger Lily (2008)

Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone
Dark Amber & Ginger Lily ist ein beliebtes Parfum von Jo Malone für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Dunkler Amber & Ingwerlilie”.

Andrea Lupo

Kopfnote KopfnoteIngwer, rosa Pfeffer, schwarzer Kardamom
Herznote HerznoteJasmin, Orchidee, Rose, Seerose
Basisnote BasisnoteAra-Weihrauch, Leder, Patchouli, Sandelholz, schwarzer Amber

Eingetragen von Lampe, letzte Aktualisierung am 09.06.2020.

2.5

Palonera
Wer wird denn so feige sein?!
Manchmal geschehen auf meiner Haut seltsame Dinge. Dann wird ein ausgewiesener Macho zum schnurrenden Kätzchen, wachsen auf einem Tennisplatz Gurken, plantscht Mr. Spock in der Badewanne meiner Großmutter oder löst sich gar das Rätsel um den Duft im Stall zu Bethlehem. Nichts scheint... Weiterlesen
2.5

Japanische Räucherzeremonie
Es ist nun ungefähr 2 Jahre her, dass ich am Jo Malone Counter stand und mich durch das Sortiment schnupperte. Die Kundin neben mir hatte sich soeben für Dark Amber & Ginger Lily entscheiden und liess ihn sich gerade verpacken. Die Verpackung allein liess mich schon aufmerken: der Duft... Weiterlesen

MsPralinchenMsPralinchen vor 32 Tagen
Frische, fast scharfe Würze durch Ingwer und Pfeffer
entwickelt sich sanft-herb und blumig
und wird schließlich warm, tiefdunkel und samtig
Lisalui633Lisalui633 vor 36 Tagen
Hat Tom Ford Vibe`s sehr blumig würzig.
BeereBeere vor 44 Tagen
Würzig, warmer, süßlicher Amber. Holzig und weich mit leichter Pfeffer/ Ingwerbegleitung zum Start.
HasiHasi vor 74 Tagen
Sanft blumig-würzig. Wird unglaublich weich + cremig. Je weniger man nimmt, desto länger + stärker nimmt man ihn wahr. Bin total verknallt!
Vrede69Vrede69 vor 97 Tagen
Riecht für mich nach Dachboden. Kann ich nicht tragen. Aber bin neugierig mal jemanden zu treffen, dem/der dieser Duft gut steht.
MörderbieneMörderbiene vor 9 Monaten
Frischwürziger Blumensänftling mit warmer Holzbasis. Schön, verorte ich aber tatsächlich eher in der Damenabteilung.
Rosie88Rosie88 vor 12 Monaten
Der "Badezimmer-Wohlfühlduft" schlechthin ;-)
StanzeStanze vor 12 Monaten
Da ist irgendwas schiefgelaufen. Die mit Gewürzen eingelegte Orchidee ist ranzig.
MiriamHaMiriamHa vor 14 Monaten
Absolut wunderbar! Habe für mich DEN Amberduft gesucht, der nicht in die immer gleiche Harzrichtung geht. Gourmand, meditativ, warm, Balsam!
KriemhildKriemhild vor 17 Monaten
Ein feingewobener Amberduft, der frisch inszeniert wurde. Ich meine auch Ambroxan zu erschnuppern.
Meditativ - ausgleichend - ruhig. Schön!

von Lilienfeld
von Maris
von MaryPoppins
von MaryPoppins

Beliebt Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Velvet Rose & Oud von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Saffron von Jo Malone Orris & Sandalwood von Jo Malone Amber & Patchouli (Cologne Intense) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Honey & Crocus von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Oat & Cornflower von Jo Malone Tuberose Angelica von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Jade Leaf Tea von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Midnight Black Tea von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone