Palonera
Palonera

Moderator
Deutschland Deutschland
Benutzer Palonera Vielen herzlichen Dank für 10.000 Pokale - ich fühle mich geehrt, :-)! - vor 8 Monaten

Palonera
Dabei seit 30.10.2011 - aktiv vor 3 Stunden
170 Follower
10479 Auszeichnungen für Kommentare
53 Auszeichnungen für Fotos
159 Auszeichnungen für Blog
121 Parfums hinzugefügt
15 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 100 Tagen
Duft 8.0
Santal 33 (Eau de Parfum) von Le Labo

Santal 33 (Eau de Parfum)„L'île des fleurs et des rochers roses - oder: Dialog mit Nase”
"Feige!" sagt meine Nase und hebt irritiert die benachbarten Brauen. "Hattest du nicht etwas von Sandelholz gesagt?" "Eigentlich schon", überlege ich und beäuge kritisch den Sprüher. "Santal 33" steht darauf. Er kommt...

Vor 111 Tagen
Duft 8.0
Kokorico (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier

Kokorico (Eau de Toilette)„kein halber Hahn”
"Kann ich den haben?" hatte er gefragt, der Mann an meiner Seite. "Kann ich den haben, wenn Du mit Testen fertig bist?" Hoffnungsvoll klang das, nach Habenwill klang das – ich mußte nachfragen, um sicher zu gehen, ihn richtig verstanden zu haben. "Doch, doch,...

Parfumblog

Vor 20 Monaten

Palonera„Divergent: anders. Nicht artig.”
Wer sich über Jahre, Jahrzehnte hinweg mit Düften beschäftigt, sei es als Hobby oder professionell, in jedem Fall mit Leidenschaft, gerät vielleicht unweigerlich früher oder später an einen Punkt, an dem die Nase und das Duftgedächtnis sagen: Das war's, mehr gibt es nicht, alles schon gerochen,...

Album

5
5
1
3

Pinnwand

TtfortwoTtfortwo vor 10 Tagen
Hallo Du Liebe,

ich bedanke mich ganz herzlich für Deine vielen Antworten, die ich ja über alle Maßen schätze, denn erstens schreibst Du immer ganz liebevoll und persönlich und auf den Kommentar bezogen (also nicht die ohne Frage lieb gemeinten "gerne gelesen") und zweitens sind alle deine Antworten selbst immer Kleinode, sie funkeln nur so von sprachlicher Schönheit.

Ganz, ganz herzlichen Dank dafür und bis bald,
Susanne
PollitaPollita vor 15 Tagen
Nochmals vielen lieben Dank, Du Gute! Den Paname hab ich mir geholt *freu*
PollitaPollita vor 15 Tagen
Danke für den super Tipp, habe gleich eine Anfrage geschickt :)
PollitaPollita vor 15 Tagen
Zum Paname, zum Glück gibt es DA von Serge Lutens noch. Die beiden sind sich ja sehr ähnlich. Im Souk war ich diesbezüglich schon. Leider will da keiner seinen Paname loswerden. Und Nasomattos Absinth ist einfach nicht ganz das, auch wenn ich ihn spannend finde.
PollitaPollita vor 15 Tagen
Ich danke Dir ganz herzlich für die Lektüre meiner Kommentare und die vielen Pokale. Es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen haben. Der Collection Privée von Molinard ist wirklich ein Traum und auch Laliques Terres Aromatiques ist auf alle Fälle einen Test wert. Einen wunderschönen Abend wünscht Dir Pollita.
PollitaPollita vor 15 Tagen
Lieben Dank. Ich werde Yerbamate bestimmt wieder testen. Das ist einer, der mich nicht loslässt :)
YukikoYukiko vor 15 Tagen
Etwas verspätet möchte ich mich noch für Deine sehr nette Antwort unter meinem Kommi bedanken ! Dir auch noch ein gutes neues Jahr 2020 !
Beste Grüße von
Christine
SonnenwendeSonnenwende vor 16 Tagen
Liebe Winny,

als KNOWING lanciert wurde, ging es mir ähnlich wie Dir.
Der Duft war für mich wie ein Kleidungstück, das man an anderen Menschen mit Wohlwollen wahrnimmt, doch sich selbst damit verkleidet fühlt.
Nun, 31 Jahre später paßt es perfekt.
Teste ihn unbedingt nochmal.
Ich helfe gerne aus, wenn Du eine Probe benötigst.

Ein frohes, gut duftendes Neues Jahr für Dich.

Herzliche Grüße von Katharina
PollitaPollita vor 17 Tagen
Den Tempore vermiss ich schmerzlich, wie viele andere meiner Schätze, die leider nicht mehr produziert werden. Aber glücklicherweise kommen immer wieder schöne Neue :)
PollitaPollita vor 17 Tagen
Danke Dir für Deinen Besuch. Ich war und bin schon immer Wenigsprüherin. Daher sind Komplimente bei mir eher selten der Fall. Die einzigen, auf die ich öfter angesprochen werde, wenn ich Leute nicht umarme, sind Confetto und Sorriso. Ich denke daher, die Dosis beim Classique hatte ich auch im Griff :)
Schönen Abend Dir!