Palonera
Palonera

Moderator
Deutschland Deutschland
Benutzer Palonera Vielen herzlichen Dank für 10.000 Pokale - ich fühle mich geehrt, :-)! - vor 49 Tagen

Palonera
Dabei seit 30.10.2011 - aktiv vor 3 Stunden
159 Follower
10116 Auszeichnungen für Kommentare
53 Auszeichnungen für Fotos
157 Auszeichnungen für Blog
119 Parfums hinzugefügt
14 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 16 Tagen
Duft 9.0
Rose Barbare von Guerlain

Rose Barbare„"Fast wie Dornröschen!"”
Um es vorweg zu nehmen: Barbarisch ist an dieser Rose gar nichts. Nicht an mir, nicht auf meiner Haut. Und nicht auf dem Papier, dem zum Vergleich besprühten. Conan der Barbar hätte sich kaum mit "Rose Barbare" benetzt, Arnold Schwarzenegger höchstwahrscheinlich...

Vor 43 Tagen
Duft 9.5
Cachet (Cologne) von Prince Matchabelli

Cachet (Cologne)„auch für Königskinder”
Prinzen, hatte Oma behauptet, seien die Jungs auf den weißen Pferden, blondgelockt, strumpfhosengewandet, die aus weiten Fernen herbeigeeilt kamen, Prinzessinnen zu retten vor bösen Hexen und feurigen Drachen, aus gläsernen Särgen und rosendornenumranktem...

Parfumblog

Vor 14 Monaten

Palonera„Divergent: anders. Nicht artig.”
Wer sich über Jahre, Jahrzehnte hinweg mit Düften beschäftigt, sei es als Hobby oder professionell, in jedem Fall mit Leidenschaft, gerät vielleicht unweigerlich früher oder später an einen Punkt, an dem die Nase und das Duftgedächtnis sagen: Das war's, mehr gibt es nicht, alles schon gerochen,...

Album

5
5
1
3

Pinnwand

SchoorkSchoork vor 41 Stunden
Nein ich mag den Bond nicht! Wie habe ich mich verraten? Den XS dagegen sehr und wie du schon schrobst ist das eine andere Paco Welt gewesen zu den Dingern von heute.

Hab Dank für deinen Besuch und die Zeit fürs lesen.
Lg André
SchatzSucherSchatzSucher vor 43 Stunden
Ich danke dem allerliebsten Täubchen herzlich für die beiden Kommentarbesuche, welche mich wieder sehr gefreut haben!
Ich möchte es nicht als Ignoranz bezeichnen, wenn man gewisse Düfte einfach nicht auf der Rechnung hat. Es gab auch nur den Passion for Men als Herrenduft, ich meine auch mal gelesen zu haben, auch in einer Concentrée-Version, die hier gar nicht gelistet ist.
Ich kann mich auch nicht erinnern, den Duft in den Geschäften gesehen zu haben. Auch die Damen-Taylors verschwanden recht schnell wieder.
Und zum Burning Ben, mir war schon klar, daß das nichts für mich sein wird. Herr Lomros mag sicher begabt sein, seine Handschrift sagt mir aber nicht zu.
Mit Ergo habe ich einige aber wenige Übereinstimmungen. Aber der Dufthimmel ist ja groß und bunt.

Hab einen schönen Abend und sei liebst gegrüßt von Schätzchen (den Namen habe ich jetzt weg, hihi)
Can777Can777 vor 44 Stunden
Den Citta di Kyoto lassen wir natürlich unbedingt auf der Liste...Frau Täubchen!

Der Duft ist leicht und luftig wie der Wind und sehr leise dabei. Aber Zurückhaltung hat mich schon immer gereizt!....sehr,sehr fein!

Ich öffne noch einmal den Vorhang und sagen.....Dankeschön!...;)
Luftig,liebe Grüße.

Can
Can777Can777 vor 8 Tagen
Madame!

Liebsten Dank für Deinen Besuch bei meinem Sander-Kommentar.
Da ist uns aber einiges verloren gegangen an Dufkultur wenn Du diesen Duft nicht begegnet bist zu damaligen Zeiten. Und es stimmt! Den Sander Pure Man habe ich im Urlaub gefunden. Ein unbezahlbarer Schatz in der heutigen Zeit!

Liebsten Dank Bella Donna...verneig!...;)

Can
SeeroseSeerose vor 8 Tagen
Liebes Täubchen, dank Dir fürs Lesen meiner drei Kommis von sehr verschiedenen Düfte.
Manchmal muss ich diesbezüglich etwa aktiver sein. Und Florblanca hat den Duft sehr gut beschrieben mit ihrer Nase, die immer auf Rosen aus ist. Vielleicht liest sie ja noch mit.
LG Seerose
SchoorkSchoork vor 8 Tagen
Hallo meine Gute, danke für deinen Besuch beim Aventus Cologne. Ja hin und wieder scheine ich zumindest für mich die richtigen Schnapper zu machen :) Das ist ja auch schön und freut den Geldbeutel.
Hab noch einen schönen Abend.
Lg André
TtfortwoTtfortwo vor 8 Tagen
Hi, Du Liebe, ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und was soll ich sagen? Genauso ist es. Nur daß ich bisher noch nie "harmlos" wollte.... Schön, daß hier Hilfe nie weit ist :).

Einen schönen Abend, Susanne
Helena1411Helena1411 vor 8 Tagen
Hallo Du Liebe,
keine Sorge, ich komme wieder, es sind nur die kleinen Seelen-Ausflüge in den Mondnächten, danach kehrt sie zurück. Dafür verweile ich ja nun auch viel zu gerne auf diesem wunderschönen Planeten (muss ich jetzt mal so richtig schwülstig sagen) und natürlich hier.
Ganz liebe Grüße vom Teutoburger Wald und einen schönen Abend für Dich!
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Tagen
Du liebes Täubchen, ich danke dir sehr für deine Worte zum Azemour-Kommentar!
Freut mich, daß ich letztlich ausschlaggebend war, den Duft als Merklistenkandidat festzusetzen :-)
Der ist aber auch schön.
Was Déclaration betrifft, ich habe ihm viele Chancen eingeräumt, unterschiedliche Jahreszeiten, unterschiedliche Stimmungen, ich mag den Duft nicht, er mag mich nicht. Er ist und bleibt dumpf, muffig und unangenehm. Das Gleiche mit der leichteren L´Eau-Variante, nichts ist frisch und fröhlich, sondern dumpf, muffig und unangenehm.
Déclaration d´un Soir hat sich netterweise so weit vom Ur-Duft entfernt, daß ich ihn liebe.
Hab einen schönen Abend und sei liebst gegrüßt
Sven
RenataRenata vor 8 Tagen
Manchmal, es kamen ein paar neue "Lieben" hinzu.
Dir noch einen wunderschönen Abend und ganz liebe Grüße