Longevity von Testament Collection
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 22 Bewertungen
Longevity ist ein beliebtes Parfum von Testament Collection für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Gourmand
Orientalisch
Harzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TabakTabak CognacCognac RumRum WhiskyWhisky ZederZeder
Herznote Herznote
KorianderKoriander WeihrauchWeihrauch ZimtZimt weiße Blütenweiße Blüten
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.822 Bewertungen
Haltbarkeit
8.219 Bewertungen
Sillage
7.419 Bewertungen
Flakon
8.122 Bewertungen
Eingetragen von JackWalsh, letzte Aktualisierung am 08.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Top Rezension 33  
Gerade einmal...
...vier Jahre ist es alt, das Haus Testament London, auf das ich vermutlich so bald nicht gestoßen wäre ohne das tatkräftige Zutun einer überaus freundlichen Parfuma, die mir für Test und Text der Marke deren Discovery Set überließ.
Gespannt und erwartungsvoll begab ich mich auf die olfaktorische, vielleicht sogar esoterische Reise, die das Haus auf seiner Website versprach – von Kräutern und Gewürzen, wilden Gräsern und Blumen, Rinden und Tieren und Bäumen war dort die Rede und deren Essenzen als Motor des Multiversums.
Oh.
Vollmundig klang das, vielversprechend und ein wenig unbescheiden, was freilich kein großer Schaden ist, denn Aufmerksamkeit gilt als kostbares Gut, schwer zu erlangen in Zeiten wie diesen.

Mitten im Sommer, der heiß war und trocken wie kaum ein jemals erlebter zuvor, begann meine Reise, deren erste Etappe "Longevity" hieß – ein, wie mir schien, ambitionierter Name, der den Wunsch des Hauses nach Langlebigkeit ebenso widerspiegeln könnte wie die Haltbarkeit des Duftes, der ebenjene im Namen trug.
Reichhaltig war sie, die Zutatenliste, und ganz gewiß nicht sommerlich – doch das waren sie schließlich auch nicht, die Düfte, die man in Marrakesch trug und in Damaskus, auf einem Kamelrücken in der Sahara und überall dort, wo die Temperaturen noch weitaus höher waren als im mitteleuropäischen Hochsommer.
Und dort, da bin ich sicher, wird man "Longevity" lieben.

Tiefdunkel, würzig und warm erhebt sich der Duft von meiner bepfützten Haut – schwarzbraungolden changierend wie alte Spirituosen in dickem, schwerem Glas, funkelnd im Kerzenschein.
Steinerne Wände schlucken das Licht, hüten, behüten die Fässer aus Eiche, die alt sind, uralt, die Generationen von Rum haben ruhen lassen, reifen lassen, von Portwein, süffig und schwer.
Harziger Weihrauch, unangezündet, mischt sich in die Aromen der Hölzer, der Weine, erdet und bindet die feine Süße, die nicht knirscht, nicht klebt, die schwebt inmitten des Dunkel, bernsteingleich glimmend, geschmiegt an seidiges Fell.
Schokoladene Tropfen, schwarzbitter geschmolzen auf tiefbrauner Haut.
So warm, so weich, raubkatzengleich, geschmeidig und stark.
Ein Tropfen nur, ein Sprüher nur verteilt hier, da, drüben und dort – zwei bereits rauben den Atem, pieken die Nase, den Magen, halten Mensch und Tier auf Distanz.
Bei Sonne, bei Regen, im herbstlichen Wind.

"Longevity" hält, was sein Name verspricht – ein Sprüher flutet durchaus nicht die Räume, doch bleibt wahrnehmbar auf Armeslänge um mich herum, schmiegt sich näher über Stunden, weicher werdend, sanfter werdend, den ganzen langen Tag, die ganze lange Nacht, ein letzter Rest im Kissen und bis zur Dusche auch im Haar.

PS: Modesty - danke!
23 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 3 Jahren
7
Duft
Probleme mit Appetitlosigkeit ?
Sprühen Sie sich/ Ihren Mann/ Frau zum echt herzhaft gewürzten Kerl.
Dichtes,dunkles, warmes Parfumgericht.
11 Antworten
PlutoPluto vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Barduft. Mischung aus allerlei Hochprozentigem, dunkles Holz, süßlicher Tabak liegt in der Luft. Ich wäre gern dort, play it again Sam
15 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Für wenige Sekunden sah ich eine Tobacco Oud-Variante, danach wurde es Kopfschmerz-Alkohol kombiniert mit allerhand. Zu viel gewollt.
8 Antworten
HonigtopfHonigtopf vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Duftnoten sind so verwoben, dass ich ausser Tabak nichts erkenne, Alkohol ?nö, aber würzig+ leicht gourmandig. Sillage okay, hält sehr gut !
1 Antwort
MaKrMaKr vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Spirituosenverkostung von Hochprozentigem, Zigarren im Zedernkistchen gibts auch. Für mich der Super-Zombie-Cocktail, der haut mich um.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Testament Collection

Sang Noir von Testament Collection Abuser von Testament Collection Sin Poetry (2018) von Testament Collection Karma von Testament Collection No Shame von Testament Collection Blind Date von Testament Collection Cosmology von Testament Collection Exotic Leather von Testament Collection No Privacy von Testament Collection Noir Absolute von Testament Collection Pulse von Testament Collection Royal Flush von Testament Collection Tea on a Cruise von Testament Collection Quinta Essentia von Testament Collection Pont Neuf von Testament Collection Mirage von Testament Collection On the Edge von Testament Collection