Orange Blossom 2003 Cologne

Orange Blossom (Cologne) von Jo Malone
Orange Blossom (Cologne) ist ein Parfum von Jo Malone für Damen und Herren und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Kopfnote KopfnoteClementinenblüte
Herznote Herznoteweißer Fliederweißer Flieder
SeeroseSeerose
OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote BasisnoteIrisholzIrisholz
VetiverVetiver

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 05.05.2021.

"White Lilac" statt "Orange Blossom" - Hochzeitsduft
Jeder, der wie ich zur Zeit zu jedem auch nur angehend blühendem Flieder läuft und daran riecht, wird diesen Duft lieben. Ein absoluter Frühlingsduft mit viel Power, etwas mehr Power, als man es üblicherweise von den Jo Malone Düften gewöhnt ist. Ach ja, wieso hatte ich jetzt nun den Flieder... Weiterlesen

1963 Rezensionen
Orangen in Blütenwasser geworfen
Wisst ihr, an diesen Duft hatte ich kaum gedacht. Dabei steht „Orange“ im Duftnamen drin. Eigenartig, oder? Denn ich mag ja Düfte mit Orangennoten, ganz im Gegensatz zu Herrn Haydut (mein Kater, der Name bedeutet übrigens Gauner, wobei ich ihn lieber Boxer hätte nennen sollen, da er mir... Weiterlesen

Die kleine Flucht!
Mein bevorzugter Begleiter durch Tage, an denen meine Nase mehr riecht als gewöhnlich und von allem eine Portion zu viel. Gerüche auf der Straße, in Bus, Bahn und Büro überfluten mich regelrecht. Und keine Chance es zu stoppen! An solchen Tagen ist Parfum mein wahres Schutzschild vor der... Weiterlesen

Fliederinfarkt
*kurz in Ohnmacht fällt* Nach dem Erwachen... Dieser Duft hat eine Bewertung von 53%??? Unglaublich. Das ist getürkt.*gg* Das ist ein Duft, der mich an den Rand des Wahnsinns bringt. Nun lese ich auch noch Flieder und ich hab schon dauernd überlegt, was ich da rieche. Es ist... Weiterlesen

Mayflower96Mayflower96 vor 3 Monaten
Orangenblüte und weißer Flieder - wie ein Flühlingsspaziergang am Morgen nach einem sanften Regenschauer. Signatur für die Hochzeit.
NicolaDianaNicolaDiana vor 6 Monaten
Mein Hochzeitsduft. Frisch, optimistisch, feminin, sommerlich, perfekt zum weißen Kleid. Orangenblüte = orientalische Hochzeits-Tradition.
TiBeTiBe vor 11 Monaten
meine 1. Liebe von JM, frisch geschälte Mandarine (mit Schalenaromen) die in einen plötzlichen (natürlichen) Flieder übergeht-so realistisch
VentoAureoVentoAureo vor 12 Monaten
Naturgetreue Orangenblüten. Der florale Aspekt leicht verstärkt durch dezenten Flieder.
MsPralinchenMsPralinchen vor 1 Jahr
Die Orangenblüte macht ihrem Namen alle Ehre
Flieder scheint hier auch sehr realistisch
Basis erinnert an eine zarte&pflegende Creme
SupiSupi vor 1 Jahr
mich stört nur der Flieder in diesem ansonsten sehr schön gemachten und für Cologne-Verhältnisse langlebigem Cologne, für die helleren Tage
MoentiMoenti vor 2 Jahren
Die Authentizität des Flieders dürfte den Ansprüchen eines C. Ellena genügen. Respekt!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Mandarinenschale, Flieder sowie Orangenblüte sind ein ganz tolles Trio. Zart, frisch, blütig, erfrischend weiß irgendwie :-)
LimoamaniLimoamani vor 3 Jahren
Blüte mit Schale. Durchaus verwandt mit "Les Colognes - Néroli", aber in sanft & süß und ohne herbgrünes Petit-grain. Feine Aquatik.
TofogTofog vor 3 Jahren
Flieder knallt mit dem Holzhammer zwischen helle Blüten und matscht die Wasserlilie zu spritzig-grüner Pampe, später wohlriechend ätherisch

30ml Flakon
von Hasi
von Wahule
von Wahule

Beliebt Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Honey & Crocus von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Saffron von Jo Malone Tuberose Angelica von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Bronze Wood & Leather von Jo Malone Orris & Sandalwood von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Amber & Patchouli (Cologne Intense) von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone