Mandel im Warm-Kalt-Spiel: „L’Homme Idéal Cologne Forte“ von Guerlain
Guerlain erweitert seine Linie L’Homme Idéal um den limitierten Herrenduft „L’Homme Idéal Cologne Forte“ - eine Interpretation der Mandel zwischen frostiger Frische und Wärme.
L’Homme Idéal, Guerlains erster Duft für Männer mit Mandelakkord, präsentiert eine neue Limited Edition: L’Homme Idéal Cologne Forte, eine frostige und glühende Mandel, die einen völlig neuen olfaktorischen Ausdruck der ikonischen und charakteristischen Zutat der Kollektion offenbart.
Guerlain

Seit dem Launch des süß-gourmandigen Herrendufts „L’Homme Idéal (Eau de Toilette)“ im Jahr 2014 prägt die Mandel den Charakter der Duftreihe. 2015 folgte mit „L’Homme Idéal Cologne“ eine zitrischere, frischere Ausrichtung. Das neue Eau de Parfum verbindet nun beide Ansätze und interpretiert die Mandelnote als „glühend-kühl“ - entwickelt von Delphine Jelk, Guerlains hauseigener Parfümeurin.
„L’Homme Idéal Cologne Forte“ eröffnet mit spritziger Grapefruit, die die kühlen, leicht bitteren Facetten der Mandel betont. Im Herzen gewinnt die Mandelnote an Präsenz und zeigt sich weicher und cremiger. Vetiver und Weihrauch bilden den Abschluss und verleihen der Komposition einen warmen, holzig-rauchigen Ausklang. Dadurch soll ein Spiel aus Gegensätzen entstehen: bitter-kühl im Auftakt und tief und rauchig im Ausklang.
Die Bitterkeit der Mandel, hervorgehoben durch die belebende Frische der Grapefruitnoten, wird von den holzigen Nuancen von Vetiver und Weihrauch erwärmt.
Delphine Jelk

Der limitierte Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.


Mikayla

Die immer mit ihrern limitierten Versionen... Ja klar, Bedarf schaffen durch limitieren guter Resourcen. I'm out.
Aber vielleicht damit man sie alle kauft. 😂
Bei mir funktioniert das.
Guerlains frische Düfte haben mich bisher sehr überzeugt.
Schade, dass man keinen grundsätzlich immer kaufen kann.