White Tea Wild Rose 2019

White Tea Wild Rose von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

BirnenblüteBirnenblüte PalmarosaPalmarosa Rote JohannisbeereRote Johannisbeere weißer Teeweißer Tee
pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose türkische Rosetürkische Rose bulgarische Rosebulgarische Rose MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
AmberAmber Mate AbsolueMate Absolue MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.08.2023.

dem Ocean ist's egal
Endlich ist er da: der langersehnte Sommerurlaub! Nach einigen turbulenten Wochen, kam mir unsere Entscheidung, die Zeit am Meer verbringen zu wollen als die absolut Richtige vor. Als wir 2016 auf Fuerteventura waren, fasziniert vom ungezügelten, rauen Atlantik, bürgerte sich unser Standardspruch ein, als wir uns dort über unsere Arbeit aufregten: „dem Ocean ist das egal“ Und ja, es ist ihm sowas von egal. Er war lange vor uns da und wird es auch hoffentlich nach uns sein.

Es hat etwas Heilsames, Wasser in Bewegung zu sehen, sei es ein sanfter Bachlauf, eine prasselnde Dusche oder eben ein wilder Ozean. Eine beliebte Stress-Reduktions-Methode ist auch die Wasser-Meditation, bei der man sich eben jenes Gewässer genau vorstellt. Diese Innere Gedankenreise soll ähnlich entspannend sein, wie die Betrachtung von Fotos. Die meiste Entspannung bringt jedoch der wahrhaftige Besuch. Also schnell Koffer packen und los geht’s.

Nicht jedoch, ihr habt es geahnt, ohne ein prall gefülltes Kosmetiktäschlein mit Parfüm. So kam es mir sehr gelegen, dass ich in der Woche davor gleich zwei Probensendungen von meinen lieben Parfümfreundinnen erhielt. Einige der Proben wanderten direkt in das Täschchen, nebst ein paar extra für den Urlaub aufgesparter Exemplare aus meinem Fundus. Büchlein und Stift nicht vergessen und schon kann die fröhliche Sommerurlaubs-Testreihe starten.

Der Duft für Tag 1: die Anreise, sollte ein unkomplizierter sein und so entschied ich mich für White Tea Wild Wild Rose, den ich bereits Monate zuvor in der Parfümerie getestet und für gut befunden hatte. Direkt nach dem Aufsprühen umweht mich ein frischer und äußerst angenehmer Rosenduft. Meinem Freund gefällt’s auch, somit darf ich auf dem Beifahrersitz platznehmen und muss nicht im Kofferraum reisen ;)

Der Duft entwickelt schnell eine leichte Seifigkeit, die mir hier und heute gerade noch erträglich und sauber vorkommt. Liegt’s an mir oder am Fahrtwind, aber nach 2 Stunden rieche ich nichts mehr und sprühe fleissig nach. Unterwegs und nicht immer ganz aufmerksam der Nase zugewandt, kann ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen, ob die Original White Tea-DNA enthalten ist, später, parallel getestet, könnte es so sein. Der Duft bleibt jedoch eher linear, mit einer dominanten Rose. Hier hätte ich mir gewünscht, mehr Tee zu riechen. Die Duftpyramide fällt jedoch geradezu üppig aus und ich frage mich, was mit meiner Nase los ist? Warum ich nur diese leicht seifige Rose riechen kann.

Nach 6 Stunden Autofahrt kommen wir endlich in Norddeich an, schnell das Auto geparkt, zack auf die Fähre gesprungen und rübergeschippert nach Norderney. Hallo Ocean, schön Dich wiederzusehen! Magst Du meinen Rosenduft? Ich glaube dem Ocean, ist’s egal.
Und auch ich finde ihn zwar schön und gefällig, aber er ist keiner, den ich mir unbedingt zulegen muss. Mit Wahlmöglichkeit, würde ich immer zum Original oder bei Rosenlust zu Stella greifen.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Tee brühen mit Rosenwasser!
Hallo Leute! Da bin ich wieder und erzähle euch heute über einen weiteren Duft. Heute geht es um einen der neuen Flanker von Elizabeth Ardens White Tea Duft, welcher mich damals sehr begeistert hatte, weil,… naja, hallo? Tee-Duft? Na klar hat mich der Duft begeistert :D
Natürlich hatte ich damals zwar wegen der absolut saumiserablen Sillage gemeckert, weil ich ja immer irgendwie am Meckern bin (Da ist Koriander drin! Es ist zu heiß! Ich habe keine Freundin! Doofe trinken Tee MIT Milch drin! Niemand lässt sich von mir anbeißen! Es ist zu heiß! Das letzte habe ich schon erwähnt, aber der extrem heiße Sommer nervt mich tatsächlich sehr, mecker mecker mecker, und morgen wird es besonders brutal!!!), aber abgesehen davon ist White Tea ein hervorragender und für Tee-Duft-Liebhaber sehr empfehlenswerter weißer Tee-Duft gewesen :)

So, ich hätte jetzt nie gedacht, dass aus White Tea nun eine neue Duftreihe werden würde, da in diesem Jahr gleich zwei Flanker dazu erschienen sind! Nämlich Wild Rose und Vanilla Orchid! Und es war sowas von klar, dass ich diese Düfte unbedingt testen musste. Und ich hab‘s daher auch endlich getan. Unterwegs im Duftladen (eigentlich ja eher Drogerie) sah ich dann die Düfte allesamt nebeneinander stehen, es war also eine hervorragende Gelegenheit, alle drei Düfte miteinander zu vergleichen. Daher schnappte ich mir die Flakons, wartete solange, bis die letzte Frau ca. 1 km weit weg war (sind ja Damendüfte und mich darf bekanntlich ja NIEMAND einen Damenduft aufsprühen sehen!! :D) und sprühte mich dann voll ein!

Und es hat viel Spaß gemacht, diese Tee-Düfte testen zu können, selbst wenn der Duft hier, also Wild Rose, olfaktorisch der schwächste Duft dieser Duftreihe sein sollte, zumindest meiner Meinung nach. Hier also meine Meinung dazu:

Der Duft:
Der Duft beginnt zwar für einen Augenblick wie der normale White Tea (aber ohne das Mandarinenaroma), bei der man einen sehr schwachen, weißen Tee wahrnehmen kann, dann aber riecht man schon bald eine leicht säuerliche Rose, die so duftet, wie Rosen eben so duften. Die Rosen sind sillagemäßig nicht allzu intensiv wie in manch anderen Düften, aber dennoch hier in diesem Duft die stärkste Duftnote und auch noch gut riechbar.
Zu Beginn wird der Tee-Duft von den Rosen immer mal wieder deutlich überlagert, so dass man hin und wieder Schwierigkeiten hat, den weißen Tee oder auch den Mate wahrzunehmen. Nebenbei gibt es eine nette, kleine Süße, die vom Amber kommt.
Etwas später wird der Amber aber schwächer, so dass man eine kleine Weile wieder nur Rosen wahrnimmt, bis diese ein wenig an Intensität verlieren, wo man dann wieder den Tee besser riechen kann. Am Ende riecht der Duft weiterhin nach säuerlich-blumigen Rosen, aber auch ein wenig nach Tee und Mate und ist allgemein wenig süß ausgefallen. Der Duft ist nett, aber auch nicht soo besonders.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Der Duft ist wahrlich kein Kracher, aber immerhin deutlich stärker als der wunderschöne, aber leider zugegeben sillagemäßig sauschlechte normale White Tea. Denn zumindest ich selbst konnte diesen Duft hin und wieder auch dann wahrnehmen, ohne nah am Arm schnüffeln zu müssen, also wird der Duft aus der Nähe noch einigermaßen gut riechbar sein für andere. Die Haltbarkeit ist ebenfalls deutlich besser ausgefallen. Während man den normalen White Tea schon nach zwei Stunden kaum noch riechen konnte, kann man Wild Rose sechs Stunden oder sogar etwas länger auf der Haut wahrnehmen.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat einen schönen Farbverlauf von weiß nach durchsichtig (und von oben nach unten). Unten am Flakon steht der Duftname in pinker Schrift geschrieben. Der Hals des Flakons ist vergoldet, der rechteckige Deckel weiß. Ein schöner Flakon, der auch gut in der Hand liegt.

Soo, das war nun der erste Flanker von White Tea, den ich hier probiert habe. Mir hat der Duft nicht so sehr wie der normale White Tea gefallen, was hier vielleicht auch an den Rosen liegt, da diese mir zu normal und damit ein wenig 0815 langweilig rüberkamen. Der normale White Tea hat dagegen viel schöner nach tollem Tee geduftet, auch wenn man den Duft nur sehr kurz und auch sehr schwach wahrnehmen konnte. Dafür ist dieser hier sowohl von der Sillage als auch von der Haltbarkeit nun mehr als doppelt so gut ausgefallen, auch wenn dies anfänglich noch nicht so sehr auffallen sollte.

Wenn ich nicht gleichzeitig auch den wesentlich besseren Vanille Orchid probiert hätte, würde ich nun sagen, dass die Wartezeit von ca. vier Stunden vor dem Regal, bis alle Frauen endlich weg waren, damit ich den Duft testen konnte, völlig umsonst gewesen waren, he he :D

Ne aber ernsthaft, der Duft ist eher nur mittelmäßig und wird vermutlich auch nur mäßig gut ankommen. Denn für Teeliebhaber duftet der Tee hier zu wenig bzw. der Duft zu rosig, auch wenn man gegen Ende den Tee etwas besser riechen sollte. Und für Rosenliebhaber ist die Rose hier zu 0815-rosig und dadurch nichts Besonderes. Das alles ist zwar etwas schade, aber naja, wie gesagt gibt es da ja noch den Vanilla Orchid, den ich vermutlich im Laufe der kommenden Woche hier vorstellen werde, also habt solange ein wenig Geduld, geht Tee trinken (in dieser Hitze aber lieber nur lauwarm), mit dem Kater spielen und euch noch über kommende, heiße Hitzetage beschweren (wie ich, igitt, schon morgen ist es wieder heißer als auf der Sonnenoberfläche, baaaaaaah!!!!!!!!!!).

Uff....
Ich hab den Duft nun ca 2 Stunden drauf, um zu sehen, wie der sich (noch) entwickelt. Tut er aber nicht. Er klebt am Unterarm und schreit ganz laut: eigentlich wollte ich Taft Haarspray Rose heißen und wurde falsch abgefüllt. Nicht schlimm, nur eine etwas stechende Haarspraynote. Wers mag ;-) ich nicht.

Die altbekannte Rosenseife
Vor einer ganzen Weile fand eine Probe dieses Cheapies ihren Weg zu mir. So richtig hatte ich mich mit den Düften von Elizabeth Arden vorher noch nie auseinander gesetzt. Also freute ich mich tatsächlich darüber. Nachdem ich ein paar Reviews zu dem Duft durchgelesen hatte (Ja, ich weiß, Fehler #1 ...) waren die Erwartungen hoch. Erfrischende, "saubere" Düfte sind die perfekten Begleiter im Home Office für mich. Quasi der direkte Weg in den Arbeitsmodus. Also legte ich diesen hier eines Tages an und setzte mich freudig an den Schreibtisch. Leider wurde ich aber enttäuscht.

Beim ersten sprühen ist der Duft wirklich erfrischend. Die rote Johannisbeere in der Kopfnote gibt dem Ganzen zu Beginn etwas Spritziges, was in Kombination mit dem weißen Tee Lust auf den kommenden Tag (und das folgende Dufterlebnis) macht! Nach ein paar Minuten aber wird die Rose, die zu Beginn eher ganz unauffällig im Hintergrund winkt, immer präsenter. Und ab da geht es für mich leider bergab. Statt einer minimalistischen, modernen Rose, die zu den anderen Noten wundervoll gepasst hätte, rieche ich die Rosenseife, die in Prasentkörben aus der Drogerie dabeiliegt – vielleicht noch einen Ticken weicher. Das ist auch wirklich nicht böse gemeint, die Assoziation kam mir nur sofort in den Sinn. Und von da an passiert nicht mehr viel: Die Rose wird stärker, der Tee verschwindet ganz, dann wird es nur noch schwächer.

Ich persönlich finde White Tea Wild Rose zu eindimensional und langweilig. Diese Art von Rose hat man schon zu häufig gerochen. Würde ich diesen Duft an jemandem riechen (und das habe ich mit Sicherheit schon), könnte ich ihn nicht von anderen Rosendüften unterscheiden.
Grundsätzlich stört er aber auch nicht, da er kein besonders auffälliger Duft ist. Er ist – vielleicht gerade durch seine Austauschbarkeit – gut im Alltag und auf der Arbeit tragbar, wenn man diese Art von klassischer Rose mag.

Mama hat einen guten Riecher
Wenn Düfte so billig sind wie die von Elisabeth Arden, bin ich stets ein wenig skeptisch... den hier hab ich deswegen nicht selbst besorgt, sondern im Parfumregal meiner Mama entdeckt.
Ich dachte mir, weißen Tee mag ich und hab den Duft gleich ausprobiert.
Die Rose ist intensiv, fruchtig und vom Tee riecht man erstmal gar nichts, was aber nicht stört. Nach ein bis zwei Stunden macht sich die Rose aus dem Staub und ein sanfter Teegeruch bleibt da. Man riecht ihn allerdings nur noch, wenn man die Nase auf die Haut drückt.

Fazit: Nach 2 Stunden ist das Parfum zwar im Wesentlichen verflogen, davor ist es elegant ohne zu erdrücken. Super für den Sommer und für den Preis, man sollte allerdings immer ein Fläschen dabei haben zum Auffrischen!

FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 3 Jahren
Anfangs ne tolle Tea-Party mit einer wilden Rosenschönheit. Geteert, gepudert, gelassen. Doch dann entpuppt sie sich an Halloween als Chloe.
IgliIgli vor 5 Jahren
Ein wenig Roses Chloe, dann Haarspray Ambroxan.
ChaiTeeChaiTee vor 5 Jahren
Spontanes Testurteil: Riecht wie die altmodische Rosenseife von Oma Anna. Irgendwie charmant, aber halt für Ältere.
PoesiefannyPoesiefanny vor 3 Jahren
es ist ein feiner englischer Rosenduft, wattig abgemildert durch den Tee - ich fühl mich in ihm Agatha-Christie-mäßig sophisticated ;-)
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
kleine weiße Schwester
von Roses de Chloé
hat gebadet ist Tee
etwickelt sich von kleiner Bitch
dich mich sticht
in zart & wunderhübsch

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden