True Love 1994 Eau de Toilette

True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden
True Love (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Wahre Liebe”.

AprikoseAprikose PfirsichPfirsich FreesieFreesie grüne Notengrüne Noten
IrisIris JasminJasmin HeliotropHeliotrop MaiglöckchenMaiglöckchen IriswurzelIriswurzel RoseRose
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Das ist wahre Liebe
Um das näher zu erläutern, muss ich etwas weiter ausholen:

Es ist die Zeit Ende der 90er, ich hatte schon damals eine ausgeprägte Vorliebe für Düfte und sammelte bereits, wenn auch angesichts der finanziellen Möglichkeiten einer Abiturientin, in kleinem Stile Parfums. Zudem erlebte ich die erste große Liebe, die sich, wie unschwer zu erahnen, als der erste große Flop herausstellte. Allerdings zu der Zeit noch im Verliebtheitsgefühl schwebend suchte ich nach einem Duft, der mich ein wenig erwachsener, fraulicher wirken ließ, da besagter Angebeteter um einiges älter (und wie sich nach Beendigung des Liebestaumels entpuppte, sogar noch älter als angegeben) als meine Jugendlichkeit war. Somit bedurfte es einer duftenden Reifung, die ich mit Elizabeth Ardens True Love vollzog.
Und tatsächlich wirkte es, zumindest in meiner Nase, denn einerseits fand ich den Duft irgendwie attraktiv, fühlte mich erwachsener, so fruchtig-blumig-pudrig umhüllt mit ihm, andererseits fühlte er sich für mich einfach (noch) nicht richtig an. Einfach zu erwachsen, zu reif und zu wenig jugendlich.
Die Zeit strich ins Land, der Liebestraum entwickelte sich zum Liebesalbtraum, der Schmerz war groß, es bedurfte eine lange Zeit der Heilung. Und der Rückkehr zu meinem tatsächlichen Alter. Und damit musste der Duft weichen, zumal ich ihn irgendwann nicht mehr riechen konnte, es sich sogar Kopfschmerzen einstellten, wenn ich nur daran roch. Sicherlich vermag die Psyche da auch so einiges zu vollbringen, wer weiß, welcher Art der Kopfschmerz wohl gewesen sein mag.

Nun, Jahre später, entdecke ich True Love neu. Und bin begeistert. Denn jetzt riecht er genau richtig, fühlt er sich passend an, erwachsen, reifer, aber nicht zu erwachsen und nicht zu reif, nach einer Frau, nicht einem jungen Mädchen. Und er ist frei von dem negativen Beigeschmack der Vergangenheit, duftet einfach herrlich nach warmer Aprikose und samtenen Pfirsich, untermalt von der Süße der Vanille, mit einem Hauch von Rose und einem Schuss Pudrigkeit durch die Iris.

Kurz um: Ich mag ihn. Sehr sogar.
Der Mann ist schon längst verschwunden, der Duft ist wieder in meinem Herzen.
Das ist in der Tat wahre Liebe!

Smitty
Wir suchen nach wahrer Liebe...
In mir steckt eine alte Tante und das schon seit frueher Kindheit!
Mit Begeisterung habe ich immer Bekannte meiner Oma beobachtet, ihre Huete und Kostueme, ja ich bin so alt: in meiner Kindheit trugen die eleganteren Frauen Kostueme, also Zweiteiler: ein Sakko und ein Rock, aus dem gleichen Stoff. Dazu Schmuck, alles wurde von mir sorgfaeltig beobachtet, registriert und im Gedaechtnis notiert.
Oft trugen diese Frauen alte Kostueme aus sechziger Jahren, auch meine Oma, die selber naehte oder die Sachen, die sie von ihren beiden Schwestern von West Germany bekam ( ich lebte nur in West Polen...). Die Brillen, der Schnitt sogar Frisuren, alles 60 ziger Jahre angehaucht.
Mich hat das fasziniert! Schon damals, die alten Fotos, die alten laut und gleichmaessig tickenden Uhren, uralte Kommoden, Stuehle, alles viel besser als die haesslichen Produkte gemacht in kommunistschem Polen.

True Love stammt aus Anfang 90 ziger, verstroemt aber die Aura, die ich am Anfang beschrieb: aeltere Damen, altes Ambiente, Roesschen, Spitzen und das Klima von was Vergangenem, jedoch Liebliechem und Ruhigem. Etwas spiessigem, doch einfach unagestrengt Huebschem
True Love ist cremig, pudrig, blumig, Hyazinthe, ( oh wie ich sie mag!) plus Ylang, Vanille und Iris wuerde ich tippen, ohne auf die Duftpyramide zu gucken.
Was mich bei diesem Parfum positiv ueberrascht: die Leichtigkeit. Trotz der altmodischen etwas staubigen Komponenten, True Love killt uns und unsere Umgebung nicht, dabei sollte man das Erscheinungsjahr beachten!
Den Duft fand ich anfangs nicht so schoen, auf meiner Haut roch es nach altem Gummi, alte helle Latex Handschuhe. In die Haare gesprueht wirkt es anders: vor allem blumig, cremig, dezent, doch dank Hyazinthe hat True Love eine Unterschrift, etwas Anziehendes, Bemerkabares.
Der Duft riecht altmodisch, es ist nur eine Spur, mich stoert es aber nicht, irgendwie ist True Love ganz angenehm zu tragen, es ist anschmiegsam, komfortabel und leicht, aber ich spuere die Anwesenheit dieses Eau de Toilettes den ganzen Tag.
Als ich jung war, suchte ich nach Wahrer Liebe, es kam damals anders...Viele Enttaeuschungen, Schmerz, Unsicherheit, Traene...kurzum: ein dramatisches Overkill! Wahre Liebe ist aber anders: anschmiegsam, ruhig, leicht und sehr angenehm zu (er)tragen ;)
Vielen Dank an eine nette Parfuma, die mir neulich ein liebes Ueberraschungspaeckchen zuschickte, mit allem, was der kraenkednen Seele gut tut: Schoki und Parfums, darunter fand ich auch eine kleine Abfuellung mit True Love.

Leimbacher
Wahre Liebe wäre auch bei mir gelogen...
... aber irgendwas hat der Duft, das muss ich zugeben. Es wundert mich nicht, dass er einer der wenigen Düfte in meiner Retro-Probenbox ist, die noch produziert werden. Er scheint also seine Fans, gerade in Ami-Land, zu haben - auch wenn die hiesigen Kommentare, oder eher das Ausbleiben dieser, nicht gerade dafür sprechen.

True Love ist 90er von Kopf bis Fuß - zwar nicht stecken geblieben & von mir aus nicht böse gemeint, aber das erste was mir in Kopf schoss war halt dieses Jahrzehnt voller schlechtem Geschmack (aber nicht umbedingt bei Parfum), mit dem ich groß geworden bin & den ich melancholisch liebe. Und so altbacken kann das Jahrzente samt Düften wie True Love ja nicht sein, wenn selbst Helene Fischer sich mit ihrem nicht unähnlichem neuen Duft ein Beispiel nimmt.

True Love ist süß, sehr floral & fruchtig - aber das Besondere an ihm ist eine gewisse stumpfe Bitterniss. Der Duft fühlt sich manchmal warm & behaart an - wie ein flaumiger Pfirsisch oder eine Zunge auf der Haare wachsen, um ein ekligeres Bild zu finden. Es ist also kein klassisches Irispuder, sondern geht eher in Richtung Grün, vielleicht gar Feige, was meine eher abgeneigte Haltung erklären würde. Der Duft ändert sich oft, mehr als 3x so kam es mir vor, jedoch hält er diesen speziellen Geruch bei, gepaart und in dem Hintergrund gedrängt von angenehmeren Komponenten, die jedem schneller auffallen werden: Fruchtmix, Vanille, Rose & Jasmin. Er hat daher viele Komponente die jüngere Frauen ansprechen könnten, auf mich wirkt er trotzdem gesamthaft eher für Ü25er.

Flakon: 90er bis zum Anschlag
Sillage: auch wenn sich der Duft oft wandelt - seine Ausstrahlung bleibt allzeit ruhig.
Haltbarkeit: nach 6 Stunden kann man nicht mehr wirklich von Duft sprechen.

Fazit: Irgendwie typisch amerikanisch, noch dazu sehr 90s - aber auch heute noch gut tragbar & nicht komplett aus der Zeit gefallen, für Frauen ab 30 würde ich mal behaupten!

True Love??
Nein, nicht meine wahre Liebe ;) - es war der Duft den ich mir von meinem 1. Gehalt selbst gekauft habe!! Ich kann mich noch gut erinnern wie ich ganz stolz bei der Kassa bezahlt hab und dann mein Glanzstück mit nach Hause nahm. Mit diesem Duft begann mein Hobby "Düfte" und es hält sichtlich bis heute an :)

Zum Duft kann ich mich noch erinnern: er war süßlich - blumig, feminin und sexy - ein wirklich guter Duft zu der Zeit!! Nur im Winter tragbar, da er für den Sommer viel zu süß war. Allerdings hab ich mich schon bald abgerochen und er stand so lange rum, bis er gekippt ist... Nun ja, war aber eh nicht mehr so viel im Flakon drinnen.

Aber - schön, ihn hier gefunden zu haben ;)

der Duft der wahren Liebe
Es war ein warmer Frühlingstag, als sich die Wege von Lizi und Lukas kreuzten. Die Sonne strahlte vom Himmel und tauchte die Welt in ein sanftes Licht. Ein zarter Blütenduft lag in der Luft und umschmeichelte die Sinne der beiden.

Lizi, eine junge Frau mit langen, dunklen Locken, schlenderte durch den blumigen Park. Sie genoss den Duft der frisch erblühten Rosen und der üppigen Jasmin, und Irisblüten der sich in der Luft ausbreitete. Die Blumen schienen förmlich zu tanzen und ihre Farbenpracht erfüllte das Herz von Lizi mit Freude. Sie atmete tief ein und spürte, wie der Duft der Blumen sie umhüllte und ihre Seele berührte.

Lukas, ein charmanter Mann mit einem markanten Kinnbart, war auf dem Weg zum nahegelegenen Café. Der Geruch von Vanille und Aprikose stieg ihm in die Nase und ließ sein Herz höher schlagen. Es war ein Duft, der ihn an gemütliche Sonntage bei seiner Großmutter erinnerte.

Als Lizi und Lukas sich begegneten, vermischten sich ihre Düfte zu einer wunderbaren Melange. Der blumige Duft von Lizi traf auf den warmen Moschusgeruch von Lukas. Es war eine Kombination, die sich perfekt ergänzte und eine einzigartige Atmosphäre schuf.

Sie verbrachten den Tag miteinander, lachten und sprachen über ihre Träume und Wünsche. Der Duft der wahren Liebe lag in der Luft und umhüllte sie wie ein unsichtbarer Schleier. Es war ein Duft, der nicht nur blumig und dicht war, sondern auch nach Hölzern und Pfirsich roch. Eine liebliche Mischung, die ihre Herzen höher schlagen ließ.

Die Zeit verging wie im Flug und als die Sonne langsam unterging, spazierten Lizi und Lukas Hand in Hand durch den Park. Der Duft der Blumen und der warme Moschusgeruch umschmeichelten sie weiterhin. Es war ein Duft, der fein und weich war, der ihre Sinne betörte und sie in eine andere Welt entführte.

Als sie sich schließlich voneinander verabschiedeten, blieb der Duft der wahren Liebe in der Luft zurück. Er war sauber und frisch, wie ein Hauch von Frühling. Lizi und Lukas wussten, dass sie sich wiedersehen würden und dass dieser Duft sie immer begleiten würde.

Und so blieb der Duft der wahren Liebe in ihren Herzen, auch wenn sie sich räumlich trennten. Er war warm und umschmeichelnd, wie eine sanfte Umarmung. Er erinnerte sie an den Tag, an dem sie sich begegneten und an all die schönen Momente, die sie miteinander teilten.

Der Duft der wahren Liebe war etwas Magisches, das man nicht greifen konnte, aber dennoch spürte. Er war wie ein unsichtbares Band, das Lizi und Lukas für immer verband. Und so lebten sie ihr Leben, getragen von diesem Duft, der sie an die wahre Liebe erinnerte.

-------------------------------------------
True Love Eau de Toilette ist ein Duft der bei mir völlig unter dem Radar lief, bis ich durch die liebe Heike darauf aufmerksam wurde. Die schickte mir auch sogleich eine üppige Probe davon, so das ich mich selbst von seinem Wohlgeruch überzeugen konnte.
Ja, der ist hübsch, ein cremiger Blütler mit Fruchtsprenkeln und Vanilleschlieren. Ein Hauch Moschus und Hölzer heben ihn in eine angenehme Balance. Cremig und blumig, zartfruchtig und süß, holzig und pastellig, ein durch und durch lieblicher Duft mit dem man stets gepflegt ist und der immer geht. Manchmal hat er so synthetische Anklänge, aber die sind schnell vorbei. Im ganzen ein sehr schöner Duft der meine Sinne erfreut und ein Paradies für die Seele ist. Ich liebe solche Düfte und diesen Arden bekommt man noch super günstig in dem ein oder anderen Online-Shop.

GoldGold vor 3 Jahren
Kitschig-süß an der Schmerzgrenze:
die Karikatur eines Hochzeitsdufts gaaaanz in Weiß
in Las Vegas, betrunken,
sie 44, er 22.
What's love?
PuderperlePuderperle vor 3 Jahren
Unverkennbar Sophia Grojsman! Zart, pudrig, floral, hellrosa. Kandidat für n Blindbuy. Erinnert an ihren Diamonds & Rubies. Ich mag beide.
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Eine Reise in die Vergangenheit. So herrlich cremig roch meine Oma. Wundervoll! DER Cremeduft überhaupt. Pudrig finde ich hier nichts.
Lilax99Lilax99 vor 5 Jahren
Blind bestellt und nicht bereut, entwickelt sich cremig und pudrig mit etwas Lippenstift. Schöner Duft zu einem guten Preis.
BeereBeere vor 3 Jahren
Wie eine feine, edle Creme. Gepflegt und unaufdringlich. Bei mir wirklich True Love

Diskussionen zu True Love (Eau de Toilette)

Mausebeer in Damen-Parfum
SweetApricot:Ist das denn bestätigt, dass die Restbestände verändert wurden oder empfindet man mangels...

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden