Cašmir 1991 Eau de Parfum

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard
Flakondesign Caroline Scheufele
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.3 / 10 751 Bewertungen
Cašmir (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Chopard für Damen und erschien im Jahr 1991. Der Duft ist orientalisch-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte KokosnussKokosnuss MangoMango PfirsichPfirsich
Herznote Herznote RosengeranieRosengeranie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote AmberAmber HölzerHölzer MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Parfümeur
Videos
Bewertungen
Duft
7.3751 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4576 Bewertungen
Sillage
8.1560 Bewertungen
Flakon
7.7562 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.9109 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.12.2022.
Wissenswertes
Der Duft wurde ursprünglich von Lancaster produziert.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

81 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ponticus

44 Rezensionen
Ponticus
Ponticus
Top Rezension 84  
Von Träumen und Fantastereien!
Ich träume gern und häufig! Zur vielleicht eingebildeten Unterstützung dessen, gehe ich gern am Abend mit einem Sprüher Parfüm zu Bett. Eingedenk des vor etlichen Tagen erschienenen guten Blogs „Sind unsere Nasen geschlechtsspezifisch erzogen“ von der netten Dame hinter LS5 zum Thema...
53 Antworten
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Nurmalso

71 Rezensionen
Nurmalso
Nurmalso
Top Rezension 44  
Anne, Bettina Barty & ich
Es gibt so 90er Jahre Düfte, an die man sich bis heute sehr genau erinnert und nie mehr so ganz aus der Nase bekommt. Neben CK One, Roma, Angel und Hypnotic Poison war es bei mir auf jeden Fall auch Cašmir, bei dem ich bis heute sofort eine Dufterinnerung habe. Meine Freundin Anne zog Anfang der...
18 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Pollita

270 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 23  
Traumhafte Jugenderinnerung
Ich kenne Casmir seit meiner Jugend. Viele Jahre war er mein Lieblingsparfum und hat mich begleitet. Als ich den Duft entdeckte, war ich 17 Jahre alt und konnte ihn mir natürlich nicht leisten. Umso größer die Freude, als meine Mutter ihn mir damals schenkte. Zuvor hatte ich auch schon hin und...
13 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 26  
From India with love
Ich hege eine gewisse Zärtlichkeit für die Gassenhauer der 90er - auch und gerade die Damendüfte dieser Jahre - deutlich mehr Zärtlichkeit als für diejenigen der Gegenwart. Das mag zum einen daran liegen, dass uns rückblickend die Düfte (und die vielen anderen Dinge) unserer Jugend immer...
6 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Rosaviola

172 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Top Rezension 24  
Erotische Kuschelvanille Casmir
Seit gestern herrscht nass-kaltes Regenwetter bei uns. Vorbei ist es mit den Tropennächten (Gottseidank!)...Die Gelegenheit wieder einmal so einen richtigen Kracher zu tragen. Meine Blick schweifte übers Badezimmerregal und und ich befreite Casmir aus dem knallroten Schächtelchen und sprühte es...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

110 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 2 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Herrlich opulenter Wohlfühlduft
Leichte Fruchtigkeit mit hellen Blüten
&kuschlig-warmer Amber-Vanille-Basis
Anschmiegsam wie n Kaschmirpulli
31 Antworten
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich ein Kultduft! Beginnt mit impulsiven, animalisch-süßen Blüten. Entwickelt sich zu süß-pudriger, blumiger Rauchvanille.
11 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
7
Sillage
9
Duft
Vollendet ausgewogener, klassizistisch zeit- und altersloser Damenduft. Herbstwarm; tröstlich ohne zu weich zu sein. Das goldene Obst passt.
11 Antworten
LicoriceLicorice vor 1 Jahr
9
Duft
Verführ-Vanille

flirtet flugs fruchtig,

betört dann frivol mit

verlockendsten Versprechungen.

So sinnlich! *
17 Antworten
GuerlinchenGuerlinchen vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gesprüht,gelebt,geliebt.Traumhafter,warmer,umschmeichelnder Kaschmir-Kuss.Tief und unglaublich sexy.Männer fliegen ihm wie Motten ins Licht!
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Cašmir (Eau de Parfum)

ExUser in Damen-Parfum
JetonToni:Danke Scorpio für die Infos der Duftpyramide.Mir kam der Duft immer etwas dirty vor und mein...
SassySparrow in Damen-Parfum
Wie duftet deine Version die du jetzt hast, also die in der neuen Verpackung?Gibt es Unterschiede zu anderen Versionen ?Um Gottes Willen, was hat Chopard...

Bilder

74 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chopard

Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Oud Malaki von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Rose Malaki von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Mira-Baï von Chopard Brilliant Wish von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Love Chopard von Chopard Cašmir (Parfum) von Chopard Cascade von Chopard 1000 Miglia Chrono von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Aigle Impérial von Chopard Rose Seljuke von Chopard Or de Calambac von Chopard