Oud Malaki 2012

Oud Malaki von Chopard
Oud Malaki ist ein beliebtes Parfum von Chopard für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Dominique Ropion

Kopfnote KopfnoteGrapefruitGrapefruit LavendelLavendel
Herznote HerznoteLederLeder TabakTabak GewürzeGewürze
Basisnote BasisnoteOudOud AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.05.2022.

So riecht der Orient...
...zumindest tut er das im südasiatischen Raum. Wahrscheinlich ist es der Mix aus Oud und Tabak, wobei Oud das ist, was man in Indien auch im kleinsten Dorfladen stets zu riechen bekommt. In Oud Malaki steckt etwas drin, das eine gewisse Wärme und Würze mit hineinbringt. Wäre ich kein Laie,... Weiterlesen

DaveGahan101
Schön alleine reicht mir nicht mehr..
An diesem Duft ranzukommen ist gar nicht so einfach. Vielleicht hab ich auch nicht ernsthaft genug danach gesucht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die Chopard-Düfte, gerade Noble Vetiver und Cedar, in diversen Onlineshops zum Dumpingpreis verscherbelt werden...das strahlt dann negativ auf... Weiterlesen

Fruchtig-honigartiger Oudduft eigenen Typus
Schon lange habe ich ihn zum Testen mal auf der Merkliste, aber er kam/kommt bei Parfumo kaum vor, überhaupt in Deutschland nur marginal. Danke, Yatagan! Hat es mir der sehr hübsche und stilvolle Flakon angetan? Vielleicht. "Oud Malaki", dessen zweiter Namensbestandteil aus einer... Weiterlesen

markant, edel, würzig
Oud Malaki von Chopard ist wie ich finde, ein edler Duft. Anfänglich ist er ganz leicht süß aber längst nicht so stark wie bei "Arabie" von Serge Lutens. Gleichzeitig ist er schön würzig und wird dann im Verlauf immer würziger. Streckenweise kommt es mir vor als ob ich eine... Weiterlesen

Chapeu Chopard!
Ein wirklich toller Duft, der mir hier untergekommen ist. Wieso ist der so unbekannt? Die Kopfnote ist nicht vorhanden. Ich rieche Oud, ein wenig Amber und Holz. Guajakaholz und etwas Sandelholz. Das Guajakaholz ist hier aber wunderbar umgesetzt. Im Piguet Oud ist es abartig süß und erdrückt... Weiterlesen

ChizzaChizza vor 3 Monaten
Grundsolider Duft, eher zahm, würzig, erinnert mich etwas an Ingwer. Spritzig, Oud homöopathisch eingesetzt aber einfach ein netter Duft.
ZielpersonZielperson vor 6 Monaten
Ein Mikro-Oud-haltiger-Duft mit säuerlichem Start. Punkte macht er mit einem cremigen Tabakleder, das in der hautfernen Sillage verzaubert.
WagnerfloWagnerflo vor 10 Monaten
Interessanter Start geht schnell in langweiligen Tabak-Gewürz-Amber-Oud über. Sicherlich handwerklich gut und super P/L, aber unspektakulär.
MrOud92MrOud92 vor 11 Monaten
Schöner Duft für den Winter. Ausgewogene Mischung aus herb und süß und ein sehr schöner Flakon.
AbircherieAbircherie vor 11 Monaten
Für einen Oud Duft ist er sehr zahm und weich aber trotzdem wunderschön und sehr intensiv bestimmt durch die Tabak Leder Kombi
Ein Traum
MonMedusaMonMedusa vor 12 Monaten
Nun, das ist kein herausragender Holzwürzling, aber wesentlich angenehmer komponiert als manch hochpreisiger Vertreter dieses Genres.
ClimberClimber vor 1 Jahr
Geht tatsächlich in Richtung Rasasi Sotoor Waaw. Einziger Unterschied: Der Oud Malaki ist tabaklastiger und der Waaw würziger. Oud? Wo?
IamFabiIamFabi vor 1 Jahr
Süßer, heller und sehr würziger Honig auf frisch geschnittenem Holz. Heftige Haltbarkeit also vorsichtig dosieren. Für den Preis echt top!
AglianicoAglianico vor 1 Jahr
Würziger Tabak, etwas süß, unsüßer werdend, vielleicht ein bisschen ledrig. Oud? Etikettenschwindel. Dennoch nett.
Veritas23Veritas23 vor 1 Jahr
Sehr schöner und hochwertiger Oud Duft. leicht rauchig ledrig. Wirklich ein Geheimtipp für Oud Liebhaber

von Tetsuo
von Pmr
von Runomilano
von Runomilano

Beliebt von Chopard

Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Rose Malaki von Chopard Brilliant Wish von Chopard Mira-Baï von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Love Chopard von Chopard Cašmir (Parfum) von Chopard Cascade von Chopard 1000 Miglia Chrono von Chopard Or de Calambac von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Rose Seljuke von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard