Love Chopard 2020

Love Chopard von Chopard
Ein beliebtes Parfum von Chopard für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Taif-RoseTaif-Rose türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose Roseolate® VeilchenVeilchen MandarinenschaleMandarinenschale rosa Pfefferrosa Pfeffer ZimtZimt
bulgarische Damaszener-Rosebulgarische Damaszener-Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac marokkanische Zentifolie Absoluemarokkanische Zentifolie Absolue OrangenblüteOrangenblüte
türkische Damaszener-Rose Absoluetürkische Damaszener-Rose Absolue brauner Zuckerbrauner Zucker KakaoKakao PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz HonigHonig VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das italienische Model Giulia Maenza.

LOVE - die große Liebeskatastrophe
Begeistert und unbelehrbar versucht mein Mann mich seit Jahren zu beschenken und meinen Vorrat an Parfums zu erweitern: völlig unerfolgreich.
Jedes Parfum, das er mir je geschenkt hat: absoluter Reinfall. Liegt auch daran, dass er meine Duftvorlieben konsequent ignoriert und meinen Horizont auf Teufel komm raus erweitern will. Ich mag aquatisch nicht? Super Idee, mir jedes Parfum mit „Aqua“ im Namen zu schenken. Ich kann mit Rose nicht? Her mit den Rosenparfums, „IN DIE RICHTIGE ROSE WIRD SICH MEIN WEIB SCHON VERLIEBEN!“
Wird sein Weib nicht. Im Gegenteil. Nachdem jeder Duft, der viel mit (echten) Rosen zu tun hat in den letzten Jahren für einen 5-Minuten-Besuch (öffnen – riechen – rausschmeißen) bei mir einkehrte, kann ich inzwischen nicht mal mehr echte Rosen sehen. So als Blumen, geschenkt. Totale Rosensperre!
Innert der letzten 12 Monate allein 7 Rosendüfte. Alle rochen nach: Rose.

Love riecht nicht nur nach Rose, es riecht nach allen Rosen der Welt. Allen Sorten aus aller Herren Länder, allen existenten Blumen der Gattung Rose: ich schwöre, man kann jede einzelne von 452.387.261 genau jetzt lebenden Rosen erkennen! Die Jungen, die Alten, die Dunklen, die Hellen, die Leisen, die Lauten – ich kann nicht mehr! Der Duft riecht nach: Rosen. Duftverlauf: Rosen. Sillage: Rosen. Haltbarkeit: die unsterbliche Rose.

Erwähnte ich schon, dass ich Rosen nicht mag?

1 Rezension
Meine Rosen....
Leute, Leute....
Ich bin ja eigentlich nicht gut im Kommentieren, glaube ich zumindest, aber dieser Duft zwingt mich dazu einen Versuch zu starten.

Also ich habe ja vor einem guten Jahr angefangen Rosendürfte zu testen weil ich immer DEN einen Rosendurft gesucht habe der mir jedes Jahr im späten Frühling im Garten meiner Eltern entgegenwehte... ich kam mit meiner Nase gar nicht los won dem Strauch... nun...ich suchte lange vergeblich.... bis jetzt.... Love von Chopard war ein absoluter Blindkauf, aber die Kommentare hier zwangen mich regelrecht dazu ihn an mich zu reißen :-D.. es stimmt, man wird vom Rosensduft sehr übermannt, aber dieser Duft ist so rosig und tiefrot zugleich, samtweich und würzig, warm und anschmiegsam und mit einer gewissen Süße die die ganze Duftkomposition in meinen Augen perfekt abrundet.

Und in meiner Nostalgie schwelgend fühle ich mich ummantelt von den wundervollen Rosen aus dem Garten meiner Eltern ♡♡♡

Der Duft für den Auftritt
Ich sprühe und versinke sofort in einem Meer von Rosenblättern - die zarten, die kräftigen, die rauchigen und die pudrigen. Ups ich bin ganz gefangen und schwindelig von diesem üppigen herrlichen Aroma. Vor meinem inneren Auge sehe ich diese blutroten weichen und saftigen Rosenblätter, sie gleiten durch meine Finger und hinterlassen diesen unwiderstehlichen Geruch nach Luxus. Augen auf und wieder in der Realität angekommen....
Unmittelbar danach, nach gut 5 Minuten nimmt sich dieses Parfum zurück, wird edler, feiner, hat richtig klasse. Ja die Frau die diesen Duft trägt möchte ihren Auftritt haben und bekommt ihn hiermit auch! Man schaut ihr hinterher und atmet tief diesen sinnlichen und überaus weiblichen Duft ein. Im Laufe der nächsten Stunden kommt eine Süße hinzu . Honig, Zucker, Vanille und Tonkabohne geben diesen Rosen eine leichte Art von Kandierung, zum sinnlichen kommt jetzt etwas leckeres hinzu. Nach 6 Stunden bleibt eine Tiefe zurück , eine Ahnung von feinem Holz und immer dabei das wunderschöne Rosenaroma. Ein sehr moderner und außergewöhnlicher Duft. Die Flasche ist ein Traum- rot , sinnlich, sexy , hier kommt die Verführung und damit ist IHR AUFTRITT perfekt !

Warmer Rosenstaub
Die leuchtend pinken Blätter der Rosa Damascena trägt der Wind durch die Lüfte. Es wird frisch und auch die Bäume lassen Laub. Love von Chopard spendet nach einem herb-fruchtig-rosigen Auftakt Wärme. Der Duft breitet sich aus, wie die Arme des Geliebten. Nach und nach entfalten sich die süßen Aromen von Vanille und zerstoßenen Kakaobohnen. Zartbitter, wie die Liebe selbst. Nicht immer ist alles zuckersüß, wie manch gelistete Note vermuten lassen würde. Es handelt sich um einen ausgereiften Duft, der einen schwelgen lässt. In Erinnerungen, die manches Gerüst, sei es auch ein altes, zusammenhalten. Hier ist die Rose warm-würzig interpretiert worden, klassisch und anschmiegsam, etwas streng, mit einem Hauch Zimt und Zucker, behutsam karamellisiert. Gleichzeitig wirkt der Duft in seiner Rosenfülle auf mich etwas melancholisch. Es ist diese gewisse Schwere, die ihm eigen ist.

Zu Besuch bei Madame Vernet
Nach dem Aufsprühen hatte ich den französischen Film: Der Rosengarten von Madame Vernet im Kopf und in der Nase. Dieser Film handelt von einer Rosenzüchterin in Burgund, die vor der Pleite steht und mit ihren neuen Mitarbeitern ihren Betrieb rettet. Es ist ein leichter unterhaltsamer Film.
Love Chopard ist für mich nicht leicht, denn er beginnt schon recht kräftig mit allerhand üppigen Rosen. Genau so, als wenn ich Madame Vernets Gewächshäusern verweile. Dort sind viel Rosenarten in hellen, zarten, kräftigen und auch tiefen Farben. Die tiefroten betrachte ich etwas länger. Sie sind edel und auch erlesen. Nachdem ich wieder im Freien stehe und über die Rosenfelder streife, umweht mich ein etwas leichterer und auch pudriger Wind. Sehr angenehm. mein Blick wandert zu Madame Vernets Landhaus, das nicht rustikal oder altbacken wirkt, sondern eher historisch charmant. Dort zeigt mir die Hausherrin ihre Bücher über zahlreiche Rosensorten, ihre Notizen zu ihrer Arbeit und hält mir einige Rosenöle unter die Nase. Diese soll ich beschreiben. Doch das fällt mir schwer, denn ich nehme Kraut, Puder, Rosen, Grün, etwas Leder wahr. Nix frisches, sondern überwiegend Rosen mit leichten Feinheiten.
Love Chopard ist ein Duft für Rosenfans/Rosenliebhaber oder Damen, die florale Düfte mögen. Er ist nicht leicht, frisch, sondern edel, üppig, facettenreich und nach meiner Meinung für Abends, für bestimmte Anlässe, jedenfalls nix für meinen Berufsalltag. ich bekomme von diesem EdP keine Kopfschmerzen und empfinde es als anstrengend, sondern angenehm wie mein stundenlanger Besuch bei Madame Vernet.

GoldGold vor 3 Jahren
Opulente Rosenmischung, im Hintergrund schwingt für mich Oud mit (im neuen Molekül Roseolate?). Wenn üppige Orientrosen gewünscht sind:voilà
ViolettViolett vor 2 Jahren
Ach ja, die Liebe...
Hier zeigt sie sich uns
Schön wie eine frisch erblühte Rose
...erschlagen von :
Zuckersirup, Honig, Tonkanille, Kakao.
Hier muss man Rose sehr mögen, sonst wird der eine Qual. Das gesamte rosige Spektrum wird hier aufgefahren und mit Honig-Kakao veredelt.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Rote Rosen, sinnlich, verführerisch und passend für den Red-Carpet-Auftritt. Nicht, dass ich den jemals hätte... Der Duft ist toll!
ClarissaClarissa vor 4 Jahren
Sie trägt ein tiefrotes Samtkleid und zieht eine Wolke praller, sinnlicher Rosen hinter sich her, sie ist eine Diva und alle verehren sie.

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard