Love Chopard 2020

Baeumchen
17.10.2022 - 12:30 Uhr

Zu Besuch bei Madame Vernet

Nach dem Aufsprühen hatte ich den französischen Film: Der Rosengarten von Madame Vernet im Kopf und in der Nase. Dieser Film handelt von einer Rosenzüchterin in Burgund, die vor der Pleite steht und mit ihren neuen Mitarbeitern ihren Betrieb rettet. Es ist ein leichter unterhaltsamer Film.
Love Chopard ist für mich nicht leicht, denn er beginnt schon recht kräftig mit allerhand üppigen Rosen. Genau so, als wenn ich Madame Vernets Gewächshäusern verweile. Dort sind viel Rosenarten in hellen, zarten, kräftigen und auch tiefen Farben. Die tiefroten betrachte ich etwas länger. Sie sind edel und auch erlesen. Nachdem ich wieder im Freien stehe und über die Rosenfelder streife, umweht mich ein etwas leichterer und auch pudriger Wind. Sehr angenehm. mein Blick wandert zu Madame Vernets Landhaus, das nicht rustikal oder altbacken wirkt, sondern eher historisch charmant. Dort zeigt mir die Hausherrin ihre Bücher über zahlreiche Rosensorten, ihre Notizen zu ihrer Arbeit und hält mir einige Rosenöle unter die Nase. Diese soll ich beschreiben. Doch das fällt mir schwer, denn ich nehme Kraut, Puder, Rosen, Grün, etwas Leder wahr. Nix frisches, sondern überwiegend Rosen mit leichten Feinheiten.
Love Chopard ist ein Duft für Rosenfans/Rosenliebhaber oder Damen, die florale Düfte mögen. Er ist nicht leicht, frisch, sondern edel, üppig, facettenreich und nach meiner Meinung für Abends, für bestimmte Anlässe, jedenfalls nix für meinen Berufsalltag. ich bekomme von diesem EdP keine Kopfschmerzen und empfinde es als anstrengend, sondern angenehm wie mein stundenlanger Besuch bei Madame Vernet.